Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 20:54:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?  (Gelesen 7513 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #60 am: 12 September 2006, 10:28:29 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Und was den 11.9. angeht: Einige wissen ganz sicher nicht deshalb so genau, was sie gemacht haben, weil es so "erschütternd" war, sondern weil eine klammheimliche Freude da war. Von daher war das dann auch sehr einprägsam.


klammreiche Freude?? Hallo, geht noch. :roll:

Ich bin keine Bush -Sympatisantin, und wenn der Flügzeug ins Weisse Haus geknallt hätte, dann hätte ich vielleicht auf dem Tisch von Freude getanzt :wink:
ups...bin ich jetzt in Terroristen -Datei?

Aber in WTC starben ganz normale Angestellte, Menschen wie du und ich, die wirklich nix dafür können. Hochwahrscheinlich haben sie sogar, wie die Mehrheit von New Jorker nicht Bush, sondern Demokraten gewählt
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #61 am: 12 September 2006, 11:39:05 »

Moment, ich habe gesagt, dass das einige hier sicher tun, nicht ich!!!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #62 am: 12 September 2006, 18:24:47 »

Naja den Tod von Diana hab ich mir nur gemerkt, weil ich zu dem Zeitpunkt grade in London war....sonst hätte ich das sicher auch ned...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PaleEmpress

  • Gast
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #63 am: 12 September 2006, 18:33:38 »

Zitat von: "Succubus"
Naja den Tod von Diana hab ich mir nur gemerkt, weil ich zu dem Zeitpunkt grade in London war....sonst hätte ich das sicher auch ned...

Und ich, weil ich mich auf's Chumbawamba-Konzert gefreut hatte und von der Betroffenheit im TV (auf allen Kanälen Diana) ein wenig angefressen war.

Am 11.09.01 hab ich gearbeitet. Ich kam grad aus dem Lager hoch, und mein Kollege saß mit offenem Mund vorm Radio.
Gespeichert

Dawn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 108
    • Vergessene Pfade
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #64 am: 12 September 2006, 18:51:13 »

Ich wurde ins Wohnzimmer gerufen da ich mir "das unbedingt ansehen müsste". Erste Reaktion war eher ein "hrhr das ist ja bescheuert gemacht"

Dachte halt es wäre eine Parodie. Schlecht gemachte Science Fiction, schwarzer Humor von diesen Comedyblödies. Hätte gepasst.

Als ich dann realisierte dass das ganze kein schlechter Scherz bzw der übliche Fernsehnonsense war, war ich relativ geschockt und habe mir das ziemlich lange angesehen. War auch der Meinung dass es wohl so weitergehen würde mit anderen Hochhäusern bei uns zb. Und weil es die Kriegswütigen Amis getroffen hat war ich wirklich positiv überrascht dass nicht gleich der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. Soviel Zurückhaltung hätte ich denen gar nicht zugetraut. Ich meine klar wurde sofort Krieg geführt, aber zum Glück hält sich das, aus meiner Sicht, in Grenzen.
Gespeichert
Jedes Wesen stirbt für sich allein

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #65 am: 12 September 2006, 19:15:44 »

Zitat von: "Dawn"
Und weil es die Kriegswütigen Amis getroffen hat war ich wirklich positiv überrascht dass nicht gleich der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. Soviel Zurückhaltung hätte ich denen gar nicht zugetraut. Ich meine klar wurde sofort Krieg geführt, aber zum Glück hält sich das, aus meiner Sicht, in Grenzen.

Naja, auch die Amis überlegen sich, was sie tun.Wie hätte denn die angemessene Reaktion deiner Meinung nach ausgesehen ? Bomben auf den Rest der Welt ?

