Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:28:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doppelaccount  (Gelesen 26902 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Doppelaccount
« Antwort #90 am: 05 März 2006, 11:59:39 »

Zitat von: "RedCorp"
Noch was zu Bluetatsu: Ich bin mir nicht sicher, würde aber sagen, dass sie auch ein Doppelaacount ist, weil so arrogant, beleidigend und nervig kann ein Mensch normalerweise nicht sein

Genau das ist der Punkt, der mir an der Hollow Doll Kiste aufstößt: Ich bin ja einer derer, die hier im Forum ihre Zeit damit zubringen, Spammern vom Schlage einer "Bluetatsu" klarzumachen dass ich ihr Postingverhalten alles andere als communityförderdernd finde. Wenn sich aber nun herausstellt, dass ich gegen Fakes angehe (also in Wahrheit gegen Nicht-Spammer, die das Lager der Spammer aus was-weiss-ich-für-Selbsterfahrungsgründen unterwandern), dann bedeutet das, dass ich gegen Windmühlen kämpfe. Ich verschwende damit meine Zeit, wenn die gröbsten Flachbirnen in Wahrheit nur experimentierfreudige Fakes sind.

Meine Konsequenz daraus ist, in Zukunft nicht mehr gegen die Spamfraktion gegenzuhalten - es könnte ja ein Nicht-Spammer sein, der nur "etwas ausprobieren" will. Wenn aber niemand mehr bereit ist, Threads wie den Rückwärtszählthread (oder andere Write-Only-Threads wie das ganze Schall&Rauch-Zeugs) zu torpedieren, dann dürfte ja klar sein welche Fraktion gewonnen hat. Meine Erkenntnis aus dem Kraus-Jinx-Experiment ist also: Hollow Doll ist ein Punktsieg für die Spammer hier.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Doppelaccount
« Antwort #91 am: 05 März 2006, 12:50:19 »

Zitat von: "colourize"
Wenn aber niemand mehr bereit ist, Threads wie den Rückwärtszählthread (oder andere Write-Only-Threads wie das ganze Schall&Rauch-Zeugs) zu torpedieren, dann dürfte ja klar sein welche Fraktion gewonnen hat. Meine Erkenntnis aus dem Kraus-Jinx-Experiment ist also: Hollow Doll ist ein Punktsieg für die Spammer hier.

Ich sehe das anders.
Mich nerven Spammer auch.

Aber warum soviel Energie in etwas stecken, was ohnehin (aufgrund fehlenden Verständnisses des Gegenübers) nicht ankommt? Genau aus diesem Grund ging das Hohlpüppchen total an mir vorbei.

Hätte jeder sie ignoriert anstatt dem Zählthread - egal ob durch Kritik oder Mitspielen - zu 63(!!!) Seiten zu verhelfen, wäre sie einfach untergegangen - Punktsieg für die Nichtspammer!

Oder wie war das noch: Auch negative Publicity ist Werbung!


@Jinx und Frl. Krause: Was habt ihr denn nun eigentlich an Erkenntnissen gewonnen? Das ist mir leider noch immer nicht klar geworden.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #92 am: 05 März 2006, 12:58:08 »

Zitat

Zum Thema @ Jinx: Herzlichen Glückwunsch zu der Idee,
es lede der
Schwachsinn



Danke.


Zitat
Warum hast du das denn nicht unter deinem Hauptnick geschrieben?
Du hättest genau gleich posten können oder wollte da wer seinen
"guten Ruf" nicht aufs Spiel setzen, indem sie mal anders als
normlaerweise postet?


Strigoi69 und Thomas haben es eigentlich schon erklärt. Nur noch
dies zur Ergänzung: hätte ich unter meinem Nick gepostet, dass
ich das Mittelalter so toll romantisch finde oder angefangen, vor
mich hinzuzählen, , wären wahrscheinlich einige der "ernsthaften"
User sofort herbeigeeilt und hätten gefragt, ob es mir nicht gut
ginge, ich mir den Kopf gestoßen hätte o.ä. Es wäre nicht
glaubwürdig gewesen. Um die Spammer hätte ich mir weniger Sorgen
gemacht: die merken nie was.
Zitat:

Zitat
Ich finde die ganze Aktion, wie von einem User schon
angeschrieben, armselig! Ich hoffe ihr hattet wenigstens Spaß mit
meinen PMs Evil or Very Mad



Nein, hatten wir nicht. Wie Du diesem Thread entnehmen kannst,
sollen die PMs nicht Gegenstand des Threads sein und auch von gar
nichts sonst.
Aber da Du es schon ansprichst: Wenn Du sie liest, wirst Du
feststellen, dass wir die Korrespondenz relativ schnell
abgebrochen haben, ohne irgend eine Form der Annäherung zu
machen, denn es lag nicht in unserer Absicht, Freundschaften o.ä.
zu erschleichen, an die wir als Jinx und Frl.Krause nicht
gekommen wären.

Zitat
Naja, wenigstens bekräftigt mich die ganze Aktion in
meiner
Ansicht, dass in der eigentlich von mir doch sehr gemochten
"Schwarzen Szene" in Hamburg alles nicht viel anders läuft als im
Rest dieser grenzdebilen Gesellschaft.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis, die
Du ohne größere Probleme schon vor Monaten hättest machen können,
alleine schon hier im Forum, aber auch im RL.


Zitat
Und Ich finde euren Standpunkt, dass sich hier
irgendwohon
verziehen soll, nicht mal mehr beängstigend, sondern nur noch
lächerlich! Ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit Mr.
Hand über ein Thema, das sich um das Wort "Toleranz" gedreht hat,
geführt. Was rauskam, könnt ihr euch wahrscheinlich denken: Keine
Szene ist so intolerant wie die Schwarze! Man geht nicht auf den
andern ein, sperrt sich gegen neues und bestenfalls wird man noch
ignoriert, wenn nicht vollgepöbelt!



Das von Thomas geäußerte "dann verzieht Euch doch" resultiert
daraus, dass User von Spammern oder Sinnlospostern immer wieder
dazu aufgefordert werden, zu gehen, wenn es ihnen nicht paßt.
Aber ganz so geht es denn auch nicht, denn die Situaton ist
nunmal folgende:

Bis vor ca. einem halben Jahr lief der Hase ein bißchen anders.
Es war übrigens kein exklusiver Club, sondern auch da schon eine
heterogene Userschaft: Ältere und jüngere User mit
unterschiedlichen Auffassungen und interessen existierten auch
damals schon. Es war zwar so, dass ältere und jüngere meist in
unterschiedlichen Threads unterwegs waren, je nach
Interessenlage eben. Und die ist nunmal bei größerem Altersunterschied
oft verschieden. Es gab auch Diskussionen, an denen sich beide
Gruppen rege beteiligten und alles lief gut.. Es gab immer mal
Konflikte zwischen einzelnen Usern, aber das ist normal und lief
auch in normalen Bahnen ab.
Man könnte sagen: die große Herde graste (meist) friedlich
miteinander auf einer Weide, bis die Wanderheuschrecken vor der
Tür standen.


Zitat

Schade eigentlich, aber jeder wird wohl aus dieser
Aktion seine
persönlichen Konsequenzen ziehen



Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

Zitat
Ähm, tut mir ja Leid, aber wie lange hätten die das noch gemacht, wenn der Nick nicht schon an Glaubwürdigkeit verloren hätte? Oder lese ich das falsch, dass Kortirion und andere schon vermuteten, dass es ein Doppelaccount ist, also war wohl zu erwarten, dass ihr "Experiment" scheitern wird, wenn sie es nicht abbrechen, oder sehe ich da was falsch?


Sich Sachen durchzulesen, bevor man sich dazu äußert, kann wirklich unglaublich hilfreich sein. Zur Erinnerung:

Kortirion äußerte die Vermutung, dass es sich um einen Fake-Account handelt, zu seinem sehr frühen Zeitpunkt. Das dachten mit Sicherheit auch andere, die sich nicht die Mühe machten, sich zu äußern, da man dadurch kaum erreicht, dass die Person sofort "erwischt" schreiben wird und den Account wieder aufgibt. Außerdem wußten wir, dass der "Charakter" Hollow Doll auf diese Gruppe so unglaublich unattraktiv wirken wird, dass niemand daraus größer Notiz nehmen wird. Im Zielumfeld von HD sieht das anders aus: wir waren uns sicher, dass Kortis Beitrag entweder überlesen, gelesen aber nicht wahrgenommen oder nicht verstanden wird (So war es auch). Zwischen dem letzten HD-Posting (im Zählthread) und dem "Doppelpost"-Thread hier liegen fast zwei Wochen. Wir hätten das noch westentlich länger durchziehen können. Ältere User hätten mehr oder weniger offen ihre Vermutung geäußert (oder auch nicht), aber da HD überwiegend im Schall&Rauch angesiedelt war, war die Gefahr doch eher gering. Und wenn es aufgeflogen wäre: so what? Dann ist es halt so. Glaubst Du, wir hätten uns Samstag um drei zur Steinigung einfinden müssen, oder was?

Thomas hat das alles ganz wunderbar auf den Punkt gebracht:



Zitat
Also mal abgesehen davon, das an den meisten Nicht-Spammern die gute HollowDoll eh' relativ sang- und klanglos vorbeigegangen ist, war die Zielgruppe der Aktion wohl die der Spammer, und diese Leute hätten noch hundert Jahre lang fröhlich mit HollowDoll in alle Richtungen weitergezählt...oder ihr PM's geschrieben


So sieht es nämlich aus.


Zitat

Hm, für mich sieht das so aus, dass ich mit jedem neuen User erst offen reden werde, wenn ich sein Gesicht im RL gesehen habe


Das ist eine sehr gute Idee. Dies ist das Internet, und dies hier ist dein Plattform, wo Leute, die in derselben Szene unterwegs sind, sich austauschen können. Wir haben inzwischen fast 1000 User hier. Da ist es wirklich angebracht, nicht sofort Leuten das Innerste Innere zu offenbaren, die man überhaupt nicht kennt. So was kann durchaus passieren, wenn man schon länger virtuell Kontakt hat und den anderen durch sein Schreiben, auch per pm, kennengelernt hat. Man lernt nämlich Leute nicht dadurch kennen, dass sie drei Zeilien im Stil von "ich bin bla aus blu, weiblich oder männlich und X Jahre alt, geschrieben haben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Doppelaccount
« Antwort #93 am: 05 März 2006, 13:18:46 »

Zitat von: "Jinx"
Man könnte sagen: die große Herde graste (meist) friedlich
miteinander auf einer Weide, bis die Wanderheuschrecken vor der
Tür standen.

Schön ausgedrückt - mit den "Wanderheuschrecken". Genau so empfinde ich das auch!

Ich frage mich nur manchmal "Wo kamen die plötzlich alle her?".
Was war der Auslöser für diesen plötzlichen Anstieg extrem junger und zu einem großen Teil einfach hirnloser Mitglieder?

Es ist ja nachzuvollziehen, dass man vielleicht anfangs noch nicht so genau weiß wie man sich in einem Internetforum benimmt - noch dazu in einem unmoderierten. Aber irgendwann muss man es doch auch kapiert haben. Bei manchen habe ich eine solche Entwicklung auch beobachtet; leider aber bei den wenigsten.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Doppelaccount
« Antwort #94 am: 05 März 2006, 13:46:18 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Vielleicht liegt es an der Vermassung/Popularisierung der Szene?


Seitdem es immer emhr Gruppen wie HIM gibt, die Jugendliche ansprechen, ist das zu beobachten und vorher war es halt so, dass die Szene relativ abgeschottet war udn man sich kein bild davon machen konnte, also auch kaum Interesse aufbauen konnte (wie auch zu etwas, das man nicht kennt?)

Momentan ist es halt relativ "in", Goth zu sein (genauere Definition spare ich mir lieber) und das zieht auch junges Publikum in die Szene

Dass diese teilweise völlig andere Ansichten und Freizeitbeschäftigungen haben als die Alteingesessenen, ist vll dadurch verständluch, dass sich in den letzten Jahren die Oberflächlichkeit/Dummheit immer weiter durchsetzt

Ach, ja, nochmal was zu Jinx:
Zitat

Sich Sachen durchzulesen, bevor man sich dazu äußert, kann wirklich unglaublich hilfreich sein.


Punkt! Aber auch selbst machen ;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Doppelaccount
« Antwort #95 am: 05 März 2006, 13:53:57 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Vielleicht liegt es an der Vermassung/Popularisierung der Szene?

Zu dem von dir angesprochenen Phänomen kann ich mich nicht äußern, dafür habe ich nicht lange genug überhaupt Kontakt zus schwarzen Szene.

In Bezug auf dieses Forums glaube ich aber nicht, dass es sich um eine generelle Szeneentwicklung handelt, sondern schlicht und einfach um ein Problem der Masse, kombiniert mit Mundpropaganda.
Ich habe mich vor ziemlich genau einem Jahr angemeldet, zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spamproblem m.E. noch nicht vorhanden war. Seitdem hat sich die Userschft verdreifacht, ebenso wie die gefühlte Anzahl der aktiven User.
Ist es nicht logisch, dass bei 1000 Usern mehr Dünnsinn geredet wird, als bei 300, vor allem, wenn diese User durch die nicht vorhandene Moderation nicht zurechtgewiesen werden?
Ich glaube gern, dass dies in anderen Foren besser funktioniert, aber erstens sind die meist nicht unmoderiert und zweitens hat dieses Forum einen Soapcharakter und wahrscheinlich inzwischen den Ruf, ein Spammerparadies zu sein ("Meld dich mal im SHH an, da ist es voll lustig und man kann alles schreiben was man will"), was widerum dazu führt, dass sich mehr "Spammer" anmelden, als User die diskutieren wollen.
Gespeichert
I want it all!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Doppelaccount
« Antwort #96 am: 05 März 2006, 14:02:34 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
...oder auch das Eintreffen von PNs, welche wir im übrigen nicht weitergereicht haben auch wenn Thomas versucht derartige Andeutungen zu machen (ha durchschaut).

Nein, das hast du falsch interpretiert, auch ist mir der Inhalt dieser PMs relativ egal  :wink:


Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Thomas"
...was bewegt einen denn dazu, solche Charaktere wie HollowDoll anzuschreiben ?  


Ich glaube das geht nur mich selbst etwas an, besonders, wenn man den Inhalt der PMs kennt  :wink:  

Solche Beweggründe würden mich aber echt mal interessieren : Ich meine, da meldet sich mit Hollow Doll eine typische, junge, langweilige, nicht übermäßig schlau wirkende , nichtssagende Grufttussi an, wie es sie in dieser Form schon ca. hundert mal in diesem Forum gibt  - und das erste, was RedCorp macht, ist, ihr eine PM zu schreiben.

Da frage ich mich echt, welche Art von Kommunikation du meinst, mit sojemandem betreiben zu können ? Willst du Zähltreads per PM mit ihr führen oder dich über das Wetter unterhalten ? Ich meine, mehr ist doch bei solchen Leute nicht drin  :oehm:

Was reizt dich an so einer Person ?

Zitat von: "Red Corp"
Und seit wann schreibe ich gerne und viel Müll


Na hier :  :wink:

Zitat von: "RedCorp"
Okay, ich habe meine Phasen, wo ich das geaamte Schall und Rauch auch mal vollposte, aber außer in den Partyhtreads habe ich mich immer ernst geäußert und ich betrachte das Schall und Rauch als das Board gegen die Langeweile.


Allerdings kann ich dich wirklich nicht als den "typischen" Spammer in diesem Forum bezeichnen, da du erstens (wie du schon schriebst) dich auch mal zu sinnvollen Themen äußerst und zweitens andere Leute noch viel mehr Müll im S&R posten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Doppelaccount
« Antwort #97 am: 05 März 2006, 14:26:53 »

Hallo Ihr alle
Ich bin eben gerade erst auf diesen Thread gestoßen, und habe auch nicht alles gelesen, das wichtigste weiß ich (glaub ich jedenfalls) nämlich das Jinx und Fräulein Krause hinter dem Account stecken.
Ich weiß nicht ganz wo ich hier anfangen soll, meine Meinung zu sagen.
@Fräulein Krause:
Ich habe von Dir nicht viel gelesen, und bilde mir daher kein Urteil über Dich.
@Jinx: Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen, und fand auch die "Teil-Diskusionen" die wir im S&R geführt haben recht angenehm. Daher kann ich nur sagen: Ich bin irgendwie (ohne Dich zu kennen) irgendwie entäuscht von Dir. Zwar finde ich es wirklich toll, das Du den Mut hast Dich hier zu outen, denn das zeigt von Charakter-Stärke. Aber die Aktion generell finde ich einfach nur voll daneben.

