Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 03:58:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meinungen und Urteile über andere  (Gelesen 8854 mal)

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #45 am: 08 August 2006, 09:31:38 »

@Thomas
Dich hab ich durch aus auch schon persönlich erlebt und Dein Verhalten war durch aus nicht so wie ich es erwartet nachdem was Du hier immer schreibst.
Nur mal so als Beispiel und Du als Beispiel weil Du es gerade ansprichst.

Und ich persönlich will gar nicht dass mich jeder kennt und ich will auch gar nicht dass sich jeder ein echtes Bild von mir machen kann. Und deswegen verstecke ich diese Details.

Ok wenn dies nun meine Wirkung auf andere ist, ok, soll nciht weiter mein Problem sein, was mein Problem ist, wenn gewissen Leute beleidigend werden und damit eben zu Leuten laufen die ich als meine Freunde bezeichne.
Darum geht es mir. Und darum dass diese Leute ihre Meinung großartig verbreiten und eben oft dabei vergessen zu erwähnen, dass diese Personen über die sie sich ihre Meinung bilden eben NUR durch das Forum kennen und nicht persönlich.

Ach ja ich find mein Verhlaten nicht kindisch, sondern bezeichne es als puren Selbstschutz, ganz einfach.
Ich weiß ja schließlich nicht wer dass hier alles lesen kann und empfinde es daher als herzlich blöd alles von mir preis zu geben.

Es gibt durch aus Foren wo ich viel bis alles preisgeben, aber diese Foren sind eben keine offenen Foren, wo halt nicht jeder Hans und Franz mit lesen kann.

So einfach ist das.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #46 am: 08 August 2006, 09:37:55 »

Zitat von: "Morgenroete"
@Thomas
Dich hab ich durch aus auch schon persönlich erlebt und Dein Verhalten war durch aus nicht so wie ich es erwartet nachdem was Du hier immer schreibst.
Nur mal so als Beispiel und Du als Beispiel weil Du es gerade ansprichst.

Na dann erzähl mal, was da so gar nicht in das Bild, was ich scheinbar im Forum vermittle paßt.(Das mit dem nakt um's Feuer tanzen, mit der Bierflasche in der Hand und dabei "Es gibt nur ein Rudi Völler" gröhlend kannst du aber weglassen)

Zitat von: "morgenroete"
Ok wenn dies nun meine Wirkung auf andere ist, ok, soll nciht weiter mein Problem sein, was mein Problem ist, wenn gewissen Leute beleidigend werden und damit eben zu Leuten laufen die ich als meine Freunde bezeichne.
Nur zur Info : Ich war's nicht  :lol:

Zitat von: "morgenroete"
Ach ja ich find mein Verhlaten nicht kindisch, sondern bezeichne es als puren Selbstschutz, ganz einfach.
Ich weiß ja schließlich nicht wer dass hier alles lesen kann und empfinde es daher als herzlich blöd alles von mir preis zu geben.
Mach es, wie du es für richtig hälst, aber wundere dich dann halt auch nicht, wenn daraus mitunter falsche Eindrücke entstehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #47 am: 08 August 2006, 09:42:41 »

@Thomas
Ich erlaube mir durch aus nicht, Dich zu beurteilen, nach einem Abend auf einer Geburtstagsfeier in einem Schrebergarten, nur damit Du weißt welchen Abend ich meine.
Und daher erlaube ich mir auch nicht, meine Meinung großartig kund zu tun.
Ich versuch lieber mir irgendwann mal ein vollständiges Bild zu machen und dann teile ich Dir gern meine Meinung mit. :wink:

Mit falschen Eindrücken kann ich leben aber eben nicht mit dem was ich bereits schon ein paar mal erwähnte.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #48 am: 08 August 2006, 09:46:11 »

BTW:
Zitat von: "Morgenroete"
@Thomas
Ich erlaube mir durch aus nicht, Dich zu beurteilen, nach einem Abend auf einer Geburtstagsfeier in einem Schrebergarten, nur damit Du weißt welchen Abend ich meine.

Welcher Abend sollte es auch sonst gewesen sein ?

Zitat von: "morgenroete"
Und daher erlaube ich mir auch nicht, meine Meinung großartig kund zu tun.

