Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:34:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Verhalten in diesem Forum...  (Gelesen 12501 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #30 am: 14 September 2006, 20:21:54 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"

@Thomas: gib mir Vorschläge und ein Bierchen auf meine Kosten ist Dir sicher  8)

Also da hätten wir Schwarzlicht, Return Classix, Extremtanz und verschiedene, nette Privatpartys.Wann und wo bekomme ich das Bier ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #31 am: 14 September 2006, 20:36:25 »

Jetzt hast Du aber noch "The Dark", "Tanz der Arroganz" und "Retro(phon)" vergessen...und bestimmt noch mehr. ;)

Ich würde dann ein Bexx nehmen. :mrgreen:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

toxic_garden

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #32 am: 14 September 2006, 22:35:58 »

ich weiss echt nicht, wo das Problem ist. Über den eingangs erwähnten Thread habe ich mich ganz prächtig amüsiert. Besser kann man ein so dermaßen oft durchgekautes Thema eigentlich garnicht weiterführen. :biglaugh:

Ansonsten gibt es hier durchaus mehrere sehr lesenswerte und vernünftig geführte Diskussionen. Nur merkwürdigerweise nehmen an diesen Diskussionen bestimmte Leute nie teil. Die mosern dann immer nur rum, wenn ein Thema, das sie gerade für ganz toll und hoch wichtig halten, nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt wird. Aber so ist das nunmal in einer offenen Diskussionskultur wie dem schwarzen Hamburg. Jeder kann schreiben, wonach ihm der Sinn steht. Ich musste mich damit aklimatisieren, also kann ich das von anderen auch erwarten. Ich beschwer mich ja auch nicht (mehr) darüber, wenn du oder sostwer in irgendeinem Partythread solche geistreichen Sachen schreibt wie "nicht da, hab was besseres vor *gg*"
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #33 am: 14 September 2006, 23:53:50 »

Juuuhu, ich stehe auf einer Liiiste, sogar einer negativen! Ich habs geschafft! Kein Blauhelmmessie mehr, sondern ein Arsch! Jaaaa!  :lachweg:

ok, nu aber doch mal wirklich ernsthaft zu:

Mir geht die Diskussions- oder sollte ich Beleidigungskultur sagen? - hier auch mal mächtig auf die Nerven. Weswegen ich auch Schlüsse daraus gezogen habe auf wen ich im RL niemals zugehen werde (höchstens um ihm/ihr meine Meinung zu sagen) oder meine Meinung geige, wenn wer zu weit ging.

In manchen Fällen verarsche ich aber durchaus gerne mit: Dann nämlich wenn sich die Person durch ihr Posting durch Engstirnigkeit, Arroganz oder auch einfach offensichtlicher Lügerei selbst disqualifiziert.
In Lazarus' Fall war es eine Mischung aus den ersten beiden.

Das schätze (!) ich nämlich an diesem Forum auch neben dem was ich alles nicht mag: Überheblichkeit wird hier mit viel Humor (auch wenn er vor Sarkasmus nur so trieft, es bleibt Humor) begegnet. Wer glaubt den anderen zu erklären wie man es richtig macht, was denn so voll goth ist und so, dem wird mit allgemeinem heiteren Gelächter begegnet. -> Genau das ist LaN hier passiert. -> Wobei ich explizit drauf hinweisen möchte dass es niemals bösartig wurde! Naja, mit Ausnahme von Bombes Kommentar, aber er konnte es ja noch nie  :wink:

Ich kann mir gut vorstellen dass du es als Auslachen empfunden hast, Morgenroete. Dem ist aber nur bedingt so: Man amüsierte sich über diesen Beitrag, aber niemals über diesen Menschen! Andernorts sehr wohl (was ich btw. auch völlig daneben finde wenn es gegen eine Person direkt geht), aber hier doch keineswegs. Auch hier erklärten Eisbär etc. warum sie diesen Beitrag so erheiternd fanden. Völlig zu Recht!

Einerseits von Toleranz zu reden und andererseits eine Gruppe zu suchen die sich nach außen hin ganz bewusst abgrenzt passt sowas von überhaupt nicht zusammen, das ist als hätte wer geschrieben "ich suche Leute die gerne schwimmen gehen - aber nur dann wenn man nicht naß wird" - es ist schlicht Unsinn von Toleranz zu reden wenn man sich abgrenzen möchte, da die Abgrenzung selbst eine Intoleranz gegenüber anderen notwendig macht. Und das, liebe Morgenroete, haben ebenjene die du aufgezählt hast glasklar erkannt, und so ging dann eben die Erheiterung los. Nicht das Geflame, wohlgemerkt.

Und ja, wenn irgendwer einen ähnlich nicht zusammenpassenden Beitrag schreibt, werde ich wieder so handeln. Hab ich ja auch zuvor schon. Bluetatsu wird wissen was ich meine  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #34 am: 15 September 2006, 00:42:05 »

Ich komme echt aus dem Wundern nicht mehr raus: Zunächst werde nicht ich, nein, unser guter Blauhelmmessie wird fürs Anpupsen argloser User gerügt! Dann zieht sich der soeben Gerügte den Schuh an und erwähnt zu allem Überfluss auch noch dass es irgendetwas an diesem Forum hier gibt, was er schätzt.  :shock:
Und nun bin ich vollkommen verunsichert und weiss überhaupt nicht mehr so recht, wem ich hier den vielleicht mittlerweile doch etwas ausgedienten Ratschlag "Wenns Dir hier nicht passt dann geh doch rüber" noch mit auf den Weg geben kann. 8)
Verkehrte Welt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #35 am: 15 September 2006, 00:56:27 »

Zitat von: "colourize"
Ich komme echt aus dem Wundern nicht mehr raus: Zunächst werde nicht ich, nein, unser guter Blauhelmmessie wird fürs Anpupsen argloser User gerügt! Dann zieht sich der soeben Gerügte den Schuh an und erwähnt zu allem Überfluss auch noch dass es irgendetwas an diesem Forum hier gibt, was er schätzt.  :shock:
Und nun bin ich vollkommen verunsichert und weiss überhaupt nicht mehr so recht, wem ich hier den vielleicht mittlerweile doch etwas ausgedienten Ratschlag "Wenns Dir hier nicht passt dann geh doch rüber" noch mit auf den Weg geben kann. 8)
Verkehrte Welt.

*g* hab ich dir dein Weltbild kaputtgemacht? *lach*

Wenn ich an diesem Forum so rein überhaupt nix schätzen würde, wäre ich noch hier und würde mitposten? Naaaa? Naaa?  :wink:

Neben der Tatsache, dass ich Sprüche wie "wenn's dir nicht passt, dann geh doch (rüber)" absolut fürn Hintern finde. Jeder hat das Recht Kritik anzubringen wenn ihn/sie irgend etwas stört. Und eine Community sollte so klug sein sich mit dieser Kritik auseinanderzusetzen, denn manchmal könnten die Kritisierenden auch recht haben.  :twisted: Nicht wirklich in diesem Fall auf den angesprochenen Thread bezogen, aber dennoch: Einfach "na, dann geh doch!" zu sagen ist armselig, weil darin offenkundig wird dass da einer mal nicht zuhören will und schon garnicht eine andere Meinung respektieren möchte und vermutlich die eigene sowieso für die beste hält.

Neee, so nicht. Da ziehe ich mir lieber mal Schuhe an. Auch wenn sie nicht immer so richtig passen, so wie dieser hier.  :wink:

ps: "drüben" bevorzuge ich trotzdem eher. So n Wohnzimmer hat schon was, aber sowas von.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #36 am: 15 September 2006, 04:24:31 »

Guten Morgen,

Morgenroete, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann geht es Dir nicht um den Thread, um den hier so ein Wind gemacht wird, sondern um das allgemeine Rumgehacke hier im Forum, von dem Du Dir wünscht,(so wie die Meisten hier) es wäre nicht so extrem.
Wenn es Dir aber nur um das "allgemeine" Rumgehacke geht, so frage ich mich, warum Du hier eine Liste aufführst, in der Du 9 User direkt ansprichst.
Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller gewesen, Deine Probleme mit diesen Personen unter 4 Augen, bzw. 2 Bildschirmen zu klären?
Denn wenn Du ein paar Menschen hier direkt ansprichst, so werden diese (wie es einige ja auch getan haben) äussern, und sich logischerweise, mehr oder weniger rechtfertigen.
Da Du das ganze öffentlich gemacht hast haben jetzt 1428 User ihren "Spaß" an Deinem Problem.
Und meines Erachtens kommt gerade durch die (Und Ähnliche) Öffentlichstellungen (jedenfalls öffters) dieses Rumgebarsche zustande, da es für jeden ersichtlich ist, und jeder seinen Semf dazu abgeben kann.
Und so ist es oft, Einer sagt was, der Zweite springt drauf ein, dann kommt ein Dritter hinzu, der mit Person a) oder b) auch nicht klar kommt, und schon befinden wir uns in einer Schlammschlacht.
Und genau mit solchen Aktionen, macht man es wohl eher schlimmer als besser.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #37 am: 15 September 2006, 09:05:25 »

Zitat von: "Kortirion"
Jetzt hast Du aber noch "The Dark", "Tanz der Arroganz" und "Retro(phon)" vergessen...und bestimmt noch mehr. ;)

Naja, die drei oben genannten würde ich musikalisch/optisch nur bedingt als empfehlenswert bezeichnen, aber das ist wie so vieles andere auch Geschmackssache.

Zitat von: "DarkAngel"
Da Du das ganze öffentlich gemacht hast haben jetzt 1428 User ihren "Spaß" an Deinem Problem.
Und meines Erachtens kommt gerade durch die (Und Ähnliche) Öffentlichstellungen (jedenfalls öffters) dieses Rumgebarsche zustande, da es für jeden ersichtlich ist, und jeder seinen Semf dazu abgeben kann.

Das ist ja gerade der Spass an der Sache :\o/:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #38 am: 15 September 2006, 09:13:26 »

Schade ists, wenn man zu einer interessanten Diskussion anregen will und es keiner Zulässt. Aber vielleicht hilft es weiter sich beim posten eines neuen Themas mehr Gedanken zu machen, worüber man eigendlich sprechen will und wie man dieses rüberbringen möchte. Bei Vielen Postings sind die Reaktionen vorprogrammiert.
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #39 am: 15 September 2006, 09:24:32 »

Zitat von: "Katjinka"
Schade ists, wenn man zu einer interessanten Diskussion anregen will und es keiner Zulässt.

Ganz ehrlich: Mir ist das hier komischer Weise noch nie passiert.
Woran liegts? An den Themen, die ich einbringe? Daran wie ich Themen anspreche? Oder an mir selbst?
Keine Ahnung.

Aber es ist doch interessant, dass dieses "Problem" nicht Alle hier gleichermaßen haben. Da gibts nun zwei Möglichkeiten woran das liegt:

1.) Es gibt hier eine Geheimverschwörung, die sich zum Ziel gemacht hat dass immer dann unsachliche Reaktioinen gepostet werden, wenn die User K******i, T***l, S********r oder was weiss ich wer etwas beitragen.

2.) Die Art oder der Inhalt von Postings bestimmter Leute ist dazu geneigt, diese Reaktion hervorzurufen.
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #40 am: 15 September 2006, 09:46:37 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Katjinka"
Schade ists, wenn man zu einer interessanten Diskussion anregen will und es keiner Zulässt.

Ganz ehrlich: Mir ist das hier komischer Weise noch nie passiert.
Woran liegts? An den Themen, die ich einbringe? Daran wie ich Themen anspreche? Oder an mir selbst?
Keine Ahnung.

Aber es ist doch interessant, dass dieses "Problem" nicht Alle hier gleichermaßen haben. Da gibts nun zwei Möglichkeiten woran das liegt:

1.) Es gibt hier eine Geheimverschwörung, die sich zum Ziel gemacht hat dass immer dann unsachliche Reaktioinen gepostet werden, wenn die User K******i, T***l, S********r oder was weiss ich wer etwas beitragen.

2.) Die Art oder der Inhalt von Postings bestimmter Leute ist dazu geneigt, diese Reaktion hervorzurufen.


Da trifft wahrscheinlich sowohl Punkt 1 wie auch Punkt 2 zu.
Und wenn man auf Krampf ein Thema eröffnen will, ohne was interessantes zu sagen zu haben, dann geht das leicht daneben.
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #41 am: 15 September 2006, 09:54:53 »

...alles wie im wahren Leben, demnach. 8)
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #42 am: 15 September 2006, 09:59:38 »

Zitat von: "colourize"

1.) Es gibt hier eine Geheimverschwörung, die sich zum Ziel gemacht hat dass immer dann unsachliche Reaktioinen gepostet werden, wenn die User K******i, T***l, S********r oder was weiss ich wer etwas beitragen.


VERSCHWÖRUNG \o/


tschuldigung,konnte nicht widerstehen
Gespeichert
42

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #43 am: 15 September 2006, 10:26:07 »

Zitat von: "colourize"


1.) Es gibt hier eine Geheimverschwörung, die sich zum Ziel gemacht hat dass immer dann unsachliche Reaktioinen gepostet werden, wenn die User K******i, T***l, S********r oder was weiss ich wer etwas beitragen.

2.) Die Art oder der Inhalt von Postings bestimmter Leute ist dazu geneigt, diese Reaktion hervorzurufen.


sehe ich genauso. wenn man, eine frage stellt um eine diskusion anzuregen, sollte man auch seine meinung zuvor kundtun. wobei die kunst dann darin liegt, objektiv zu bleiben.

wobei ich es hier noch als harmlos empfinde.

das größte problem dabei ist doch, das jeder in einer mentalen verfassung einen beitrag liest, der ihn in einer art und weise stimuliert, die der verfasser gar nicht beeinflussen kann. somit ist es sinnvoler, erst lesen, tee trinken und dann nochmal drüber nachdenken und sich mal fragen was der andere gemeint haben könnte.

leider sind halt manche postings, sowas von inhaltsleer, das man schon eine halskrause bekommt. diese verfasser regen sich aber auch am meisten über wortgefechte auf.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #44 am: 15 September 2006, 11:02:08 »

\o/ liste \o/
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !