Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 23:55:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 877431 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4110 am: 15 April 2007, 19:25:43 »

Ich prangere an, dass man im Frühling und Sommer fast keine Parkplätze in Kappeln findet. Zu viele Touris! ::)
hehe... dann muss ich mir euer Touristengebiet auch mal ansehen :) ... wenn da sooo viel los ist ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4111 am: 16 April 2007, 12:39:18 »

ich prangere meine bekloppten Nachbarn an, die die Haustür verschmiert haben mit 'nem kranken "begrüßungsspruch" für ihr 8. Weltwunder. Auch "Baby" genannt.
Zum Glück wohnen wir nich in einer Scheune, weil die Letter sonst bestimmt 10m groß wären und nur 30cm...

weiterhin prangere ich an, dass die sich überhaupt vermehren dürfen. mit mitte 40und nem aussehen von ... bäääh sollte man einfach keine nachkommen in die welt setzen düfen!
ich freu mich schon auf die nächsten monate - wenn nachts das geschrei der miniquäke mich aus dem Schlaf reisst! *seufz*

hat jemand n WG-Zimmer?  :'(
ich kann kochen, backen, waschen, einkaufen und lange schlafen...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4112 am: 16 April 2007, 12:48:28 »

[...]
dito.
meine nachbarn dürften auch gestern geworfen haben, zumindest das weibchen. die sind zwar jung, aber den rest prangere ich auch mal pauschal an.
ich hoffe, das geschreie hält sich in grenzen. mir reichte schon die randale, die die muter alleine fabrizierte. nun auch noch mit vater und kind, ich kotze bereits präventiv.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4113 am: 16 April 2007, 13:19:33 »

Die entflohene Grille, die unerkannt von unserem Kater ins Schlafzimmer wandern konnte um mich dann mehrmals heute Nacht mit ihrem Gezirpe zu wecken.
Mittelmeerfeeling ist ja ganz nett, aber dann hätte ich heute auch gerne den dazugehörigen Urlaub.

@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben ;)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4114 am: 16 April 2007, 14:08:18 »

@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben ;)
hm. (leider) bin ich nicht in einem mietshaus groß geworden. Ich hab keinen gestört - und mich auch keiner. Deshalb bin ich auch unglaublich lärmempfindlich... (lustigerweise stört mich straßenlärm oder Bahnverkehr nicht. aber wenn die Penner hier im Haus die Treppen runterstampfen als würden sich da 2 Doppelzentner runterwälzen, oder die Wohnungstüren ins Schloss werfen, mit harten Straßenschuhen auf Laminat rumtrampeln [allein für die Blödheit, Trittschalldämmung wegzulassen, müsste man einigen Leuten das Zeug, dass sie vergessen haben zu verlegen, essen lassen!] oder nachts um 2 aufm Balkon zu sitzen und sich lauthals zu unterhalten...)
Ich kann Amokläufer verstehen :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4115 am: 16 April 2007, 14:33:51 »

@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben ;)
hm. (leider) bin ich nicht in einem mietshaus groß geworden. Ich hab keinen gestört - und mich auch keiner. Deshalb bin ich auch unglaublich lärmempfindlich... (lustigerweise stört mich straßenlärm oder Bahnverkehr nicht. aber wenn die Penner hier im Haus die Treppen runterstampfen als würden sich da 2 Doppelzentner runterwälzen, oder die Wohnungstüren ins Schloss werfen, mit harten Straßenschuhen auf Laminat rumtrampeln [allein für die Blödheit, Trittschalldämmung wegzulassen, müsste man einigen Leuten das Zeug, dass sie vergessen haben zu verlegen, essen lassen!] oder nachts um 2 aufm Balkon zu sitzen und sich lauthals zu unterhalten...)
Ich kann Amokläufer verstehen :)
Hm, ich bin auch nicht in einem Mehrparteienhaus großgeworden, aber ich bin relativ unempfindlich gegen die meisten Arten von akustischen Störungen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

bloody-kiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
  • the strange one in the corner.....
    • meine verrückte welt
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4116 am: 16 April 2007, 14:47:42 »

ich prangere HELA an, da die mir erst son tolles american light dressing vorsetzen, und es nun nicht mehr liefern, da es ein testlauf war  >:(  :-\
Gespeichert
dort wo der horizont sich mit dem meer verbindet, dort wollt ich auf dich warten, auf das du mich dort findest....
life's a bitch.....but then again...so I am...