Schade, wäre wenigstens mal wieder etwas Stimmung im Forum gewesen.Ich steh' doch so auf virtuelle Schlammschlachten  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #49 am: 08 August 2006, 09:49:19 »

Nee lass mal, das machen wir lieber mal privat aus
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #50 am: 08 August 2006, 12:22:08 »

Zitat von: "Morgenroete"
Und ich bin eben der Meinung dass hier sich hier niemand so verhält wie er wirklich ist und deswegen erlaube ich mir eben auch keine Meinung und es ist mir auch nicht wichtig ob jemand das Gegenteil behaupte.
Das sehen offensichtlich viele hier anders. Interessant übrigens, daß gerade tatsächlich die älteren Forenuser (Ü25, wenn man von Rose absieht), Dir widersprechen, was Thomas' Kommentar, daß es sich bei den anderen um "Gruftkiddies" handelt, die sich im Forum so verstellen, bestätigt.
Zitat
Denn alle Personen die ich hier im Forum bisher persönlich kennen gelernt habe und das auch näher waren kein Stzück so wie hier im Forum,...
Oh, ich kenne hier einige Leute persönlich und die sind hier wirklich nicht anders als im RL.
Wenn ich so z.B. an messie, Kortirion, Rose und Traumrabe denke, die ich inzwischen auch recht gut kennenlernte, kann ich Dir sagen, daß deren Verhalten hier wirklich sehr gut ihr Verhalten im RL wiedergibt.
Und selbst kurze persönliche Kontakte bestätigen immer wieder die Bilder, die man so hat; in positiver (colourize, Thomas) Hinsicht, wie auch in Hinsicht auf Leute, die sich weder hier noch im RL benehmen können.

Zitat
es gab durch aus große und daher sehr feine Unterschiede und auf die kommt es an. Ach ja und da gibt es keine Ausnahme!
Dann solltest Du vielleicht mal ein konkretes Beispiel liefern.
Es ist klar, daß man sich im persönlichen Gespräch spontaner ausdrückt, daß die eigene Stimmung stärker einfließt und solche Dinge, das sind aber alles Unterschiede des Mediums, nicht der Person an sich.

Zitat
Ich bin durch aus nicht Geschädigt nur weil ich nicht möchte, dass jeder Hnas und Franz weiß wie es in mir aus sieht.
Das ist auch völlig in Ordnung. Insbesondere da Hans und Franz es meistens auch gar nicht auf die Nase gebunden bekommen wollen.
Wir reden auch nicht davon, daß Du hier öffentlich Geheimnisse breittreten sollst. Wir sagen nur, man sollte sich nicht verstellen.

Zitat
Eine andere Frage ist wieder, ob es sich überhaupt lohnt sich über solche Halbwahrheiten die sich halt irgendwelche Leute ausdenken aufzuregen.
Nein, tut es nicht.
Zitat
Denn eigentlich sind das ja nur Personen die denken sie seien ober schlau und meinen sie würde jede:roll: Person hier nun kennen.
Du urteilst ja plötzlich über andere...

Zitat von: "Morgenroete"
... was mein Problem ist, wenn gewissen Leute beleidigend werden und damit eben zu Leuten laufen die ich als meine Freunde bezeichne.
Wenn sie damit zu Deinen Freunden laufen, sollte das kein Problem sein. Denn Deine Freunde müßten ja wissen, wie und wer Du wirklich bist. Die sollten dann auch denjenigen zurechtstutzen, der Gerüchte über Dich verbreitet. Im Übrigen scheint es ja zu funktionieren, daß diese die Gerüchte nicht weiter durch die Gegend tragen, sondern Dich damit konfrontieren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #51 am: 08 August 2006, 12:47:47 »

Meine Güte....

irgendwer kam zu irgendwem an und hat irgendwas über dich erzählt, dass dir nicht passt. Na und? Wen interessiert es denn, was fremde Menschen, die dich nicht kennen, über dich denken? Jeder hat das Recht, seine Meinung heraus zu posaunen, völlig egal wie bedeutungslos und verworren sie auch sein mag. Kann zwar manchmal unangenehm sein, aber damit muss man sich halt abfinden. Ändern kann man es sowieso nicht. Da hilft auch alles gezeter und gemecker nix. Und wer dich tatsächlich kennt oder kennen lernt, der wird sich sowieso sein eigenes Bild von dir machen und dieses Geschwafel nicht für voll nehmen. Glaub mir, ich kenn das. :cool:
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #52 am: 08 August 2006, 12:49:42 »

Ja, dass ist genauso, wenn irgendwelche Leute Dich blöd von der Seite anhupen, nur weil Du jemanden kennst, den die nicht mögen.
Solche Spaten kann man doch einfach und geflissentlich ignorieren, zumal die Axt immer obsiegt!
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #53 am: 08 August 2006, 12:53:37 »

BTW:
Zitat von: "Nevyn"
Ja, dass ist genauso, wenn irgendwelche Leute Dich blöd von der Seite anhupen, nur weil Du jemanden kennst, den die nicht mögen.

Es gibt aber auch Leute, die hat man einfach nicht zu kennen, da ist so ein gehupe dann schon gerechtfertigt  =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #54 am: 08 August 2006, 12:55:13 »

Zitat von: "Thomas"
Es gibt aber auch Leute, die hat man einfach nicht zu kennen, da ist so ein gehupe dann schon gerechtfertigt  =)

Es gibt aber auch Leute, die das eigene Trueness-Rating um mindestens 2 THS heben, alleine weil man sie kennt. =)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #55 am: 08 August 2006, 12:56:43 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Nevyn"
Ja, dass ist genauso, wenn irgendwelche Leute Dich blöd von der Seite anhupen, nur weil Du jemanden kennst, den die nicht mögen.

Es gibt aber auch Leute, die hat man einfach nicht zu kennen, da ist so ein gehupe dann schon gerechtfertigt  =)

Selbstverständlich, aber das Recht, dies zu beurteilen, spreche ich den von mir Eewähnten einfach mal ab  :P
Das soll bitteschön der Elite vorbehalten bleiben.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

PaleEmpress

  • Gast
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #56 am: 08 August 2006, 19:57:14 »

Zitat von: "Morgenroete"

Also mich persönlich kann nicht mit dem was ich hier im Forum so hauptsächlich schreibe absolut nicht vergleichen und auch mein Partyverhalten ist ein ganz anderes als das wie ich mich allein unter Freunden verhalte.

Daß das Partyverhalten anders ist als bei einem ruhigen Abend im Kreise von Freunden ist doch selbstverständlich. Und man ist ja auch nicht jeden Tag gut drauf, von daher schwankt die Tagesform auch. Auch normal. Daß Du nun aber so eine Diskrepanz siehst, zwischen Dir im Forum und außerhalb des Forums finde ich schade.

Ich kann dazu nur mal erläutern, wie es mir persönlich geht. Ich gebe in diesem Forum weiß Gott nicht alles preis, was mich bewegt. Eigentlich sogar relativ wenig. Weil ich eben - genau wie Du - nicht will, daß das jeder hier lesen kann. Vieles geht eben nur Freunde etwas an. Das ist doch aber ganz normal. Hier verlangt doch auch keiner, daß irgendjemand sein Innerstes nach Außen kehren muß. Ich würde das auch nicht als Verstellen bezeichnen. Man gibt eben einfach nicht alle Details und Infos an die Öffentlichkeit raus. Ist doch im Freundeskreis auch so, daß man über bestimmte Themen mit einem Freund besser reden kann als mit einem anderen. Niemand MUSS zwingend alles über einen wissen. Auch wenn einiges Dinge oder Situationen erklären kann. Jemand, der Interesse an Dir hat, wird sich denken, daß es eine Erklärung gibt, und er wird Dir die Zeit geben, daß DU entscheidest, wann und ob überhaupt Du ihm mehr sagen willst. Um ganz ehrlich zu sein: viele hier sind mir schlicht und ergreifend egal, von denen WILL ich gar nichts persönliches wissen. Auf kollektiven Seelenstriptease hier hätte ich keine Lust. Aber trotz alledem bin ich immer noch ich. Und auch wenn hier nicht jeder über jedes kleine Detail meines Lebens Bescheid weiß, bin ich hier so, wie ich auch "draußen" bin. Ich spiele keine Rolle und verstelle mich nicht. Es gibt in diesem Forum einige Menschen, die zu meinem engsten Freundeskreis gehören. Ich habe diese Menschen über dieses Forum kennengelernt. Heißt also, daß ich mir zuerst ein Bild über sie gemacht habe, aufgrund ihrer Postings. Und ich habe bei keinem eine Überraschung erlebt, daß der nun im "RL" ganz anders war als er hier den Eindruck auf mich erweckt hat.


Zitat von: "Morgenroete"

Denn alle Personen die ich hier im Forum bisher persönlich kennen gelernt habe und das auch näher waren kein Stzück so wie hier im Forum, es gab durch aus große und daher sehr feine Unterschiede und auf die kommt es an. Ach ja und da gibt es keine Ausnahme!

Ich habe es wie gesagt anders erlebt, worüber ich auch sehr froh bin. Wenn mir jemand begegnen würde, der hier irgendetwas darstellt, was er gar nicht ist, dann wäre mir derjenige äußerst suspekt. Es gibt da doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. man findet einen User hier sympathisch. Wenn er nun im "RL" anders ist, kann er da ja nur ein Vollhorst sein. Also kann man das ja schon mal vergessen. Möglichkeit 2 wäre, jemand ist hier ein absoluter geistiger Tiefflieger. Den möchte ich aber privat gar nicht kennenlernen, bzw. ich würd mich immer fragen, wieso der im Forum nur Scheiße schreibt.


