Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:03:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 877442 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4125 am: 16 April 2007, 20:45:11 »

Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört :P

Naja, es gibt halt von beiden Sorten genug Menschen.

Wenn ich darauf verzichte, um 3:00 Uhr ohne Kopfhörer laut Musik zu hören und jemand anderes darauf, um 7:30 herumzuhämmern, dann ist doch alles in Ordnung ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4126 am: 17 April 2007, 16:43:53 »

Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört :P
Naja, wenn man jeden Abend um 22:00 - 23:00 Uhr in's Bett geht, hat man dann 9-10 Stunden Schlaf gehabt, das sollte einem normalen Menschen locker ausreichen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4127 am: 17 April 2007, 17:16:29 »

Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört :P
Naja, wenn man jeden Abend um 22:00 - 23:00 Uhr in's Bett geht, hat man dann 9-10 Stunden Schlaf gehabt, das sollte einem normalen Menschen locker ausreichen  ;)
Ja das ist klar. aber FREIWILLIG... ;D
Ich dachte bisher immer, die Menschen werden nur durch Arbeit und Schule zu so etwas gezwungen... aber das ist meine Schlafrythmusstörung, die ich auch gerne zugebe, weil's bei mir noch mal besonders extrem ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4128 am: 17 April 2007, 19:28:48 »

Freiwillig um 8:00 aufstehen ist aber auch schlafgestört :P
Naja, wenn man jeden Abend um 22:00 - 23:00 Uhr in's Bett geht, hat man dann 9-10 Stunden Schlaf gehabt, das sollte einem normalen Menschen locker ausreichen  ;)
Ja das ist klar. aber FREIWILLIG... ;D
Ich dachte bisher immer, die Menschen werden nur durch Arbeit und Schule zu so etwas gezwungen... aber das ist meine Schlafrythmusstörung, die ich auch gerne zugebe, weil's bei mir noch mal besonders extrem ist.

Wenigstens siehst du's ein  ;D ;)

Allerdings, in Zeiten längerer Arbeitslosigkeit oder entsprechendem Urlaub kann ich mich entsinnen, das mein Schlafrythmus auch in K-Ninchens Richtung wanderte.Aber da hat man ja auch oft den ganzen Tag nichts zu tun, verbraucht dementsprechend weniger Energie und bleibt länger Wach.Aber "normal" sind die Umstände, die dazu führen ja auch nicht.

Jedenfalls ist der Mensch an sich sicherlich von Natur aus kein nachtaktives Tierchen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4129 am: 17 April 2007, 19:36:38 »

Jedenfalls ist der Mensch an sich sicherlich von Natur aus kein nachtaktives Tierchen  ;)
kommen wir jetzt wieder in die Diskussion von wegen Schulanfang verschieben und so?
ich bin und bleibe der meinung, dass es 2 Typen von Menschen (hinsichtlich ihrer Wachzeiten) gibt. die Eule und die Lerche (nicht Lärche)...
und ich glaub schon, dass beides theoretisch evolutionäre Vor- und Nachteile hatte.
die Eule hatte bessere Chancen, sich vor nachtaktiven feinden zu verstecken bzw wurde kaum im Schlaf überascht. Die Lerche wurde z.B. erst im Magen des Säbelzahntigers wach!  ;D
aber in anbetracht der bescheidenen Sehleistung des Menschen bei nacht, waren die Eulen vermutlich eher schlank ^^
wohingegen die Lerchen viel mehr zeit hatten, im tageslicht zu jagen und zu sammeln.  ;D

Warum Eulen zu Rauchern werden
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

cosa nostra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2179
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4130 am: 17 April 2007, 19:38:48 »

abgeschaltete/ausgefallene dns server und die unfähigkeit von tonline das schnell wieder in ordnung zu bringen...
ausserdem überlastete telefonhotlines und stundenlange warte zeiten bei tpunkt läden, weil keiner wirklich weiss was zu tun ist und tausendmal irgendwelche technik hotlines anrufen muss, um irgendwann endlich eine ausweichserver ip rauszurücken...  >:(
Gespeichert

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4131 am: 17 April 2007, 22:34:27 »

