Zitat von: "Lost_black_soul"Katzen lassen sich nicht durch den Menschen kontrollierne wie Hunde. sie sind unabhängiger und eindeutig intelligenter...und das ist doch sehr sympatisch.Oh oh...Ich seh das ja genauso wie du, aber jetzt werden garantiert wieder viele Hundefans kommen und dir erzählen wollen das das ja alles eigentlich ganz anders ist.
Katzen lassen sich nicht durch den Menschen kontrollierne wie Hunde. sie sind unabhängiger und eindeutig intelligenter...und das ist doch sehr sympatisch.
Zitat von: "sYntiq"Zitat von: "Lost_black_soul"Katzen lassen sich nicht durch den Menschen kontrollierne wie Hunde. sie sind unabhängiger und eindeutig intelligenter...und das ist doch sehr sympatisch.Oh oh...Ich seh das ja genauso wie du, aber jetzt werden garantiert wieder viele Hundefans kommen und dir erzählen wollen das das ja alles eigentlich ganz anders ist. Wie äussert sich diese höhere Intelligenz denn?
hehe, weißt du, wie latte mir das ist, was mir andere Leute erzählen wollen, weil sie meinen, dass sie schlauer sind?! Jeder, wie er will...und ich will Katzen *g*
Ganz genau! menno..auch will!
Wie äussert sich diese höhere Intelligenz denn?
Zitat von: "sYntiq"Zitat von: "Lost_black_soul"Katzen lassen sich nicht durch den Menschen kontrollierne wie Hunde. sie sind unabhängiger und eindeutig intelligenter...und das ist doch sehr sympatisch.Ich seh das ja genauso wie du, aber jetzt werden garantiert wieder viele Hundefans kommen und dir erzählen wollen das das ja alles eigentlich ganz anders ist. hehe, weißt du, wie latte mir das ist, was mir andere Leute erzählen wollen, weil sie meinen, dass sie schlauer sind?! Jeder, wie er will...und ich will Katzen *g*
Zitat von: "Lost_black_soul"Katzen lassen sich nicht durch den Menschen kontrollierne wie Hunde. sie sind unabhängiger und eindeutig intelligenter...und das ist doch sehr sympatisch.Ich seh das ja genauso wie du, aber jetzt werden garantiert wieder viele Hundefans kommen und dir erzählen wollen das das ja alles eigentlich ganz anders ist.
Ich kenn zwar nicht alle katzen dieser welt, finde aber nicht, dass das dreckige oder stinkende tiere sind.
- die vermeintliche Sensibilität bei Katzen in Momenten der Trauer, Besinnung, Entspannung etc. liegt nur daran, daß keine Hektik das Tier stört und es diese Ruhe schätzt und sich ruhig dazu legt, während
Im übrigen: Das Argument, Hunde lernen ja jeden Blödsinn und sie lieben ihr Herrchen/Frauchen, egal, was für Idioten das sind, ist äußerst blödsinnig. Es bezieht menschliche Wertmaßstäbe für Moral und Ethik auf das Verhalten eines Tieres. Weder Hund noch Katze wissen, was nach menschlichen Maßstäben "richtig und falsch", "gut oder böse" ist. Auch "schön oder häßlich" ist ihnen in unseren Maßstäben völlig fremd. Wenn also der Türsteher "Ivan Ali Alabania" seinem Pitbull lehrt, auf Kommando anzugreifen, hat der Hund nach unseren Maßstäben etwas blödsinniges gelernt und auch noch etwas, daß ethisch falsch ist. Das kann aber kein Hund wissen. Er lernt ja nur das, was sein Herrchen ihm beibringt und übernimmt auch dessen Wertmaßstäbe. Er erlernt die Verhaltensweisen und Aufgaben seines Rudels. Nichts anderes ist es bei Menschen(kindern) übrigens auch. Das Katzen das (angeblich) nicht lernen, liegt daran, daß es niemand versucht. Eine "Wachkatze" oder "Schutzkatze" kann zwar ähnlich aggressiv erzogen werden und auch auf Kommando angreifen, aber wer würde das so einem kleinen Vieh, daß nicht die nötige Kampfkraft hat schon beibringen. Hunde sind leichter zu mißbrauchen, weil sie schneller lernen und die größeren Rassen körperlich überlegen sind. Das Fehlverhalten des Hundes kann aus seiner Sicht aber keines sein, hat er doch nur die Wertmaßstäbe seines Rudels (Besitzer) zur Verfügung. Von daher: Ein Hund ist ein treuer Freund und Begleiter. Er geht mit Dir durch dick und dünn und verzeiht Dir fast jeden Fehler. Er würde notfalls für Dich sterben und falls Du vor ihm das zeitliche segnest, trauert er tief und lange. Dafür fordert er von Dir viel Zeit und Aktivität mit ihm. Eine Katze ist eine Schmusetier, das wenig Aufwand macht (Dosen öffnen und Katzentoilette reinigen, das war's schon fast).
