kb, nix gegen Dich, aber so eine Ermahnung aus der Schreibe von jemandem, der alle drei Wochen hier mal kurz in einige Threads reinklickt um hier und da ein schickes Rundumschlags-Bashing abzulassen und sich dann wieder zu verpieseln, liest sich einigermaßen lächerlich.
Zitat von: "colourize"kb, nix gegen Dich, aber so eine Ermahnung aus der Schreibe von jemandem, der alle drei Wochen hier mal kurz in einige Threads reinklickt um hier und da ein schickes Rundumschlags-Bashing abzulassen und sich dann wieder zu verpieseln, liest sich einigermaßen lächerlich.Sag' bloß, Du liest das noch??? :shock: :shock: :shock:
Zitat von: "Jinx"Zitat von: "colourize"kb, nix gegen Dich, aber so eine Ermahnung aus der Schreibe von jemandem, der alle drei Wochen hier mal kurz in einige Threads reinklickt um hier und da ein schickes Rundumschlags-Bashing abzulassen und sich dann wieder zu verpieseln, liest sich einigermaßen lächerlich.Sag' bloß, Du liest das noch??? :shock: :shock: :shock:Japs, weil sich kbs Schreibe meiner Meinung nach meist recht amüsant liest. So what, jedem Tierchen sein Plessierchen. Du liest ja auch Kallistis Postings und reagierst sogar drauf, aus welchem Grund auch immer.
Also ich seh da schon einen Unterschied, aber jedeR wie er/sie/es mag.Bei Kallistipostings sollte m.E. eigentlich generell "Don't feed the trolls" geboten sein. Aber Du musst es wissen.
Zitat von: "hamburger_engel"Ich beteilige, bzw.habe ich mich Anfangs versucht zu beteiligen, aber (ich will nicht auf die Tränendrüse drücken) gleich, vom ersten Beitrag an dusselig angequatscht wird, weil man "neu" ist oder nicht auf Anhieb verstanden wird, so ist das eine Sache des Taktes WIE man Dinge rüberbringt die einem nicht gefallen.vollkommen korrekt. Und wenn ich mich recht erinnere, hast du in deinem Vorstellungsthreads auch nicht gerade mit Beleidigungen gespart, oder?http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=3638&postdays=0&postorder=asc&start=0Wie man in den Wald ruft......
Ich beteilige, bzw.habe ich mich Anfangs versucht zu beteiligen, aber (ich will nicht auf die Tränendrüse drücken) gleich, vom ersten Beitrag an dusselig angequatscht wird, weil man "neu" ist oder nicht auf Anhieb verstanden wird, so ist das eine Sache des Taktes WIE man Dinge rüberbringt die einem nicht gefallen.
Desweiteren: ....kann ich dir versichern: es wird hier nicht einfach stumpf und ohne Grund auf jeden neuen eingehackt. Es haben sich durchaus auch Leute in jüngster Vergangenheit angemeldet, die hier durchaus positiv aufgenommen wurden.... Wenn sich hier versucht wird gegen etwas abzugrenzen, dann in den allermeisten Fällen gegen Anflüge von Dummheit, Arroganz, Überheblichkeit oder Wichtigtuerei. Und um das klarzustellen: nichts von demgenannten will ich dir nun unterstellen, sondern einfach die Gesamtsituation etwas besser ausleuchten.
Ich komme zwar noch lange nicht mit jedem hier klar, aber diesen Anspruch habe ich auch garnicht. :cool:
- wenn man irgendwo neu ist, kann man erstmal ein bis zwei tage das geschehen beobachten und abchecken: is das was für mich?
- wenn man feststellt, ok hier könnte ich mich wohl fühlen, stellt man sich vor, lädt evtl. noch nen bild hoch, damit die bestehende gemeinschaft weiss mit wem sie es zu tun hat.
- dann mischt man sich erstmal unter 'seichtere' themen bevor man sich an sachen wagt, die sehr tiefgründig sind..
Jetzt aber mal gerade im Ernst... der Tonfall, mit dem neue Leute hier begrüßt werden, wenn die Vorstellung den "Üblichen Verdächtigen" (für Namensnennung bin ich einfach mal zu nett gerade) nicht ausführlich genug ist oder die Person leider den falschen Musikgeschmack hat, ist echt nicht mehr feierlich. Nicht im Geringsten......Irgendwie beschleicht den geneigten Beobachter doch so ein wenig das Gefühl, dass da jemand einfach mal Dampf ablassen oder sein zu kleines "Ego" (ykwim) kompensieren muss, und Forenneulinge ohne korrekte Vorstellung einfach mal son geiles, weil anonymes Ziel darstellen...
[...] sondern erst als man anfing über meinen Mann herzuziehen im Sinne "bekiffter 14jähriger", "Reserveoberlippenbartträger" und ähnliches...Und das ich da pissig reagiere, ist ja wohl verständlich.
Zitat von: "hamburger_engel"[...] sondern erst als man anfing über meinen Mann herzuziehen im Sinne "bekiffter 14jähriger", "Reserveoberlippenbartträger" und ähnliches...Und das ich da pissig reagiere, ist ja wohl verständlich.Äh, nein? Kann dein Männe sich nicht selbst verteidigen? Windel nicht gewechselt?