... die Schlampeauf Sat1, die Verliebt in Berlin gemacht hat und nun mit dem nächsten Rotz im TV zu ertragen ist. Mit Betty.
Mir isses egal, ob ne Frau schlecht geschminkt ist, aber ich HASSE frauen, die absichtlich auf hässlich geschminkt werden. und ich HASSE noch viel mehr, wenn hässliche Frauen auf hässlich geschminkt werden, man ihnen ne AFFIGE Zanhspange ein- und ein Brillenmodell aus den frühen 80ern aufsetzt!
*kreisch*

ich will einen content-filter im TV!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4132 am: 18 April 2007, 01:48:47 »

außerdem prangere ich an dieser Stelle erneut MICH an.

Ich habe gerade überlegt, in den Briefkasten meiner Nachbarn (die mit dem Minimenschen, auch Baby genannt) einen Umschlag zu stecken, in dem sich 2 Kondome (meine passen dem bestimmt nich ^^) sowie ein nettes "und das nächste mal bitte benutzen oder wenigstens regelmäßig hormonelle Verhütungsmittel benutzen, damit solche Unfälle nicht wieder passieren!"

Aber ich weiß, dass sich das nicht gehört  :-[
moralische oder ethische zwickmühle?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4133 am: 18 April 2007, 02:18:54 »

außerdem prangere ich an dieser Stelle erneut MICH an.

Ich habe gerade überlegt, in den Briefkasten meiner Nachbarn (die mit dem Minimenschen, auch Baby genannt) einen Umschlag zu stecken, in dem sich 2 Kondome (meine passen dem bestimmt nich ^^) sowie ein nettes "und das nächste mal bitte benutzen oder wenigstens regelmäßig hormonelle Verhütungsmittel benutzen, damit solche Unfälle nicht wieder passieren!"

Aber ich weiß, dass sich das nicht gehört  :-[
moralische oder ethische zwickmühle?  ::)

Überhaupt mal ne Zwickmüle. Das Kind wird schreien, wenn ihm danach ist und es gibt kein Gesetz, was das verbietet.
Daran wirst du leider nichts ändern können :(

Da gibts folgende Möglichkeiten

- Ohren zu und durch. Sich akustisch abschirmen irgendwie
- Ausziehen

Hm, ich weiß nicht, was der Mieterbund dazu sagt, vielleicht bekommst du eine Mietminderung, wenn es dich wirklich erheblich belastet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4134 am: 18 April 2007, 08:43:28 »

Zitat von: K-Ninchen

Hm, ich weiß nicht, was der Mieterbund dazu sagt, vielleicht bekommst du eine Mietminderung, wenn es dich wirklich erheblich belastet.
Glaub ich kaum.Solche Alltagsgeräusche wird man vermutlich hinzunehmen haben, eben weil man einem Baby das Heulen schlecht untersagen kann.

Gab ja im ländlichen Bereich mal so skuriele Urteile wie z.b. "Der Hahn von Herrn F. darf nur zwischen X und Y Uhr und zwischen Z und A Uhr Krähen".Sind aber wohl alle irgendwie später revidiert wurden  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4135 am: 18 April 2007, 12:46:22 »

ich werd mich die nächsten Tage auf nachtarbeit umstellen. Tagüber ist die dumme Kuh mit dem Gör scheinbar im Wohnzimmer. sprich: da hör ichs nicht.
bzw sie is sofort da, wenn ihr sonnenschein auch nur einen mucks von sich gibt.

btw: ich wär auch sofort da. mitm kissen!  ::)
(oh man, ich entwickel mich hier echt zu nem kinderhasser. bis vor 2 wochen hätt ich mir vermutlich ohne bedenken n baby andrehen lassen - aber nu nehm ich nur noch stubenreine und leise kinder ab 4 jahren ^^)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4136 am: 18 April 2007, 15:28:45 »

Zitat von: K-Ninchen

Hm, ich weiß nicht, was der Mieterbund dazu sagt, vielleicht bekommst du eine Mietminderung, wenn es dich wirklich erheblich belastet.
Glaub ich kaum.Solche Alltagsgeräusche wird man vermutlich hinzunehmen haben, eben weil man einem Baby das Heulen schlecht untersagen kann.

