Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 15:56:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie finanzierst Du momentan Dein Leben?

SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch Eltern finanziert)
- 15 (16.5%)
SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch eigenes jobben finanziert)
- 9 (9.9%)
SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch Transfereinkommen finanziert; z.B. Bafög, Stipendium)
- 7 (7.7%)
Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
- 8 (8.8%)
Hartz IV + Ein-Euro-Job
- 0 (0%)
Erwerbstätigkeit mit 40 oder mehr Stunden pro Woche Regelarbeitszeit
- 30 (33%)
Erwerbstätigkeit mit 20-40 Stunden pro Woche Regelarbeitszeit
- 18 (19.8%)
Nebenjob (bis 20 Stunden pro Woche) ggf. plus karitative Leistungen (Eltern, PartnerIn)
- 0 (0%)
kein Student, kein Hartz IV; beziehe Leistungen durch Eltern oder (Ehe)Partner
- 1 (1.1%)
Arbeitslosengeld I, Krankengeld, Rente, sonst. staatliche Transferleistung
- 3 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 77

Umfrage geschlossen: 04 Juli 2006, 14:58:03


Autor Thema: Mo' Money - me' Geld  (Gelesen 25386 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #135 am: 13 Juli 2006, 22:50:13 »

Zitat von: "Trakl"

Wir stellen also fest: Du bist ein Opportunist und Doppelmoralist und ich ein wervolles Mitglied der Gesellschaft, weil ich auch ohne Geld bereit bin, etwas zum Allgemeinwohl beizutragen.

Jep.Und nun hol dir beim Onkel Doktor die Bescheinigung, das richtige Arbeit für dich nicht in Frage kommt, da das deine Gesundheit schädigt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #136 am: 13 Juli 2006, 22:51:32 »

Du willst es nicht verstehen, oder? Nein, Du kannst einfach nicht. Du bist ein fauler Zyniker. Und so jemanden soll ich mir zum Vorbild nehmen? Nein danke.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #137 am: 13 Juli 2006, 22:56:41 »

BTW:
Zitat von: "Trakl"
Du willst es nicht verstehen, oder? Nein, Du kannst einfach nicht. Du bist ein fauler Zyniker. Und so jemanden soll ich mir zum Vorbild nehmen? Nein danke.

Was auch immer ich in deinen oder anderer Leute Augen sein sollte, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden (natürlich wäre ich zufriedener, wenn ich für die Kohle nicht mehr arbeiten müßte =) ), und das ist es, was für mich wichtig ist.

Und bezüglich der Zufriedenheit mit dem eigenen Leben könnten du und einige andere mich sicherlich zum Vorbild nehmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #138 am: 13 Juli 2006, 23:00:11 »

Wenn man ein bisschen nachforschen würde, könnte man sicher Deine Zufriedenheit mit einigen gravierenden Missständen in der Gesellschaft verknüpfen. Aber das lassen wir dann einfach mal.
Dschingis Khan soll ja auch sehr zufrieden gewesen sein. Der Chef von Nike wirkt auch immer sehr entspannt...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #139 am: 13 Juli 2006, 23:03:08 »

Nöö, ich denke nicht, ich handele :biglaugh:

Vielleicht ist dir engangen, Trakl, dass ich weder dir, noch Thomas Recht gebe.  Ich habe viele sehr dunkle Seiten von Leben gesehen, und wenn ich danach gehandelt hätte: "ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt, ich will mich selbstverwirklichen", dann wäre ich jetzt unter die Brücke.
Und ich weiss, dass nicht jeder, der ohne Job und ohne Geld da steht, ein fauler Sack ist, ich weiss, wie übel einem die Schicksal mitspielen kann. Ich schliesse übrigens auch nicht aus, dass ich auch Pech haben werde und zu HARTZ IV-Empfängerin werde. Aber: ich werde auch dann kämpfen (ja, ich weiss, es klingt pathetisch, aber das Leben ist ein Kampf und keine Spielwiese), und wenn es hart auf HARTZ kommt, werde ich auch 1 Euro Job machen, bevor ich ganzlich in Lethargie versinke

Und die Situation von Heute mit Dritten Reich zu vergleichen ist echt armsehlig. Hast du in einer Diktatur gelebt? Ich schon
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #140 am: 13 Juli 2006, 23:06:26 »

Zitat von: "Black Russian"
Und die Situation von Heute mit Dritten Reich zu vergleichen ist echt armsehlig. Hast du in einer Diktatur gelebt? Ich schon

Was? Wo? Wie? Ist mir in dieser Diskussion ein Godwin entgangen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #141 am: 13 Juli 2006, 23:06:51 »

Zitat von: "Trakl"
Wenn man ein bisschen nachforschen würde, könnte man sicher Deine Zufriedenheit mit einigen gravierenden Missständen in der Gesellschaft verknüpfen. Aber das lassen wir dann einfach mal.
Dschingis Khan soll ja auch sehr zufrieden gewesen sein. Der Chef von Nike wirkt auch immer sehr entspannt...
Ja.Die Massen an HartzIV- Empfängern und indischen Kinderteppichknüpfern müssen leiden, damit ich mit meinem 40h-Job ein Leben in Zufriedenheit führen kann.Was bin ich nur für ein Unmensch.

Übrigens fehlt auf deiner Homepage in dem "Empfindsam" ein "s".
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #142 am: 13 Juli 2006, 23:10:26 »

Ok,. ich gebe mich geschlagen.

Ihr habt alle recht und ich habe unrecht. Wie vermessen auch, zu fordern, dass sich jeder selbst verwirklichen kann.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und das werde ich morgen auch jedem zeigen, der das anders sieht.
Bei der nächsten Wahl werde ich die Nazis wählen. Damit noch weniger Leute das Leben genießen können.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #143 am: 13 Juli 2006, 23:11:55 »

Zitat von: "Trakl"
Ok,. ich gebe mich geschlagen.

Ihr habt alle recht und ich habe unrecht. Wie vermessen auch, zu fordern, dass sich jeder selbst verwirklichen kann.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und das werde ich morgen auch jedem zeigen, der das anders sieht.
Bei der nächsten Wahl werde ich die Nazis wählen. Damit noch weniger Leute das Leben genießen können.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #144 am: 13 Juli 2006, 23:17:36 »

Blackrussian: Fein. Hast in einer Diktatur gelebt. Und? Hast wahrscheinlich den Mund gehalten, sonst wärste ja ins Gefängnis gekommen.
Obwohl Du wusstest, dass es falsch ist.
Naja, dann haste ja üben können, Dich anzupassen und den Mund zu halten, so wie Du es hier von mir verlangst.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #145 am: 13 Juli 2006, 23:20:56 »

Zitat von: "Trakl"
Ok,. ich gebe mich geschlagen.

Ihr habt alle recht und ich habe unrecht. Wie vermessen auch, zu fordern, dass sich jeder selbst verwirklichen kann.

Trakl, mit Zuschreibungen wie "Du willst es nicht verstehen!?", "Du fauler Zyniker", "Schmarotzer", "Du hast nix kapiert" oder "so was wie Dich verachte ich" macht man sich selten Freunde, geschweige denn dass man sein Gegenüber von seiner Position überzeugt. ;)

Meines Wissens hat hier auch Niemand was gegen Selbstverwirklichung einzuwenden. ;)
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #146 am: 13 Juli 2006, 23:22:47 »

Implizit schon. Das ist das Problem. Und ich will mir hier keine Freunde machen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #147 am: 13 Juli 2006, 23:24:50 »

Kindergarten hier!

"Buhuuuu! Mir hat auch keiner geholfen! Jetzt soll auch niemandem sonst geholfen werden! Niemand soll es leichter haben als ich!"
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #148 am: 13 Juli 2006, 23:29:25 »

Zitat von: "Trakl"
Blackrussian: Fein. Hast in einer Diktatur gelebt. Und? Hast wahrscheinlich den Mund gehalten, sonst wärste ja ins Gefängnis gekommen.
Obwohl Du wusstest, dass es falsch ist.
Naja, dann haste ja üben können, Dich anzupassen und den Mund zu halten, so wie Du es hier von mir verlangst.


da liegst du vollkommen falsch.

erstens, habe ich mein Mund nicht gehalten, sondern gegen die Regime demonstriert. Zum Glück war ich noch zu jung und zu kleine Fisch, um in Gefängnis oder Klapse (das war eine gängige Methode, die Andersdenkende zu bestraffen) zu kommen

zweites, verlange ich von dir nicht, dass du schweigst
oder? habe ich sowas je gesagt?

Aber du hast sehr eigenartige Diskussionsstil, du beleidigst deinen Gegener und provozierst ihn damit, auch gegen dich ausfallend zu werden
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #149 am: 13 Juli 2006, 23:32:04 »

Ich mach das nur bei Thomas, weil er alles repräsentiert, was ich verachte.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de