Ich denke, dass der Afrikarat übertreibt.
Der Afrikarat hat eine Reihe von "NO GO AREAS" veröffentlicht, die WM Gäste vor Überfällen in den naziversäuchten Gegenden schützen sollen.
Ich denke, dass der Afrikarat übertreibt. Immerhin wird die WM nicht in der Pampa, im Osten stattfinden, wo das "Braune Kreuz" nur arische Bürger rettet.[/color]
Der Punkt ist, dass wir in unserem Haus nicht überall gleichermaßen Herr sind.
Es gibt de facto Gegenden, in denen für dunkelhäutige Menschen eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, Opfer eines rassistischen Überfalls durch Naziprolls zu werden. Ob man diese Orte nun "No-Go-Areas" nennt, oder man "autonomes Nationalisten-Hoheitsgebiet ohne staatliche Kontrolle" dazu sagt ist mir eigentlich gleich. Der Punkt ist, dass wir in unserem Haus nicht überall gleichermaßen Herr sind.
Ich frage mich allerdings, ob man für so eine Karte viel Aufwand betreiben muß.Die kurze Formel "Im Osten, außerhalb von Großstädten" reicht doch eigentlich.
Dummerweise gibt es aber auch innerhalb (Ost-)Berlins Hoheitsgebiete rechtsradikaler Gewalttäter.
Siehe den Bericht des Berliner Verfassungsschutzes zum Thema "Rechte Gewalt". Da gibts auch schöne Karten, die die entsprechenden Zonen ausweisen.
Das Für und Wider, dass man kaum Möglichkeiten der Prävention hat, wäre vll sogar einen eigenen Thread wert
Zitat von: "RedCorp"Das Für und Wider, dass man kaum Möglichkeiten der Prävention hat, wäre vll sogar einen eigenen Thread wertNein, das ist Freiheitsberaubung.