Schwarzes Hamburg

• 12 März 2025, 20:33:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 946603 mal)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5325 am: 18 Dezember 2007, 21:13:47 »

mit "vermieter" mein ich autovermieter. St*rc*r vermietet auch gegen Bares + Kaution

mein wohnungsvermieter darf vom Konto abbuchen ;)

Hm... bei Starcar hatte ich auch mal was angemietet. Was ist eigentlich mit dem Vermieter direkt an der Wandsbeker Straße?
Der ist glaube ich, noch günstiger. Früher Mobilrent, jetzt wohl "Cargo": http://www.cargo-autovermietung.de/
Die sind zumindest immer noch recht in der Nähe.

Obwohl ich glaube, dass mit Bargeld ist dort auch schwierig, weil: Es wird per Kreditkarte eine Sicherheit von etwa 500 Euro abgebucht, die bei Rückgabe wieder draufgebucht wird. Davon bekommt man am Ende nichts mit, weil sich das bei der nächsten Abrechnung aufhebt.
Mit Bargeld ist das natürlich schwierig.
St*rc*r gibt studentenrabatt von 10% und die Versicherung kostet sehr viel weniger. unterm strich tatsächlich noch günstiger als cargo :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5326 am: 19 Dezember 2007, 17:03:12 »

mit "vermieter" mein ich autovermieter. St*rc*r vermietet auch gegen Bares + Kaution
Ach so.

Zitat von: DarkestMatter
Was hat der denn anstellen müssen, um dieses unendliche Vertrauen deinerseits zu bekommen ?  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5327 am: 19 Dezember 2007, 19:57:50 »

Was hat der denn anstellen müssen, um dieses unendliche Vertrauen deinerseits zu bekommen ?  ;D
meine vermietende Genossenschaft ließ mir keine andere Wahl  ;D
genießt durch ihr Auftreten, korrekte Rechnungen und freundliche Betreuung aber dieses vertrauen mittlerweile auch.
ich käme aber nie auf die Idee, irgendwelchen Versandhäusern einzugsermächtigung zu erteilen.  :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #5328 am: 19 Dezember 2007, 20:06:26 »

Ich prangere überfüllte U-Bahnen an, und die Vollidioten, die ihre Privatgespräche (Und ich meine _wirklich_ Privatgespräche), per Handy in den eh schon überfüllten Bahnen führen müssen..Haben die alle kein Zuhause? ::)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5329 am: 19 Dezember 2007, 20:22:46 »

ich käme aber nie auf die Idee, irgendwelchen Versandhäusern einzugsermächtigung zu erteilen.  :)
Das würde ich allerdings auch nicht, schon alleine aus dem Grund, das ich bei den meisten nur einmal und nie wieder bestelle  ;)

Zitat von: Darkie
Ich prangere überfüllte U-Bahnen an, und die Vollidioten, die ihre Privatgespräche (Und ich meine _wirklich_ Privatgespräche), per Handy in den eh schon überfüllten Bahnen führen müssen..Haben die alle kein Zuhause?  ::)
Anti-HVV-geschreibsel ? Laß das mal nicht deinen Freund lesen  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5330 am: 19 Dezember 2007, 20:31:30 »

Zitat von: Darkie
Ich prangere überfüllte U-Bahnen an, und die Vollidioten, die ihre Privatgespräche (Und ich meine _wirklich_ Privatgespräche), per Handy in den eh schon überfüllten Bahnen führen müssen..Haben die alle kein Zuhause?  ::)
Anti-HVV-geschreibsel ? Laß das mal nicht deinen Freund lesen  ;)
ach, is das etwa einer, der sagt, der HVV sei perfekt?  :o

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5331 am: 19 Dezember 2007, 20:51:25 »

Hihi, wie wär's mit einem HVV-Thread? Zum loben und bashen :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5332 am: 19 Dezember 2007, 21:11:50 »

glaub mir, ich würde jeden tag reinschreiben:
"heute wieder nichts passiert" oder "heute eine Kindergrartengruppe zugestiegen und 2 stationen lärmend mitgefahren" oder "U3 heute wieder mal nur bis Saarlandstraße gefahren. musste 3min auf U3 bis Barmbek warten" oder "heute schon wieder mal kontrolliert worden" oder "heute schon wieder nichts passiert" oder auch "heute wieder nichts passiert"  ;D

ok. du schreibst dann 3x in der Woche: "heute schon wieder 5 Penner an der Feldstraße rumgelungert" oder "heute schon wieder angegafft und mit dummem spruch belegt worden"
(ich sags nochmal: ich leugne nicht, dass gelegentlich in der Bahn dumm angemacht wirst)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5333 am: 19 Dezember 2007, 21:47:51 »

glaub mir, ich würde jeden tag reinschreiben:
"heute wieder nichts passiert" oder "heute eine Kindergrartengruppe zugestiegen und 2 stationen lärmend mitgefahren" oder "U3 heute wieder mal nur bis Saarlandstraße gefahren. musste 3min auf U3 bis Barmbek warten" oder "heute schon wieder mal kontrolliert worden" oder "heute schon wieder nichts passiert" oder auch "heute wieder nichts passiert"  ;D

ok. du schreibst dann 3x in der Woche: "heute schon wieder 5 Penner an der Feldstraße rumgelungert" oder "heute schon wieder angegafft und mit dummem spruch belegt worden"
(ich sags nochmal: ich leugne nicht, dass gelegentlich in der Bahn dumm angemacht wirst)

Wahrscheinlich hast du sogar recht... man schreibt ja eigentlich nur dann etwas, wenn was berichtenswertes passiert ist, und Menschen erinnern sich nun mal eher an negative Vorfälle.
Und zwar ... aus Selbstschutz! Damit se hinterher lieber doch nicht in die U3 steigen :P

Obwohl Deine Aufzählung kommt ungefähr hin. Was auch sehr selten passiert, mir aber vor lauter Angst die Schweißperlen auf die Stirn treibt:

Eine Station vor Feldstraße, mein Fahrrad steht gut befestigt an der Tür. Fast alle Waggons sind halbleer.
Zwei Muttis mit dicken Blagenpanzern äh... Kinderwagen parken mein Fahrrad von BEIDEN SEITEN zu, obwohl sonst überall Platz wäre, obwohl die eigentlich nur die Augen hätten aufmachen müssen, dass überall sonst noch Platz wäre...
Naja letztens hat genau das eine mit ihrem Fahrrad gemacht.
Da musste ich eine Station vorher erst mal regeln, dass die ihr Fahrrad aus meinem irgendwie herausbewegt, dass ich überhaupt die Bahn verlassen konnte (alle anderen Waggons waren übrigens auch leer, als die eingestiegen ist)

Naja, Feldstraße und das ganze Gebettel und Geschnorre da ist ja noch was spezielles, wofür der HVV nichts kann und soviel ich weiß auch eher das Ordnungsamt zuständig ist. Aber schon ein Nerv-Faktor, der natürlich mit dem ÖPNV im Zusammenhang steht.

Tagsüber sind es auch eher Kleinigkeiten, die mich stören, also eher ein "Komfort-Problem", wenn man so will. Das sind in erster Linie die langen Wege zu der Station (DU wohnst immerhin 200 Meter näher an Barmbek dran! DEN Luxus hätt ich auch gerne ;D ), dann die Warterei in der Abendzeit (3-4 Minuten warten ist überhaupt kein Problem für mich, ab 8 Minuten fängt es an mich zu nerven) und dann, was tatsächlich eher selten ist, das ganze Missverhalten asozialer Mitfahrer oder ungefragte Bettel-Beschallung oder Kreischekindergärten...
Busse finde ich da teilweise wesentlich angenehmer.
Aber wie gesagt, alles irgendwie noch hinnehmbar, auf Dauer habe ich dann schon die Nase voll davon bzw. lüstet es mir nach mehr Komfort ;)

Und ÖPNV in der Nacht, speziell am WE hatte ich ja schon ausgieben beschrieben ;) Mitten in der Woche geht es ja sogar einigermaßen. Mal am Dienstag um 23:00 Uhr mit der U3 fahren ist kein Vergleich zu 3:30 an einem Freitag oder Samstag.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5334 am: 19 Dezember 2007, 22:14:53 »

Nasenrotz und Gehirnblubber und Bazillenpingpong

MAHLZEIT!  ;D
Willsu 'n Stückchen? *zieh*  :)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #5335 am: 19 Dezember 2007, 22:22:06 »

Nasenrotz und Gehirnblubber und Bazillenpingpong

MAHLZEIT!  ;D
Willsu 'n Stückchen? *zieh*  :)

oh danke, ´ne brosche!
ach nee, ist ja ´ne kette...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5336 am: 21 Dezember 2007, 01:08:11 »

Hatte ich eigentlich schon den Bühnendesigner angeprangert, der einfach überall nur beleuchtete abgerundete Rechtecke aufstellt?

Er ist wieder da... jetzt bei Johann Könich, Pro7... und hat seine ganze Bühne voller beleuchteter abgerundeter Rechtecke gestellt. So wie er es schon bei sämtlichen anderen Comedians und Künstlern gemacht hat...  ::)

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #5337 am: 21 Dezember 2007, 16:15:51 »

Ich prangere verdammtnochma an , dass ich im Begriff bin, krank zu werden!
Superklasse!
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #5338 am: 21 Dezember 2007, 17:03:08 »

Superklasse!

Mund mit Chiliwasser spuelen, ganz einfach! ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5339 am: 21 Dezember 2007, 20:27:54 »

Superklasse!

Mund mit Chiliwasser spuelen, ganz einfach! ;D

Also, da favorisiere ich doch lieber warmes Bier.  ;)

Achja, ich prangere Weihnachten an. Kann das dieses Jahr nicht mal n paar Tage nach hinten geschoben werden? Weihnachtsstimmung habe ich mal so garnicht dieses Jahr.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.