Man muss eben bereit sein, seine Meinung zu ändern, wenn man einen Gegenbeweis bekommt (Leider setzt die Fähigkeit Meinungen zu ändern eine gewisse Grundintelligenz vorraus.).
Meine Mutter würde an dieser Stelle sagen, dass Verbohrtheit immer was mit mangelnder Intelligenz zu tun hat.Ich weiß, dass verbohrte Menschen nicht prinzipiell dumm sind, aber fehlt nicht an entscheidender Stelle Intelligenz?
Zitat von: "monsterchild"Meine Mutter würde an dieser Stelle sagen, dass Verbohrtheit immer was mit mangelnder Intelligenz zu tun hat.Ich weiß, dass verbohrte Menschen nicht prinzipiell dumm sind, aber fehlt nicht an entscheidender Stelle Intelligenz?Du meinst, weil die Intelligenz fehlt, einzusehen, das Menschen sich auch ändern können ? Naja, da geht es schon fast in's Philosophische : Wer intelligent genug für gehen, laufen, sprechen, lesen und schreiben ist, ist prinzipiell auch intelligent genug, seine Meinung gegebenenfalls zu revidieren.Wenn man das dennoch nicht tut, fehlt es eher ein wenig an Toleranz und Gelassenheit.Was fehlt ist vermutlich die nötige Weisheit.
In dem Beitrag zum "fiesen Internetmobbing" wurde übrigens der Rat gegeben, die Seite zu sperren... etwas radikal vielleicht, aber wirkungsvoll!
Verletzten oder stören tut mich sowas echt nur bei Leuten, die ich mag und die zu meinem kleinen aber erlesenen Freundeskreis gehören und die machen sowas sowieso nicht.
na ja, der Rat war für die Eltern der armen gemobbten Teenies gedacht... Die sollen dann die Seite für Ihre Kiddis sperren, damit sie sich diesem Psychoterror nicht mehr aussetzten können... wenn sie denn wissen wie...ok, ich seh es ein, ist wenig praktikabel.
Naja ich streite ja auch nicht ab dass ich mir so meine Gedanken gemacht habe zu so einigen Personen hier im Forum ABER diese Gedanken sind eben meine Gedanken und ich lauf nicht zu Leute und diskutiere die wild aus und verbreite diese.Und da liegt irgendwie das Problem vergraben find ich.