Schwarzes Hamburg

• 19 Januar 2025, 22:59:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 924203 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Ich prangere an:
« Antwort #6375 am: 07 Juni 2008, 17:04:19 »

BTW:
Die Menschen, die einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man aufgrund von ausländischer Herkunft und einem Akzent niemals dazugehören wird....in solche Momenten verstehe ich russiche und türkische Jugendgangs

Wer war das???
Das kennt KQ auch, oder ?  ;D
KQ spricht für eine geborene bayrische Schwäbin ein excellentes Hochdeutsch.

Im Gegensatz zu Thomas, der auch schon bei leichten Fremdwörtern ins Schleudern kommt   ;D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6376 am: 09 Juni 2008, 09:58:41 »

Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheit
KQ spricht für eine geborene bayrische Schwäbin ein excellentes Hochdeutsch.
Bayrische Schwäbin ? Das ist ja doppelt böse  ;)

JAAAHAHAAAAA! Ich bin soooooo böööööööse!! Daher bin ich auch viel truer als alle anderen! *irrelach*  ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #6377 am: 09 Juni 2008, 10:00:40 »

Meine eigene Feigheit.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #6378 am: 09 Juni 2008, 23:15:25 »

Das ist es ja, Englisch war nicht zentral, und mit Verlaub, wenn hier jemand ausgesiebt wird, dann nicht ich ;). In den Halbjahresnoten Kursbester. </proll>

Hast du dir die Korrektur denn mehrmals durchgelesen? Manchmal entdecke ich auch erst beim 3.Mal Durchlesen, wie blöd bzw. gravierend meine Fehler eigentlich waren und wie unpräzise ich mich ausgedrückt habe. ( betrifft jetzt nicht unbedingt Englisch)
Und was war das Thema? American Dream? India?
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #6379 am: 10 Juni 2008, 00:10:49 »

Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen, und da bei mir nix davon abhängt, will ich mir diese Bürokratie nicht antun. Es ginge dann nur ums Prinzip, und das muss ich mir nicht geben.

Thema: Klimawandel, bzw. "Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen". Ich denke, ich bin einfach n gutes Stück an der Aufgabenstellung vorbeigerauscht, weil ich meine eigene Vorbildung benutzt habe, anstelle aus dem Text Informationen rauszupopeln.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6380 am: 10 Juni 2008, 10:40:02 »

Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen, und da bei mir nix davon abhängt, will ich mir diese Bürokratie nicht antun. Es ginge dann nur ums Prinzip, und das muss ich mir nicht geben.

Öhm, was heißt hier "Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen"? Wofür Du Deine Zeit während der Prüfung nutzt, entscheidest Du selbst. Da kann Dir doch keiner Vorschriften machen.

Allerdings weiß ich ja nicht, wie eure Prüfung bemessen war, denn bei uns war Englisch damals so umfangreich, dass man es eigentlich fast unmöglich schaffen konnte, innerhalb der Bearbeitungszeit fertig zu werden. Da hatte man wirklich nur ne Chance auf eine eins, wenn man die Sprache wie seine Muttersprache beherrschte, daher ohne über Wörter oder Grammatik nachzudenken einfach seine Argumentationen runterschrieb und ohne nochmal nach Fehlern zu kontrollieren genau zum Prüfungsende fertig abgab. Da war einfach keine Zeit für sowas. Was hat das mit Bürokratismus zu tun?
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #6381 am: 10 Juni 2008, 10:43:43 »

Öhm, was heißt hier "Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen"? Wofür Du Deine Zeit während der Prüfung nutzt, entscheidest Du selbst. Da kann Dir doch keiner Vorschriften machen.

Allerdings weiß ich ja nicht, wie eure Prüfung bemessen war, denn bei uns war Englisch damals so umfangreich, dass man es eigentlich fast unmöglich schaffen konnte, innerhalb der Bearbeitungszeit fertig zu werden. Da hatte man wirklich nur ne Chance auf eine eins, wenn man die Sprache wie seine Muttersprache beherrschte, daher ohne über Wörter oder Grammatik nachzudenken einfach seine Argumentationen runterschrieb und ohne nochmal nach Fehlern zu kontrollieren genau zum Prüfungsende fertig abgab. Da war einfach keine Zeit für sowas. Was hat das mit Bürokratismus zu tun?

Ich glaube, er meint, die Korrektur der Lehrer lesen, also das, was die Lehrer an Fehlern sowohl inhaltlicher als auch grammatikalischer Natur gefunden haben. Das muss immer erst beantragt werden und bedeutet einen recht hohen Verwaltungsaufwand.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6382 am: 10 Juni 2008, 10:51:39 »

Ich glaube, er meint, die Korrektur der Lehrer lesen, also das, was die Lehrer an Fehlern sowohl inhaltlicher als auch grammatikalischer Natur gefunden haben. Das muss immer erst beantragt werden und bedeutet einen recht hohen Verwaltungsaufwand.
Achso. Sowas gibt's?

Wir durften danach eine "Einsicht" in die Prüfung beantragen, aber mit Korrektur hatte das nix zu tun. Allerdings fand ich das bürokratisch auch nicht sehr aufwändig. Antrag ausfüllen, abgeben, Prüfung anschauen. Ist das in HH komplizierter?

I am green today

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #6383 am: 10 Juni 2008, 10:58:28 »

Achso. Sowas gibt's?

Wir durften danach eine "Einsicht" in die Prüfung beantragen, aber mit Korrektur hatte das nix zu tun. Allerdings fand ich das bürokratisch auch nicht sehr aufwändig. Antrag ausfüllen, abgeben, Prüfung anschauen. Ist das in HH komplizierter?

Wie das in Hamburg ist, keine Ahnung, aber bei uns war das damals auch etwas umständlicher...

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #6384 am: 10 Juni 2008, 13:43:09 »

Achso. Sowas gibt's?

Wie das in Hamburg ist, keine Ahnung, aber bei uns war das damals auch etwas umständlicher...
Nööö, beantragen und angucken, wobei Du da nicht viel, ausser Deine eigene Arbeit sehen wirst, nicht wirklich lohnenswert, ausser, dass wenn Du den Müll, den Du da fabriziert hast mit zeitlichem Abstand nochmal liest, Du vielleicht die Bewertung plötzlich ganz gerecht findest  ;)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #6385 am: 11 Juni 2008, 10:04:44 »

Den Gärtner, der einen Heidenlärm macht, nur um den schön verwilderten Garten zu entnaturalisieren  >:(
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6386 am: 11 Juni 2008, 14:57:13 »

Den Gärtner, der einen Heidenlärm macht, nur um den schön verwilderten Garten zu entnaturalisieren  >:(

Ja sowas gibts hier täglich.
Denen fällt IMMER irgendwas ein.

Da schläft man EIN MAL ohne Ohropax, geht die ganze Scheiße schon wieder los... um 8:00 Uhr morgens.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #6387 am: 12 Juni 2008, 09:28:12 »

SMS von Freunden/innen, die besagen, dass ich bei Rückfragen bitte sagen möge den Abend etwas mit ihnen gemacht zu haben, da sie kein Bock auf langes Gerede haben... ich habe einen Verdacht  :o
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #6388 am: 12 Juni 2008, 12:09:05 »

SMS von Freunden/innen, die besagen, dass ich bei Rückfragen bitte sagen möge den Abend etwas mit ihnen gemacht zu haben, da sie kein Bock auf langes Gerede haben... ich habe einen Verdacht  :o

Man könnte es sich so viel einfacher machen und mit dem Partner darüber sprechen dass man "mal was anderes" möchte... ok, vllt. nicht einfacher, aber irgendwie moralisch korrekter.

Ich prangere an, dass viel zu viele Paare viel zu wenig miteinander reden, und dadurch Beziehungen kaputtgehen, die mit mehr Offenheit stabil gewesen wären.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

AntiKuschelFanatikerin

• > 2500 Posts
« Antwort #6389 am: 12 Juni 2008, 12:14:21 »

schulungen, bei denen die einzig tolle neue info in einer halben std. abgehandelt werden kann und ich dafür extra für 2 tage berlin verunsichern darf!!!  ::)