Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 15:59:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meinungen und Urteile über andere  (Gelesen 8764 mal)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #30 am: 07 August 2006, 19:22:39 »

oje ^^

man seid Ihr alle Lustig...

Es ist ein Forum so lange es nicht beleidigend wird oder jemanden persönlich Angegriffen wird, sollte doch alles okay sein...

Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten... Allein das man sein Gegenüber nicht siht verändert die Kommunikation man hört sein Gegenüber nicht
da sie Sinne nichts von den Anderen aufnehmen können kann man nur
aus der aktuellen Laune herraus Interagieren...

Jetzt aber zusagen weil der im Forum doof schreibt will ich mit dem im Realen leben nichts zu tun haben... Wer so denkt ist nur doof weil ist so :p

Jeder Inet User hat immer eine Virtuelle Realiät hier schreibt nicht die Person sondern sein Abbild ^^
Und zwar alleine aus der Tatsache herraus das wir hier asynchron Kommunizieren...

So unterschied zu Briefen man hält sie in der Hand man kann anfand der Handschrift empfindungen aufnehmen, man siht sie z.B. Tränen getrocknet im Papier...

Unterschied zum Telefon man hört die emotionen in der Stimme...

und so weiter Leute denkt mal mit Ihr habt doch Hirn....
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #31 am: 07 August 2006, 19:29:30 »

Wer hat hier kein Hirn Akira?
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

PaleEmpress

  • Gast
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #32 am: 07 August 2006, 19:42:03 »

Zitat von: "Akira"

Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten...

Nein. Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen?


Zitat von: "Akira"

Jeder Inet User hat immer eine Virtuelle Realiät hier schreibt nicht die Person sondern sein Abbild ^^

Ich habe nur eine Realität, und nur eine Persönlichkeit. Und die schreibt hier. Kein anderer.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #33 am: 07 August 2006, 19:54:05 »

Akira:

Nun ja, ich nehme mal für mich in Anspruch, Hirn zu haben. Gerade deswegen würde ich nie auf die abstruse Idee kommen, hier im Forum irgendetwas zu sagen, was ich nicht auch persönlich sagen würde. Ebensowenig verstelle ich hier meine grundlegenden Verhaltensweisen. So wie ich mich hier verhalte, wirst Du mich z.B. auch im Kir erleben.

Eben gerade weil es sich bei Forenkommunikation um asynchrone Kommmunikation handelt, ist dies in verstärktem Maße so. Im Ggs. zu synchroner Kommunikation wie z.B. in chats etc. kann und sollte man hier nämlich vor dem abschicken noch mal über seine Postings nachdenken - sowohl inhaltlich als auch formal - und eben gerade das gewährleistet doch, das meine Postings mich in höherem Maße wiederspiegeln, als eine einzelne dahingetippte Zeile in einem Chat oder in der Shoutbox.

Und weil ich mich selbst völlig selbstverständlich so verhalte, nehme ich auch für mich in Anspruch, diesen Maßstab ebenso an andere anzulegen.

Wenn das nun bedeutet, dass sich einige hier falsch wahrgenommen fühlen, sollten diese Leute eher ihr eigenes Verhalten im Forum überdenken, als das ich mein Verhalten selbstkritisch betrachten müsste, denn die Art meines Verhaltens ist die alltägliche, die ich genau so in meinem Beruf anwende, wie auch in meiner Beziehung oder sonst wo, wo Menschen aufeinander treffen.

Wie gesagt...tobt Euch hier gerne aus, schauspielert, verstellt Euch, spielt euch mal ein bißchen auf, nur rechnet damit, dass andere Euch dann auch genau so wahrnehmen und sich aufgrund dessen ein Urteil bilden!
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #34 am: 07 August 2006, 22:25:10 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Akira"

Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten...

Nein. Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen?
Das ist keine Idee sondern Ralität ^^

Zitat von: "Akira"

Jeder Inet User hat immer eine Virtuelle Realiät hier schreibt nicht die Person sondern sein Abbild ^^

Ich habe nur eine Realität, und nur eine Persönlichkeit. Und die schreibt hier. Kein anderer.[/quote] Tja von mir aus bist ne ausnahme aber da du nicht mit dem Inet aufgewachsen bist muss es nicht auf dich zutreffen...

oder vielleicht doch nur du willst es nicht wahrhaben? :p

Zitat von: "Kortirion"
Akira:

Nun ja, ich nehme mal für mich in Anspruch, Hirn zu haben. Gerade deswegen würde ich nie auf die abstruse Idee kommen, hier im Forum irgendetwas zu sagen, was ich nicht auch persönlich sagen würde. Ebensowenig verstelle ich hier meine grundlegenden Verhaltensweisen. So wie ich mich hier verhalte, wirst Du mich z.B. auch im Kir erleben.
Und hier Unterliegst Du wieder Deiner Subjektiven Wahrnehmung... Du kommst dir evtl. im Kir nur so vor wie Du glaubst Dich hier zu geben. Nur wirst Du nie so scheinbar "Objektiv" Dich einer Person gegenüber verhalten wie hier im Inet teilweise unbekannten NICKS!