Deinem Beitrag mangelt es ja durchaus nicht an "angelesenem Fachwissen" (oder wo auch immer du dein ausgeprägtes Katzen- und Hundewissen herhast.) - jedoch merkt man, dass es nicht praxisnah ist.
Du kannst eine Katze genauso erziehen, wie einen Hund
und im Gegenzug ist die Erziehung der Hunde nicht so leicht, wie du es an dieser Stelle schilderst.
Man kann Intelligenz mit Sicherheit nicht in der Bereitschaft Stöckchen oder Mäuschen zu apportieren messen
und vertausche die Intelligenz des Tierhalters nicht mit der des Haustiers.
Hund und Katzen in Gefangenschaft zeigen IMMER ein anderes Verhaltensmuster als ihre freilebenden Artgenossen.
Und es ist egal ob Hund oder Katze - mit ein bisschen Aufwand und dem nötigen Wissen über ihre Instinkte und rassespezifischen Verhaltensäußerungen kann man aus jedem freigänger ein "eingegliedertes Gesellschaftsmitglied" machen.
Im übrigen muss ich dir aufs heftigste widersprechen, wenn du behauptest, dass Hunde gefährlicher sind als Katzen. Nur weil sie i.d.R. größer sind und den gewaltigeren Kiefer haben, heißt das noch lange nicht, dass ein Katze dich nicht sogar lebensgefährlich verletzen kann.
Wenn du behauptest, dass eine Katze einfacher zu halten ist, als ein Hund, dann beschränkt sich die Richtigkeit dieser Aussage lediglich auf das Gassigehen.
Katzen sind koplizierte und einnehmende Wesen, die genauso ihre Aufmerksamkeit wollen und dich solange mit "Penetranz" verfolgen, bis du das tust, was sie von dir wollen.
Und das ist doch z.B. eine deutlich zu erkennede Spur von Intelligenz: Besitzer erziehen nicht ihre Katze sondern die Katze manipuliert ihre Besitzer so geschickt, dass sie das bekommt, was sie will!
Und abschließend: Die Katze ist durchaus in der Lage, die vorhandene Liebe zu ihrem Dosenöffner zu zeigen.
Und genauso wie Hunde trauert die Katze, wenn ihr Besitzer, mit dem sie ihr bisheriges Leben verbracht hat, aus ihrem Leben tritt, z.B. durch Tod.
Grüße von einer militanten Katzenliebhaberin.
Ich habe Katzen in meinem Text nun wirklich nicht schlecht gemacht. Und das obwohl ich auf die Mistviecher allergisch reagiere und sie nicht leiden kann. Du hast nur totale Unkenntnis über Hunde zur Schau getragen und bewiesen, daß Deine Intelligenz nicht einmal reicht, einen simplen Text zu verstehen. Wirklich, solche Fürsprecher brauchen die kleinen Teppichkotzer.