Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:44:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Verhalten in diesem Forum...  (Gelesen 12503 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #15 am: 14 September 2006, 14:51:00 »

Zitat von: "Morgenroete"
Ist doch völlig ok wenn damit nicht übereinstimmt aber das kann man doch wohl auch in einem anderen Ton sagen oder?

Darum ging es mir.
Der gute Lazarus ist aber auch nicht erst seit gestern in diesem Forum angemeldet und Du auch nicht.

Von daher muß jeder, der hier eine These, Idee, einen Vorschlag oder sonstiges in den Raum zur Diskussion wirft, damit rechnen, daß die Kritik nicht nur auf sachlicher Ebene diskutiert wird, sondern daß offensichtliche Mängel dieses Themas auch zynisch, sarkastisch u.ä. abgestraft werden...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #16 am: 14 September 2006, 14:56:45 »

Zitat von: "Eisbär"

...sondern daß offensichtliche Mängel dieses Themas auch zynisch, sarkastisch u.ä. abgestraft werden...

Das würde ich noch nicht mal behaupten, da ich die Sprüche zum Ursprungstread eher als neutrale rumwitzeleien sehe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #17 am: 14 September 2006, 18:37:20 »

morgenroete:
jeden stinkt hier irgendetwas an irgendwem. take it or leave it.
an deinen postings stört mich z.b., dass sie immer dasselbe enthalten:

-dir geht es nicht gut
-offensichtlich änderst du nichts daran
-denn dir fehlt selbsteinsicht

das ist primär alles, was du hier rüberbringst, tagein, tagaus.
und das nervt.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #18 am: 14 September 2006, 18:40:24 »

Was euch noch so stört ;) Ihr seid doch wesentlich länger als ich hier...Selektive Wahrnehmung ist der einzige Weg zum ungestörten "Lesegenuss" in diesem Forum :P

PaleEmpress

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #19 am: 14 September 2006, 18:45:15 »

(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c010.gif)



So, und nun mal "ernsthaft". Ich habe mit keinem Wort einen Menschen persönlich angegriffen oder beleidigt. Wenn Dir der Ton nicht gefällt, Morgenroete, dann solltest Du Dir mal andere Threads ansehen. Da kriegen einige User noch wesentlich schlimmeres um die Ohren (bzw. Augen) gepfeffert. Was nicht heißen soll, daß ich das hiermit gutheißen möchte. Aber für mich klingt das hier alles nach viel Lärm um nix.


Du kannst auch gern Deine Meinung über mich haben, wie jeder andere auch. Von wem ich Kritik als konstruktiv empfinde, und von wem ich sie annehme, entscheide ich jedoch für mich. Ich bin über 30, ich weiß mittlerweile, "wer ich bin" und ich bin einfach mal so arrogant, zu sagen, daß ich es nicht nötig habe, mich öffentlich zu erklären oder zu rechtfertigen. Wenn jemand ein persönliches Problem mit mir hat, dann kann er mich persönlich ansprechen, daß man das unter 4 Augen klären kann. Bzw. daß man sich erstmal überhaupt von Angesicht zu Angesicht Hallo sagen kann. Aber ansonsten habe ich meine Meinung und meine Persönlichkeit, und werde diese hier sicher nicht zur Debatte stellen.

Des weiteren habe ich genug Freunde, Hobbys, Geld und Sex, um sowas wie den angeprangerten Thread nicht als Super-GAU zu empfinden.
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #20 am: 14 September 2006, 18:58:27 »

Zitat von: "Morgenroete"
...
So und weil es mir auch noch Spaß macht Namen zu nennen, tue ich das auch und sage wer mir persönlich diesmal besonders negativ aufgefallen ist.

Thomas
messie
Jinx
Nevyn
Pale Empress
toxic_garden
Bombe
Gymore
sYntiq
....


Ich nicht?
SCHEIßE!!
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #21 am: 14 September 2006, 19:02:08 »

Verdammt. Ich steh schon wieder auf einer Liste /o\

Existiert diese denn jetzt wirklich? Oder bilde ich mir die nur ein und es gibt auch diese Liste gar nicht?

OnTopic: Was den angeprangerten Thread angeht: Ich habe dort meine Meinung gesagt und Denkanstösse gegeben. Diese meine ich durchaus ernst. Ich habe weder versucht den Threadersteller ins Lächerliche zu ziehen noch sonst etwas. Wenn das jetzt irgendwem gegen den Strich geht und mein Verhalten darum ja so unmöglich ist: Egal. Ich habe meine Meinung kundgetan. Wer sich nun lieber über mein Verhalten aufregen möchte anstatt auf dieses Posting einzugehen und sich mit dieser, meiner Meinung zu beschäftigen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Denn DAS ist der eigentliche Kindergarten hier.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #22 am: 14 September 2006, 19:33:03 »

@Mentallo

Zitat
-dir geht es nicht gut
-offensichtlich änderst du nichts daran
-denn dir fehlt selbsteinsicht

Danke aber mir geht es momentan ausgezeichnet

@Pale Empress

Eben ich finde es schlimm dass es in anderen Threads noch schlimmer her geht als in dem erwähnten.
Und ich habe kein persönliches Problem mit Dir sondern nur ein Forenproblem.

@
sYntiq
Naja unterschiedliche Ansichten zum Thema Kindergarten. Ich empfinde dieses hier eben nicht als KIndergarten.[/url]
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #23 am: 14 September 2006, 19:35:07 »

Zitat von: "Blutgetier"
Selektive Wahrnehmung ist der einzige Weg zum ungestörten "Lesegenuss" in diesem Forum :P


Genau :D  :D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #24 am: 14 September 2006, 19:37:36 »

*kopfschüttel*

kinners.. muß das gezanke denn wirklich sein?

@Morgenröte: ich hab vom forum nix anderes erwartet

@all: was ist falsch an einer definition? ich will auch keinen hellfireclub gründen *grübel*allerdings keine schlechte idee,
sondern nur mal eipaar leute finden, die die postmodernen XtraX-techno-glühwürmchen-style-kiddy-gothies nebst musik nicht unbedingt für die zukunft der scene halten.

so nu macht weiter.. viel spaß
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #25 am: 14 September 2006, 19:38:01 »

Zitat von: "Morgenroete"
Danke aber mir geht es momentan ausgezeichnet

Zitat von: "Mentallo"
-denn dir fehlt selbsteinsicht
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #26 am: 14 September 2006, 19:42:06 »

Zitat von: "Morgenroete"

Und ich habe kein persönliches Problem mit Dir sondern nur ein Forenproblem.

Gut, daß wir dann offenbar beide kein Problem miteinander haben.  :)

Zum Forenproblem: ich finde den Umgangston und die Art einiger User hier auch - grob gesagt - für'n Arsch. Mich stört zum Beispiel, daß Menschen nach dem Äußeren beurteilt werden, und im selben Atemzug dann von Toleranz gesprochen wird. Oder von "Kenntnissen der Szene". Auf die Meinung solch selbsternannter Szenegötter gebe ich nun jedoch nix. Man kann sie nicht ändern, das ist nun leider mal so. Man kann nur an sich selbst arbeiten, um mit denen klarzukommen.

Öööhm, irgendwie wird das mit den tollen Formulierungen heute nix mehr, ich hoffe einfach mal, es ist verständlich, was ich meine.


Zitat von: "Lazarus_at_night"

sondern nur mal eipaar leute finden, die die postmodernen XtraX-techno-glühwürmchen-style-kiddy-gothies nebst musik nicht unbedingt für die zukunft der scene halten.

Na, die gibt es doch. Aber ich denke, sie werden nicht aufgrund so eines "Aufrufs" dann "Hier" rufen.  :wink: Beim Lesen zwischen den Zeilen kann man viel über Menschen rausfinden.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #27 am: 14 September 2006, 19:42:43 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
@all: was ist falsch an einer definition?
Definiere Liebe, Intelligenz, Gothic, Vernunft, Bewußtsein, Sein etc. so, daß Du eine Mehrheit von Leuten findest, die sich dem Anschließen!

Geht nicht.

Und das daher zu fordern mit der egomanen Vorstellung, eine neue Szene zu gründen,verdient keine andere Reaktion.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #28 am: 14 September 2006, 19:46:26 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"

...sondern nur mal eipaar leute finden, die die postmodernen XtraX-techno-glühwürmchen-style-kiddy-gothies nebst musik nicht unbedingt für die zukunft der scene halten.

Ach so, warum sagst du das nicht gleich ? Hier bin ich  8)

Rein zu den Äußerlichkeiten :

Wenn du also meinst, das die Szene bzw. deren Partys von Kiddie-Goth', die in Sachen pubertätsbezogene Selbstfindung unterwegs sind und von Leuten, die bei der letzte Rave-Party falsch abgebogen sind überschwemmt wird, kann ich sagen, das das für einige Partys sicherlich stimmt, aber dann muß man eben mal auf andere Partys gehen.

Merke : Es gibt neben Kir, Kaiserkeller und Großer Freiheit auch noch andere Partys.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #29 am: 14 September 2006, 20:10:02 »

@Eisbär: zur Kenntnis genommen

@Thomas: gib mir Vorschläge und ein Bierchen auf meine Kosten ist Dir sicher  8)

@PaleEmpress: das dachte ich mir, daß keiner(fast keiner) "HIER" schreit, aber ich wollte halt mal sehen, wer sich "sinngemäß" außert, von den Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !