Stimmen insgesamt: 91
Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17
Zitat von: "Eisbär"Wenn (Bsp. HH) ca. 55.000 Fans im Stadion beim Spiel sind und die alle so wären, wie Du glaubst, daß Fußballfans sind, dann hättest Du ein echtes Problem...Ich eher weniger, ich halte mich von solchen Veranstaltungen fern.Zitat von: "kyara"Die Fans sind zwar laut- aber gut gelaunt und friedlich. Was auch nicht heißen soll, dass es bis zum Ende so bleibt Das es Pöbeleien außerhalb des Stadions nicht gibt, meinentwegen vor Leinwänden oder in Kneipen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Pöbel bleiben........ ist ja klar.... Nur im Stadion werden sie damit nicht sehr weit kommen.Ich sprach auch nicht von Pöbeleien, mir persönlich geht schon die pure Anwesenheit von solchen Leuten in größeren Gruppen auf den Senkel, genauso wie ich brechen könnte, wenn ich Kölner Karnevalspublikum im Fernsehen sehe oder an einem typischem Samstag Abend über die Reeperbahn gehe oder den Hamburger Dom oder, oder, oder...Wir erinnern uns, das du von so etwas wie Nationalstolz und Selbstbewußtsein sprachst, und beides wäre mir schon fast peinlich, wenn ich 10.000 oder mehr gutgelaunte, trötenblasende, mit schwarz-rot-goldenen Gesichtern bemalte Fußballfans sehe, die "Ole, Ole" schreien, denn wenn ich stolz auf meine Nation bin, dann sicher nicht wegen soetwas.
Wenn (Bsp. HH) ca. 55.000 Fans im Stadion beim Spiel sind und die alle so wären, wie Du glaubst, daß Fußballfans sind, dann hättest Du ein echtes Problem...
Die Fans sind zwar laut- aber gut gelaunt und friedlich. Was auch nicht heißen soll, dass es bis zum Ende so bleibt Das es Pöbeleien außerhalb des Stadions nicht gibt, meinentwegen vor Leinwänden oder in Kneipen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Pöbel bleiben........ ist ja klar.... Nur im Stadion werden sie damit nicht sehr weit kommen.
Du siehst das alles viel zu eng, aber sorry, dann kann ich dir auchnicht mehr helfen.
Aber dann erzähl mir bitte nochmal, wie du Nationalstolz und Selbstbewußtsein mit der Fußball-WM in Verbindungen bringst, denn nur das hatte ich eigentlich angesprochen.
Zitat von: "Eisbär"Wenn (Bsp. HH) ca. 55.000 Fans im Stadion beim Spiel sind und die alle so wären, wie Du glaubst, daß Fußballfans sind, dann hättest Du ein echtes Problem...Ich eher weniger, ich halte mich von solchen Veranstaltungen fern.
Zitat von: "Thomas"Aber dann erzähl mir bitte nochmal, wie du Nationalstolz und Selbstbewußtsein mit der Fußball-WM in Verbindungen bringst, denn nur das hatte ich eigentlich angesprochen.Wie wäre es mit ein bißchen Stolz, daß "wir" es schaffen die größte Party der Welt zu schmeißen...
Und die 55.000 Fans bleiben auch ununterbrochen ihr ganzes Leben im Stadion?
Wie ich schon schrieb, wenn man das möchte, bitte.Ich möchte auf (m)ein Land aus anderen Gründen Stolz sein können.
Zitat von: "Thomas"Wie ich schon schrieb, wenn man das möchte, bitte.Ich möchte auf (m)ein Land aus anderen Gründen Stolz sein können.Stolz auf etwas zu sein, das kaum was mit der Leistung des Individuums zu tun hat, nennt man manchmal auch treffend Chauvinismus. :biglaugh:
Nein, Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe...
Zitat von: "Eisbär"Nein, Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe...Ach so... heißt das, dass Deutschland nicht Weltmeister wird?
Und wo guckt ihr heute nachmittag das Spiel? :zyklop:
Zitat von: "BetterOf2Evils"Und wo guckt ihr heute nachmittag das Spiel? :zyklop:auffe arbeit! wir haben hier auch extra ein paar von diesen dreifarb-fettstiften \o/