Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 20:29:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 877383 mal)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4140 am: 19 April 2007, 19:56:56 »

@ Killerqueen : Ich kann aber nicht essen, worauf ich Appetit habe.. Dann würde ich ja aufgehen wie ein Hefekloß. Du sagst das so leicht.. Für mich ist es schwer, auch nur kurz zu vergessen, was ich heute gegessen habe und wieviel.
Ich achte da schon sehr drauf..
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4141 am: 19 April 2007, 20:30:47 »

Nee, es ist nicht nur wegen des Gewichts, naja doch. Also ich will halt auf keinen Fall zunehmen. Ich merke sofort , wenn ich zunehme und fühle mich noch ekliger als zuvor.  Außerdem versuch ich meine kleinen Heißhungerattacken ( übrigens wirklich klein, ich vernichte dann nicht mal ne Tafel Schokolade) zu kompensieren. Vor allem in der Woche., denn dort sind meine einzigen Sportarten Basketball und Radfahren....  Ungesund.. mag sein.. Mangelerscheinungen habe ich aber noch nicht.
Deine Farbe kann ja kein Mensch lesen, das pranger ich an.  ;)

Daß Du Heißhunger hast, wundert mich kein bißchen.

Ganz ehrlich, ich finde das, was Du hier schreibst, wirklich MEHR als bedenklich! Vor allem, wenn Du Dich dabei wirklich "eklig" fühlst. Ich meine, das scheint ja schon mehr zu sein als das "Boah, bin ich voll" nach nem reichhaltigen Essen. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum Du nun unter gar keinen Umständen zunehmen willst? Also, was es Dir "bringt", schlank zu sein? Ich kann Dir dazu nur sagen, daß all das wirklich bereits nach einer Ess-Störung klingt. Und die Folgen sind nicht zu unterschätzen.

Ich will Dir hiermit übrigens wirklich nix reinwürgen, aber ich möchte Dir meine Meinung dazu mal mitteilen. Nettigkeit hilft ja keinem wirklich weiter. Ich bin da mehr für Ehrlichkeit zu haben.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4142 am: 19 April 2007, 20:52:27 »

@Asturzia Infernale

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst: Elkelgefühl, wenn man merkt, dass man zugenommen hat, Selbsthass, wenn man schwach geworden ist; Stolz, wenn man abgenommen hat.
Und lass dir sagen - es ist Anfang von Esstörung, ich kenne mich damit gut aus, ich habe jahrelange Bulimie hinter mir gelassen..höffentlich für immer..sicher kann man bei einer Sucht nie sein.
Und kann nur warnen, pass bitte auf, irgendwann verliert man den Gefühl für realität, ich habe noch mit 45 Kilo gedacht, ich bin zu fett.

Und dabei gehöre ich noch zu den Glücklichen, die eine Esstörung ohne bleibenden Schäden überstanden haben.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4143 am: 19 April 2007, 20:55:19 »

Daß Du Heißhunger hast, wundert mich kein bißchen.

Ganz ehrlich, ich finde das, was Du hier schreibst, wirklich MEHR als bedenklich! Vor allem, wenn Du Dich dabei wirklich "eklig" fühlst. Ich meine, das scheint ja schon mehr zu sein als das "Boah, bin ich voll" nach nem reichhaltigen Essen. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum Du nun unter gar keinen Umständen zunehmen willst? Also, was es Dir "bringt", schlank zu sein? Ich kann Dir dazu nur sagen, daß all das wirklich bereits nach einer Ess-Störung klingt. Und die Folgen sind nicht zu unterschätzen.

Ich will Dir hiermit übrigens wirklich nix reinwürgen, aber ich möchte Dir meine Meinung dazu mal mitteilen. Nettigkeit hilft ja keinem wirklich weiter. Ich bin da mehr für Ehrlichkeit zu haben.
Da pflichte ich Pale absolut bei.

Ich kann absolut nachvollziehen, was Du durchmachst; zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus "professionellen" Gründen kenne ich die Problematik. Ich verstehe auch, dass es in Deiner Situation absolut unmöglich erscheint, mal NICHT ans Essen zu denken. Das kann im Moment keiner von Dir verlangen.
Aber Mangelerscheinungen sind gar nicht nötig, um zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Der menschliche Körper ist verdammt zäh und hält eine Menge aus, ohne gleich mit Mangelerscheinungen zu kommen. Andererseits: Frühe Mangelerscheinungen werden allerdings auch meist nicht als das erkannt, was sie sind, weil sie zu unspezifisch sind.

