Stimmen insgesamt: 91
Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17
Zitat von: "kyara"Du siehst das alles viel zu eng, aber sorry, dann kann ich dir auchnicht mehr helfen.Nein, sehe ich nicht.Was mir gefällt und was nicht, kann ich für mich schon ganz gut bestimmen.Es geht hier auch nicht darum, ob man Fußball zu mögen hat oder nicht.Wenn jemand Fußball und das Tingel-Tangel drum herum toll findet, dann bitte.Kann er auch gerne mit der Welt teilen.Aber dann erzähl mir bitte nochmal, wie du Nationalstolz und Selbstbewußtsein mit der Fußball-WM in Verbindungen bringst, denn nur das hatte ich eigentlich angesprochen.Stolz darauf, das wir die WM (bis jetzt) so gut organisiert haben ? Bitte.Stolz darauf, wenn wir gewinnne ? Ich möchte gerne auf etwas anderes stolz sein.Stolz darauf, das wir mit ausländischen Gästen so gut umkönnen ? Halte ich für selbsverständlich.
Du siehst das alles viel zu eng, aber sorry, dann kann ich dir auchnicht mehr helfen.
Denn aufgrund "unserer" geschichtlichen Vergangenheitwaren die Deutschen immer sehr zurückhaltend wasden "Nationalstolz" angeht.
Go for Switzerland! *\o/*
...außerdem sehe ich das Ganze in einem viel größeren Zusammen-hang als nur die WM allein.Das Mißverständnis liegt wohl darin, dass du Nationalstolz und Selbstvertrauen nur auf dich beziehst, wenn es bei dir nicht soist - okay.Aber genau das wird bei der breiten Masse ausgelöst durch die WM.Es hätte genauso gut durch ein anderes Ereignis ausgelöst werdenkönnen, aber Sportereignisse schweißen halt besonders festzusammen... egal um welche Sportart es sich handelt.
An jedem zweiten Auto hängen Deutschland Fahnen und Du fragst mich wie ich die WM mit Nationalstolz in Verbindung bringe???
Ich finde diese Entwicklung gut und auch wichtig -(solange es nicht ausartet)Denn aufgrund "unserer" geschichtlichen Vergangenheitwaren die Deutschen immer sehr zurückhaltend wasden "Nationalstolz" angeht.In jedem anderen Land ist er stärker ausgeprägt als bei uns.Wir konnten uns das ja auch nicht erlauben,ohne gleich schief angeguckt zu werden.Dies würde wohl eher in einen Thread passen zum Thema " Wie sollen wir mit unserer dt. Vergangenheit umgehen?" .......
AUSTRALIEN AUSTRALIEN hej hej hej :\o/: :\o/: :\o/:
@ Sapor: Wenn du Hilfe brauchst beim Schweiz anfeuern, dann wende dich vertrauensvoll an DerNarr.
BTW:Zitat von: "Mietze"@ Sapor: Wenn du Hilfe brauchst beim Schweiz anfeuern, dann wende dich vertrauensvoll an DerNarr. Man stelle sich die schweizer bildlich beim feieren vor : Ein Tor für die Schweiz fällt.Eine halbe Stunde später ertönt zwei Sekunden lang Jubel der schweizerischen Fans :wink: