Eisbär, bitte praktiziere nicht das, was Du den "VTlern" vorwirfst.Es ist noch nie ein Stahlgerüst-Hochhaus auf Grund eines Brandes eingestürzt. Never. Nada.Woher sollten die Feuerwehrleute denn wissen, dass es bald einstürzen würde, wenn schon 5 Stunden vor dem Einsturz keiner mehr im Gebäude war?Sehr merkwürdig in diesem Zusammenhang sind auch die vielen Aussagen der Rettungskräfte vor dem Einsturz:"It's going to blow up soon!"Entschuldigung, aber brennende Gebäude explodieren nicht oder fliegen in die Luft oder verpuffen. Gebäude stürzen ein. Auch auf Englisch heißt das "to collapse", "to break down", "to fall down/apart" oder sonstiges.Was sagt Dein PONS zum Thema "blow up"?
DarkestMatter: Das Interessante an dem Video ist doch, dass der BBC-Beitrag vor dem tatsächlichen Einsturz von WTC 7 ausgestrahlt wurde.Warum das Ding eingestürzt ist, ist in dem Kontext doch nun wirklich nebensächlich. Die Frage ist vielmehr, woher wusste die BBC, dass es einstürzen würde?
bau doch mal n turm aus bauklötzen nach und nimm in etwa der gleichen höhe (maßstabsgetreu halt) an den stellen welche raus...das könnte zumindest in etwa zeigen, wie es sich hätte verhalten sollenhierbei geht es dann ja nur um die konstruktion der betroffenen tragenden elemente...wie der rest aufgebaut ist, ist ja im ersten schritt vernachlässigbaroder wär das zu simpel um aussagekräftig zu sein?
Man muß nur mal überlegen, welche Kleinigkeiten alle Einfluß auf den Verlauf des Einsturzes haben.
Um mal Deine Interpretationen der Aussage dieses Herren nicht zu weit beflügeln zu lassen: Woher stammen Deine Informationen, daß die Rettungskräfte das gesagt haben. Hast Du da kurze Videoausschnitte?
Und Trakl: Wenige Stunden zuvor sind gleich zwei Stahlkonstruktionshochhäuser eingestürzt.
WTC7 ist sicherlich nicht nur durch Feuer und Treffern von beschädigt worden, sondern auch durch die unheimlichen Erschütterungen, die durch den Zusammensturz der 2 Türme in unmittelbarer Nähe geschahen.
Und wo bitte her ist die Information, daß vorher nie ein Gebäude mit einer solchen Konstruktion eingestürzt ist? Ist das irgendwie überprüfbar?
Gab es teilweise Einstürze?
Zitat von: Trakl am 25 Mai 2007, 21:03:47"Wir beschlossen die Evakuierung und sahen dann zu wie das Gebäude einstürzte.""To watch" heißt nicht einfach sehen - es heißt zuschauen. Man wusste also dass das Gebäude früher oder später einstürzen würde.Wie kann man so etwas eigentlich wissen, wenn WTC7 das erste Stahlgerüst-Hochhaus war, das je eingestürzt ist? (WTC1+2 nehme ich mal raus, weil da auch Flugzeuge im Spiel waren.)Natürlich wußte man das. Wegen der Einsturzgefahr (die so ziemlich auf jedes länger brennende Gebäue zutrifft, hat man die Feuerwehrleute ja auch abgezogen.
"Wir beschlossen die Evakuierung und sahen dann zu wie das Gebäude einstürzte.""To watch" heißt nicht einfach sehen - es heißt zuschauen. Man wusste also dass das Gebäude früher oder später einstürzen würde.Wie kann man so etwas eigentlich wissen, wenn WTC7 das erste Stahlgerüst-Hochhaus war, das je eingestürzt ist? (WTC1+2 nehme ich mal raus, weil da auch Flugzeuge im Spiel waren.)
Für alle die zu faul zum Lesen sind, hier die aktuellste Vorlesung von Prof. Steven Jones an der University of Texas wenn ich mich nicht irre. Ich bitte alle Naturwissenschaftlich geschulten Leute genau aufzupassen und ggf. kritische Anmerkungen zu machen.http://video.google.de/videoplay?docid=-6334568018024386918
Das kommt davon wenn man nach 2 min abschaltet...
Ich mein doch nicht Dich, k-NIN, sonder slayer. Der hat offensichtlich nur die ersten Minuten geschaut, in denen der Ton noch in Ordnung war. Naja, Englisch braucht man ja auch nicht, schon gar nicht als Deutschnationaler.