Ich bin mir ganz sicher, daß wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie nicht ins Land gelassen. Aber das ist ja genau deren Masche. Es vorher nicht sagen. "Oh, du möchtest in unserem Land Bomben bauen und uns in die Luft jagen, weil man damit die Welt verbessert. Prima, hier ist dein Schild und jetzt geh wieder."
Natürlich würde auch ich gerne die Welt verbessern und natürlich gibt es auch in meinen Augen Menschen, die "weniger wert" sind.
Zitat von: "Black Russian"aber vielleicht kann man die Gesetze so ändern, das man diese Irren gar nicht in Land lässt. Die beiden Bomeben-Bastler haben zum Beispiel in Deutschhland studiert Ich bin mir ganz sicher, daß wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie nicht ins Land gelassen. Aber das ist ja genau deren Masche. Es vorher nicht sagen. "Oh, du möchtest in unserem Land Bomben bauen und uns in die Luft jagen, weil man damit die Welt verbessert. Prima, hier ist dein Schild und jetzt geh wieder."
aber vielleicht kann man die Gesetze so ändern, das man diese Irren gar nicht in Land lässt. Die beiden Bomeben-Bastler haben zum Beispiel in Deutschhland studiert
Generalveracht gegen Muslime [...]Und dann tut man unbewusst alles, um die Menschen anderer Herkunft auch noch schön spüren zu lassen, was man von ihnen hält.
Nochmal was zur Kameraüberwachung.Mir gefällt das auch nicht, dass man an immer mehr Orten "gefilmt" wird - also dieses Ständig-Beobachtetwerden-Gefühl mag ich nicht, da fühlt man sich ja als "normaler" Mensch schon irgendwie "kriminell". Ich möchte schon noch eine gewisse Privatsphäre haben und behalten (was Einkäufe angeht oder Gespräche ...). Und ob die wirklich der Abschreckung dienen, bezweifle ich stark, denn man kann sich als Täter doch so vermummen, dass man nicht erkennen kann, wer das ist/war. Und es gibt einfach auch solche, die zu dumm sind, daran zu denken, dass sie gefilmt werden - die kann man mit viel Glück dann vielleicht finden, aber die Tat ist (vorher) trotzdem passiert - also dem Geschädigten (oder gar toten Opfer) nützt das dann auch nichts mehr. ?
nun war einer der Terrorverdächtigen schon im Studienkolleg duch seine extreme Ansichten aufgefallen. In einer Diskussion über Mohammed-Karikatur befürwortet er Gewalt. Also, wieso lässt man so einen hier leben?
Zitat von: "Julimond"Zitat von: "Black Russian"aber vielleicht kann man die Gesetze so ändern, das man diese Irren gar nicht in Land lässt. Die beiden Bomeben-Bastler haben zum Beispiel in Deutschhland studiert Ich bin mir ganz sicher, daß wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie nicht ins Land gelassen. Aber das ist ja genau deren Masche. Es vorher nicht sagen. "Oh, du möchtest in unserem Land Bomben bauen und uns in die Luft jagen, weil man damit die Welt verbessert. Prima, hier ist dein Schild und jetzt geh wieder."nun war einer der Terrorverdächtigen schon im Studienkolleg duch seine extreme Ansichten aufgefallen. In einer Diskussion über Mohammed-Karikatur befürwortet er Gewalt. Also, wieso lässt man so einen hier leben?
Zum anderen dienen gerade Kameras der späteren Beweisführung und Täterermittlung.
Zitat von: "Black Russian"Zitat von: "Julimond"Zitat von: "Black Russian"aber vielleicht kann man die Gesetze so ändern, das man diese Irren gar nicht in Land lässt. Die beiden Bomeben-Bastler haben zum Beispiel in Deutschhland studiert Ich bin mir ganz sicher, daß wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie nicht ins Land gelassen. Aber das ist ja genau deren Masche. Es vorher nicht sagen. "Oh, du möchtest in unserem Land Bomben bauen und uns in die Luft jagen, weil man damit die Welt verbessert. Prima, hier ist dein Schild und jetzt geh wieder."nun war einer der Terrorverdächtigen schon im Studienkolleg duch seine extreme Ansichten aufgefallen. In einer Diskussion über Mohammed-Karikatur befürwortet er Gewalt. Also, wieso lässt man so einen hier leben?Weil wir in einem Land leben, indem man seine freie Meinung äußern darf - solange man sie nicht in die Tat umsetzt oder andere dazu anstiftet.
[stimmt nicht ganz, wenn jemand zum Beispiel Nazi-Propaganda betreibt (z. B. Auschwitz-Lüge ), dann darf er bestrafft werden.Genauso soll es, meiner Meinung nach, mit Personen vorgegangen werden, die gewalsame Islamismus propagandieren.
stimmt nicht ganz, wenn jemand zum Beispiel Nazi-Propaganda betreibt (z. B. Auschwitz-Lüge ), dann darf er bestrafft werden.Genauso soll es, meiner Meinung nach, mit Personen vorgegangen werden, die gewalsame Islamismus propagandieren. Es geht eben nicht, dass auf einer Demo jemand seinen Kind mit Bombenatrappen drapiert