Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:47:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Terrorgefahr  (Gelesen 11514 mal)

Teabag

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Schwarzer Block
« Antwort #30 am: 26 August 2006, 03:46:45 »

Ich dachte immer WIR wären die bösen?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Terrorgefahr
« Antwort #31 am: 26 August 2006, 07:32:36 »

Zitat von: "Trakl"
Hätte Alexander der Große damals besser aufgepasst und seinen Vielvölker-Weltstaat ordentlich errichtet hätten wir solche Probleme garnicht.
(Naja vielleicht andere...aber immerhin.)
Wahrscheinlich wären wir schon vor 200 Jahren auf dem Mond gewesen. (Mancher sagt: überhaupt auf dem Mond gewesen.)
Letztgenannte "Manche" nehm ich einfach nicht ernst :twisted:

Und eigentlich hätte nich der Alex aufpassen müssen, sondern Cäsar, Cleopatra, Antonius und Oktavian.
Hätten die die Bibliothek in Alxandria nicht verbrannt, wäre einiges um Klassen besser gelaufen.
Wahrscheinlich aber auch, wenn man Paulus nicht hätte an der Bibel mitschreiben lassen. :roll:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Terrorgefahr
« Antwort #32 am: 26 August 2006, 08:34:05 »

Zitat von: "Eisbär"
Wahrscheinlich aber auch, wenn man Paulus nicht hätte an der Bibel mitschreiben lassen. :roll:

 :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert

boesefee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Re: Schwarzer Block
« Antwort #33 am: 26 August 2006, 19:13:21 »

Terrorgefahr in Deutschland, soweit ist es jetzt also gekommen. Als am letzten Sonntag Bombenalarm am hauptbahnhof war, war ich schon ganz schön geschockt, plötzlich war alles so nah. Wegen eben diesem Alarm musste auch eine Freundin aus Bremen bei mir übernachten, sie wollte eigentlich abends wegen ihrer Katze wieder nach haus, aber so ging's ja schlecht. Na ja, ich find's jedenfalls ziemlich krass, was hier so abgeht und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!
Gespeichert
G von der bösen Fee :-)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schwarzer Block
« Antwort #34 am: 26 August 2006, 19:27:54 »

Zitat von: "boesefee"
...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!
Doch, das wird's.
Aber auch das geht vorbei.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Schwarzer Block
« Antwort #35 am: 26 August 2006, 20:12:44 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "boesefee"
...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!
Doch, das wird's.
Aber auch das geht vorbei.


Ganz genau! Und wirklich schlimm ist es dann auch nicht. Wir können froh sein, dass wir hier keinen Krieg haben. Scheiß auf die ganze Panikmache. Man muss weitermachen, wie vorher. Ist doch pervers, wenn man sich einschüchtern lässt, von etwas, was einen nur höchst unwahrscheinlich selbst betreffen wird. Klar, eine Bombe im eigenen Land oder der eigenen Stadt.
Für viel gefährlicher halte ich die Parallelgesellschaftproblematik. Wir haben nach der WM die einmalige Chance, hier wirklich was zu verändern und die Leute näher an uns ranzuholen. Und wenn der Terrorist dies zerstört, indem er Misstrauen säht, dann hat er gewonnen. Also ich ignoriere den Kram und dann ist auch die Umwelt gleich viel freundlicher. Nein, ich bin nicht blauäugig, ich habe lediglich kein Bock mich von sowas verunsichern zu lassen, sondern amüsiere mich höchstens über die Panik beim Antiterrorkampf, der ja manchmal selbst zum Terror ausartet.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Terrorgefahr
« Antwort #36 am: 26 August 2006, 22:24:56 »

Mir war die ganze Zeit klar gewesen, dass hier auch etwas passieren wird...Und hier wird etwas hochgehen. Nur ist das eine Frage der Zeit!

Ich weiss auch, dass wenn hier etwas in diesem Lande in die Luft fliegen wird und Millionen von Leuten betroffen sein werden, es ein rießiges Chaos geben wird. Dafür sind die ganzen Hilfsorganisationen zu schlecht auf einander abgestimmt bzw. weiss niemand wirklich wie er im Fall X reagieren muss. Der Fall X wird nämlich nie geübt oder besprochen......kann man auch nicht, denn es sind Demensionen....die man nicht einschätzen kann.

