Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten...
Jeder Inet User hat immer eine Virtuelle Realiät hier schreibt nicht die Person sondern sein Abbild ^^
Zitat von: "Akira"Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten... Nein. Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen?
Akira:Nun ja, ich nehme mal für mich in Anspruch, Hirn zu haben. Gerade deswegen würde ich nie auf die abstruse Idee kommen, hier im Forum irgendetwas zu sagen, was ich nicht auch persönlich sagen würde. Ebensowenig verstelle ich hier meine grundlegenden Verhaltensweisen. So wie ich mich hier verhalte, wirst Du mich z.B. auch im Kir erleben.
Eben gerade weil es sich bei Forenkommunikation um asynchrone Kommmunikation handelt, ist dies in verstärktem Maße so. Im Ggs. zu synchroner Kommunikation wie z.B. in chats etc. kann und sollte man hier nämlich vor dem abschicken noch mal über seine Postings nachdenken - sowohl inhaltlich als auch formal - und eben gerade das gewährleistet doch, das meine Postings mich in höherem Maße wiederspiegeln, als eine einzelne dahingetippte Zeile in einem Chat oder in der Shoutbox.
Und weil ich mich selbst völlig selbstverständlich so verhalte, nehme ich auch für mich in Anspruch, diesen Maßstab ebenso an andere anzulegen.
Wenn das nun bedeutet, dass sich einige hier falsch wahrgenommen fühlen, sollten diese Leute eher ihr eigenes Verhalten im Forum überdenken, als das ich mein Verhalten selbstkritisch betrachten müsste, denn die Art meines Verhaltens ist die alltägliche, die ich genau so in meinem Beruf anwende, wie auch in meiner Beziehung oder sonst wo, wo Menschen aufeinander treffen.
Wie gesagt...tobt Euch hier gerne aus, schauspielert, verstellt Euch, spielt euch mal ein bißchen auf, nur rechnet damit, dass andere Euch dann auch genau so wahrnehmen und sich aufgrund dessen ein Urteil bilden!
Wer hat hier kein Hirn Akira?
@Akira : Da muss ich aber Kortirion zustimmen, bei mir ist es nicht anders, ich pflege mich im Internet genauso zu verhalten, wie ich es den Leuten direkt gegenüber auch tue.Und ich denke, dass auch viele (die Mehrheit?) der anderen User das auch so sieht, zumindest alle die, die alt genug und sich ihrer bewusst sind...
Zitat von: "Nevyn"@Akira : Da muss ich aber Kortirion zustimmen, bei mir ist es nicht anders, ich pflege mich im Internet genauso zu verhalten, wie ich es den Leuten direkt gegenüber auch tue.Und ich denke, dass auch viele (die Mehrheit?) der anderen User das auch so sieht, zumindest alle die, die alt genug und sich ihrer bewusst sind...Möglich hab mich nicht mit jedem beschäftigt ^^
Zitat von: "PaleEmpress"Zitat von: "Akira"Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten... Nein. Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen?Das ist keine Idee sondern Ralität ^^
Also mich persönlich kann nicht mit dem was ich hier im Forum so hauptsächlich schreibe absolut nicht vergleichen und auch mein Partyverhalten ist ein ganz anderes als das wie ich mich allein unter Freunden verhalte.Sorry nicht jeder muss wissen wie ich bin oder was in mir vor geht oder wie es mir geht und deswegen kann ich eben sagen, dass mich hier niemand so gut kennt, als dass man sich ein Urteil erlauben dürfte.
Und ich bin eben der Meinung dass hier sich hier niemand so verhält wie er wirklich ist und deswegen erlaube ich mir eben auch keine Meinung und es ist mir auch nicht wichtig ob jemand das Gegenteil behaupte.
Aber dadurch verstelle ich mich nicht, sondern ich würd eher sagen ich verstecke einige wichtige Details über mich, die eben nicht jeden was angehen aber dafür nötig sind mich wirklich kennen zu lernen und um sich eben ein komplettes über mich machen zu können.
Und nochmal zur Selbsterverständlichkeit zurück zu kommen, für mich ist selbstverständlich dass dich hier jeder anders verhält als im realen Leben weil ich das eben auch tu und bisher auch nur so erlebt habe hier.