Hätte Alexander der Große damals besser aufgepasst und seinen Vielvölker-Weltstaat ordentlich errichtet hätten wir solche Probleme garnicht.(Naja vielleicht andere...aber immerhin.)Wahrscheinlich wären wir schon vor 200 Jahren auf dem Mond gewesen. (Mancher sagt: überhaupt auf dem Mond gewesen.)
Wahrscheinlich aber auch, wenn man Paulus nicht hätte an der Bibel mitschreiben lassen. :roll:
...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!
Zitat von: "boesefee"...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!Doch, das wird's.Aber auch das geht vorbei.
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "boesefee"...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!Doch, das wird's.Aber auch das geht vorbei.Ganz genau! Und wirklich schlimm ist es dann auch nicht. Wir können froh sein, dass wir hier keinen Krieg haben. Scheiß auf die ganze Panikmache. Man muss weitermachen, wie vorher. Ist doch pervers, wenn man sich einschüchtern lässt, von etwas, was einen nur höchst unwahrscheinlich selbst betreffen wird. Klar, eine Bombe im eigenen Land oder der eigenen Stadt.Für viel gefährlicher halte ich die Parallelgesellschaftproblematik. Wir haben nach der WM die einmalige Chance, hier wirklich was zu verändern und die Leute näher an uns ranzuholen. Und wenn der Terrorist dies zerstört, indem er Misstrauen säht, dann hat er gewonnen. Also ich ignoriere den Kram und dann ist auch die Umwelt gleich viel freundlicher. Nein, ich bin nicht blauäugig, ich habe lediglich kein Bock mich von sowas verunsichern zu lassen, sondern amüsiere mich höchstens über die Panik beim Antiterrorkampf, der ja manchmal selbst zum Terror ausartet.
Ich bin zwar der Ansicht, dass sich solche Menschen meinetwegen, wenn sie's unbedingt wollen, in die Luft sprengen sollen, aber bitte nicht da, wo sie unschuldige Menschen mitreißen!!
...erinnert es mich an die gute alte kolonialistische Kanonenboot-Diplomatie.
...die entwickelten Industriestaaten einen Block gegen das 'arabische Lager' bilden und dieses unterdrücken, solange es dort etwas zu holen gibt.
Von solch einer eher realistischen Analyse ist es nicht weit zu religiöser Paranoia, wenn z.B. die westliche Welt den eigenen Propheten lächerlich macht
Meine Voraussage: Die Repression schafft sich nach der Sowjetunion nun ein neues Monstrum -- mit jeder Generation, die traumatisiert in zerbombten destabilisierten Regionen aufwachsen muss mehr.