Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:17:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!  (Gelesen 8995 mal)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« am: 23 Mai 2006, 23:23:15 »

Der Afrikarat hat eine Reihe von "NO GO AREAS" veröffentlicht, die WM Gäste vor Überfällen in den naziversäuchten Gegenden schützen sollen.

Ich denke, dass der Afrikarat übertreibt. Immerhin wird die WM nicht in der Pampa, im Osten stattfinden, wo das "Braune Kreuz" nur arische Bürger rettet.


Links zum Thema:
http://www.cybernomads.net/cn/home.cfm?p=1395
http://www.zeit.de/online/2006/22/Rassismus
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #1 am: 24 Mai 2006, 00:31:51 »

Es gibt de facto Gegenden, in denen für dunkelhäutige Menschen eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, Opfer eines rassistischen Überfalls durch Naziprolls zu werden. Ob man diese Orte nun "No-Go-Areas" nennt, oder man "autonomes Nationalisten-Hoheitsgebiet ohne staatliche Kontrolle" dazu sagt ist mir eigentlich gleich. Der Punkt ist, dass wir in unserem Haus nicht überall gleichermaßen Herr sind.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #2 am: 24 Mai 2006, 01:39:28 »

Zitat von: "biserka"
Ich denke, dass der Afrikarat übertreibt.

ich nicht.
Gespeichert

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #3 am: 24 Mai 2006, 07:52:08 »

Zitat von: "biserka"
Der Afrikarat hat eine Reihe von "NO GO AREAS" veröffentlicht, die WM Gäste vor Überfällen in den naziversäuchten Gegenden schützen sollen.

Diese "No-Go-Areas" gibt es nicht erst für die WM. Die wurden auch vorher schon veröffentlicht (z.B. in Südafrika)

Zitat
Ich denke, dass der Afrikarat übertreibt. Immerhin wird die WM nicht in der Pampa, im Osten stattfinden, wo das "Braune Kreuz" nur arische Bürger rettet.[/color]

Wenn Du wirklich glaubst, daß der Rat übertreibt, dann hast Du wohl in den letzten 10 Jahren keinerlei Nachrichten gehört. Informier Dich mal darüber wieviele Menschen welchen Aussehens im Osten in den letzten 15 Jahren feige überfallen, übel zugerichtet und teilweise sogar ermordet wurden.
Schon mal was von Hoyerswerda gehört? Gerade aktuell in den Medien ist der feige Überfall auf einen äthiopischstämmigen Deutschen in Potsdam.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #4 am: 24 Mai 2006, 08:50:41 »

Danke Einstein, ich betreibe schon länger Antirassismusarbeit und mir ist wohl bewusst, dass es Brennpunkte in Dt gibt und das auch nicht erst seit gestern  :wink:

Ich glaube nicht, dass man den täglichen Rassismus in Relation setzten kann zur WM. Die Situation ist eine völlig andere, weil in erster Linie tägliche rassistische Übergriffe wärend der WM nicht so leicht stattfinden können aufgrund eine Sondereinheit für derartige Probleme. D.h. die Nazis stehen unter ständiger Kontrolle, da der Polizeiaufmarsch so groß sein wird, dass keine weitere WM, wie in  Lens (F) 1998 ausgehen wird, wo der Polizist Daniel Nivel von Dt. fast todgeschlagen wurde. Die Bundesrepublik Dt. wird alles dafür tun um nicht einen großen Imageschaden nach der WM zu tragen.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #5 am: 24 Mai 2006, 09:06:04 »

Es geht doch nichts über ein gesundes Vertrauen in einen funktionierenden Polizeistaat. 8)
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #6 am: 24 Mai 2006, 09:27:07 »

Zitat von: "colourize"
Der Punkt ist, dass wir in unserem Haus nicht überall gleichermaßen Herr sind.


Nicht ganz...  :wink:
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #7 am: 24 Mai 2006, 09:44:29 »

Zitat von: "colourize"
Es gibt de facto Gegenden, in denen für dunkelhäutige Menschen eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, Opfer eines rassistischen Überfalls durch Naziprolls zu werden. Ob man diese Orte nun "No-Go-Areas" nennt, oder man "autonomes Nationalisten-Hoheitsgebiet ohne staatliche Kontrolle" dazu sagt ist mir eigentlich gleich. Der Punkt ist, dass wir in unserem Haus nicht überall gleichermaßen Herr sind.
Da hat colourize leider recht (Das leider bezieht sich auf die zutreffend geschilderten Tatasachen, nicht darauf, das er mal recht hat  :wink: )

Ich frage mich allerdings, ob man für so eine Karte viel Aufwand betreiben muß.Die kurze Formel "Im Osten, außerhalb von Großstädten" reicht doch eigentlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #8 am: 24 Mai 2006, 13:22:35 »

Zitat von: "Thomas"
Ich frage mich allerdings, ob man für so eine Karte viel Aufwand betreiben muß.Die kurze Formel "Im Osten, außerhalb von Großstädten" reicht doch eigentlich.

...leider sind dies nicht die einzigen Gebiete, in denen Naziprolls machen können was sie wollen. Ansonsten wäre es ja auch leicht für dunkelhäutige WM-Besucher, diese Gegenden zu umgehen: einfach nicht die Großstädte verlassen. Dummerweise gibt es aber auch innerhalb (Ost-)Berlins Hoheitsgebiete rechtsradikaler Gewalttäter. Siehe den Bericht des Berliner Verfassungsschutzes zum Thema "Rechte Gewalt". Da gibts auch schöne Karten, die die entsprechenden Zonen ausweisen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #9 am: 24 Mai 2006, 13:29:45 »

Zitat von: "colourize"
Dummerweise gibt es aber auch innerhalb (Ost-)Berlins Hoheitsgebiete rechtsradikaler Gewalttäter.
Stimmt, also wohl doch eine grobe Karte für die ausländischen Gäste.

Zitat von: "colourize"
Siehe den Bericht des Berliner Verfassungsschutzes zum Thema "Rechte Gewalt". Da gibts auch schöne Karten, die die entsprechenden Zonen ausweisen.
Besonders in's Auge fällt da die scharfe Trennung Berlins in Ost und West.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #10 am: 24 Mai 2006, 20:57:40 »

Natürlich ist es sinnvoll, No-Go-Areas auszuweisen, da halt in diesen Bereichen das Problem besteht, dass Übergriffe

a) möglich sind

und

b) nur schwer verhindert werden können

Trotzdem finde ich es schade, dass sich Deutschland eingestehen muss, gegen diese Extremisten keine Möglichkeiten zu haben

Aber nett finde ich auch, dass hier manche [Osten = Nazis] setzen, ich komme von dort und es ist schade, wenn dann so pauschalisiert wird

Das Problem ist ja, dass man keine Handhabe gegen rechtsradikale hat, solange sie "nur" auf der Straße rumlaufen. Erst wenn sie Körperverletzung begangen haben, können sie bestraft werden, vorher können sie beinahe machen, was sie wollen

Das Für und Wider, dass man kaum Möglichkeiten der Prävention hat, wäre vll sogar einen eigenen Thread wert

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #11 am: 24 Mai 2006, 21:55:29 »

Zitat von: "RedCorp"
Das Für und Wider, dass man kaum Möglichkeiten der Prävention hat, wäre vll sogar einen eigenen Thread wert

Nein, das ist Freiheitsberaubung.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #12 am: 24 Mai 2006, 22:02:18 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "RedCorp"
Das Für und Wider, dass man kaum Möglichkeiten der Prävention hat, wäre vll sogar einen eigenen Thread wert

Nein, das ist Freiheitsberaubung.


Also so generell hätte ich nichts dagegen, Personen mit gewissen rechtsextremistischen Ansichten präventiv einzusperren

Nur so

;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #13 am: 24 Mai 2006, 22:03:08 »

Faschist.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #14 am: 24 Mai 2006, 22:30:28 »

bombe drauf, gut is
(also auf den osten, nicht aufs brot)
Gespeichert