Allerdings bin ich mir auch sicher, das der Gegenschlag auch wesentlich schneller&intensiver ausgefallen wäre, wenn z.B. ein bestimmtes Land offiziell an dem Anschlag beteiligt gewesen wäre.So mußte man ja erst mal im dunkeln nach den Quellen der Anschläge forschen, bis man dann mit Afghanistan ein ungefähres Ziel gefunden hatte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #66 am: 12 September 2006, 19:22:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Dawn"
Und weil es die Kriegswütigen Amis getroffen hat war ich wirklich positiv überrascht dass nicht gleich der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. Soviel Zurückhaltung hätte ich denen gar nicht zugetraut. Ich meine klar wurde sofort Krieg geführt, aber zum Glück hält sich das, aus meiner Sicht, in Grenzen.

Naja, auch die Amis überlegen sich, was sie tun.Wie hätte denn die angemessene Reaktion deiner Meinung nach ausgesehen ? Bomben auf den Rest der Welt ?

Allerdings bin ich mir auch sicher, das der Gegenschlag auch wesentlich schneller&intensiver ausgefallen wäre, wenn z.B. ein bestimmtes Land offiziell an dem Anschlag beteiligt gewesen wäre.So mußte man ja erst mal im dunkeln nach den Quellen der Anschläge forschen, bis man dann mit Afghanistan ein ungefähres Ziel gefunden hatte.


und mit Irak dann reichlich daneben gelegen haben :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #67 am: 12 September 2006, 20:48:06 »

Zitat von: "Black Russian"

und mit Irak dann reichlich daneben gelegen haben :wink:

Naja, war wohl eine Mischung aus ausversehen und vorsätzlich daneben gelegen.Auch wenn die Geheimdienstinformationen falsch waren, was die US-Regierung zu der Zeit nicht wußte, paßte es ihr wohl ganz gut in den Kram, da sich so eine bessere Rahmenbedingung für den Irak-Krieg bot.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #68 am: 12 September 2006, 20:53:23 »

Mir kommt das Ganze sowieso ein wenig zu sehr wie "Wag the dog" vor.
Außerdem war es doch eine prima Wahlpropaganda für Bush!

Mich kotzt dieser Hype tierisch an. Und nur weil's Amis waren... :roll:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #69 am: 12 September 2006, 20:59:39 »

Zitat von: "Killerqueen"
Mir kommt das Ganze sowieso ein wenig zu sehr wie "Wag the dog" vor.
Könnte man meinen. Aber die beiden Türme sind wirklich weg.
Die Menschen in ihnen und den Flugzeugen auch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #70 am: 12 September 2006, 21:22:18 »

Zitat von: "Killerqueen"
Mir kommt das Ganze sowieso ein wenig zu sehr wie "Wag the dog" vor.
Außerdem war es doch eine prima Wahlpropaganda für Bush!

Mich kotzt dieser Hype tierisch an. Und nur weil's Amis waren... :roll:


Hypes kotzen mich ja auch generell an... deswegen mach ich auch diesen Falala-Scheiß nicht mit.

Aber man sollte einfach diese extreme Symbolwirkung und Medieneffekt nicht unterschätzen.
Im Prinzip kann man nicht nachzählen, wieviele da wo umgekommen sind, vielmehr geht es darum, wie das überhaupt passiert ist und was das für eine Auswirkung auf die weltpolitische Lage hatte. Einfach die Art und Weise war so ungeheuerlich, daß es sicher noch lange in den Köpfen der Menschen bleibt. Es schien auch so absolut undenkbar, daß so etwas passieren könnte (naja, der CIA hats vielleicht gewusst, aber es irgendwie doch verschlampt... sei es absichtlich oder aus versehen, ist ja nun auch egal...)

Die Kriege in Afrika, von denen man kaum etwas hört sind sicherlich schlimmer, nur, so hart das auch klingt, hat es nicht so eine starke weltpolitische bedeutung bzw. beeinflusst es kaum das Geschehen in der westlichen Welt (bis auf die Rüstungsindustrie, die verdient halt noch ein bisschen)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #71 am: 12 September 2006, 21:24:38 »

gestern vor 5 Jahren spielt ich gerade Ultima Online!

Ich sah im fernsehen noch wie das 2. Flugzeug in den Turm flog.
Um ehrlich zu sein, hat es mich wenig interessiert am Anfang!

Ich habe mich dann darüber aufgeregt das im Spiel auf einmal alle ooc (Out of character) sprachen.

Erst später habe ich alles realisiert!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #72 am: 12 September 2006, 21:35:44 »

Ich glaube, wenn man sich schon vor den Angriffen bewusst war, daß die USA von einer Gruppe Durchgeknallter regiert wird, ist einem um so mehr Angst und Bange geworden als so manchen anderen. Also ich hab fast mit dem schlimmsten gerechnet...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #73 am: 12 September 2006, 21:35:52 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Killerqueen"
Mir kommt das Ganze sowieso ein wenig zu sehr wie "Wag the dog" vor.
Könnte man meinen. Aber die beiden Türme sind wirklich weg.
Die Menschen in ihnen und den Flugzeugen auch.

Ja, richtig! Und ich würde Bush soviel Gewissenlosigkeit und Skrupellosigkeit zutrauen, dass er für einen Wahlsieg und einen wirtschaftlichen Aufschwung, den Kriege nunmal mit sich bringen, dieses ach so "persönliche Opfer" bringen würde... Ich halte den Mann für einen kranken, machtsüchtigen Psychopathen, dessen kranker Daddy ihm schon von klein auf eintrichterte, dass er gefälligst Präsident zu werden hat.

...Nur bin ich mir eben nicht so recht sicher, ob die Wag-the-dog-Theorie nicht auch wieder nur ein Gegenlobbyismus ist; und dem möchte ich auch nicht anhängen, ob nun Bush-Hass oder nicht.

Irgendwie ist die ganze Sache so schwammig...
Vor dem Pentagon liegen keine Fluzeugteile, obwohl doch grade noch ein riesen Flugzeug in einen Teil des Gebäudes geflogen ist ..... in dem - wie durch ein Wunder - grade "zuuuufällig" keiner war. Das kommt mir schon seeeehr seltsam vor.
Es wurde einfach so viel vertuscht und so dermaßen undurchsichtig recherchiert, dass sich einem schon der Gedanke an einen Fake - zumindest im Falle "Pentagon" - aufdrängt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #74 am: 12 September 2006, 22:01:06 »

Bin gerade über diesen Thread gestolpert:

Ich war zu der Zeit gerade bei meinen Ex-Schwiegereltern in Polen und habe, während ich am PC irgend ein Strategie Spiel gezockt habe, nebenbei den Fernseher laufen gehabt und in grausiger Qualität irgend nen deutschen Sender geschaut (um mal wieder ein Paar deutsche Worte zu hören ;-)).

Als dann die Sondermeldung kam, das einer der Türme vom WTC brennt, habe ich noch an einen Unfall geglaubt, aber als ein paar Minuten später das nächste Flugzeug einschlug, war mir klar, was dort läuft...

Und obwohl meine erste Reaktion auch war: Das haben sich die Amis mit ihrer Politik selber zuzuschreiben. Hatte ich doch Mitleid mit den betroffenen, da die ja nun mal größtenteils keine "Entscheidungsträger" waren. Ich fand es halt ätzend das es mal wieder irgendwelche "armen Würstchen" getroffen hat und nicht die Politiker und militärischen Entscheidungträger des Landes.

Wären die Flieger ins weiße Haus, oder noch mehr ins Pentagon gekracht hätte sich mein Mitleid wohl nur auf die Passagiere der Flugzeuge beschränkt...

Der Hammer war allerdings meine Ex-Zwiebel. Als sie nach dem Einschlag des zweiten Flugzeuges vom joggen zurück kam und ich ihr erklärte was los ist, kam erstmal ganz trocken: Und was geht mich das an?

Naja deshalb ist sie ja auch jetzt meine Ex-Frau
 :twisted:
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war