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4117 am: 16 April 2007, 15:30:06 »

meine blöde doofe scheiß fettsack-pädagogen-Klausur  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a045.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4118 am: 16 April 2007, 15:30:37 »

@DarkestMatter und Mentallo: Nun wisst ihr mal was eure Nachbarn damals über euch gedacht haben ;)
hm. (leider) bin ich nicht in einem mietshaus groß geworden. Ich hab keinen gestört - und mich auch keiner. Deshalb bin ich auch unglaublich lärmempfindlich... (lustigerweise stört mich straßenlärm oder Bahnverkehr nicht. aber wenn die Penner hier im Haus die Treppen runterstampfen als würden sich da 2 Doppelzentner runterwälzen, oder die Wohnungstüren ins Schloss werfen, mit harten Straßenschuhen auf Laminat rumtrampeln [allein für die Blödheit, Trittschalldämmung wegzulassen, müsste man einigen Leuten das Zeug, dass sie vergessen haben zu verlegen, essen lassen!] oder nachts um 2 aufm Balkon zu sitzen und sich lauthals zu unterhalten...)
Ich kann Amokläufer verstehen :)

Mir geht's sehr ähnlich. Deshalb bin ich auch hier hin gezogen, wo ich jetzt wohne. Endetage (fast, aber über mir wohnt keiner mehr), sehr ruhiges Haus, alle immer brav am Arbeiten, immer brav um 22:00 Uhr ist der komplette Häuserblock im Bett und steht auch brav und leise um 7:00 Uhr auf, um brav zur Arbeit zu gehen.
Was echt manchmal stört sind ab und zu mal Bauarbeiten, weil die auch immer brav um 7:30 kommen und irgendwelche Wände mit ohrenbetäubendem Lärm aufreissen.

ABER:
Ich habe hier nicht mehr:
- Den Typen über mir, der sich um 3:00 Uhr mit seinen 5-6 Freunden in seiner 40qm-Wohnung versammelt hat, um mit Subwoofer Goa zu hören oder Counterstrike zu spielen oder sich schlicht gröhlend zu besaufen.
- Seine Freundin, die sich verständlicherweise darüber aufgeregt hat und gerne mal mit der Tür geknallt hat.
- Ihr scheiß Schlafsofa, das sie gerne mal um 1:00 oder 2:00 mit riesem Getöse ausgefahren hat (schhhhhhh KA- WUMMMMMMMMMM!!!!!)
- Die Nachbarn aus dem Nachbarhaus, die fast jeden Abend eine Dart-Party gemacht haben: Tock-Tock-Tock-Tock- GRÖÖÖÖHHHHHLLL! (im Minuten-Takt)
- Die schwersthörige alte Dame unter mir, die in ohrenbetäubender Lautstärke den ganzen Tag N3 geschaut hat
- Die leicht debilen Kinder, die im Innenhof Krawall gemacht haben (obwohl mich das fast gar nicht wirklich gestört hat)
- Die Punks von schräg unten, die alleine aus Imagepflege am Sonntag im 2-3 Minuten takt die Türen scheinbar zugeTRETEN haben.

Ich hab höchstens mal Handwerker. Aber sowas geht von alleine weg und den ganzen Tag lang ist hier oben eine ziemliche Ruhe...
Hier hört man auch manchmal Autos vorbeifahren oder die S-Bahn, weil die Fenster hier einen ähnlichen Schallschutz bieten wie ein Stück Pappe. Aber wie schon gesagt, Geräusche, die ich fast gar nicht mehr wahrnehme.

Ach ja, noch so ein Hassobjekt: Gärtner, die nicht auf den Komfort von brüllend lauten Diesel-Maschinen wie Laubbläser und ähnliches verzichten können. Anstatt einfach eine Harke zu benutzen. In Zeiten der Klima-Hysterie ändert sich das ja vielleicht noch :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4119 am: 16 April 2007, 16:27:30 »

hui. dann prangere ich an der stelle einfach mal _mich_ an.
wenn ich das so lese...  :o

da hab ich ja noch schwein... ich mein - mich nervt sogar die dumme plone, die mitm Arsch den ganzen Tag zu hause sitzt, aber abends um 9 anfängt, den Staubsauger zu schwingen.
Ich glaub, ich hab doch recht viel Glück hier  ::)

die letzte Nachbarin über mir hat das mit der Schlafcouch auch gebracht! und noch einige andere Dinge. aber die irgendwie recht zügig ausgezogen, nachdem das zwischen uns eskalierte  ::) *hüstel*

btw: die greenkeeper dürfen mit dem lärm nich vor 9:00 beginnen ;)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4120 am: 16 April 2007, 17:16:50 »

hui. dann prangere ich an der stelle einfach mal _mich_ an.
wenn ich das so lese...  :o

da hab ich ja noch schwein... ich mein - mich nervt sogar die dumme plone, die mitm Arsch den ganzen Tag zu hause sitzt, aber abends um 9 anfängt, den Staubsauger zu schwingen.
Ich glaub, ich hab doch recht viel Glück hier  ::)

die letzte Nachbarin über mir hat das mit der Schlafcouch auch gebracht! und noch einige andere Dinge. aber die irgendwie recht zügig ausgezogen, nachdem das zwischen uns eskalierte  ::) *hüstel*

btw: die greenkeeper dürfen mit dem lärm nich vor 9:00 beginnen ;)
Leider nur die. Die Handwerker dürfen leider schon um 8:00 (manchen ist das egal, sie fangen um 7:30 an), mit Wänden einreissen, Fliesen abklopfen, etc.
Als ob das in irgendeiner Weise harmloser wäre...

Wär aber toll, wenn die einfach Elektromotoren statt dem Dieselscheiß benutzen würden...
Die laufen ja selber mit riesen Gehörschutz rum. Als ob die den Boden aufreissen müssen.
Was ist denn das bitte eine Verhältnismässigkeit?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Das ist nur LAUB!! Den kann man auch zusammenharken! Da muss man nicht so einen Affenaufstand machen.

Das geht doch überhaupt mal gar nicht.

Das ist so, als ob ich zum Blumenpflücken eine kreischende Kreissäge mitnehme, bei der man Sichtschutz, Kettenhandschuhe, Atemschutz und Gehörschutz braucht, weil sie mit einem Dieselmotor angetrieben ist, der auf einem überdimensionalen Rucksack angebracht ist.
« Letzte Änderung: 16 April 2007, 17:20:02 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4121 am: 16 April 2007, 17:43:47 »

hehehe.
die antwort, auf die frage, warum die das machen:
Geltungsbedürfnis!  ;D

Auch arbeitslose Landschaftsarchitekten wollen wenigstens mal das Gefühl haben, etwas zu bewegen - etwas darzustellen ^^

nee, spaß (liebe Landschaftsarchitekten, bitte verkloppt mich nicht schon wieder)
diese "Blower", mit denen sie im Herbst rumlaufen sind tatsächlich umstritten. denn die wiegen so viel, dass einige davon n Rückenschaden bekommen. andererseits sind sie bei trockenem laub recht effektiv, da man auch unter geparkten Autos das Laub wegbekommt und eine Person mitm Blower mehr Fläche freibekommt als 2 mit rechen oder besen.