Angst habe ich davor nicht, ich bzw. wir werden daran auch nichts ändern können. Ich werde keinem Terroristen den Gefallen machen, mein Leben einzuschränken wegen Angst. Da ist mir meine Lebensqualität zu wichtig....und bin ich zur flaschen am flaschen Ort.....dann gehe ich hopps....ich kanns nicht beeinflussen und es wird auch ehrlich gesagt niemanden wirklich stören bzw. interessieren.
Gespeichert

boesefee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Re: Schwarzer Block
« Antwort #37 am: 27 August 2006, 15:11:22 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "boesefee"
...und hoffe, dass nicht wirklich mal was passiert!!
Doch, das wird's.
Aber auch das geht vorbei.


Ganz genau! Und wirklich schlimm ist es dann auch nicht. Wir können froh sein, dass wir hier keinen Krieg haben. Scheiß auf die ganze Panikmache. Man muss weitermachen, wie vorher. Ist doch pervers, wenn man sich einschüchtern lässt, von etwas, was einen nur höchst unwahrscheinlich selbst betreffen wird. Klar, eine Bombe im eigenen Land oder der eigenen Stadt.
Für viel gefährlicher halte ich die Parallelgesellschaftproblematik. Wir haben nach der WM die einmalige Chance, hier wirklich was zu verändern und die Leute näher an uns ranzuholen. Und wenn der Terrorist dies zerstört, indem er Misstrauen säht, dann hat er gewonnen. Also ich ignoriere den Kram und dann ist auch die Umwelt gleich viel freundlicher. Nein, ich bin nicht blauäugig, ich habe lediglich kein Bock mich von sowas verunsichern zu lassen, sondern amüsiere mich höchstens über die Panik beim Antiterrorkampf, der ja manchmal selbst zum Terror ausartet.


Ich lasse mich ja auch nicht einschüchtern oder einschränken, ich hab nur Angst, dass ich Freunde oder Familie durch einen Anschlag verliere und ich selbst kann mir auch schönere arten für meinen Tod vorstellen. Ich bin zwar der Ansicht, dass sich solche Menschen meinetwegen, wenn sie's unbedingt wollen, in die Luft sprengen sollen, aber bitte nicht da, wo sie unschuldige Menschen mitreißen!!
Gespeichert
G von der bösen Fee :-)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Schwarzer Block
« Antwort #38 am: 27 August 2006, 18:17:25 »

Zitat von: "boesefee"
Ich bin zwar der Ansicht, dass sich solche Menschen meinetwegen, wenn sie's unbedingt wollen, in die Luft sprengen sollen, aber bitte nicht da, wo sie unschuldige Menschen mitreißen!!



Dann bringt's aber aus deren Sicht nix mehr - wäre ja auch irgendwie langweilig so im Keller  :P
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Transmission

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
Terrorgefahr
« Antwort #39 am: 28 August 2006, 12:40:22 »

Man hat den Eindruck, dass in der Politik derzeit der Wettbewerb läuft "Wer hat den beklopptesten Vorschlag zum Einsatz von Hartz IV-Empfängern und zur Terrorbekämpfung?". Dass man beide Themen auch kombinieren kann, zeigt uns Bundesverkehrsminster Tiefensee: Hartz-IV-Empfänger könnten nach seinen Vorstellungen in Bussen und Straßenbahnen alsl Hilfssherrifs eingesetzt werden.

Wäre doch mal eine Idee, das Ganze dann auch international anzubieten. Dann schicken wir die Hartz-IV-Leute zum Minen suchen nach Afghanistan und als menschliche Schutzschilde in den Libanon. Das ist dann auch direkt billiger, als wenn man die Bundeswehr hinschicken würde.

Deutschland hat ja Erfahrung mit sowas. Früher hieß das Volkssturm. War allerdings nur mäßig erfolgreich.
Gespeichert
he man is dead and the razor smiles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Terrorgefahr
« Antwort #40 am: 28 August 2006, 13:08:51 »

ja, die Idee ist so hirnrissig, das ich nicht weiss, ob ich lachen oder weinen soll.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Terrorgefahr
« Antwort #41 am: 28 August 2006, 13:12:40 »

wie soll das denn aussehen?

die stehen vorm bus und vorm zug und sagen:"EH, HAARE ARSCH, BART ARSCH, TURBAN ARSCH UND TASCHE ZU SCHWER DU KOMMST NET REIN?"
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Terrorgefahr
« Antwort #42 am: 28 August 2006, 13:49:30 »

Wir stellen jetzt an jeder Bahnhofstür und vor Buswartehäuschen Metalldetektoren und Sprengstoffspürgeräte auf.
Die zu bedienen kann man schnell lernen ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Terrorgefahr
« Antwort #43 am: 28 August 2006, 22:47:11 »

Wäre es nicht gut, das Übel an der Wurzel zu packen? Ich meine, dass auch die wohlmeinendsten Vorschläge zur 'Prävention' nur Symptombekämpfung wären (bestenfalls).

Es nervt mich auch, dass ständig von einem direkten kausalen Zusammenhang von bestimmter Religion und Terrorismus die Rede ist.

Sprechen wir doch lieber einmal von dem ekelhaften Anbiederungskurs, den Mekel und Steinbrück gegenüber den USA fahren. Das bringt viel mehr, als jede Kameraüberwachungs-Debatte oder Aüßerungen des gewaltbefürwortenden Islamismus auf eine Ebene mit der Auschwitz-Lüge zu stellen.

Wenn jetzt die Marine vor dem Libanon kreuzen soll, um Waffenlieferungen für die Hisbollah zu unterbinden, hat das schon etwas deutlich Parteiisches. Selbst wenn es ein UN-Mandat gibt, der Süd-Libanon dadurch 'befriedet' wird und die libanesische Regierung das offiziell gutheißt erinnert es mich an die gute alte kolonialistische Kanonenboot-Diplomatie. Wäre ich Libanese, dann würde ich mir wahrscheinlich auch die Haare raufen darüber, wie mit zweierlei Maß gemessen wird und darüber, dass die entwickelten Industriestaaten einen Block gegen das 'arabische Lager' bilden und dieses unterdrücken, solange es dort etwas zu holen gibt. Von solch einer eher realistischen Analyse ist es nicht weit zu religiöser Paranoia, wenn z.B. die westliche Welt den eigenen Propheten lächerlich macht -- da entsteht einfach ein Identifikationseffekt und ab in den Graben. Ich möchte hier nichts rechtfertigen. Aber ich möchte eine Perspektive kenntlich machen, mit der man rechnen muss, wenn das Problem gelöst werden soll. Das wird allzuhäufig nicht getan und i.d.R. dafür gesorgt, ja nicht über den eigene eingeschliffenen Blickwinkel hinauszudenken.

Meine Voraussage: Die Repression schafft sich nach der Sowjetunion nun ein neues Monstrum -- mit jeder Generation, die traumatisiert in zerbombten destabilisierten Regionen aufwachsen muss mehr.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

KainVampir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Terrorgefahr
« Antwort #44 am: 28 August 2006, 23:57:29 »

Zitat von: "DarkAmbient"
...erinnert es mich an die gute alte kolonialistische Kanonenboot-Diplomatie.

jaaaa schlagworte droppen... kanonenboot-diplomatie war solange wohngegenden zerbomben, bis der gegner einwilligt, das hat nix mit küstenpatroullie zu tun

Zitat von: "DarkAmbient"
...die entwickelten Industriestaaten einen Block gegen das 'arabische Lager' bilden und dieses unterdrücken, solange es dort etwas zu holen gibt.

also meiner kenntnis nach wurde der libanon nicht unterdrückt, bevor die hisbollah mit der scheisse angefangen hat... ich meine mich aber noch erinnern zu können, dass der westen druck auf syrien ausgeübt hat um die besetzung zu stoppen.

Zitat von: "DarkAmbient"
Von solch einer eher realistischen Analyse ist es nicht weit zu religiöser Paranoia, wenn z.B. die westliche Welt den eigenen Propheten lächerlich macht

man darf bei der ganzen prophetenjammerei auf keinen fall vergessen, dass in der islamischen welt seit jahren karikaturen über die juden, jesus und die holocaustlüge gedruckt werden, worüber sich nicht beschwert wurde

Zitat von: "DarkAmbient"
Meine Voraussage: Die Repression schafft sich nach der Sowjetunion nun ein neues Monstrum -- mit jeder Generation, die traumatisiert in zerbombten destabilisierten Regionen aufwachsen muss mehr.

alternativen? israel aufgeben? iranische atombombe? irak dem bürgerkrieg überlassen? afghanistan an die taliban zurückgeben? ägypten wieder als gottesstaat?
Gespeichert
s sind nur die allzu naiven Menschen, welche glauben können, daß die Natur des Menschen in eine rein logische verwandelt werden könnte. - Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur, das heißt seiner unlogischen Grundstellung zu allen Dingen.
- Friedrich Nietzsche