Ich möchte Dir wirklich nichts Böses. Du bist so ein hübsches, niedliches Ding, das es überhaupt nicht nötig hat, sich das Leben mit einer Essstörung zu versauen. Ich möchte Dich nur dafür sensibilisieren, dass dieses Verhalten (v. a. ständige Beschäftigung mit Essen) nicht "normal" ist und dringend nach einer Intervention verlangt. Bitte verharmlose das nicht!
Keiner möchte Dir hier etwas unterstellen, sondern lediglich bei einem Problem helfen, das mittlerweile völlig offensichtlich erkennbar ist. Du kannst Dich dabei auch gerne privat an mich wenden, wenn Du magst. Ich helfe Dir wirklich gerne; denn ich möchte nicht dabei zusehen, wie schon wieder ein Mädel im Teufelskreis des Schönheitswahns versauert.
  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4144 am: 19 April 2007, 21:31:40 »

Ich weiß nicht.. also ich esse ja nicht, bis ich platze oder mir schlecht ist.
Aber wenn ich "hungere" oder Mahlzeiten ausfallen lasse.. fühl ich mich im ersten Moment stolz und gut, aber hinterher bzw. wenn das Bauchknurren einsetzt beschissen und wieder eklig..
Ich kann da auch so wenig gegen tun. Es gab wenig Momente, in denen ich mich mal so akzeptiert habe, wie ich bin.
(das waren unter anderem die Heißhunger auf Süßes-Momente..)  Im Übrigen denke ich, sollten wir das hier per PN weiterführen. Nicht mehr in lila, Pale ;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4145 am: 19 April 2007, 21:35:36 »

im Teufelskreis des Schönheitswahns versauert

Evolution

Edit: Es gibt im Netz noch eine ganze Menge mehr Beispiele wie krass gestört unsere Schönheitswahrnehmung mittlerweile ist. Das was die Medienwelt uns als Schönheitsideale präsentiert hat im seltensten Fall etwas mit der Realität zu tun.

Wobei dieser Film bei dem was und wie stark da heutzutage manipuliert wird echt noch SEHR harmlos ist.

Solly: Steh zu dir. Versuch nicht irgend einem Schönheitsideal/Schlankheitswahn hinterherzulaufen den du nie erreichen kannst da er selbst nur erfunden und erlogen ist. solange eine Frau zu sich und ihrem Körper steht kann sie immer schön sein. Egal ob mit 40, 60 oder 80 Kilo!
« Letzte Änderung: 19 April 2007, 21:43:55 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4146 am: 19 April 2007, 21:53:51 »

im Teufelskreis des Schönheitswahns versauert

Evolution

Edit: Es gibt im Netz noch eine ganze Menge mehr Beispiele wie krass gestört unsere Schönheitswahrnehmung mittlerweile ist. Das was die Medienwelt uns als Schönheitsideale präsentiert hat im seltensten Fall etwas mit der Realität zu tun.

Wobei dieser Film bei dem was und wie stark da heutzutage manipuliert wird echt noch SEHR harmlos ist.

Solly: Steh zu dir. Versuch nicht irgend einem Schönheitsideal/Schlankheitswahn hinterherzulaufen den du nie erreichen kannst da er selbst nur erfunden und erlogen ist. solange eine Frau zu sich und ihrem Körper steht kann sie immer schön sein. Egal ob mit 40, 60 oder 80 Kilo!



Nein, die Kilos sind nicht egal..  :-[
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

bloody-kiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
  • the strange one in the corner.....
    • meine verrückte welt
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4147 am: 19 April 2007, 22:00:56 »

im Teufelskreis des Schönheitswahns versauert

Evolution

Edit: Es gibt im Netz noch eine ganze Menge mehr Beispiele wie krass gestört unsere Schönheitswahrnehmung mittlerweile ist. Das was die Medienwelt uns als Schönheitsideale präsentiert hat im seltensten Fall etwas mit der Realität zu tun.

Wobei dieser Film bei dem was und wie stark da heutzutage manipuliert wird echt noch SEHR harmlos ist.

Solly: Steh zu dir. Versuch nicht irgend einem Schönheitsideal/Schlankheitswahn hinterherzulaufen den du nie erreichen kannst da er selbst nur erfunden und erlogen ist. solange eine Frau zu sich und ihrem Körper steht kann sie immer schön sein. Egal ob mit 40, 60 oder 80 Kilo!



Nein, die Kilos sind nicht egal..  :-[

ich finde die auch nich egal, man fühlt sich doch wohler, wenn man n paar kilos weniger drauf hat, und wer will sich mit 80 kilo inner corsage etc. quetschen- keiner! also, es ist auch ungesund sehr schwer zu sein, aber ich find astuzia perfekt, wie sie ist, ich finde sie hat eine wunder schöne figur,.. einfach perfekt *neidisch sei*  ;)
Gespeichert
dort wo der horizont sich mit dem meer verbindet, dort wollt ich auf dich warten, auf das du mich dort findest....
life's a bitch.....but then again...so I am...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4148 am: 19 April 2007, 22:20:13 »

Ehrlich gesagt, ob 60,80 oder 120kg wäre mir auf jeden Fall alles andere als egal.

Aber ob 73,75 oder 78kg (soviel wieg ich halt) ist mir wirklich egal. Damit bin ich zwar laut strenger BMI-Tabelle auf der Grenze zum "leichten Übergewicht" (bin 1,80 groß). Wobei mich (bis auf mich selber) noch niemand als dick bezeichnet hat...

Naja, mein Bauch stört mich da schon manchmal, früher sah das noch ganz anders aus... aber that's life. Solange ich kein Bauchtanz mache und keine Bauchfreien Sachen anziehe geht's ja noch.

69kg waren auch mal ganz interessant, aber mir musste es ganz schön beschissen gehen (Liebeskummer, etc), damit ich mich überhaupt bis dahin herunterhungern konnte.

Also mir wäre es sogar egal, ob ich 80kg wiege, wenn das ganze Gewicht sich nicht ausschließlich auf den Bauch konzentrieren würde.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4149 am: 19 April 2007, 22:23:50 »

solange eine Frau zu sich und ihrem Körper steht kann sie immer schön sein. Egal ob mit 40, 60 oder 80 Kilo!
Jepp, ganz genau. Gut gesagt.  :)



Nein, die Kilos sind nicht egal..  :-[
Doch, sind sie. Bzw. ein entspannter und selbstbewußter Umgang mit dem eigenen Körper gibt einem Menschen Ausstrahlung. Ein zwanghaftes nur ans Aussehen denken wirkt nur verkrampft (wobei auch das wieder nicht als reinwürgen verstanden werden soll!).



ich finde die auch nich egal, man fühlt sich doch wohler, wenn man n paar kilos weniger drauf hat, und wer will sich mit 80 kilo inner corsage etc. quetschen- keiner! also, es ist auch ungesund sehr schwer zu sein (...)
Eben darum geht es ja! Man muß sich wohlfühlen. Was man im Übrigen auch sehr gut kann, wenn man etwas mehr wiegt als der Durchschnitt. Und zu dünn sein ist nicht minder ungesund.



Das Wohlfühlen wird doch nicht durch die Figur, die Haarlänge oder die Haarfarbe diktiert. Wenn ich mich wohlfühle, dann kann ich das auch mit nicht "idealem" Aussehen. Zumindest kann ich es dann besser akzeptieren, wenn ich damit nicht zufrieden bin. Warum macht Ihr Euer Wohlbefinden nur vom Aussehen abhängig, gibt es da nicht mehr, was Menschen ausmacht? Ich find das zu wenig...
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4150 am: 19 April 2007, 22:34:46 »

im Teufelskreis des Schönheitswahns versauert

Evolution

Edit: Es gibt im Netz noch eine ganze Menge mehr Beispiele wie krass gestört unsere Schönheitswahrnehmung mittlerweile ist. Das was die Medienwelt uns als Schönheitsideale präsentiert hat im seltensten Fall etwas mit der Realität zu tun.

Wobei dieser Film bei dem was und wie stark da heutzutage manipuliert wird echt noch SEHR harmlos ist.

Solly: Steh zu dir. Versuch nicht irgend einem Schönheitsideal/Schlankheitswahn hinterherzulaufen den du nie erreichen kannst da er selbst nur erfunden und erlogen ist. solange eine Frau zu sich und ihrem Körper steht kann sie immer schön sein. Egal ob mit 40, 60 oder 80 Kilo!



Nein, die Kilos sind nicht egal..  :-[

ich finde die auch nich egal, man fühlt sich doch wohler, wenn man n paar kilos weniger drauf hat, und wer will sich mit 80 kilo inner corsage etc. quetschen- keiner! also, es ist auch ungesund sehr schwer zu sein, aber ich find astuzia perfekt, wie sie ist, ich finde sie hat eine wunder schöne figur,.. einfach perfekt *neidisch sei*  ;)



ähm - vielen dank..

aber bist du dir sicher, dass du mich nicht verwechselst?
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4151 am: 19 April 2007, 22:42:58 »

Hehe. Bei mir konzentriert sich das auch rein auf den Bauch. Und ja, sowas ist natürlich doof.
Ich wollte damit auch nicht sagen "Jede Frau sieht mit 80 Kilo gut aus" oder so etwas. Aber ich pers. habe die Erfahrung gemacht das eine Frau mit 80Kilo die zu ihren Körper steht schon von der Ausstrahlung her wesentlich attraktiver wirkt als eine Frau mit 50 Kilo die mit ihrem Gewicht/Körper total unzufrieden ist. Klar, jeder hat seinen Wohlfühlbereich, aber man sollte auch in sich hineinhorchen woher das Unwohlsein kommt. Denn oftmals ist es kein wirkliches "Eigenunwohlsein" sondern eines durch aufgedrückte Schönheitsideale von aussen. (Oftmals, nicht immer!)

Übrigens kenne ich von Solly ein älteres Bild (wenn ich mich richtig erinnere) wo ich im ersten Moment dachte "Wow. sie hat ja ganz schön zugenommen" Beim zweiten Blick jedoch dachte ich: "Sie wirkt auf dem Bild irgendwie einiges reifer als auf den bisherigen." Ein wenig mehr auf den Rippen zu haben kann also bei anderen auch durchaus positiv rüberkommen. ;)

Ich kenne zb Frauen die jahrelang mit ihrem Gewicht hervorragend klar kamen. Dann haben sie irgendwann einen Freund bekommen der eigentlich ständig nur betont hat wie schön schlank doch xy ist, was für eine tollen Körper z doch hat usw usw.  und schon wurde sich plötzlich nicht mehr in der eigenen Haut wohlgefühlt und es musste möglichst schnell und möglichst viel abgenommen werden weil man ja so als "fette Kuh" nicht weiterleben möchte (wohlgemerkt, jahrelang wurde sich in den Körper wohlgefühlt!)
Oftmals ist es auch das Umfeld, was einen "dick macht")

Btw: hier noch mal ein anderes "künstliche Schönheit" Beispiel.  (Auch wieder eher harmlos. Irgendwie sind die Seiten wo mal krassere Beispiele zu sehen sind entweder gerade down oder ganz verschwunden...)

http://demo.fb.se/e/girlpower/retouch/retouch/index.html

Und falls die Seite irgendwann mal wieder so richtig online geht, gibts auch hier Beispiele: http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4152 am: 19 April 2007, 22:50:01 »

von welchem bild redest du hier????? :o :o   so zugenommen kann ich da gar nicht haben. und wenn doch. ist jetzt wieder runter -.-
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4153 am: 19 April 2007, 22:53:31 »

@syntiq: Cooler Link :) Macht echt spaß.

Übrigens, meine Bilder sind nicht retuschiert :P, höchstens so Sachen wie Kontrast, Sättigung und evtl. mal ein ganz bisschen Weichzeichner.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4154 am: 19 April 2007, 23:00:46 »

artet das hier in so n Zicken-Thread aus?

"du bist viel schlanker als wie iche!"
"nein, DU bist schlanker!"
"garnicht wahr, DU hast den perfekten Körper"
"ich seht beide schik aus, solange ihr euch wohl fühlt!"
"garnicht. wir sehen nur gut aus, wenn man auf unseren Rippen Xylophon spielen kann und man den verlauf des 12-finger-darms erkennt und beim Sex sieht, wo er grad is.. "

halten wir also fest:
- astuzi hat angeblich ne traumfigur, fühlt sich zu dick und nachm essen eklig. Essstörung wahrscheinlich.
- K-Ninchen hat keine Probleme mitm Gewicht, nur Probleme mit der Problemzone, was ab nem Gewissen Alter ganz normal und außer mit hungern und sehr viel sport nicht in den griff zu bekommen ist.
- Pales Vortasten und ermuntern werden ungehört bleiben. Man kann nem SVVer nich einfach mit guten Worten davon abhalten. find dich damit ab :)

so, und mein Senf:
ich hätt selbst gern n bisschen mehr auf den Rippen, lass es aber bleiben, weils eben bei mir dann auch am Bauch ansetzt. aber ich hunger nicht und ess, worauf ich lust hab. treib nicht gezielt Sport, sondern fahr im Sommer regelmäßig rad. :)

und: es soll Jungs geben, die superschlanke Mädchen nicht sexy finden. da muss auch was zum anfassen sein, ohne dass man gleich die Knochenstruktur ertasten kann...  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."