Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 17:44:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?  (Gelesen 7398 mal)

missTease

  • Gast
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« am: 11 September 2006, 12:36:21 »

könnt ihr euch noch daran erinnern, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als ihr von dem terroranschlag gehört habt?

ich war auf der arbeit und wir haben völlig entsetzt die nachrichten im radio und internet verfolgt. zudem habe ich viel mit meinen freunden und meiner family telefoniert. manche internetseiten waren völlig überlastet und konnten nicht aufgerufen werden.

die folgenden tage waren schrecklich, die berichterstattung im fernsehen mochte ich nicht mehr verfolgen, weil es total ausgeschlachtet wurde.. selbst heute kann ich das lied von enya nicht hören in dem teile der berichterstattung untergebracht sind..

teasy
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #1 am: 11 September 2006, 12:38:58 »

Ich stand im Einkaufszentrum und habe Playstation gezockt, während meine damalige Freundin beim Frisör war...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #2 am: 11 September 2006, 12:42:43 »

Also... ich war zu der Zeit im Kino und hab "Final Fantasy" gesehen. Mit jemanden, der mein "Geschäftspartner" werden wollte, es aber zum Glück nie wirklich geworden ist.
Als ich nach Hause kam und mal den Fernseher angemacht hatte, saß dort ein total fertiger Ulrich Wickert und hat gesagt "Das World Trade Center gibt es nicht mehr".
Da musste ich erst mal überlegen "Was ist das eigentlich nochmal, dieses World Trade Center...." und hab dann die brennenden Türme gesehen.
"Au weia!..."
Einige ziemlich depressive Wochen folgten daraufhin und mein "Geschäftspartner" meinte, es sei besser, sich mit irgendeiner billigen Manga-Scheiße abzulenken, statt sich damit zu beschäftigen. Er machte also RTL2 an, der einzige Sender, auf dem noch sowas wie Dragonball-Z und sowas lief, alle anderen 33 Sender zeigten die brennenden Türme...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #3 am: 11 September 2006, 12:43:43 »

Ich war zuhause und habe gedaddelt.
Nach nem kurzen Anruf, doch mal den Fernseher einzuschalten, habe ich mir das Ganze eine halbe stunde angeschaut und bin dann weiter zocken gegangen.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #4 am: 11 September 2006, 12:49:36 »

Ich kam nach Hause, mit Blümen und Geschenk von meiner Arbeitsstelle, ich hatte einen Tag vorher Geburtstag. Mein Mitbewohner meinte im Vorbeigehen: "Mach TV an, in New Jork ist was los" und ging zu Arbeit.

Ich machte die Kiste an und dachte zuerst, es sei nir Sciene-Fiktion, es kann nicht wahr sein. Als mit klar wurde, es ist wahr, bekam ich Panik, dass es Krieg ausbricht..ich habe regelrecht gezittert von Panik
Danach lief ich zum Türken und kaufte mir kiloweise Obst ein, ich stopfte es regelrecht in mich hinein..als Stressbewältigung..weiss auch nciht wieso.. :roll:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

missTease

  • Gast
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #5 am: 11 September 2006, 12:54:08 »

Zitat von: "Black Russian"

Ich machte die Kiste an und dachte zuerst, es sei nir Sciene-Fiktion, es kann nicht wahr sein. Als mit klar wurde, es ist wahr, bekam ich Panik, dass es Krieg ausbricht..


jepp - das gefühl und die angst hatte ich auch
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #6 am: 11 September 2006, 12:55:11 »

Ich hatte damals gerade 6 Wochen Pause zwischen 2 Jobs und saß somit zuhause. War am chatten/surfen und im Rücken lief der Fernseher. Als ich das gesehen hab, muss ich ganz ehrlich sagen:
Meine erste Reaktion war: Shice um all die unschuldigen Menschen, aber die USA habens mal verdient, auf die fresse zu bekommen, nach all dem, was sie selbst vielen Teilen der Welt angetan haben. Danach bin ich erstmal Tanken gefahren :p
Ich hab zu dem Zeitpunkt einige Bekannte in den Staaten gehabt, deren Schicksal mir eigentlich erst später bewusst wurde. Bzw, man aufatmen konnte, als man die in New York lebenden in den nächsten Tagen wieder erreichen/sprechen/online sehen konnte.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #7 am: 11 September 2006, 12:56:14 »

Zitat von: "Black Russian"
Als mit klar wurde, es ist wahr, bekam ich Panik, dass es Krieg ausbricht..ich habe regelrecht gezittert von Panik

Genau das ist ja auch passiert ... =(
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #8 am: 11 September 2006, 13:15:50 »

Ich war arbeiten auf dem elbe-city-jet.

