Hmmm, No-go-Areas gibts für jeden, ich würde als Deutscher z.B.nie freiwillig nach Kreuzberg gehen, aus Angst vor rassistischenÜbergriffen...Oder als Grufti durch Neugraben...Als Deutscher muss man eh recht häufig um die eigene Gesundheitfürchten...und um die Jacke, dass Handy, das Portemonaie...
ZitatHmmm, No-go-Areas gibts für jeden, ich würde als Deutscher z.B.nie freiwillig nach Kreuzberg gehen, aus Angst vor rassistischenÜbergriffen...Oder als Grufti durch Neugraben...Als Deutscher muss man eh recht häufig um die eigene Gesundheitfürchten...und um die Jacke, dass Handy, das Portemonaie...Zu viel Bildzeitung?Ich habe in Kreuzberg einen Monat lang gewohnt und die Leute waren alle sehr freundlich und höflich. Warst Du denn jemals überhaupt dort? Es leben die Vorurteile. :evil: :evil: :evil:
dann nimm halt Neu-Köln... :roll:
Zitat von: "Nevyn"dann nimm halt Neu-Köln... :roll:Da bin ich sogar Nachts schon längs spaziert. Viele Ausländer. Ja. Und einen netten kleinen Italiener gibt es da!
@NevynDu stellst meiner Meinung nach die Übergriffe auf Deutsche, was die Häufigkeit betrifft, auf die selbe Ebene mit den Angriffen auf Menschen anderer Länder in Dt. Das halte ich für sehr fragwürdig!
Die letzten Massenangriffe auf Deutscheliegen für mich etwas länger zurück. Siehe--> [/color]http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=9905
Ist deine Aussage deine eigene Erfahrung oder eine statistische Erfassung. Oder wie bist du zu dieser Meineung gekommen, dass Deutsche auch No-Go-Areas in Dt haben.
@Biserka : Wenn Du es ganz genau wissen willst, es gibt sogar in HH bestimmte Gegenden (meist Bahnhöfe) die ich zu bestimmten Uhrzeiten (Abends so zwischen 20h - 23h) meide, weil ich ganz genau weiss, dass die Wahrscheinlichkeit darauf, ZUMINDEST bepöbelt zu werden, so hoch ist, dass ich da keinen Wert darauf lege.Gelegentlich wird man auch bespuckt, oder mit Gegenständen beworfen...Beispiel wären z.B. Volksdorf oder Poppenbüttel, oder auch Neugraben.Und sämtliches "Abziehen", was ich da je mitbekommen habe, ging definitiv nicht von Nordeuropaern aus...
Gerade aktuell in den Medien ist der feige Überfall auf einen äthiopischstämmigen Deutschen in Potsdam.
Beispiel wären z.B. Volksdorf oder Poppenbüttel, oder auch Neugraben.Und sämtliches "Abziehen", was ich da je mitbekommen habe, ging definitiv nicht von Nordeuropaern aus...
Zitat von: "Rumburak"Gerade aktuell in den Medien ist der feige Überfall auf einen äthiopischstämmigen Deutschen in Potsdam.- Hat sich mittlerweile nicht rausgestellt, dass es sich da um eine Klopperei zwischen Besoffenen handelte und mnitnichten um eine Tat mit rechtsextremistischem Hintergrund?!
Womit wir bei einem Punkt wären, der mir ohnehin auf den Keks geht: Sobald es zwischen Deutschen und ihren "ausländischen Mitbürgern" knallt, wird ein rassistischer Hintergrund unterstellt. Warum ist das nicht so, wenn irgend'ne Kurdengang in Wilhelmsburg einen deutschen Mitschüler niedersticht?
Zitat von: "Nevyn"Beispiel wären z.B. Volksdorf oder Poppenbüttel, oder auch Neugraben.Und sämtliches "Abziehen", was ich da je mitbekommen habe, ging definitiv nicht von Nordeuropaern aus...In Volksdorf, dieser verschlafenen Ecke ? :oehm:
Oh ja, dass kannst Du mir glauben, ich habe gut 20 Jahre in der Ecke gewohnt und die entwicklung mitverfolgt...Ging ungefähr vor 8 Jahren los und, wie der zufall so will, wurden just zu dieser Zeit auch 2 Asybewerberheime in der Gegend eröffnet.Ein Schelm, wer dabei einen Zusammenhang sieht und böses denkt...
ernstgemeinte Frage: werden eigentlich auch No-Go-Areas für Frauen irgendwo ausgewiesen? Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer eines Gewaltverbrechens (auch durch Fremde, also nicht Familienangehörige oder Bekannte) zu werden, ist ungleich höher...
Dat is doch nich dein Ersnt oder? Guck über deinen Tellerrand und nehme die Wirklichkeit da draußen wahr![...] Mensch is Mensch! Dir fallen Übergriffe deutscher auf Ausländer vllt. mehr auf, weil du dies aufgrund deines Umfeldes, dass dich prägt, mehr sehen möchtest...!
Ich bin zur Hälte Südländer und habe neben "linken" Bekannten auch welche, die aus dem "rechten" Milieu stammen...und ich sage dir, pauschalisieren darf man da auch nich...nich jeder is ausländerfeindlich... viele hatten nur keine andere Wahl, als sich mit anderen "Kameraden" zu solidarisieren aus Schutz vor Banden!
Und du erkennst ähnliche Strukturen zwischen Arabern und Türken in Neu-Köln...und auch Albanern und Russen, die sich jeweil gegenseitig bekriegen!