Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 02:54:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Verhalten in diesem Forum...  (Gelesen 12518 mal)

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #45 am: 15 September 2006, 11:33:10 »

Mit meinem Beitrag wollt ich nur ansprechen dass mich das allgemeine Verhalten in diesem Forum häufig tierisch stört. Jedoch denke ich nicht dass sich dieses jemals ändern wird.

Also viel Spaß weiter hin, macht doch was Ihr wollt und ich was ich will.

@Mentallo
Was Du mir allerdings sagen willst muss ich nun wirklich nicht verstehen.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #46 am: 15 September 2006, 12:01:25 »

Zitat von: "Morgenroete"
Mit meinem Beitrag wollt ich nur ansprechen dass mich das allgemeine Verhalten in diesem Forum häufig tierisch stört. Jedoch denke ich nicht dass sich dieses jemals ändern wird.

Also viel Spaß weiter hin, macht doch was Ihr wollt und ich was ich will.
.


Ich glaube, ich werde dazu jetzt nichts schreiben :roll:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #47 am: 15 September 2006, 12:03:05 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Morgenroete"
Mit meinem Beitrag wollt ich nur ansprechen dass mich das allgemeine Verhalten in diesem Forum häufig tierisch stört. Jedoch denke ich nicht dass sich dieses jemals ändern wird.

Also viel Spaß weiter hin, macht doch was Ihr wollt und ich was ich will.
.


Ich glaube, ich werde dazu jetzt nichts schreiben :roll:

Kontradiktion
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #48 am: 15 September 2006, 12:57:51 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Morgenroete"
Mit meinem Beitrag wollt ich nur ansprechen dass mich das allgemeine Verhalten in diesem Forum häufig tierisch stört. Jedoch denke ich nicht dass sich dieses jemals ändern wird.

Also viel Spaß weiter hin, macht doch was Ihr wollt und ich was ich will.
.


Ich glaube, ich werde dazu jetzt nichts schreiben :roll:

Kontradiktion


Da hat mich wohl doch jmd verstanden  :wink:
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #49 am: 15 September 2006, 15:59:15 »

Zitat von: "Morgenroete"
Zitat von: "colourize"

Kontradiktion


Da hat mich wohl doch jmd verstanden  :wink:



???
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #50 am: 15 September 2006, 16:37:47 »

Hihi - ihr habt Lisseth verwirrt.  :lol:

Kontradiktion mag ich jetzt garnicht explizit erklären, wie der Wiki-Artikel zeigt verwirren genaue Erklärungen eher als sie helfen *lach*

Aber ich drücke es mal so aus: Ich sag gerne "dazu sage ich jetzt nichts". Aber hey, damit habe ich ja etwas gesagt, also ist die Aussage eine Lüge. Gleichzeitig ist sie aber auch wahr, denn thematisch habe ich in der Tat ja nichts gesagt.
Das Interessante daran ist aber zweifellos dass man damit mehr aussagt als wenn man wirklich nichts gesagt hätte. Oder eben wenn DarkAngel nix geschrieben hätte  :wink:

Nuja, ich denke mir zu Morgenroetes Beitrag einfach meinen Teil. Und das dann mal keine Kontradiktion. *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #51 am: 15 September 2006, 16:43:23 »

Zitat von: "messie"
Hihi - ihr habt Lisseth verwirrt.  :lol:


Nee, ich denke, coulourize habe ich verstanden.
Stellt sich nur noch die Frage, hat Morgenroete ihn nicht verstanden, oder verstehe ich sie nicht.

(Was ich wohl so oder so nicht tue)
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #52 am: 15 September 2006, 23:36:45 »

Jetzt habe ich mich extra eingeloggt, bzw. vorher noch mein Gehirnwindungen nach meinem Passwort durchforstet um folgendes zu schreiben:

Ich will auch auf diese Liste, ihr blöden Arschis!! Menno, ich will aber! (mehr Beleidigung bring ich leider nicht zu stande)

Jetzt ziehe ich mich wieder in den kolumbianischen Drogenkrieg zurück und wenn ich nicht auf der Liste stehe wenn ich wieder nachgucke schicke ich die Paras vorbei (die suchen sowieso nach neuen Rückzugsgebieten).

P.S.: Blauhelmmessie wie konntest du nur? Was mache ich denn jetzt mit meiner Blauhelmmessieactionfigurenproduktion (5 Euro in die Kettenwortkasse).
Gespeichert

hamburger_engel

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #53 am: 16 September 2006, 01:25:23 »

Zitat von: "toxic_garden"

Ansonsten gibt es hier durchaus mehrere sehr lesenswerte und vernünftig geführte Diskussionen. Nur merkwürdigerweise nehmen an diesen Diskussionen bestimmte Leute nie teil. Die mosern dann immer nur rum, wenn ein Thema, das sie gerade für ganz toll und hoch wichtig halten, nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt wird. A


Das kann ich so nicht bestätigen...
Ich beteilige, bzw.habe ich mich Anfangs versucht zu beteiligen, aber (ich will nicht auf die Tränendrüse drücken) gleich, vom ersten Beitrag an dusselig angequatscht wird, weil man "neu" ist oder nicht auf Anhieb verstanden wird, so ist das eine Sache des Taktes WIE man Dinge rüberbringt die einem nicht gefallen.

Ich spreche niemanden persönlich oder aus einem Thread an ;)

... Komischerweise sind die User im Berliner wesentlich netter und höflicher.. Obwohl die Berliner doch im allgemeinen als unfreundlich gelten.. liegt es etwa an der modierten ebene des Forum? ..*grübel*..

Ich habe kein Prob damit gesagt zu bekommen, das ich was falsch gemacht habe, nicht verstanden wurde etc., aber WIE.
Das Problem ist, das hier eine Gemeinschaft herrscht die allesamt auf einzelne (aber keine bestimmten User) herfallen und alles zerfleischen was der jenige dann von sich gibt, mit intellektuellem & hochgestochenem Gerede um sich selbst zu profilieren.

Entschuldigung, aber das hab ich bei meiner ersten Anmeldung schon gemerkt, dachte es wäre besser geworden ;)
Naja, man lernt nie aus ;)

Wie auch immer...
Problematisch sind die WIE-Äußerungen aus dem Grund, das man nicht weiss wie der andere vor dem Bildschirm ist und wie er auf welchen Kommentar reagiert.. Deswegen sollte man sich einfach mal zurück nehmen...   So finde ich...

Es ist auch egal wie oft ein Thema besprochen wurde, zumindest wenn es um das allgemeine forum verhalten geht... Für mich ist das alles hier ein einzelnes Rätsel, das sich Menschen, die tolleriert werden möchten, so wie sie sind, sich hier im Forum teilweise soooo auslassen...

=========

Desweiteren was ich nicht verstehe, expliziet hier:
Das sich so viele auf "die Liste" einhacken...
Sie hat doch gesagt: "Die Reihenfolge hat allerdings nichts zu sagen und ich hab bestimmt noch jmd übersehen.
Ihr mögt im privaten echt total nette Mensche sein aber Eurer Foren Verhalten ist echt meistens unter aller Kanone und das finde ich echt super traurig und enttäuschend. "

Und diese Erfahrung habe ich auch gemacht, nicht mit USern des S-HH sondern allgemein...
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #54 am: 16 September 2006, 01:50:46 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Ich beteilige, bzw.habe ich mich Anfangs versucht zu beteiligen, aber (ich will nicht auf die Tränendrüse drücken) gleich, vom ersten Beitrag an dusselig angequatscht wird, weil man "neu" ist oder nicht auf Anhieb verstanden wird, so ist das eine Sache des Taktes WIE man Dinge rüberbringt die einem nicht gefallen.

vollkommen korrekt. Und wenn ich mich recht erinnere, hast du in deinem Vorstellungsthreads auch nicht gerade mit Beleidigungen gespart, oder?

http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=3638&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wie man in den Wald ruft...... ;)

Desweiteren:

- der "Listen"-Gag hat hier eine längere Tradition. Aber das erkläre ich jetzt nicht nochmal. Auf jeden Fall gibts hier keine Listen in irgendeiner Form. Und wer was anderes behauptet ist ein fieser Kommunist.

- da ich nun doch einige der angesprochenen User persönlich kenne und demzufolge auch besser einzuschätzen glaube, wer wie was gemeint hat, kann ich dir versichern: es wird hier nicht einfach stumpf und ohne Grund auf jeden neuen eingehackt. Es haben sich durchaus auch Leute in jüngster Vergangenheit angemeldet, die hier durchaus positiv aufgenommen wurden. MissTease ist da ein schönes Beispiel wie ich finde. Wenn sich hier versucht wird gegen etwas abzugrenzen, dann in den allermeisten Fällen gegen Anflüge von Dummheit, Arroganz, Überheblichkeit oder Wichtigtuerei. Und um das klarzustellen: nichts von demgenannten will ich dir nun unterstellen, sondern einfach die Gesamtsituation etwas besser ausleuchten.

Wenn es denn so wäre, dass auf allem und jedem hier nur rumgebasht wurde, dann wäre ich sicherlich auch nicht hier. Schliesslich habe ich mich auch wesentlich später als Thomas, Eisbär, Nevyn usw. angemeldet. Hat trotzdem irgendwie funktioniert. Ich komme zwar noch lange nicht mit jedem hier klar, aber diesen Anspruch habe ich auch garnicht. :cool:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #55 am: 16 September 2006, 01:53:43 »

ach ja, was ich zu erwähnen vergaß: mit Sicherheit würde es hier anders aussehen, wenn das Forum moderiert wäre. Ist es aber nicht. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich überlegen, ob dieses Forum tatsächlich das richtige für ihn bzw. sie ist...
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #56 am: 16 September 2006, 02:04:08 »

Zitat von: "toxic_garden"
ach ja, was ich zu erwähnen vergaß: mit Sicherheit würde es hier anders aussehen, wenn das Forum moderiert wäre. Ist es aber nicht. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich überlegen, ob dieses Forum tatsächlich das richtige für ihn bzw. sie ist...


Ist mir gar nicht aufgefallen... dafür ist es hier echt verhältnismäßig sauber! Respekt!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #57 am: 16 September 2006, 02:05:55 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ist mir gar nicht aufgefallen... dafür ist es hier echt verhältnismäßig sauber! Respekt!

das täuscht. Unter der blitzeblanken und freundlichen Oberfläche br0delt der Schm0tz vor sich hin! Erkennen die meisten aber auch echt viel zu spät.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #58 am: 16 September 2006, 02:18:59 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "K-Ninchen"
Ist mir gar nicht aufgefallen... dafür ist es hier echt verhältnismäßig sauber! Respekt!

das täuscht. Unter der blitzeblanken und freundlichen Oberfläche br0delt der Schm0tz vor sich hin! Erkennen die meisten aber auch echt viel zu spät.

Klar, aber das hält sich ja noch in Grenzen.
Bzw. wann hattet ihr denn den letzten Foren-Troll?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

  • Gast
Das Verhalten in diesem Forum...
« Antwort #59 am: 16 September 2006, 02:25:20 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Bzw. wann hattet ihr denn den letzten Foren-Troll?

hmm...phaylon war schon ne ganze Weile nicht mehr hier. Jetzt, wo du es sagst....

Also bis auf Manu, der nen Lifetime-Award bekommen hat und eigentlich auch garkein richtiger Troll im ursprünglichen Sinn ist, fällt mir da jetzt so spontan auch niemand mehr ein. Erstaunlich eigentlich. :shock:
Gespeichert