Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört
Zitat von: K-Ninchen am 16 April 2007, 20:45:11Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört Naja, wenn man jeden Abend um 22:00 - 23:00 Uhr in's Bett geht, hat man dann 9-10 Stunden Schlaf gehabt, das sollte einem normalen Menschen locker ausreichen
Zitat von: Thomas am 17 April 2007, 16:43:53Zitat von: K-Ninchen am 16 April 2007, 20:45:11Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört Naja, wenn man jeden Abend um 22:00 - 23:00 Uhr in's Bett geht, hat man dann 9-10 Stunden Schlaf gehabt, das sollte einem normalen Menschen locker ausreichen Ja das ist klar. aber FREIWILLIG... Ich dachte bisher immer, die Menschen werden nur durch Arbeit und Schule zu so etwas gezwungen... aber das ist meine Schlafrythmusstörung, die ich auch gerne zugebe, weil's bei mir noch mal besonders extrem ist.
Jedenfalls ist der Mensch an sich sicherlich von Natur aus kein nachtaktives Tierchen
außerdem prangere ich an dieser Stelle erneut MICH an.Ich habe gerade überlegt, in den Briefkasten meiner Nachbarn (die mit dem Minimenschen, auch Baby genannt) einen Umschlag zu stecken, in dem sich 2 Kondome (meine passen dem bestimmt nich ^^) sowie ein nettes "und das nächste mal bitte benutzen oder wenigstens regelmäßig hormonelle Verhütungsmittel benutzen, damit solche Unfälle nicht wieder passieren!"Aber ich weiß, dass sich das nicht gehört moralische oder ethische zwickmühle?
Hm, ich weiß nicht, was der Mieterbund dazu sagt, vielleicht bekommst du eine Mietminderung, wenn es dich wirklich erheblich belastet.
Zitat von: K-NinchenHm, ich weiß nicht, was der Mieterbund dazu sagt, vielleicht bekommst du eine Mietminderung, wenn es dich wirklich erheblich belastet.Glaub ich kaum.Solche Alltagsgeräusche wird man vermutlich hinzunehmen haben, eben weil man einem Baby das Heulen schlecht untersagen kann.Gab ja im ländlichen Bereich mal so skuriele Urteile wie z.b. "Der Hahn von Herrn F. darf nur zwischen X und Y Uhr und zwischen Z und A Uhr Krähen".Sind aber wohl alle irgendwie später revidiert wurden
Es geht ja aber dabei gerade um unvermeidliche Geräusche. und um so eine Art "Schmerzensgeld" durch Mietminderung, weil man eben nichts daran machen kann.Wird ja auch bei Baulärm so gemacht, wenn z.B. direkt nebenan ein Einkaufszentrum entsteht oder so.Und weil man ja den Bauarbeitern nicht einfach das Arbeiten verbieten kann, entschädigt man eben die Anwohner (oder auch nicht)
noch stubenreine und leise kinder ab 4 jahren
Zitat von: Astuzia infernale am 14 April 2007, 14:26:26Zitat von: Killerqueen am 13 April 2007, 22:49:11Zitat von: PaleEmpress am 12 April 2007, 19:27:52Zitat von: Astuzia infernale am 12 April 2007, 18:14:16Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin. Aber weniger fett, haben also nicht gelogen. Richtig!@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw. Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten. Essstörung? Ich... Nee... Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. ) Aber naja.. Darf ich mal fragen, warum Du das denn so machst? Ich meine, für mich klingt das echt ungesund, in mehrfacher Hinsicht. Ist es (nur) wegen des Gewichts? Und wäre mehr Gewicht wirklich sooo schlimm? Ehrlich gesagt klingt das hier alles für mich ziemlich "verkrampft", und das ist meiner Meinung nach "schlimmer" als ein paar Kilo zuviel auf den Hüften. Du bist doch Du, ob nun mit 50 oder 70 kg. Das sind doch Äußerlichkeiten. Wer Dich mag, der mag Dich so wie Du bist. Alle anderen sind es dann eh nicht wert. Und ganz ehrlich, scheiß auf irgendwelche Index-Geschichten, die in Medien und Frauenzeitschriften als das Non Plus Ultra angepriesen werden. Ernähr Dich ausgewogen und gesund, bewege Dich, und gönn Dir auch mal nen Schokoriegel ohne hinterher Kalorien zu zählen und ein schlechtes Gewissen zu haben. Genießen und es Dir erlauben, fertig. Ich hab ne Zeit lang machen können, was ich wollte, ich hab kein Gramm abgenommen. Jetzt, wo es mir in jeder Hinsicht gut geht, geht es ratzfatz und es sind insgesamt über 7 kg runter. Das seelische Gleichgewicht spielt da auch ne große Rolle.Wenn Du nicht magst, mußt Du mir nicht antworten, würd mich nur mal interessieren. Also bitte nicht irgendwie "verpflichtet" fühlen, und bitte auch nicht falsch verstehen. Und ja: genau da fangen Ess-Störungen an.
Zitat von: Killerqueen am 13 April 2007, 22:49:11Zitat von: PaleEmpress am 12 April 2007, 19:27:52Zitat von: Astuzia infernale am 12 April 2007, 18:14:16Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin. Aber weniger fett, haben also nicht gelogen. Richtig!@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw. Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten. Essstörung? Ich... Nee... Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. ) Aber naja..
Zitat von: PaleEmpress am 12 April 2007, 19:27:52Zitat von: Astuzia infernale am 12 April 2007, 18:14:16Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin. Aber weniger fett, haben also nicht gelogen. Richtig!@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben.
Zitat von: Astuzia infernale am 12 April 2007, 18:14:16Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin. Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.
Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.