Und dass Israel jetzt den Libanon nahezu komplett in Schutt und Asche gelegt hat wird sicher nicht dazu beitragen, die libanesische Regierung zu stärken.
Aber schon aus völkerrechtlicher Sicht gibt gesamtbetrachtend(!) keine Rechtfertigung für ein derartig radikales Verhalten.
Israel hat im Übrigen sein ursprüngliches Staatsgebiet mehr als verdoppelt. Historisch gesehen muss das beim Araber einfach als übelster Imperialismus rüberkommen, zumal sich Israel der Rückendeckung der westlichen Welt sicher sein kann.
Die UNO ist auch nur noch ein Witz, weil wirklich jede Kritik Israels in einer Resolution am Veto der USA scheitert. So können die ihre menschenrechtsverachtende Politik ungehindert fortsetzen. Und da nützen auch keine dummen Phrasen von wegen, man hätte gelernt, dass man sich nur auf sich selbst verlassen könne.
Mal eine ander Platte, als das ständige Opfergehabe wäre geboten. Auch Israel darf sich gerne mal anstrengen, ein wenig vom Herrenmenschentum abzurücken (Ich sag nur "Groß-Jerusalem"). Denn genau das ist es, was bedingt durch Religion dort größtenteils fabriziert wird
(Was wirklich mal Stil hätte: Der israelische Staatspräsident kommt nach Deutschland und die Massen schreien "Nazis raus").
Im Gruned ist das ja ein Apartheidsstaat. Und sie brauchen die Palästinenser trotzdem, die nämlich als billige Arbeiter eine Gewinnmaximierung versprechen.
Ein bisschen Hoffnung kann man vielleicht noch in neue Generationen setzen. Aber wenn man sieht, dass 98% der jüdischen Israelis hinter dem Krieg standen, dann ist das schon irgendwo schockierend, wobei natürlich sicher eine Differenzierung stattfinden muss, zwischen dem "Ob" und dem "Wie".
Und ansonsten habe ich neulich im Auslandsjournal einen Beitrag über die jüdische Gemeinde in Teheran gesehen. Problem? Keine! Da leben die Leute friedlich nebeneinander, auch wenn der Staatspräsident anderes kundtut. Immerhin dürfen die Juden wie auch andere Religionen ihren Glauben ohne Repressionen ausleben. Und die Bevölkerung hatte sich auch nicht negativ geäußert. Es ist also möglich!
Und anstatt alles kaputtzubomben, würde ich an Israels Stelle stark Entwicklungshilfe leisten, um den Terroristen das Wasser abzugraben.
Und zum Thema "Souveränität über die eigenen Ölvorkommen auszuüben" sei gesagt, das div. Länder genau das tun und trotzdem ohne größere Probleme mit den USA und dem Rest vom Westen Handel betreiben.
Warum soll man nicht vermitteln könnne, wenn man Parteiisch ist ?
Die Linbanesische Regierung hat den Terror der Hisbollah zumindest geduldet, wenn nicht sogar tlw. stillschweigend begrüßt (Wie viele Hisbollah-Minister sitzen in der dortigen Regierung ?).
Zitat von: "DarkAmbient"Ich mache mir Gedanken, ob in ein paar Jahrzehnten, wenn das strategische Interesse der USA nachlassen sollte (und damit auch die massive finanzielle und militärische Unterstützung) Israel sich nicht in einer ziemlich üblen Situation befinden würde. Mag sein, aber die Juden in den USA und die Christen, die Israel als notwendig für die Erfüllung irgendeiner biblischen Prophezeiung sehen, werden sich da schon weiterhin ausreichend Mühe geben.
Ich mache mir Gedanken, ob in ein paar Jahrzehnten, wenn das strategische Interesse der USA nachlassen sollte (und damit auch die massive finanzielle und militärische Unterstützung) Israel sich nicht in einer ziemlich üblen Situation befinden würde.
Sorry, bei so einem Seitentitel braucht man auf der Suche nach neutralen Informationen doch dort gar nicht weiterzulesen.Und siehe da, ein wenig stöbern auf der Seite bestätigt diesen Verdacht.
desweiteren finde ich es sehr beachtlich, das nasrallah verkündet hat, dass sie die soldaten nicht entführt hätten wenn sie israels reaktion vorher gewusst hätten.
genau und deutschland muss auch seine '45 besetzten gebiete wiederkriegen, weil das muss ja bei den deutschen als übelster imperialismus ankommen und bla...
besetzten Gebieten fordert. Das macht den Vergleich mehr als hinkend.Zu Dalai: Einzelne Elemente eines Apartheit-Staat kann ich noch erkennen, aber Deine Inbrunst, mit der Du Israelis als Nazis beschimpfen möchtest, halte ich für verfehlt.
Jetzt hab ich nen Hammer für Euch :shock: Alex Jones ist ja ein ziemlich seltsamer Typ und Verschwörungstheoretiker. Aber zieht Euch diese Sendung vom----> JULI <---- 2001 rein :? http://video.google.de/videoplay?docid=-5303650980076317276&q=alex+jones+austinViel "Spaß"
Klar ist Eisbär CIA-Agent, wir arbeiten doch in demselben Abteilung :weglach:
Hand auf's Herz Eisbär, Du magst ja kundig sein und viele Leute kennen, die sich auskennen, aber sobald es keine technischen Fehler zu bemängeln gibt, sondern berechtigte Fragen auf den Tisch kommen,
und harte Fakten,
windest Du Dich mit dem allseits beliebten "Das kann man doch fälschen"
oder "nicht alles was im Internet steht ist wahr" raus.
Statt dass Du mal einfach recherchieren würdest.