Gab ja im ländlichen Bereich mal so skuriele Urteile wie z.b. "Der Hahn von Herrn F. darf nur zwischen X und Y Uhr und zwischen Z und A Uhr Krähen".Sind aber wohl alle irgendwie später revidiert wurden  ;D

Es geht ja aber dabei gerade um unvermeidliche Geräusche. und um so eine Art "Schmerzensgeld" durch Mietminderung, weil man eben nichts daran machen kann.
Wird ja auch bei Baulärm so gemacht, wenn z.B. direkt nebenan ein Einkaufszentrum entsteht oder so.
Und weil man ja den Bauarbeitern nicht einfach das Arbeiten verbieten kann, entschädigt man eben die Anwohner (oder auch nicht)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4137 am: 18 April 2007, 15:35:58 »

Zitat von: K-Ninchen
Es geht ja aber dabei gerade um unvermeidliche Geräusche. und um so eine Art "Schmerzensgeld" durch Mietminderung, weil man eben nichts daran machen kann.
Wird ja auch bei Baulärm so gemacht, wenn z.B. direkt nebenan ein Einkaufszentrum entsteht oder so.
Und weil man ja den Bauarbeitern nicht einfach das Arbeiten verbieten kann, entschädigt man eben die Anwohner (oder auch nicht)
Das sind aber noch Unterschiede.Baulärm ist ja nicht Naturgegeben.Das Frauen Nachwuchs kriegen und dieser auch mal Krach macht aber irgendwie schon.Das läuft halt unter "höhere Gewalt" wenn du so willst  ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, das es da ein Urteil in deinem Sinne gibt und geben wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4138 am: 19 April 2007, 19:49:23 »

noch stubenreine und leise kinder ab 4 jahren
Träum weiter! Die werden erst ab 22 leise. ;D
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4139 am: 19 April 2007, 19:55:13 »

Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.
Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.  ;)
Richtig!

@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)



Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw.  Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten.  Essstörung? Ich...   Nee...  Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. )   

Aber naja..  ::)

Darf ich mal fragen, warum Du das denn so machst? Ich meine, für mich klingt das echt ungesund, in mehrfacher Hinsicht. Ist es (nur) wegen des Gewichts? Und wäre mehr Gewicht wirklich sooo schlimm? Ehrlich gesagt klingt das hier alles für mich ziemlich "verkrampft", und das ist meiner Meinung nach "schlimmer" als ein paar Kilo zuviel auf den Hüften. Du bist doch Du, ob nun mit 50 oder 70 kg. Das sind doch Äußerlichkeiten. Wer Dich mag, der mag Dich so wie Du bist. Alle anderen sind es dann eh nicht wert. Und ganz ehrlich, scheiß auf irgendwelche Index-Geschichten, die in Medien und Frauenzeitschriften als das Non Plus Ultra angepriesen werden. Ernähr Dich ausgewogen und gesund, bewege Dich, und gönn Dir auch mal nen Schokoriegel ohne hinterher Kalorien zu zählen und ein schlechtes Gewissen zu haben. Genießen und es Dir erlauben, fertig.

Ich hab ne Zeit lang machen können, was ich wollte, ich hab kein Gramm abgenommen. Jetzt, wo es mir in jeder Hinsicht gut geht, geht es ratzfatz und es sind insgesamt über 7 kg runter. Das seelische Gleichgewicht spielt da auch ne große Rolle.


Wenn Du nicht magst, mußt Du mir nicht antworten, würd mich nur mal interessieren. Also bitte nicht irgendwie "verpflichtet" fühlen, und bitte auch nicht falsch verstehen.  :)


Und ja: genau da fangen Ess-Störungen an.


Nee, es ist nicht nur wegen des Gewichts, naja doch. Also ich will halt auf keinen Fall zunehmen. Ich merke sofort , wenn ich zunehme und fühle mich noch ekliger als zuvor.  Außerdem versuch ich meine kleinen Heißhungerattacken ( übrigens wirklich klein, ich vernichte dann nicht mal ne Tafel Schokolade) zu kompensieren. Vor allem in der Woche., denn dort sind meine einzigen Sportarten Basketball und Radfahren....  Ungesund.. mag sein.. Mangelerscheinungen habe ich aber noch nicht.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)