Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 22:15:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: thread vermisst  (Gelesen 16842 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
thread vermisst
« Antwort #30 am: 02 Oktober 2006, 22:15:29 »

Mal ganz unschuldig gefragt: Bei welchem Beleidigungsgrad fängt es denn an interessant zu werden damit es juristisch erfolgreich sein könnte? Immerhin wurde meinereiner als "Arschloch" tituliert, reicht das schon? Und hey, warum habe ich da eigentlich nicht mit Polizei gedroht?


...


ach, ich habs: Ich hab ja n Rückgrat. Ich vergaß.  :biglaugh:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
thread vermisst
« Antwort #31 am: 02 Oktober 2006, 22:29:35 »

Bevor es dazu kommt, daß hier auf diese Art und Weise zensur gefordert wird, werd ich andersweitig handeln.

Solange User A zu User B geht und sagt: "Wenn du sowas nochmal schreibst, geh ich vor Gericht" ist mir das alles latte. Damit hab ich persönlich nichts, bzw muss maximal nen Log rausrücken, falls es den Staatsanwalt oder wer auch immer dafür zuständig ist, überhaupt interessiert.
Aber wenn nochmal jemand nicht genug mumm hat, demjenigen selber entgegen zu wirken, sondern mir so dumm kommt, dann war das die letzte Sekunde, daß derjenige in meinem (rein rechtlich gesehen ist es meins, denn ich zahle für den namen, wie auch den Server+Traffik) Forum aggiert.
Ihr seit selber teilweise seit dem ersten Tag dieses Forums dabei und ihr solltet wissen, wie ich das meine...
bevor hier die zensur losgeht, geht das Aussieben los.
Ich bin hier nicht die große Mama, zu der man rennt, wenn jemand einem die Schaufel geklaut wird (so ein "der ist böse zu mir" kommt ca alle 1-2 wochen vor) noch lass ich mich dafür anzeigen, daß jemand zu feige ist, demjenigen direkt engegenzuwirken.
Wenn jemand hier mit dem Ton oder der Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird nicht umkann, geht hör nicht her und sollte besser gehen.
Wenn jemand meint, ICH müsste mich darum kümmern, wenn da stichelleien kommen, nachdem mal womöglich selbst vorher schon heftig zugelang hat, der hat sich geschnitten und auch derjenige sollte sich vielleicht besser ein anderen plätzchen suchen.
Wenn hier shice passiert, bin ich da, und handel (rechtliches etc) aber wenn diejenigen, die sich hier unwohl fühlen und meinen ich müsste was gegen tun, nicht selber gehen, werd ich in zukunft gerne dabei behilftlich sein, den schritt aus dem forum zu tätigen.

Ein mächtig böser..

Sober
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
thread vermisst
« Antwort #32 am: 03 Oktober 2006, 04:35:39 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Zitat von: "Eisbär"
Tja, tut mir leid, Euch da enttäuschen zu müssen, aber ich habe hier ein Schreiben der Polizei, weil ich angeblich in diesem Forum eine ehrverletzende Äußerung getätigt habe...


Ach du Schande...wos isn des?!
Ich weiß auch nicht. Die Worte, die ich laut Anzeigentext geäußert haben soll, kommen im gesamten Forum nicht vor.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mr. Hand

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
    • http://www.swat-hamburg.de
thread vermisst
« Antwort #33 am: 03 Oktober 2006, 06:49:18 »

Wenn explizit dieser User mich nochmals Hohlpratze oder ähnlich bezeichnet, wird diese Diskussion Körperlich fortgesetzt.
Und dann ist es mir auch egal ob ich in dem Club, wo dies passiert, einen Hausverweis bekomme !

Nur zur info für die betreffende Person.

PaleEmpress

  • Gast
thread vermisst
« Antwort #34 am: 03 Oktober 2006, 11:32:57 »

Mr. Hand, ich glaube nicht, daß die Androhung von Gewalt irgendwem etwas bringt. Am wenigsten DIR! Mit Pech hast Du dann nicht "nur" Hausverbot in einem Club, sondern auch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, bist im schlimmsten Falle dann aktenkundig. DU hast den Ärger, und ein anderer feixt sich eins. Ist es DAS wert?
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
thread vermisst
« Antwort #35 am: 03 Oktober 2006, 11:40:58 »

Schade, jetzt hat er wohl mal wieder das erreicht was er wollte, er hat die Aufmerksamkeit des Forums bekommen  :roll: Anders ist es wohl nicht mglic gewesen.

Sober, ich kann verstehen dass du mehr als angenervt bist.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
thread vermisst
« Antwort #36 am: 03 Oktober 2006, 11:45:40 »

Es kann ja wohl nicht angehen, das jemand nur mit einer Anzeige drohen muss und hier steht alles Kopf...

Wie ist denn jetzt das weitere Verfahren?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

PaleEmpress

  • Gast
thread vermisst
« Antwort #37 am: 03 Oktober 2006, 11:46:07 »

Ich weiß nicht, ob er wirklich das erreichen wollte... Vielleicht wollte er auch eher von sober in den Arm genommen werden, nachdem dieser alle Hohlbratzen, Arschlöcher und Presswürste des Forums verwiesen hat. :idea:


Jedenfalls hatte betreffende Person ja nichtmal den Hintern in der Hose, sich hier auch mal zu äußern.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
thread vermisst
« Antwort #38 am: 03 Oktober 2006, 11:52:41 »

Zitat von: "sober"
Ein mächtig böser..

Sober

Zurecht!   [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
thread vermisst
« Antwort #39 am: 03 Oktober 2006, 13:48:47 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Zitat von: "Eisbär"
Tja, tut mir leid, Euch da enttäuschen zu müssen, aber ich habe hier ein Schreiben der Polizei, weil ich angeblich in diesem Forum eine ehrverletzende Äußerung getätigt habe...


Ach du Schande...wos isn des?!
Ich weiß auch nicht. Die Worte, die ich laut Anzeigentext geäußert haben soll, kommen im gesamten Forum nicht vor.


<--- traut dem Eisbär auch nur Gutes zu...  :mrgreen:

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
thread vermisst
« Antwort #40 am: 03 Oktober 2006, 14:24:44 »

Zitat von: "sober"
Bevor es dazu kommt, daß hier auf diese Art und Weise zensur gefordert wird, werd ich andersweitig handeln.

Solange User A zu User B geht und sagt: "Wenn du sowas nochmal schreibst, geh ich vor Gericht" ist mir das alles latte. Damit hab ich persönlich nichts, bzw muss maximal nen Log rausrücken, falls es den Staatsanwalt oder wer auch immer dafür zuständig ist, überhaupt interessiert.
Aber wenn nochmal jemand nicht genug mumm hat, demjenigen selber entgegen zu wirken, sondern mir so dumm kommt, dann war das die letzte Sekunde, daß derjenige in meinem (rein rechtlich gesehen ist es meins, denn ich zahle für den namen, wie auch den Server+Traffik) Forum aggiert.
Ihr seit selber teilweise seit dem ersten Tag dieses Forums dabei und ihr solltet wissen, wie ich das meine...
bevor hier die zensur losgeht, geht das Aussieben los.
Ich bin hier nicht die große Mama, zu der man rennt, wenn jemand einem die Schaufel geklaut wird (so ein "der ist böse zu mir" kommt ca alle 1-2 wochen vor) noch lass ich mich dafür anzeigen, daß jemand zu feige ist, demjenigen direkt engegenzuwirken.
Wenn jemand hier mit dem Ton oder der Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird nicht umkann, geht hör nicht her und sollte besser gehen.
Wenn jemand meint, ICH müsste mich darum kümmern, wenn da stichelleien kommen, nachdem mal womöglich selbst vorher schon heftig zugelang hat, der hat sich geschnitten und auch derjenige sollte sich vielleicht besser ein anderen plätzchen suchen.
Wenn hier shice passiert, bin ich da, und handel (rechtliches etc) aber wenn diejenigen, die sich hier unwohl fühlen und meinen ich müsste was gegen tun, nicht selber gehen, werd ich in zukunft gerne dabei behilftlich sein, den schritt aus dem forum zu tätigen.

Ein mächtig böser..

Sober

Das wollte ich nur noch einmal wiederholen hier, bevor es vielleicht nicht mehr genug mitkriegen. Am liebsten wäre mir ja dass der Beitrag als Fußnote zur Netiquette steht *lach* aber so reicht das ja auch.  :wink:

Neben der Tatsache dass ich noch erwähnen wollte dass ich ein Hinrennen zum Admin ohne die Person selbst (per PN etc. oder vor allem im RL) zwecks Klärung des Problems kontaktiert zu haben, ganz armselig finde. Erinnert mich an Nachbarn die die Polizei holen weil ihnen die Musik des Nachbarn zu laut ist anstatt direkt bei ihm zu klingeln, und diese Art der Feigheit fand ich schon immer verachtenswert.

Androhung oder Ausführung von körperlicher Gewalt gehört allerdings in genau die gleiche Kategorie. Armseligkeit sollte man nicht mit Hirnlosigkeit begegnen  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
thread vermisst
« Antwort #41 am: 03 Oktober 2006, 16:59:00 »

Zitat von: "Kortirion"

Wie ist denn jetzt das weitere Verfahren?

Das würde mich übrigens auch interessieren. Kommt da noch irgendwas nach? Ich fände es mehr als schade, wenn sober hier jetzt mit Anzeige gedroht wird, vor allem wegen solch einer Nichtigkeit, und das so einfach "durchgeht".  :evil:
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
thread vermisst
« Antwort #42 am: 03 Oktober 2006, 21:09:02 »

Nana...nicht, dass hier etwas in den falschen Hals kommt...

Sober wurde hier nicht mit Anzeige gedroht...schlimmstenfalls muss Jens ein paar Logs rausrücken und gut ist 's...


Mir ging es eher darum, ob aus den 2 Präzedenzfällen, die wir mittlerweile haben (zumindestens weiß ich nur von Zweien) irgendeine Form von Konsequenz gezogen wird oder ob es munter so weitergeht...

Aus Sobers Posting bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz schlau geworden...
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
thread vermisst
« Antwort #43 am: 03 Oktober 2006, 22:01:43 »

Also, die PM die ich erhalten habe, war eine direkte drohung in meine Richtung. Die wurde aber mittlerweile per PM "relativiert".
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
thread vermisst
« Antwort #44 am: 03 Oktober 2006, 22:20:54 »

Na, aber an Deine Adresse gibt es da wenig zu drohen, wenn es um Steritigkeiten zwischen Usern geht.

Bei objektiven Straftatbeständen ist das natürlich was anders...aber davon reden wir hier ja offenbar nicht.

Trotzdem bleibt meine Frage: Was ist denn hier nun gefordert und gemeint damit, wenn man sagt, dass auf "solche Leute" in Zukunft anders reagiert werden muss?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.