wenn sie elektromotoren nutzen würden - halten nich lang genug. weil mit den blowern, die die Stadt und einigen grünflächenpflegedienste nutzen, kannste auch nasses Laub bewegen ^^
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4122 am: 16 April 2007, 18:04:48 »

hehehe.
die antwort, auf die frage, warum die das machen:
Geltungsbedürfnis!  ;D

Auch arbeitslose Landschaftsarchitekten wollen wenigstens mal das Gefühl haben, etwas zu bewegen - etwas darzustellen ^^

nee, spaß (liebe Landschaftsarchitekten, bitte verkloppt mich nicht schon wieder)
diese "Blower", mit denen sie im Herbst rumlaufen sind tatsächlich umstritten. denn die wiegen so viel, dass einige davon n Rückenschaden bekommen. andererseits sind sie bei trockenem laub recht effektiv, da man auch unter geparkten Autos das Laub wegbekommt und eine Person mitm Blower mehr Fläche freibekommt als 2 mit rechen oder besen.

wenn sie elektromotoren nutzen würden - halten nich lang genug. weil mit den blowern, die die Stadt und einigen grünflächenpflegedienste nutzen, kannste auch nasses Laub bewegen ^^

Ich hasse sie trotzdem  >:( Sollen die doch unter die Autos kriechen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4123 am: 16 April 2007, 18:46:35 »

Normale Geräusche in einem Mietshaus sind ja nicht so schlimm. Aber wenn Nachbarn nicht wissen, was der Sinn von Türklinken ist, und so trampeln, daß man jeden Schritt von ihnen hört (die Nachbarin von Mentallo hab ich ja auch schon mal gehört), dann nervt es irgendwann, vor allem, wenn man selbst sich wie ein zivilisierter Mensch verhält, und nicht wie offene Hose.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4124 am: 16 April 2007, 19:41:02 »

Zitat von: K-Ninchen
Die Handwerker dürfen leider schon um 8:00 (manchen ist das egal, sie fangen um 7:30 an), mit Wänden einreissen, Fliesen abklopfen, etc.
Als ob das in irgendeiner Weise harmloser wäre...
Kann ich aber verstehen, da ich :

1.Selber Hobby-Handwerker bin (auch für laute&grobe Sachen)
2.Selber Wohneigentum besitze und
3.auch an freien Tagen spätestens um 8:00 Uhr wach bin.

Und dann möchte ich gerne mit der kreativen Ausübung meines Hobbys beginnen, ohne auf irgendwelche Schlafrythmusgestörten, die erst um 16:00 uhr aus den Federn kommen Rücksicht nehmen zu müssen ;)

Mir reichen schon die normalen einzuhaltenden Ruhezeiten und das man an Sonn- und Feiertagen gar kein Krach machen darf (jedenfalls offiziell nicht).Das schützt nur irgendwelche Nörgelrentner, die den ganzen Tag ihre Ruhe haben wollen und nicht kapieren können, das sie nicht im Altersheim oder Seniorenwohnpark leben.Die können doch die ganze Woche über Ruhe haben, wenn normale Menschen eh' den ganzen Tag bei der Abeit sind  >:(

Zitat von: DarkestMatter
...diese "Blower", mit denen sie im Herbst rumlaufen sind tatsächlich umstritten. denn die wiegen so viel, dass einige davon n Rückenschaden bekommen. andererseits sind sie bei trockenem laub recht effektiv, da man auch unter geparkten Autos das Laub wegbekommt und eine Person mitm Blower mehr Fläche freibekommt als 2 mit rechen oder besen.
Also meinen Beobachtungen nach sind die Dinger wenig Effektiv, vor allem nicht im Verhältnis zum erzeugten Krach, Energieverbrauch und erzeugten Abgasen.Auf relativ glatten Flächen ist man mit einem großen Rechen sicherlich genauso schnell, da ein Rechen ziemlich genau eingesetzt werden kann, während diese Blower das Laub nur von einer Ecke in die andere Pusten, von dem Dreck, der mit durch die Gegend und tlw. auf Autos geblasen wird mal ganz zu schweigen.Einzig bei stark mit Sträuchern&Co. bewachsenen Beeten mögen diese Blower besser geeignet sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“