Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:24:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin DAGEGEN!  (Gelesen 3095 mal)

toxic_garden

  • Gast
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #15 am: 15 September 2006, 10:03:31 »

Zitat von: "Thomas"
Jep.Außerdem wird die GEZ nicht zu unrecht als Datenkrake und Gebühren-Stasi bezeichnet.Komisch, das die ganzen Datenschützer bei sowas nicht laut aufschreien.

da schreien einige Leute schon seit einiger Zeit laut auf. Beispielsweise hier:
http://www.bigbrotherawards.de/2003/.life/

;)
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #16 am: 15 September 2006, 10:42:04 »

GEZ - wozu?

ich bin mehr als das halbe jahr nicht in deutschland, ergo weigere ich mich zu bezahlen, denn teilzahlungen machen die nicht. entweder ein ganzes jahr oder gar nicht.
das problem ist nur, wenn du einmal gezahlt hast, dann kommste da kaum noch wieder raus.

ich mach durch aussitzen. einfach abwarten und den papierkorb befüllen.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Daggi Stieg

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.grenzwellen.com
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #17 am: 15 September 2006, 13:55:49 »

Zitat von: "Thomas"


Aber es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn sich die Leute erst mal online "sammeln".Besser eine Online-Petition als gar nichts.


Danke Thomas!  :D

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht verstehen worum es überhaupt geht!

Die GEZ-Gebühren von Fernsehgeräten werden hier nicht diskutiert, vielmehr wird/soll es ab Januar 2007 neue Gebühren für internetfähige Handys und PCs geben.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #18 am: 15 September 2006, 14:01:51 »

Zitat von: "Daggi Stieg"

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht verstehen worum es überhaupt geht!

Die GEZ-Gebühren von Fernsehgeräten werden hier nicht diskutiert, vielmehr wird/soll es ab Januar 2007 neue Gebühren für internetfähige Handys und PCs geben.

Das haben die Leute wohl schon verstanden, aber ganz allgemein überwiegt die Anzahl derer, die die ganze GEZ-Geschichte für Müll halten.Und wenn wir schon darüber reden, dann richtig  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Daggi Stieg

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.grenzwellen.com
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #19 am: 15 September 2006, 14:06:49 »

Zitat von: "Thomas"

Das haben die Leute wohl schon verstanden, aber ganz allgemein überwiegt die Anzahl derer, die die ganze GEZ-Geschichte für Müll halten.Und wenn wir schon darüber reden, dann richtig  :wink:


Da bekommst Du natürlich VOLL meine Zustimmung!  :wink:
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #20 am: 15 September 2006, 14:07:28 »

Zitat von: "Daggi Stieg"
Zitat von: "Thomas"


Aber es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn sich die Leute erst mal online "sammeln".Besser eine Online-Petition als gar nichts.


Danke Thomas!  :D

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht verstehen worum es überhaupt geht!

Die GEZ-Gebühren von Fernsehgeräten werden hier nicht diskutiert, vielmehr wird/soll es ab Januar 2007 neue Gebühren für internetfähige Handys und PCs geben.


ich habe dich schon verstanden, wollte nur kundtun wie die vergangenheit aussah und wie ich es in zukunft halten werde.

ich zahle nicht.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #21 am: 15 September 2006, 14:09:56 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Daggi Stieg"

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier Einige nicht verstehen worum es überhaupt geht!

Die GEZ-Gebühren von Fernsehgeräten werden hier nicht diskutiert, vielmehr wird/soll es ab Januar 2007 neue Gebühren für internetfähige Handys und PCs geben.

Das haben die Leute wohl schon verstanden, aber ganz allgemein überwiegt die Anzahl derer, die die ganze GEZ-Geschichte für Müll halten.Und wenn wir schon darüber reden, dann richtig  :wink:

So ist es.

Die Nummer mit der PC-Gebühreneinzugszentrale macht die GEZ-Bürokratie nur noch absurder als sie ohnehin schon ist.

Ich würde diesen albernen Vorstoß auch lieber zum Anlass nehmen, das System GEZ ganz grundsätzlich in Frage zu stellen.
Und abzuschaffen, natürlich.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #22 am: 15 September 2006, 14:41:56 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Thomas"
Jep.Außerdem wird die GEZ nicht zu unrecht als Datenkrake und Gebühren-Stasi bezeichnet.Komisch, das die ganzen Datenschützer bei sowas nicht laut aufschreien.

da schreien einige Leute schon seit einiger Zeit laut auf. Beispielsweise hier:
http://www.bigbrotherawards.de/2003/.life/

;)
Wenn das, was auf der Seite so über die Rechtslage steht, gegen die die GEZ arbeitet, frag ich mich, wieso noch niemand die GEZ dementsprechend verklagt hat.

Da sollten sich einfach mal ein paar Leute, die eine Rechtsschutzversicherung haben, zusammentun und gut ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
Ich bin DAGEGEN!
« Antwort #23 am: 15 September 2006, 15:02:07 »

Zitat von: "Eisbär"
Wenn das, was auf der Seite so über die Rechtslage steht, gegen die die GEZ arbeitet, frag ich mich, wieso noch niemand die GEZ dementsprechend verklagt hat.

Da sollten sich einfach mal ein paar Leute, die eine Rechtsschutzversicherung haben, zusammentun und gut ist.

zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob eine RS sowas abdeckt, zum Anderen ist diese Klage wie geschaffen dafür, durch sämtliche Instanzen geführt werden zu können. Da ist man also durchaus ein paar Jahre mit beschäftigt. Zur grundsätzlichen Information über die Thematik empfehle ich die Seite mit der leider etwas polemisch wirkenden URL http://www.schon-abgezockt.de/index.php
Gespeichert