Zitat von: "Morgenroete"

Aber dadurch verstelle ich mich nicht, sondern ich würd eher sagen ich verstecke einige wichtige Details über mich, die eben nicht jeden was angehen aber dafür nötig sind mich wirklich kennen zu lernen und um sich eben ein komplettes über mich machen zu können.

Ich würde nichtmal sagen, daß Du was versteckst. Du gibst eben nicht alles aus Deinem Leben preis, und das sollst Du auch gar nicht. Niemand hier verlangt, daß Du sehr private Details aus Deinem Leben einer Öffentlichkeit wie dieser hier preisgibst. Für sowas braucht man einen privaten Rahmen und Vertrauen, was hier gar nicht gegeben sein KANN. Sicher gibt es immer Dinge, die einem anderen Menschen mehr erklären können. Aber man muß sich nicht immer erklären, oder rechtfertigen. Du bist eben Du, so wie Du nun mal bist. Dadurch, daß Du nicht jedem alles unter die Nase reibst, wirst Du nicht zu einem anderen Menschen.

Und wenn Du damit für andere mal unbequem ist, dann ist das eben so. Interessen sind nicht immer gleich, und es gibt nun mal Reibungen und Konflikte.


Zitat von: "Morgenroete"

Eine andere Frage ist wieder, ob es sich überhaupt lohnt sich über solche Halbwahrheiten die sich halt irgendwelche Leute ausdenken aufzuregen.

Nein, ganz klares nein. Wer an Dir als Mensch interessiert ist, der wird so schlau sein, sich ein eigenes Bild zu machen, und der wird Dich wirklich kennenlernen wollen. Alle anderen, die sich eine Meinung über Dich erlauben aufgrund dessen, was irgendjemand anderes über Dich erzählt, der hat Dein Vertrauen eh nicht verdient.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #57 am: 08 August 2006, 20:47:06 »

PaleEmpress letztes Posting trieft es ziemlich genau wie ich es meine (auch wenn ich es mal wieder nicht hinbekommen habe, es richtig zu formulieren)

Ich find halt nur dadurch dass ich soviel halt nicht preis gebe, ist mein Forenverhalten ein ganz anderes als im realen.
Das macht eben viel aus, wie ich finde.

@Eisbär
Zu Deinem Gruftkiddies Kommentar sag ich nun nichts, das könnte wieder ausarten und zu dem Ü25 auch nicht, das regt mich nämlich nur wieder auf.
Ich habs nun mal so erlebt und Ihr so und Punkt!
Und nein ich werde keine Namen nennen und außerdem habe ich Thomas schon als Beispiel angeführt und das muss reichen.(Punkt)
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #58 am: 09 August 2006, 08:26:57 »

Zitat von: "Morgenroete"

Und nein ich werde keine Namen nennen und außerdem habe ich Thomas schon als Beispiel angeführt und das muss reichen.(Punkt)

Wenn du damit meinst, das ich angeblich "in echt" ganz anders wäre als hier im Forum, solltest du das der Vollständigkeit halber auch weiter ausführen.Ansonsten unterstelle ich dir nämlich einfach mal, das dein Blick auf andere Personen etwas gekrümmt zu sein scheint, denn so einige, die mich schon persönlich kennenlernen "durften", und die ich, nebenbei gesagt, als reifer einschätze als dich, teilen deine Meinung da nämlich scheinbar nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #59 am: 09 August 2006, 08:55:37 »

Ok wenn Du willst dass ich Dich nach circa drei Stunden zusammen sitzen in einem Schrebergarten und nur dadurch was ich gehört habe was Du erzählt hast beurteile, muss ich Dich enttäuschen, wie ich bereits sagte sowas tu ich nicht.

Aber im allgemeinen mal, also NICHT nur auf Thomas bezogen.

Ich hab Leute erlebt die sich hier im Forum wie die letzten gemeinen Idioten benehmen und auch sehr offen auftretten aber im realen sind diese Menschen sowas von introvertiert dass man ich mich fragen  ob sie überhaupt reden können.

Dann hab ich Personen erlebt die hier nur den letzten Mist schreiben und dass S&R von oben bis unten vollposten, so dass viel wohl nicht erwarten würde dass aus denen ein interli´genter Satz raus zubekommen ist aber genau mit diesen Menschen habe ich sehr interessante Gespräche geführt.

Aber das Gegenteil hab ich auch erlebt.
Leuet die das S&R fast ganz meiden und super interessante Beiträge schreiben, so das man denken könnte, da könnte ein interessantes Gespräch führen aber dann kommt nichts rüber im realen.

Punkt.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.