Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:36:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Verhalten in diesem Forum...  (Gelesen 12502 mal)

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« am: 14 September 2006, 13:11:09 »

...stinkt bis zum Himmel.
So das musste als erste mal gesagt sein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir darüber bereits mal diskutiert hatten aber da sich hier nichts geändert hat aber wirklich auch gar nichts, muss ich es wohl noch mal ansprechen.

Folgender Thread hat mich dazu gebracht es nochmal zu tun:
http://www.schwarzes-hamburg.com//viewtopic.php?t=5061&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zu erst wollte ich meinen Unmut auch dort kund tun aber dann würd ich mich ja genauso verhalten wie es so manche von Euch tun und deswegen habe mich auch dazu entschlossen diesen neuen Beitrag zu eröffnen.

Jedoch werde ich mich kurz zitieren was ich bereits geschrieben hatte und aber halt niocht dort abgesendet hatte:

Offtopic:
Oh man Ihr seit alle so ober witzig (ok mit einer Ausnahme) und Eure Kommentare haben so viel Niveau wie meine lila schwarz gestreiften Strumpfhosen. Ich hab mich köstlich über Eure Postings amüsiert (ok bis auf eines) dass ich mich nun wohl umziehen gehen muss.
Manchmal frag ich mich echt wie alt Ihr eigentlich alle seit. Kindergartenalter oder schon Vorschule? *kopfschüttel*
Oh man also manche von Euch... Neee da fehlen mir echt die Worte.
Ihr regt Euch über den Schall und Rauch Bereich auf oder dass manche hier ernsthafte gemeinte Postings mit blöden Zwischenrufen und Gespamme stören. Aber was tut Ihr denn hier? Nichts besseres! Ihr verhaltet Euch genauso wie die über die Ihr Euch alle immer aufregt.
Ihr seit unhöflich und kindisch. Und ja ich greife Euch direkt an weil es mich stört und nervt. Und nein ich werde deswegen nicht aufhören in diesem Forum zu lesen. Nein ganz im Gegenteil, weil ich habe eine "große Freude" daran Euch auf Eure Unreife immer wieder hinzuweisen.
So und weil es mir auch noch Spaß macht Namen zu nennen, tue ich das auch und sage wer mir persönlich diesmal besonders negativ aufgefallen ist.

Thomas
messie
Jinx
Nevyn
Pale Empress
toxic_garden
Bombe
Gymore
sYntiq

Die Reihenfolge hat allerdings nichts zu sagen und ich hab bestimmt noch jmd übersehen.
Ihr mögt im privaten echt total nette Mensche sein aber Eurer Foren Verhalten ist echt meistens unter aller Kanone und das finde ich echt super traurig und enttäuschend.
Wenn Euch ein Thema stört oder nervt oder nicht interessiert oder Ihr es albern findet, warum könnt Ihr Euch nicht einfach raushalten? Warum könnt Ihr Eure affigen Kommentare nicht einfach lassen? Warum könnt Ihr nicht einfach gar nichts schreiben? Ignoriert es doch einfach wie Ihr auch häufig Themen im Schall und Rauch ignoriert.
Ihr wünscht Euch ernsthafte Diskussionen, aber so wird es keine geben.


Vorallem frag ich mich warum dass so ist.
Gerade die die sich für so erwachsen halten nehmen sich sowas raus.
Habt Ihr keinen Sport woran Ihr Euch abreagieren könnt oder keine besseren Hobbies. Vielleicht so was wie mit Kreide Bilder auf Straßen malen? Das würd doch ganz gut passen.

Ich gebe zu ich war nun durch aus nicht höflich und auch nicht grad nett. Möge nicht viele von mir erwarten aber so bin ich nun mal, wer nicht damit klar kommt, möge sich bitte sämtliche Kommentare verkneifen und sich erwachsen verhlaten. Dies ist eine reine Bitte!

Keine Ahnung gegen wieviele Regeln ich grad verstossen habe aber dass ist mir auch egal.

So und nun bin ich gespannt und sage danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #1 am: 14 September 2006, 13:22:25 »

Dann werde ich das Ganze doch auch hier mal kommentieren.

1. Ist das Thema schon mehrfach besprochen worden.
Siehe hier : http://www.schwarzes-hamburg.com//viewtopic.php?t=4533
oder hier : http://www.schwarzes-hamburg.com//viewtopic.php?t=3439
oder hier : http://www.schwarzes-hamburg.com//viewtopic.php?t=4422
oder hier : http://www.schwarzes-hamburg.com//viewtopic.php?t=3680
soll ich weitermachen?

2. Warum sollte man eine "Definition von Gothic" machen?
Mal ganz ehrlich : So ein Scheiss, wie kommt man darauf?
Wen interessiert es denn ? Wer würde es denn überhaupt je erfahren?
Die User hier im Forum...das wars.
Und die Hälfte sind eh U-20-Gothchicks, "Ich-bin-kein-Goth-Goths" oder sonstwas.

3. Ich werd einen Teufel tun und mich nach den Meinungen von Frischlingen richten, was bitte Gothic zu sein hat.
Und ich denke, dass geht auch fast allen anderen so.
Es gab nie eine festgelegte Definition und wird nie eine geben.

4. Warum gründen manche nicht einfach einen Club, wo sie sich mal herzlich auslassen können...


Und zuletzt : Hat Lazarus nicht genug Arsch in der Hose, um selber mal sowas klarzustellen ?
Oder ist das tatsächlich auf Deinem Mist gewachsen?
Ach, ich glaube, ich will es garnicht wissen...

Mich kotzt dieses gejammer mancher Menschen hier nur an...
Einer der Gründe, warum ich nur noch flame...

  • ->*klick*
  • ->*klick*
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #2 am: 14 September 2006, 13:27:21 »

Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen:

Du wirst die Menschen nicht ändern können.


Und eigentlich gehört niemand in diesem Forum nicht auf Deine Namensliste. Ich eingeschlossen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #3 am: 14 September 2006, 13:31:02 »

@Nevyn
Zu 1:
Falls Du es nicht mitbekommen hast in meinem Beitrag ging es nun um etwas ganz anderes.
Der erwähnte Beitrag war nur mein Anlass diesen hier zu verfassen.

Zu 2:
Siehe 1.
Und nebenbei es gibt genug Bücher in denen es versucht wurde und warum sollte es dieses Forum nicht auch versuchen? Ich glaub schon das dieses Forum schlau genug dafür ist und auch kreativ genug.

Zu 3:
Siehe 1.
Und es ist ganz allein Dein Ding wonach Du Dich richtest. Aber genau das war ja gefragt in dem anderen Beitrag.

Zu 4:
Siehe 1
Und ich weiß es nicht.

Und zuletzt:
Mal ehrlich nach dem Kinderkram der geschrieben wurde hätte ich persönlich keine Lust mehr was dazu zu schreiben.

Mich kotzt es an, dass hier sehr viele nicht in der Lage sind vernünftig zu einem Thema zu antwortet und da bildet Deine Antwort keine Ausnahme. Denn darum ging es in meinem Beitrag nicht.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #4 am: 14 September 2006, 13:32:15 »

Zitat von: "Morgenroete"

Thomas
messie
Jinx
Nevyn
Pale Empress
toxic_garden
Bombe
Gymore
sYntiq

Erster !  :\o/:

Des weiteren : Das ursprügliche Thema hatte wir schon hunderttausend Mal, das nervt einfach nur noch.Es gibt einfach möglicherweise Ernstgemeinte Themen, auf die kann man kaum noch ernsthaft reagieren.

Übrigens sind die meisten Kommentare tatsächlich sehr Amüsant und weitaus interessanter als das ursprüngliche, ausgelutschte Thema.

Oder mußt du nur deinen neuen Freund verteidigen ? Du hast doch sonst auch nicht viel ernsthaftes zu sagen, warum jetzt auf einmal ?

Mal ganz abgesehen davon, das du nun wirklich einer der letzten Menschen hier bist, der anderen Unreife unterstellen kann (Fara ruft Fuh, Gruppenkuscheln, der Kindergarten wartet  :crazy: ) Bring du bitte erst mal einen Beitrag, der beweißt, das du mental älter bist als dreizehn.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #5 am: 14 September 2006, 13:34:08 »

Zitat von: "Eisbär"
Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen:

Du wirst die Menschen nicht ändern können.


Und eigentlich gehört niemand in diesem Forum nicht auf Deine Namensliste. Ich eingeschlossen.


Oh es gibt durch aus auch Ausnahmen.
Und ich hab ja nur die aufgelistet die mir grad aufgefallen sind, besonders.

Klar kann ich hier niemanden ändern.
Aber ich weise auf das Verhalten hin und vielleicht ändern sie sich selber ja einwenig und wenn es nur für etwas mehr Forenharmonie ist.

Oder vielleicht bekomme ich ja vernünftige Erklärung für dieses Verhlaten, bzw eine Erwachseneerklärung und ich werde für mich entscheiden ob evtl. Erklärungen für erwachsen halte oder eben nicht.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #6 am: 14 September 2006, 13:43:13 »

@Thomas
Mir ist durch aus bewusst dass es das angesprochene Thema schon einmal gegeben hat, kann ja lesen aber das ist kein Grund sich wie im Kindergarten aufzuführen, man könnte es einfach ignorieren und sich seinen Teil denken. Das würd ich für vernünftiger empfinden.

Zitat

Oder mußt du nur deinen neuen Freund verteidigen ? Du hast doch sonst auch nicht viel ernsthaftes zu sagen, warum jetzt auf einmal ?


War ja klar das sowas kommt. Ich muss hier niemanden verteidige und wenn Du mal richtig liest hab ich das auch nicht getan. Ich hab nur gesagt was mich stört. Und deswegen auch jetzt aufeinmal weil es mich jetzt stört und ich auch mal Zeit habe.
Ich hab einfach meist mit meiner Zeit etwas besseres vor als hier stundenlang rum zu gurken und km lange Beiträge zu verfassen. Ich diskutieren einfach lieber persönlich.

Zitat
Mal ganz abgesehen davon, das du nun wirklich einer der letzten Menschen hier bist, der anderen Unreife unterstellen kann (Fara ruft Fuh, Gruppenkuscheln, der Kindergarten wartet Blblbl ) Bring du bitte erst mal einen Beitrag, der beweißt, das du mental älter bist als dreizehn.


Ich frag mich grad ob ich mich dazu äußern muss? Ich denke nicht. Ist nicht mein Niveau. Tut mir leid.

Das Thema mit Deinem Schubladendenken hatten wir ja schon und deswegen spare ich mir dazu jeden weiteren Kommentar.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #7 am: 14 September 2006, 13:49:27 »

Morgenroete,

es steht Dir frei, zumindest mich hier zu benennen. Ähnlich wie Thomas sehe ich das eher als Ehre an. Wenn Du das Eingangspost nochmal liest und in letzter Konsequenz bedenkst, wirst Du merken, wie unsinnig die Forderung nach einer Szenetrennung ist. Die besteht nämlich teilweise sowieso: es gibt Leute, die gehen nur auf Batcave-Veranstaltungen, andere nur auf Industrial- oder EBM-Parties und andere wieder nur auf Mittelalternächte. Und es gibt die, die mehrere Stile mischen und entsprechende Veranstaltungen frequentieren. Sorry, ich bin gegen Geschmacksdiktatur und werde das auch entsprechend äußern. Mein Ton ist dabei dem Anlass angepasst. Und das tue ich, ob es Dir gefällt oder nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #8 am: 14 September 2006, 13:53:24 »

Zitat von: "Morgenroete"
@Thomas
Mir ist durch aus bewusst dass es das angesprochene Thema schon einmal gegeben hat, kann ja lesen aber das ist kein Grund sich wie im Kindergarten aufzuführen, man könnte es einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.

Kann man.Muß man aber nicht.Man hätte auch als Treadersteller erst mal suchen können, dann hätte man erkannt, das es das Thema schon X mal gab.Außerdem sehe ich in diesem "aufführen" auch nichts so verdammt schlimmes.Aber wenn der arme Lazarus nun in seinen Grundfesten erschüttert ist ob dieser Reaktion, kann ich es auch nicht ändern.

Zitat von: "Lazarus"

Ich muss hier niemanden verteidige und wenn Du mal richtig liest hab ich das auch nicht getan. Ich hab nur gesagt was mich stört. Und deswegen auch jetzt aufeinmal weil es mich jetzt stört und ich auch mal Zeit habe.

Ach ? Gerade zufällig jetzt, wo es um einen der (wenigen) Beiträge von Lazarus geht ? Ist schon ein sehr seltsamer Zufall, wie ich finde.

Zitat von: "Morgenroete"

Das Thema mit Deinem Schubladendenken hatten wir ja schon und deswegen spare ich mir dazu jeden weiteren Kommentar.
Das Problem ist nur, das ich mit meinen Schubladen öfters mal richtig liege, auch wenn der Betroffene das naturgemäß meist anders sieht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #9 am: 14 September 2006, 13:54:42 »

Zitat von: "Jinx"
Morgenroete,

es steht Dir frei, zumindest mich hier zu benennen. Ähnlich wie Thomas sehe ich das eher als Ehre an. Wenn Du das Eingangspost nochmal liest und in letzter Konsequenz bedenkst, wirst Du merken, wie unsinnig die Forderung nach einer Szenetrennung ist. Die besteht nämlich teilweise sowieso: es gibt Leute, die gehen nur auf Batcave-Veranstaltungen, andere nur auf Industrial- oder EBM-Parties und andere wieder nur auf Mittelalternächte. Und es gibt die, die mehrere Stile mischen und entsprechende Veranstaltungen frequentieren. Sorry, ich bin gegen Geschmacksdiktatur und werde das auch entsprechend äußern. Mein Ton ist dabei dem Anlass angepasst. Und das tue ich, ob es Dir gefällt oder nicht.


edit: Ach ja, Dich nervt meine Art und mich nervt Fara ruft Fu (als es noch aktuell war). Und?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #10 am: 14 September 2006, 13:59:33 »

@Jinx
Naja und ich sag eben nur dass mit der Ton persönlich nicht gefiel.

@Thomas
Und nocheinmal ganz deutlich für Dich zum mitschreiben. es geht hier nicht um Lazarus, sonder darum dass MICH Eure Äußerung gestört haben.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Und ja man kann es ignorieren muss man aber nicht. Ich würds tun.

Zufall hin oder her.
Ich hab nebenbei endlich mal die Zeit solch einen Beitrag zu verfassen.

Mir ziemlich gleichgültig ob Du denkst dass ich in Deiner richtige Schublade bin. Dabei fällt mir ein wir wollten uns doch mal endlich persönlich unterhalten...  :wink:
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #11 am: 14 September 2006, 14:01:22 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Jinx"
Morgenroete,

es steht Dir frei, zumindest mich hier zu benennen. Ähnlich wie Thomas sehe ich das eher als Ehre an. Wenn Du das Eingangspost nochmal liest und in letzter Konsequenz bedenkst, wirst Du merken, wie unsinnig die Forderung nach einer Szenetrennung ist. Die besteht nämlich teilweise sowieso: es gibt Leute, die gehen nur auf Batcave-Veranstaltungen, andere nur auf Industrial- oder EBM-Parties und andere wieder nur auf Mittelalternächte. Und es gibt die, die mehrere Stile mischen und entsprechende Veranstaltungen frequentieren. Sorry, ich bin gegen Geschmacksdiktatur und werde das auch entsprechend äußern. Mein Ton ist dabei dem Anlass angepasst. Und das tue ich, ob es Dir gefällt oder nicht.


edit: Ach ja, Dich nervt meine Art und mich nervt Fara ruft Fu (als es noch aktuell war). Und?


Glaub mir besonders begeistert war ich davon auch nicht.
Aber wenn man den Vornamen Uta trägt, bekommt man ganz schnell den Spitznamen Fara und so mache hörte erst auf, als ich es akzeptierte und nun ist ja ruhe (hoffe ich).
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #12 am: 14 September 2006, 14:02:25 »

BTW:
Zitat von: "Morgenroete"
Dabei fällt mir ein wir wollten uns doch mal endlich persönlich unterhalten...  :wink:
Wenn du es irgendwann mal schaffst, eine vernünftige Party zu besuchen (und den Mund aufzukriegen =) ), spricht nichts dagegen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #13 am: 14 September 2006, 14:18:17 »

Zitat von: "Morgenroete"
Oder vielleicht bekomme ich ja vernünftige Erklärung für dieses Verhlaten, bzw eine Erwachseneerklärung und ich werde für mich entscheiden ob evtl. Erklärungen für erwachsen halte oder eben nicht.
Ok...

ich halte fest:
Morgenröte hat die Definitionshoheit für "Erwachsenes Verhalten" in diesem Forum. :roll:



Sorry, aber weder das Thema von Lazarus zeugt von besonders viel Reife - jeder von uns hat sich schon mal über Veränderungen oder Werte-wandel/-verfall in der Szene aufgeregt, aber niemand kam auf die bescheuerte Idee, öffentlich das Schaffen einer neuen Szene zu fordern.
U.a. weil das nur ein Versuch zu sein scheint, sich selbst wichtiger zu nehmen, als man ist, immerhin versucht man ja Gründer einer neuen Subultur zu sein  - noch hast Du bisher - wie von Thomas treffend zusammengefaßt - hier selbst durch besonders reife und intelligente Ergüsse geglänzt.

Du willst gute, reife und durchdachte Antworten auf Beiträge?
Dann fang an! Ich bin sicher, da zieht jemand mit.

Ganz vielleicht mache ich mir nachher nochmal die Mühe auf das Eingangsposting Deines Freundes einzugehen. Sogar ernsthaft und ganz reif und erwachsen.
Ich fürchte aber, daß Dir (und ihm) die Antwort trotzdem nicht gefallen wird.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #14 am: 14 September 2006, 14:22:49 »

Zitat
Ok...

ich halte fest:
Morgenröte hat die Definitionshoheit für "Erwachsenes Verhalten" in diesem Forum. Rolling Eyes


Für meine persönliche Meinung schon, ja.

Deine Antwort eben fand ich schon viel passender als vieles andere was ich in dem anderen Thread gelesen habe.

Ist doch völlig ok wenn damit nicht übereinstimmt aber das kann man doch wohl auch in einem anderen Ton sagen oder?

Darum ging es mir.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.