Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 01:50:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzen: ja oder nein?  (Gelesen 30919 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #75 am: 19 Juli 2006, 01:32:15 »

Zitat von: "Lost_black_soul"
Hör mal zu, ich habe dich gar nicht angreifen wollen, und nur weil ich deinen Text in Auszügen zitiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich ausschließlich auf deine Zeilen bezogen habe.
Dann solltest Du das in Deinem Posting das nächste mal besser kenntlich machen.
Mich erst zu zitieren und direkt im Anschluß unter Verwendung der Anrede "Du" zu sagen, dies sei falsch, jenes sei falsch und 3. sei eigentlich richtig, kann ich dann durchaus auf mich beziehen.
Wenn Du dann aber der 3., der richtige Punkt auch noch genauso in meinem Text steht, darf ich auch annehmen, daß Du den Inhalt meines Textes geistig nicht erfaßt hast.
Zitat
Ich weiß deshalb nicht, weshalb du dich angegriffen fühlst
siehe oben
Zitat
und mich im Gegenzug derartig angehst.
Du bist doch "militante Katzenliebhaberin". Dann mußt Du doch gut mit angriffen von nicht ganz so militanten Katzenhassern umgehen können, oder?
Zitat
Wenn du meinst, ich hätte keine Ahnung von Hunden, dann tut es mir leid, aber ich kann es nicht ändern.
Ich bin sicher, Deine Kenntnisse der Anatomie übersteigen meine.
Zitat
Ich habe 2 1/2 Jahre lang 6 Tage die Woche mit den unterschiedlichsten Hunden zu tun gehabt.
Und? Mit wievielen hast Du zusammen gelebt bzw. wieviele hast Du dabei großgezogen und erzogen?
Zitat
(und btw. den unterschiedlichsten Vertretern anderer Tierarten, von Großkatze bis hin zum Seehund) Habe in der Berufschule, der Praxis und außerschulischen Seminaren mit Sicherheit genug über ihre Verhaltensstrukturen und Herkunft gelernt.
Dann kannst Du ja sicherlich sachlich begründen, was in meinem Posting inhaltlich falsch war. Der wäre ich ja neugierig 8)
Zitat
Und ich finde es geradezu unverschämt, dass du mich aufgrund EINES Postings in diesem Forum für zu dumm erklärst, Textstrukturen zu erfassen
Dein eines Posting ließ das ja nur übrig. Im Übrigen denke ich, daß Du die Textstrukturen vielleicht sogar erfassen kannst. Nur mit dem Inhalt hapert es noch. Aber es ist ja seit PISA bekannt, daß es den heutigen Schülern daran mangelt. Dieser Satz von Dir zeigt es ja schon wieder.
Zitat
und es ist lächerlich, mir Unkenntnis über Hunde zu unterstellen..
Ok, ich spezifiziere:
Du hast wenig Ahnung vom Leben mit Hunden. Besser?
Zitat
Komm lieber runter von deinem hohen Ross
Auf Pferde steig ich auch eher ungern. Ich bin sicher, daß die das eigentlich nicht so mögen...
Zitat
und spar dir Schläge unterhalb der Gürtellinie.
Wenn ich wirklich angefangen hätte verbal um mich zu schlagen, am besten gezielt unter die Gürtellinie, hätte ich Deine Reaktion nicht sehen wollen. Du fängst ja schon bei so Kleinigkeiten an zu heulen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lost_black_soul

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #76 am: 19 Juli 2006, 01:46:22 »

Ich heule nicht. Und sicher nicht wegen dir.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Ebenso mit Katzen, Schweinen, Gänsen, Hühnern, Ratten, Hamstern, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, unterschiedlichen Vogelvertretern, Fischen und was weiß ich nicht noch alles.
Wir hatten zwei irische Wolfshunde, diverse Mischlinge, Dackel, einen Großspitz und einen Berner Sennenhund. Ich denke, das reicht durchaus aus, um beurteilen zu können, wie Hunde zu erziehen sind bzw. wie man mit ihnen zusammenlebt.

Schön, dass du mir zumindest zutraust, über Anatomie bescheid zu wissen...nur das das nicht das Einzige ist, was ma im Zuge einer Ausbildung lernt, ist wohl logisch.

Was an meinem Satz nun falsch war, verstehe ich nicht ganz...aber ich bin wahrscheinlich echt zu blöd für dich.
Oder du bist zu intelligent für diese Welt und vor allem für mich.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #77 am: 19 Juli 2006, 03:17:25 »

Zitat von: "Lost_black_soul"
Was an meinem Satz nun falsch war, verstehe ich nicht ganz...aber ich bin wahrscheinlich echt zu blöd für dich.
Ich glaube eher, Du bist zu ungeduldig... Lies doch noch mal von meinem ursprünglichen Beitrag, auf den Du Dich bezogen hattest langsam durch, was Du und ich hier so verzapften... Ich bin sicher, dann merkst Du, was an welcher Stelle falsch lief. Laß Dir Zeit. Wenn man jeden Text nur überfliegt und dann auf 180 kommt und damit antwortet, kann's nur schief gehen.
Zitat
Oder du bist zu intelligent für diese Welt
Das wage ich zu bezweifeln. Bisher hatten nur wenige Menschen Probleme, meinen Argumentationen und Texten zu folgen. Die meisten verstanden auf Anhieb, was ich sagen wollte. Sie sind deswegen nicht immer meiner Meinung und vertreten auch ihre. Aber sie verstehen zumindest, was ich schrieb.
Zitat
und vor allem für mich.
Das kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich halte obere Variante für wahrscheinlicher.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #78 am: 19 Juli 2006, 09:09:58 »

Das hier Alles immer in einen Kleinkrieg ausarten muss...
Gespeichert

Sasa

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #79 am: 19 Juli 2006, 11:34:06 »

ich liebe katzen und kann mir ein leben ohne nich vorstellen,soviel mal von meiner seite :D
Gespeichert

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #80 am: 19 Juli 2006, 11:40:12 »

ich finde hund und katze toll  :shock:
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #81 am: 19 Juli 2006, 15:08:02 »

Zitat von: "Celeron."
ich finde hund und katze toll  :shock:

Ich auch. ;)

Edit: ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich "toll finden" nicht mit "vergöttern" gleichsetze, wie das bei manchen hier der Fall ist. Ich mag sie einfach.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Lakastazar

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #82 am: 19 Juli 2006, 17:57:58 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Celeron."
ich finde hund und katze toll  :shock:

Ich auch. ;)

Edit: ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich "toll finden" nicht mit "vergöttern" gleichsetze, wie das bei manchen hier der Fall ist. Ich mag sie einfach.
Katzen sind Götter!! :P
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #83 am: 19 Juli 2006, 19:03:15 »

Lieber Katzen als Bratzen.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #84 am: 19 Juli 2006, 19:09:54 »

Zitat von: "LBH"
Lieber Katzen als Bratzen.


Und was ist mit Katzbratzen?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #85 am: 19 Juli 2006, 19:10:42 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "LBH"
Lieber Katzen als Bratzen.


Und was ist mit Katzbratzen?


hmm.. weiß nich, hast du mal'n beispiel?
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

blackANGEL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 79
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #86 am: 23 Juli 2006, 19:13:24 »

Habe leider eine Katzenhaar Allergie
Ansonsten finde ich Katzen echt hübsch und kuschelig
Gespeichert

nurmi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #87 am: 18 August 2006, 21:50:28 »

ich liebe katzen auch über alles, leider hab ich eine kleine wohnung im dritten stock, wo sich eine katze sicher nicht so wohl fühlen würde auf deuer...obwohl ich gelesen habe, das besondere rassen, ´va langhaarige sehr für die wohnungshaltung geeignet sein sollen, weil die wohl diesen drang nicht haben nach draußen zu wollen...ob es stimmt weiß ich nicht....jemand von euch?
Gespeichert
are you suffering?

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #88 am: 20 August 2006, 12:06:21 »

Ich mag eigentlich keine Katzen, also als mein Haustier zumindest...
Ich finde die Tierchen interessant und eigen, wollte aber selber nieeeemals eine haben. Bin halt so eher der Hundefan....treudoofe Viechers die "sitz" machen auf Befehl und die ich überall mit hinnehmen kann *lach*
Aber seit ich 2 ganz tolle Mietzen kenne die auch glaube ich verkappte Hunde sind hat sich meine Meinung tootal geändert...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PaleEmpress

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #89 am: 20 August 2006, 12:13:35 »

Zitat von: "nurmi"
ich liebe katzen auch über alles, leider hab ich eine kleine wohnung im dritten stock, wo sich eine katze sicher nicht so wohl fühlen würde auf deuer...obwohl ich gelesen habe, das besondere rassen, ´va langhaarige sehr für die wohnungshaltung geeignet sein sollen, weil die wohl diesen drang nicht haben nach draußen zu wollen...ob es stimmt weiß ich nicht....jemand von euch?

Es gibt sicher Katzen, die nicht raus wollen. Ich denke, das hat mit der Rasse nichts zu tun. Da fällt mir spontan ein, daß Du vielleicht einem älteren Tier aus dem Tierheim ein schönes neuen Zuhause geben kannst.  :)
Gespeichert