Ich prangere an, dass man im Frühling und Sommer fast keine Parkplätze in Kappeln findet. Zu viele Touris!
[...]
@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben
Zitat von: Batgirl am 16 April 2007, 13:19:33@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben hm. (leider) bin ich nicht in einem mietshaus groß geworden. Ich hab keinen gestört - und mich auch keiner. Deshalb bin ich auch unglaublich lärmempfindlich... (lustigerweise stört mich straßenlärm oder Bahnverkehr nicht. aber wenn die Penner hier im Haus die Treppen runterstampfen als würden sich da 2 Doppelzentner runterwälzen, oder die Wohnungstüren ins Schloss werfen, mit harten Straßenschuhen auf Laminat rumtrampeln [allein für die Blödheit, Trittschalldämmung wegzulassen, müsste man einigen Leuten das Zeug, dass sie vergessen haben zu verlegen, essen lassen!] oder nachts um 2 aufm Balkon zu sitzen und sich lauthals zu unterhalten...)Ich kann Amokläufer verstehen
hui. dann prangere ich an der stelle einfach mal _mich_ an.wenn ich das so lese... da hab ich ja noch schwein... ich mein - mich nervt sogar die dumme plone, die mitm Arsch den ganzen Tag zu hause sitzt, aber abends um 9 anfängt, den Staubsauger zu schwingen.Ich glaub, ich hab doch recht viel Glück hier die letzte Nachbarin über mir hat das mit der Schlafcouch auch gebracht! und noch einige andere Dinge. aber die irgendwie recht zügig ausgezogen, nachdem das zwischen uns eskalierte *hüstel*btw: die greenkeeper dürfen mit dem lärm nich vor 9:00 beginnen
hehehe.die antwort, auf die frage, warum die das machen:Geltungsbedürfnis! Auch arbeitslose Landschaftsarchitekten wollen wenigstens mal das Gefühl haben, etwas zu bewegen - etwas darzustellen ^^nee, spaß (liebe Landschaftsarchitekten, bitte verkloppt mich nicht schon wieder)diese "Blower", mit denen sie im Herbst rumlaufen sind tatsächlich umstritten. denn die wiegen so viel, dass einige davon n Rückenschaden bekommen. andererseits sind sie bei trockenem laub recht effektiv, da man auch unter geparkten Autos das Laub wegbekommt und eine Person mitm Blower mehr Fläche freibekommt als 2 mit rechen oder besen.wenn sie elektromotoren nutzen würden - halten nich lang genug. weil mit den blowern, die die Stadt und einigen grünflächenpflegedienste nutzen, kannste auch nasses Laub bewegen ^^
Die Handwerker dürfen leider schon um 8:00 (manchen ist das egal, sie fangen um 7:30 an), mit Wänden einreissen, Fliesen abklopfen, etc.Als ob das in irgendeiner Weise harmloser wäre...
...diese "Blower", mit denen sie im Herbst rumlaufen sind tatsächlich umstritten. denn die wiegen so viel, dass einige davon n Rückenschaden bekommen. andererseits sind sie bei trockenem laub recht effektiv, da man auch unter geparkten Autos das Laub wegbekommt und eine Person mitm Blower mehr Fläche freibekommt als 2 mit rechen oder besen.