Ich hörte nebenbei leise Radio.
Als ich mitbekam, was da passierte, stellte ich das Radio auf die Bordlautsprecher, so daß die Passagiere mithören konnten, dann ging ich auf die Brücke und sagte dem Kapitän, er solle mal besser das Radio einschalten.

Nach Feierabend habe ich dann ARD geguckt und mich gefragt, was noch alles passiert. Es waren ja auch die Rede vom Bomben beim Capitol etc.

Ich dachte, da wären zehntausende bei draufgegangen und fragte mich, was nun kommt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #9 am: 11 September 2006, 13:30:17 »

Ich war auf der Fähre von Civitavecchia (bei Rom) nach Olbia auf Sardinien. Da lief das Abends schön auf Großbildleinwand. Tagsüber habe ich nichts mitbekommen, weil ich auf einer Radreise war.
Aber wieder Rest auch, habe ich mir das ruhig angesehen und mich dann schlafen gelegt. Es war ja nun auch bei Weitem nicht so wild, wie es gemacht wurde.
Die Folgen war aber natürlich auch klar. Die Amis schäumten vor Wut, genau wie diejenigen, die das getan haben. Welch' eine wunderbare Mischung für die Zukunft...
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

toxic_garden

  • Gast
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #10 am: 11 September 2006, 13:32:52 »

Richtig wütend wurde ich eigentlich erst, als mir klar wurde, dass nun das Fernsehprogramm sowieso auch das Thema aller anderen Medien für die nächsten zwei bis drei Wochen feststand. Und so kam es dann auch . Die selben 6-sekündigen Ausschnitte. Rund um die Uhr.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #11 am: 11 September 2006, 13:47:33 »

Zitat von: "toxic_garden"
Richtig wütend wurde ich eigentlich erst, als mir klar wurde, dass nun das Fernsehprogramm sowieso auch das Thema aller anderen Medien für die nächsten zwei bis drei Wochen feststand. Und so kam es dann auch . Die selben 6-sekündigen Ausschnitte. Rund um die Uhr.


Also teilweise habe ich das als Gleichschaltung und Gehirnwäsche in einem "Abwasch" empfunden...
Mir fehlte etwas die Perspektive auf den Rest der Welt und die Zusammenhänge u.s.w. (kam dann aber auch später)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

  • Gast
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #12 am: 11 September 2006, 13:51:01 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Also teilweise habe ich das als Gleichschaltung und Gehirnwäsche in einem "Abwasch" empfunden...
Mir fehlte etwas die Perspektive auf den Rest der Welt und die Zusammenhänge u.s.w. (kam dann aber auch später)

aber wirklich erst wesentlich später, nachdem wochenlang gebetsmühlenartig immer wieder die selben Phrasen hoch und runter geleiert wurden. :roll:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #13 am: 11 September 2006, 13:57:02 »

Ich war damals noch bei der Marine und musste irgend etwas im Geschwaderbüro erledigen. Als ich zurück an Bord kam, saßen alle in den Messen und sahen fern. Ich war völlig irritiert, da doch eigentlich (wie immer) Kahnschrubben angesagt war und meinte noch, sagt mal, wieso sitzt ihr so seelenruhig rum und glotzt fern?
Da sagte mir einer, dass Flugzeuge ins World Trade Center geflogen wären und ich sah auch schon die Bilder, konnte es aber nicht ernst nehmen. Genau wie Black Russian dachte ich erst an einen miesen Low-Budget-Katastrophenfilm und grinste noch mitleidig, bis ich an den blassen Gesichter der anderen merkte, dass doch etwas faul ist.

Erst nach und nach begriff ich das Ausmaß.
Ich war hin und hergerissen zwischen dem Gefühl, dass die Amis sich das selbst ein gebrockt hätten und tiefem Mitleid für die armen Menschen.

Monatelang unterlag der Stützpunkt daraufhin einer höheren Sicherheitstufe, und letztendlich gingen dann ja auch Leute von uns nach Djibouti.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #14 am: 11 September 2006, 14:11:29 »

Schlimm war auch der nächste Tag, wir hatte Meeting, so normales Büro-Alltag. Klar, dass 9/11 dann die Thema war, aber man versuchte auch über alltägliche Geschäfte zu reden.

Plötzlich war ich fast wie in einem Film, ich fühlte fast, wie es sein könnte...verdammt doch mal, dort saßen auch die Leute an ihren Arbeitsplätzen..so wie meine Kollegen und ich...ganz normal, man quckt vielelicht auf die Uhr und denkt, noch paar Stunden und Pause..hat Pläne für Feierabend..und dann.

Die ganze arme Menschen, die dort umgekommen sind..die haben wirklich gar nix getan :cry:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken