Zitat von: Thomas am 07 Juni 2008, 11:01:09BTW:Zitat von: SoylentHolger am 07 Juni 2008, 06:48:58Zitat von: Black Russian am 07 Juni 2008, 03:04:54Die Menschen, die einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man aufgrund von ausländischer Herkunft und einem Akzent niemals dazugehören wird....in solche Momenten verstehe ich russiche und türkische JugendgangsWer war das???Das kennt KQ auch, oder ? KQ spricht für eine geborene bayrische Schwäbin ein excellentes Hochdeutsch.
BTW:Zitat von: SoylentHolger am 07 Juni 2008, 06:48:58Zitat von: Black Russian am 07 Juni 2008, 03:04:54Die Menschen, die einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man aufgrund von ausländischer Herkunft und einem Akzent niemals dazugehören wird....in solche Momenten verstehe ich russiche und türkische JugendgangsWer war das???Das kennt KQ auch, oder ?
Zitat von: Black Russian am 07 Juni 2008, 03:04:54Die Menschen, die einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man aufgrund von ausländischer Herkunft und einem Akzent niemals dazugehören wird....in solche Momenten verstehe ich russiche und türkische JugendgangsWer war das???
Die Menschen, die einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man aufgrund von ausländischer Herkunft und einem Akzent niemals dazugehören wird....in solche Momenten verstehe ich russiche und türkische Jugendgangs
Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheitKQ spricht für eine geborene bayrische Schwäbin ein excellentes Hochdeutsch.Bayrische Schwäbin ? Das ist ja doppelt böse
KQ spricht für eine geborene bayrische Schwäbin ein excellentes Hochdeutsch.
Das ist es ja, Englisch war nicht zentral, und mit Verlaub, wenn hier jemand ausgesiebt wird, dann nicht ich . In den Halbjahresnoten Kursbester. </proll>
Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen, und da bei mir nix davon abhängt, will ich mir diese Bürokratie nicht antun. Es ginge dann nur ums Prinzip, und das muss ich mir nicht geben.
Zitat von: CommanderChaos am 10 Juni 2008, 00:10:49Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen, und da bei mir nix davon abhängt, will ich mir diese Bürokratie nicht antun. Es ginge dann nur ums Prinzip, und das muss ich mir nicht geben.Öhm, was heißt hier "Korrektur lesen dürfen wir nur in Extremfällen"? Wofür Du Deine Zeit während der Prüfung nutzt, entscheidest Du selbst. Da kann Dir doch keiner Vorschriften machen. Allerdings weiß ich ja nicht, wie eure Prüfung bemessen war, denn bei uns war Englisch damals so umfangreich, dass man es eigentlich fast unmöglich schaffen konnte, innerhalb der Bearbeitungszeit fertig zu werden. Da hatte man wirklich nur ne Chance auf eine eins, wenn man die Sprache wie seine Muttersprache beherrschte, daher ohne über Wörter oder Grammatik nachzudenken einfach seine Argumentationen runterschrieb und ohne nochmal nach Fehlern zu kontrollieren genau zum Prüfungsende fertig abgab. Da war einfach keine Zeit für sowas. Was hat das mit Bürokratismus zu tun?
Ich glaube, er meint, die Korrektur der Lehrer lesen, also das, was die Lehrer an Fehlern sowohl inhaltlicher als auch grammatikalischer Natur gefunden haben. Das muss immer erst beantragt werden und bedeutet einen recht hohen Verwaltungsaufwand.
Zitat von: wishingwell am 10 Juni 2008, 10:43:43Ich glaube, er meint, die Korrektur der Lehrer lesen, also das, was die Lehrer an Fehlern sowohl inhaltlicher als auch grammatikalischer Natur gefunden haben. Das muss immer erst beantragt werden und bedeutet einen recht hohen Verwaltungsaufwand.Achso. Sowas gibt's?Wir durften danach eine "Einsicht" in die Prüfung beantragen, aber mit Korrektur hatte das nix zu tun. Allerdings fand ich das bürokratisch auch nicht sehr aufwändig. Antrag ausfüllen, abgeben, Prüfung anschauen. Ist das in HH komplizierter?
Zitat von: Killerqueen am 10 Juni 2008, 10:51:39Zitat von: wishingwell am 10 Juni 2008, 10:43:43Ich glaube, er meint, die Korrektur der Lehrer lesen, also das, was die Lehrer an Fehlern sowohl inhaltlicher als auch grammatikalischer Natur gefunden haben. Das muss immer erst beantragt werden und bedeutet einen recht hohen Verwaltungsaufwand.Achso. Sowas gibt's?Wir durften danach eine "Einsicht" in die Prüfung beantragen, aber mit Korrektur hatte das nix zu tun. Allerdings fand ich das bürokratisch auch nicht sehr aufwändig. Antrag ausfüllen, abgeben, Prüfung anschauen. Ist das in HH komplizierter?Wie das in Hamburg ist, keine Ahnung, aber bei uns war das damals auch etwas umständlicher...
Den Gärtner, der einen Heidenlärm macht, nur um den schön verwilderten Garten zu entnaturalisieren
SMS von Freunden/innen, die besagen, dass ich bei Rückfragen bitte sagen möge den Abend etwas mit ihnen gemacht zu haben, da sie kein Bock auf langes Gerede haben... ich habe einen Verdacht