Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meinungen und Urteile über andere  (Gelesen 8765 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #60 am: 09 August 2006, 09:12:51 »

Zitat von: "Morgenroete"
Ok wenn Du willst dass ich Dich nach circa drei Stunden zusammen sitzen in einem Schrebergarten und nur dadurch was ich gehört habe was Du erzählt hast beurteile, muss ich Dich enttäuschen, wie ich bereits sagte sowas tu ich nicht.

Wenn du in den drei Stunden auch mal einen Ton von dir gegeben hättest, gäbe es jetzt vieleicht auch schon eine Grundlage für eine gegenseitige tiefergehende Beurteilung  :P

Aber vieleicht sollte ich dich zur nächsten Privatparty mal einladen, dann sind wir mit dem Thema durch  :wink:

Zitat
Ich hab Leute erlebt die sich hier im Forum wie die letzten gemeinen Idioten benehmen und auch sehr offen auftretten aber im realen sind diese Menschen sowas von introvertiert dass man ich mich fragen ob sie überhaupt reden können.

Dann hab ich Personen erlebt die hier nur den letzten Mist schreiben und dass S&R von oben bis unten vollposten, so dass viel wohl nicht erwarten würde dass aus denen ein interli´genter Satz raus zubekommen ist aber genau mit diesen Menschen habe ich sehr interessante Gespräche geführt.

Aber das Gegenteil hab ich auch erlebt.
Leuet die das S&R fast ganz meiden und super interessante Beiträge schreiben, so das man denken könnte, da könnte ein interessantes Gespräch führen aber dann kommt nichts rüber im realen.
Solche extremen Schwankungen zwischen hier und draußen habe ich zum Glück noch nicht erlebt.Allerdings ergeben sich (teils bewußt) bei mir auch eher selten die Möglichkeiten, alles und jeden mal Live zu erleben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #61 am: 09 August 2006, 09:45:56 »

Zitat
Wenn du in den drei Stunden auch mal einen Ton von dir gegeben hättest, gäbe es jetzt vieleicht auch schon eine Grundlage für eine gegenseitige tiefergehende Beurteilung


Ich bin doch in real so unglaublich schüchtern.

Zitat
Aber vieleicht sollte ich dich zur nächsten Privatparty mal einladen, dann sind wir mit dem Thema durch


Oh ich glaub das könnte interessant werden.  :wink:

Tja und mir sind (leider) fast nur solche extremen Schwankungen begegnet.

Aber ich hab nichts dagegen dass man mich mal vom Gegenteil überzeugt.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
So lernt man Leute wirklich kennen...
« Antwort #62 am: 02 Oktober 2006, 14:40:05 »

Ich denke, man sollte erstmal seine eigene Person "beleuchten" und einschätzen lernen..., bevor man hyperkritisch mit der Außenwelt umspringt!

Wenn man den Mitmenschen von vornherein das Gefühl gibt, das einen die Fliege an der Wand stört..., dann sollte man erstmal die eigenen, internen Frustschutzfliegen deaktivieren...

und bei kritischer Selbstbeobachtung, hat man auch bessere Chancen seine Mitmenschen zu ergründen!
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Aeritia

  • Gast
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #63 am: 02 Oktober 2006, 18:57:55 »

Ein endgültiges Urteil habe ich wohl noch nie über einen Menschen getroffen. Auch die Menschen die ich sehr gut kenne sind doch immer wieder für Überraschungen gut.

Was das Internet angeht: Ich würde über niemanden hier oder auch in anderen Foren ein wirkliches Urteil fällen. Das geht für mich gar nicht. Allerdings entsteht natürlich trotzdem ein erster Eindruck. Muss da allerdings sagen, dass ich diesen meist für mich behalte und nicht dem erstbesten erzähle oder im Forum ausbreite. Allein schon deshalb nicht, weil ich schon oft festgestellt habe, dass eine Person z.B in einem Forum eine bestimmte Wirkung auf mich hatte und diese bei einem Telefongespräch schon gleich widerlegt wurde. Ich persönlich erlaube mir ein erstes Urteil  erst wenn ich mehrmals über längere Zeit mit einer Person gesprochen habe und zwar nicht im Internet.
 
Man muss aber wie hier schon gesagt wurde wohl anderen das Recht einräumen ihre Meinung hier kund zu tun, völlig egal wie unbegründet sie ist. Da kann man sich dann aufregen oder es einfach ignorieren.


Ich bin in diesem Forum nicht besonders aktiv, daher kann ich dazu wie es hier aussieht wenig sagen, aber allgemein habe ich es schon oft erlebt, dass sich Menschen virtuell ganz anders präsentiert haben, ganze Lügengebilde erfunden haben und ich am Ende wirklich enttäuscht war. Ich bin positiv überrascht wieviele hier das Gegenteil erlebt haben.

Das man im Internet nicht ALLES preisgibt ist normal denke ich. Selbst im RL tut man das ja nur sehr selten. Und wenn man ernsthaft im Internet über Probleme reden will gibt es da ja andere Möglichkeiten als ein offenes Forum. Aber wenig von sich erzählen ist ja nicht damit gleichzusetzen eine komplett andere Person erfinden.

Außerdem finde ich auch das was Aenima gesagt hat wichtig. Viele Menschen regen sich unendlich über andere auf ohne nur ein bisschen mal sich selbst zu "beäugen". Von manchen Menschen kann ich die Kritik daher leider nichtmal wirklich ernst nehmen, da sie Dinge kritisieren die sie selbst auch tun. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich Menschen über andere beschweren können...da bleibt bei manchen gar keine Zeit mehr für Selbstbeobachtung.
Gespeichert

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #64 am: 03 Oktober 2006, 20:23:39 »

Albert Schweitzer würde folgendes Zitat von seinem Schützling Albert Einstein anführen:

"wie trostlos ist dieses Jahrhundert..., in dem es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil..."
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #65 am: 04 Oktober 2006, 06:58:11 »

Zitat von: "Aeritia"
... finde ich auch das was Aenima gesagt hat wichtig. Viele Menschen regen sich unendlich über andere auf ohne nur ein bisschen mal sich selbst zu "beäugen". Von manchen Menschen kann ich die Kritik daher leider nichtmal wirklich ernst nehmen, da sie Dinge kritisieren die sie selbst auch tun. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich Menschen über andere beschweren können...da bleibt bei manchen gar keine Zeit mehr für Selbstbeobachtung.


oh ja. genau das ist der springende punkt! das ist aber das problem der mesten menschen.
viele sehen auch nicht ihre eigenen fehler und die daraus resultierenden ereignisse und machen dann andere dafuer verantwortlich.
Gespeichert
*

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #66 am: 04 Oktober 2006, 06:58:26 »

*doppelpost*
Gespeichert
*

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Meinungen und Urteile über andere
« Antwort #67 am: 04 Oktober 2006, 10:39:55 »

Zitat von: "Morgenroete"

Und noch eins die Äußerung die da über mich getätigt wurde, fand ich durch aus sehr beleidigend und bin genau deswegen imemr noch recht sauer.
Und das eben über diese Beleidigung und besonders über die Feigheit dieser Person, der wer mich real kennt weiß dass ich nicht immer so lieb bin wie ich hier vielleicht ab und an rüber komme. Ok ich kann daher verstehen dass diese Person nicht geannt werden möchte, würd ich auch nicht wollen wenn ich über mich sowas ablassen würde.  :twisted:



Du beschwerst Dich darüber, dass jemand eine Aussage über Dich gemacht hat, die Dir nicht passt bzw. die Du als beleidigend empfindest. Warum klärst Du das nicht mit der Person selbst sondern via Dritte (das Forum)? Viele Leute werden überhaupt nicht wissen, wen Du meinst oder was gesagt wurde.

Zitat

Also mich persönlich kann nicht mit dem was ich hier im Forum so hauptsächlich schreibe absolut nicht vergleichen und auch mein Partyverhalten ist ein ganz anderes als das wie ich mich allein unter Freunden verhalte.
Sorry nicht jeder muss wissen wie ich bin oder was in mir vor geht oder wie es mir geht und deswegen kann ich eben sagen, dass mich hier niemand so gut kennt, als dass man sich ein Urteil erlauben dürfte.


Da Dich hier niemand (oder sagen wir: ein großer Teil) überhaupt nicht kennen, wird sie dieser Konflikt auch nicht wirklich interessieren, ebensowenig, wie Du wirklich bist. Interesse hat man nämlich meist vor allem für die Leute, die man persönlich kennt. Wer Dich nur aus dem Forum kennt, dem wird es erst mal egal sein, ob Du im RL genau so bist wie im Forum oder doch ganz anders.
Zitat

Und ich bin eben der Meinung dass hier sich hier niemand so verhält wie er wirklich ist und deswegen erlaube ich mir eben auch keine Meinung und es ist mir auch nicht wichtig ob jemand das Gegenteil behaupte.


Wenn's nicht wichtig ist, wozu dann dieser Wind? Da du viele User hier nicht kennst, wieso behauptest Du dann, dass die ganz anders sind als im Forum?

Zitat
Denn alle Personen die ich hier im Forum bisher persönlich kennen gelernt habe und das auch näher waren kein Stzück so wie hier im Forum, es gab durch aus große und daher sehr feine Unterschiede und auf die kommt es an. Ach ja und da gibt es keine Ausnahme!


Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber ich nehme Deine Erkenntnis natürlich als gegeben an. Vielleicht lernst Du die falschen Leute näher kennen?

Zitat
Ich bin durch aus nicht Geschädigt nur weil ich nicht möchte, dass jeder Hnas und Franz weiß wie es in mir aus sieht.


Wie schon gesagt wurde, es wird Hans und Franz auch nicht weiter interessieren, wenn sie Dich nicht kennen.

Zitat
Aber dadurch verstelle ich mich nicht, sondern ich würd eher sagen ich verstecke einige wichtige Details über mich, die eben nicht jeden was angehen aber dafür nötig sind mich wirklich kennen zu lernen und um sich eben ein komplettes über mich machen zu können.


Das ist nun wieder ein völlig normales Verhalten, das eigentlich keiner Erwähnung wert ist. Leute, die ihr gesamtes Inneres in ein öffentliches Forum mit über 1000 Usern kippen, haben - mit Verlaub - nicht alle Tassen im Schrank.

Zitat
Eine andere Frage ist wieder, ob es sich überhaupt lohnt sich über solche Halbwahrheiten die sich halt irgendwelche Leute ausdenken aufzuregen.


Dann hoffe ich mal, dass Du Dir diese Frage vernünftig beantworten wirst.

[/quote]
Und nochmal zur Selbsterverständlichkeit zurück zu kommen, für mich ist selbstverständlich dass dich hier jeder anders verhält als im realen Leben weil ich das eben auch tu und bisher auch nur so erlebt habe hier.[/quote]

Das ist Dir unbenommen, auch wenn Du im RL dann etwas eigenartig und inkonsisten herüberkommst. Vorausgesetzt, Du definierst "anders" wirklich als "andersartig" und nicht nur als zurückgenommen. Aber das ist wirklich Deine Sache. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.