Ich mein Dein Verhalten ändert sich automatisch, wenn Du mit einer Person redest die Dir gefällt, oder einer die Dir optisch/intellektuel nicht zusagt...

Alleine da gehts ja schon los im Inet sihst Du nur den NICK nicht die PERSON die sich dahinter verbirgt. Sobald du aber die Person dahinter kennst oder glaubst zu kennen nimmst Du eine subjektiuve stellung positiv oder negativ dieser Person gegenüber ein...

Okay das kannst Du natürlich auch wenn Dir das geschriebene des Nicks gefällt nur wirst Du diesen Nick nicht als Freund ansehen? Oder bist schon so verkorkst wie diese IRCgestörten auf Quakenet?

Zitat von: "Kortirion"

Eben gerade weil es sich bei Forenkommunikation um asynchrone Kommmunikation handelt, ist dies in verstärktem Maße so. Im Ggs. zu synchroner Kommunikation wie z.B. in chats etc. kann und sollte man hier nämlich vor dem abschicken noch mal über seine Postings nachdenken - sowohl inhaltlich als auch formal - und eben gerade das gewährleistet doch, das meine Postings mich in höherem Maße wiederspiegeln, als eine einzelne dahingetippte Zeile in einem Chat oder in der Shoutbox.
Irglaube! Du tust es vielleicht ich z.B. nicht
weil es mir nicht in der Form wichtig erscheint wie es Dir erscheinen mag...
Zitat von: "Kortirion"

Und weil ich mich selbst völlig selbstverständlich so verhalte, nehme ich auch für mich in Anspruch, diesen Maßstab ebenso an andere anzulegen.
Mit welcher Begründung, weil Dein Doktrin der Perfektion für jeden gültig zu sein hat?

Zitat von: "Kortirion"

Wenn das nun bedeutet, dass sich einige hier falsch wahrgenommen fühlen, sollten diese Leute eher ihr eigenes Verhalten im Forum überdenken, als das ich mein Verhalten selbstkritisch betrachten müsste, denn die Art meines Verhaltens ist die alltägliche, die ich genau so in meinem Beruf anwende, wie auch in meiner Beziehung oder sonst wo, wo Menschen aufeinander treffen.

Tja freu Dich ^^ das Du auf Deine Art und Weise so ehrlich zu allem und jedem sein kannst ;)

Zitat von: "Kortirion"

Wie gesagt...tobt Euch hier gerne aus, schauspielert, verstellt Euch, spielt euch mal ein bißchen auf, nur rechnet damit, dass andere Euch dann auch genau so wahrnehmen und sich aufgrund dessen ein Urteil bilden!
Naja wer sich nicht die Mühe macht ne Person im RL kennenzulernen hat eh verloren :p


Zitat von: "monsterchild"
Wer hat hier kein Hirn Akira?

Cantilenam eandem canis :p
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #35 am: 07 August 2006, 22:32:49 »

@Akira : Da muss ich aber Kortirion zustimmen, bei mir ist es nicht anders, ich pflege mich im Internet genauso zu verhalten, wie ich es den Leuten direkt gegenüber auch tue.

Und ich denke, dass auch viele (die Mehrheit?) der anderen User das auch so sieht, zumindest alle die, die alt genug und sich ihrer bewusst sind...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #36 am: 07 August 2006, 22:34:16 »

Zitat von: "Nevyn"
@Akira : Da muss ich aber Kortirion zustimmen, bei mir ist es nicht anders, ich pflege mich im Internet genauso zu verhalten, wie ich es den Leuten direkt gegenüber auch tue.

Und ich denke, dass auch viele (die Mehrheit?) der anderen User das auch so sieht, zumindest alle die, die alt genug und sich ihrer bewusst sind...

Möglich hab mich nicht mit jedem beschäftigt ^^
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #37 am: 07 August 2006, 22:35:02 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "Nevyn"
@Akira : Da muss ich aber Kortirion zustimmen, bei mir ist es nicht anders, ich pflege mich im Internet genauso zu verhalten, wie ich es den Leuten direkt gegenüber auch tue.

Und ich denke, dass auch viele (die Mehrheit?) der anderen User das auch so sieht, zumindest alle die, die alt genug und sich ihrer bewusst sind...

Möglich hab mich nicht mit jedem beschäftigt ^^

Dafür war Deine Aussage oben aber ganz schön definitiv  :wink:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #38 am: 07 August 2006, 22:43:26 »

Ich sehs so das ziemlich viele sich im Inet verstellen bzw anders verhalten...

Ob Du, Pale oder Kor im RL so sind wie hier, kann ich nicht sagen
ich kenn Euch nicht hab evtl. mal mit Euch geredet und wenn Ihr mich nüchtern angetroffen habt war das evtl. ein Glück das dadurch nen gespräch zu stande kam ^^

Aber jene welche bisher gesagt haben Sie seien auch im RL so wie hier
denn sprech ich das nur aus Ihrer Subjektiven Wahrnehmung zu ob ich oder jemand das auch so siht sind 2 verschieden paar Schuhe ^^
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #39 am: 07 August 2006, 22:55:09 »

Einwurf: Jede Ansicht/ Meinung/Wahrnehmung ist subjektiv.
Es geht darum sich bewusst zu verstellen. Das haben wir in Grundzügen aber eben auch im "Reales und virtuelles Leben" Thread (*kommt sich wie ne Dauerschleife vor*) gesagt. Interessanterweise waren es damals schon die gleichen User, wie auch jetzt, die sagten, dass sie das VL als Erweiterung des RL ansehen, nicht als abgekoppelte Ersatzscheinwelt.
Gespeichert
".de Elite"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #40 am: 08 August 2006, 05:43:06 »

Dieses Forum ist ja schließlich kein Theater oder kein Rollenspiel.

Die Dinge, die ich hier schreibe, spiegeln das wieder, was ich denke und was ich auch andernorts vertrete. Ich habe ja nicht, nur weil ich mal im Forum schreibe und mich nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht unterhalte, plötzlich völlig andere Ansichten, Werte, Vorstellungen etc.
Also bin ich auch kein anderer Mensch.
Daß ich mich im Hinblick auf das Medium Internetforum vielleicht in Maßen anders ausdrücke, kann ja gut und gerne so sein, aber ich verstelle mich nicht.
Wer meint sich hier verstellen zu müssen, ist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #41 am: 08 August 2006, 08:33:32 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Akira"

Die sache das sich eine Person hier anders verhält als im realen Leben sollte jedem einleuchten...

Nein. Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen?
Das ist keine Idee sondern Ralität ^^

Nein, das ist schlicht Blödsinn.Wenn es einige Kiddies geben mag, die im Inet völlig anders sind als im RL sind diese möglicherweise ein wenig Geschädigt, aber auf jeden Fall sind sie nicht der Standard.

Klar filtert das Web, Emotionen und Gestiken werden ausgeblendet, und möglicherweise neigt man Gelgentlich im Eifer des Gefechtes zu Übertreibungen, aber das man hier "Nein" und im RL "Ja'" sagt kommt eigentlich nicht vor.Naja, bei besagten Kiddies, die es für nötig halten sich eine (oder mehrere) virtuelle Persönlichkeiten aufzubauen vieleicht schon, aber die sind ja nun kein Maßstab.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #42 am: 08 August 2006, 08:58:17 »

Und eben deshalb ist das jeweilige Verhalten im Web anders :p

p.s. ich red vom verhalten nicht von den meinungen oder ansichten der userschaft...
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #43 am: 08 August 2006, 08:59:12 »

Eins vorweg: Nichts ist selbstverständlich, absolut gar nichts.
Nur weil es der eine so macht, muss ein anderer bzw alle anderen noch lange nicht so machen.

Und noch eins die Äußerung die da über mich getätigt wurde, fand ich durch aus sehr beleidigend und bin genau deswegen imemr noch recht sauer.
Und das eben über diese Beleidigung und besonders über die Feigheit dieser Person, der wer mich real kennt weiß dass ich nicht immer so lieb bin wie ich hier vielleicht ab und an rüber komme. Ok ich kann daher verstehen dass diese Person nicht geannt werden möchte, würd ich auch nicht wollen wenn ich über mich sowas ablassen würde.  :twisted:

Also mich persönlich kann nicht mit dem was ich hier im Forum so hauptsächlich schreibe absolut nicht vergleichen und auch mein Partyverhalten ist ein ganz anderes als das wie ich mich allein unter Freunden verhalte.
Sorry nicht jeder muss wissen wie ich bin oder was in mir vor geht oder wie es mir geht und deswegen kann ich eben sagen, dass mich hier niemand so gut kennt, als dass man sich ein Urteil erlauben dürfte.

Und ich bin eben der Meinung dass hier sich hier niemand so verhält wie er wirklich ist und deswegen erlaube ich mir eben auch keine Meinung und es ist mir auch nicht wichtig ob jemand das Gegenteil behaupte.

Denn alle Personen die ich hier im Forum bisher persönlich kennen gelernt habe und das auch näher waren kein Stzück so wie hier im Forum, es gab durch aus große und daher sehr feine Unterschiede und auf die kommt es an. Ach ja und da gibt es keine Ausnahme!

Ich bin durch aus nicht Geschädigt nur weil ich nicht möchte, dass jeder Hnas und Franz weiß wie es in mir aus sieht.

Aber dadurch verstelle ich mich nicht, sondern ich würd eher sagen ich verstecke einige wichtige Details über mich, die eben nicht jeden was angehen aber dafür nötig sind mich wirklich kennen zu lernen und um sich eben ein komplettes über mich machen zu können.

Eine andere Frage ist wieder, ob es sich überhaupt lohnt sich über solche Halbwahrheiten die sich halt irgendwelche Leute ausdenken aufzuregen.
Denn eigentlich sind das ja nur Personen die denken sie seien ober schlau und meinen sie würde jede Person hier nun kennen.
Und daher sind die Meinungen und Urteile ja total wertlos.
Ändert nichts daran dass sie beleidigend werden können!

Und nochmal zur Selbsterverständlichkeit zurück zu kommen, für mich ist selbstverständlich dass dich hier jeder anders verhält als im realen Leben weil ich das eben auch tu und bisher auch nur so erlebt habe hier.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #44 am: 08 August 2006, 09:16:31 »

Zitat von: "Morgenroete"

Also mich persönlich kann nicht mit dem was ich hier im Forum so hauptsächlich schreibe absolut nicht vergleichen und auch mein Partyverhalten ist ein ganz anderes als das wie ich mich allein unter Freunden verhalte.
Sorry nicht jeder muss wissen wie ich bin oder was in mir vor geht oder wie es mir geht und deswegen kann ich eben sagen, dass mich hier niemand so gut kennt, als dass man sich ein Urteil erlauben dürfte.

Wie hier schon X mal erwähnt wurde : So wie du dich hier vehälst, wirkst du auf andere.Wenn dir das Bild, das daraus entsteht nicht passt, dann ignoriere es oder ändere dein Verhalten im Forum.

Zitat von: "Morgenroete"
Und ich bin eben der Meinung dass hier sich hier niemand so verhält wie er wirklich ist und deswegen erlaube ich mir eben auch keine Meinung und es ist mir auch nicht wichtig ob jemand das Gegenteil behaupte.

Wie kommst du denn daruf ? Hier haben doch nun schon X Leute geschrieben, das sie sich im Forum annährend so Verhalten, wie auch im RL.Diese Leute schätze ich charakterlich übrigens als wesentlich gefestigter und glaubwürdiger ein, als irgendwelche Junggruftis, die rumposaunen, das sie in echt ja ganz ander wären.Daraus ergibt sich auch, welche grundsätzliche Verhaltensweise ich eher als Standard definieren würde.

Zitat von: "morgenroete"
Aber dadurch verstelle ich mich nicht, sondern ich würd eher sagen ich verstecke einige wichtige Details über mich, die eben nicht jeden was angehen aber dafür nötig sind mich wirklich kennen zu lernen und um sich eben ein komplettes über mich machen zu können.

Das ist auch Blödsinn.Auf der einen Seite sagst du, gewisse Details gehen niemanden etwas an, auf der anderen Seite behauptest du, diese Details wären nötig, um dich wirklich einschätzen zu können.

Da mußt du dich nun entscheiden, ob du diese Details nun mitteilst oder mit einem aus deiner Sicht falschen Bild, das sich einigen scheinbar von dir machen, leben kannst.

Zitat von: "morgenroete"
Und nochmal zur Selbsterverständlichkeit zurück zu kommen, für mich ist selbstverständlich dass dich hier jeder anders verhält als im realen Leben weil ich das eben auch tu und bisher auch nur so erlebt habe hier.
Ich finde es fast schon unverschämt zu behaupten, das sich alle so kindisch verhalten würden, nur weil du das auch tust  :koppschüddl: Und wenn du das auch nur so erlebt haben solltest, hast du vermutlich auch nur die Flachtröten aus diesem Forum kennen gelernt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“