Stimmen insgesamt: 91
Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17
Vorher gehts ja auch nicht, da der Jubel vom Alphorn übertönt werden würde.Hach, manchmal sind Vorurteile und Klischees sehr unterhaltsam :lol:
War das ein Ausrutscher oder ist das bei Sportkommentatoren jetzt hoffähig?
Bei Sportmoderatoren ist das ein Ausrutscher. Im Alltag ist das schon ok.
Zitat von: "Eisbär"Bei Sportmoderatoren ist das ein Ausrutscher. Im Alltag ist das schon ok.Nkaaay! Zu Gast bei Spaghettifreunden. Das macht jetzt auch wieder Sinn. Schließlich: So Ausländerfeindlich sind wir ja nun auch nicht, wenn wir eine derart ausartende fremdländische Restaurantszene dulden...
Aber eine anständige Imbißbude mit Bratwurst, Frikadellen, Currywurst und Co ist nirgends mehr zu finden :-(
Zitat von: "DarkAmbient"Zitat von: "Eisbär"Bei Sportmoderatoren ist das ein Ausrutscher. Im Alltag ist das schon ok.Nkaaay! Zu Gast bei Spaghettifreunden. Das macht jetzt auch wieder Sinn. Schließlich: So Ausländerfeindlich sind wir ja nun auch nicht, wenn wir eine derart ausartende fremdländische Restaurantszene dulden... Ich finde das tatsächlich schlimm:In der Gegend hier finde ich unzählige Dönerbuden, Pizzerien, Gyros-Läden etc.pp.Aber eine anständige Imbißbude mit Bratwurst, Frikadellen, Currywurst und Co ist nirgends mehr zu finden :-(
Zitat von: "Eisbär"Aber eine anständige Imbißbude mit Bratwurst, Frikadellen, Currywurst und Co ist nirgends mehr zu finden :-(Unsinn. http://www.kleine-pause.de
Wohlwillstr. 3722359 Hamburg
In der Gegend hier finde ich...
Zitat von: "messie"Vorher gehts ja auch nicht, da der Jubel vom Alphorn übertönt werden würde.Hach, manchmal sind Vorurteile und Klischees sehr unterhaltsam :lol: Darum gings wohl auch, als ich beiläufig bei einer der allgegenwärtigen Übertragungen den Moderator die Italiener, die gerade spielten bzw. deren Fans, mit 'die Spaghettis' bezeichnete. War das ein Ausrutscher oder ist das bei Sportkommentatoren jetzt hoffähig?
Zitat von: "DarkAmbient"Zitat von: "messie"Vorher gehts ja auch nicht, da der Jubel vom Alphorn übertönt werden würde.Hach, manchmal sind Vorurteile und Klischees sehr unterhaltsam :lol: Darum gings wohl auch, als ich beiläufig bei einer der allgegenwärtigen Übertragungen den Moderator die Italiener, die gerade spielten bzw. deren Fans, mit 'die Spaghettis' bezeichnete. War das ein Ausrutscher oder ist das bei Sportkommentatoren jetzt hoffähig?Du hast wohl nicht auch beiläufig mitbekommen, dass im Bild gerade zwei italienische Fans mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck zu sehen waren, oder?
Zitat von: "Theodemer"Du hast wohl nicht auch beiläufig mitbekommen, dass im Bild gerade zwei italienische Fans mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck zu sehen waren, oder?Ja klar, natürlich. Wenn zwei Italiener in der Bild mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck abgeBILDet sind, dann ist das natürlich eine Legitimation für eine generelle Titulierung der Italiener als 'die Spaghettis' durch Sportreporter.
Du hast wohl nicht auch beiläufig mitbekommen, dass im Bild gerade zwei italienische Fans mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck zu sehen waren, oder?
Zitat von: "colourize"Zitat von: "Theodemer"Du hast wohl nicht auch beiläufig mitbekommen, dass im Bild gerade zwei italienische Fans mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck zu sehen waren, oder?Ja klar, natürlich. Wenn zwei Italiener in der Bild mit selbstgebasteltem Spaghettikopfschmuck abgeBILDet sind, dann ist das natürlich eine Legitimation für eine generelle Titulierung der Italiener als 'die Spaghettis' durch Sportreporter.Nur mal so hervorgehoben...Mißverständnis?
Danke Eisbär, ich dachte schon colourize traut mir solch grammatikalisch pervertierte Sätze wirklich zu (à la "Das stand aber heute so im BILD").