Nun was mich persönlich betrifft:
Ich denke viel über das nach, was ich hier so lese, auch wenn ich nicht über all meinen Senf zu gebe, denn es tut nicht iimmer Not.
Ja, ich schreibe verdammt gerne im S§R. Und nun sitze ich hier und frage mich, ob ich wirklich so oberflächlich bin, wie ich (als ja auch viel Spammer) anscheinend gehalten werde. Und ja, meine Rechtsschreibung ist auch nicht die Beste :(
Irgendwie bedrückt es mich, das ich mir diesen Schuh anziehe, denn ich weiß nicht ob er mir passt. Ich schreibe aus Langeweile im S§R nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man mich auf Grund dieser Tatsache nun für ein 18-Jähriges-Goth-Kiddie hält, dann tut es mir wirklich leid :(
Und ja, ich alber auch gerne rum, und versuche frählich zu sein, die Welt ist schon anstrengend und teilweise belastend genut.
Ich weiß nciht was ich denken soll.
ICh fühle mich nur gerade irgendwie unheimlich schlecht, ich weiß es klingt ziemlich verrückt, aber wie gesagt, ich denke viel nach.
Und teilweise bin ich am überlegen, ob ich wirklich weiter schreiben möchte, egal was. Denn ich kriege leider auch privat so einiges zugetragen von dem ich mir denke: "ICH WILL ES NICHT WISSEN, BITTE HALTET MICH DARAUS!!!"
Auf der anderen Seite, wollt ihr wirklich behaupten, das jeder der im S&R schreibt oberflächlich ist? Macht man es sich da nicht ein bisschen einfach?
Wie gesagt, auf der einen Seite denke ich gerade, das ich nicht für oberflächlich gehalten werden will, nur weil ich im S§R schreibe. Auf der anderen Seite: Es gibt ein paar "Echte" Leute hier, die mich privat kennen, und wissen das ich a) recht fröhlich bin b) das man mit mir aber auch über ernste Dinge reden kann..
Wenn mich wer für dumm. oder oberflächlich oder sonstwas hält, dann tut es mir leid.
Hm...weiß grad nicht weiter, meine Gedanken spielen verrückt, ich werde sie ordnen und dann evtl weiter schreiben...

Lieben Gruß an Euch alle
DarkAngel
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

PaleEmpress

  • Gast
Doppelaccount
« Antwort #98 am: 05 März 2006, 14:35:21 »

Zitat von: "DarkAngel"

Auf der anderen Seite, wollt ihr wirklich behaupten, das jeder der im S&R schreibt oberflächlich ist?

Ich persönlich denke nicht, daß jeder, der fast ausschließlich im S&R schreibt, automatisch oberflächlich ist. Und so habe ich auch Jinx und Frollein Krause nicht verstanden. Es gibt auch im S&R Themen, die ganz lesenswert sind, und es gibt eben die Zählthreads (wie schon gesagt: vorwärts zählen, rückwärts zählen, seitwärts zählen...), die nur hohl sind. Und wer da ausschließlich drin schreibt, und nichtmal das Feingefühl besitzt, zu merken, daß er fast einer ganzen Community auf den Sack geht, der ist oberflächlich. Oder besser gesagt: schlicht und ergreifend strunzdumm. Es gibt ja auch einige sehr lobenswerte Beispiele, die sich konstruktive Kritik anderer User zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #99 am: 05 März 2006, 14:42:12 »

DarkAngel:
Es sollte nun wirklich nicht Sinn der Aktion sein, dass sich jetzt jeder User unter 25 verzweifelt fragt, ob er gemeint ist oder nicht.

Dich habe ich nicht in die Zielgruppe eingeordnet, aber das spielt auch keine Rolle, denn Du bist nicht von meiner Meinung abhängig. Das Schall und Rauch existiert als Unterforum ebenso lange wie das Forum an sich und wird nicht nur von "jungen" Usern benutzt. Ebensowenig ist jeder ein Spammer, der gerne und viel im Schall und Rauch postet.

Ich verstehe, dass die Aktion nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe stößt und verstehe auch einen großen Teil der Argumente und kann diese nicht als unberechtigt zurückweisen.

Es mag auch sein, dass es rücksichtslos war, den Account einzurichten und in bescheidenem Maße (wir wollen alle die Kirche im Dorf lassen, denn HD hat keine 100 Beiträge geschrieben. Außerdem bezichtigen sich dauernd User der Zweitaccounts, siehe User Nett und seine Gleichsetzung mit Userin Paine). Das Misstrauen ist schon länger vorhanden, zumindest unter einem Teil der User (einigen ist es ja auch egal). Das soll nun keine Relativierung oder Rechtfertigung sein. Aber wenn es rücksichtslos war: das sind die, die das Board beständig vollmüllen, nur um der Welt kundzutun, dass sie einen PC haben und ihn bedienen können, und die - vor allem in der Vergangenheit - beständnig ernsthafte Diskussionen störten - auch.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Doppelaccount
« Antwort #100 am: 05 März 2006, 14:52:31 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "DarkAngel"

Auf der anderen Seite, wollt ihr wirklich behaupten, das jeder der im S&R schreibt oberflächlich ist?

Ich persönlich denke nicht, daß jeder, der fast ausschließlich im S&R schreibt, automatisch oberflächlich ist. Und so habe ich auch Jinx und Frollein Krause nicht verstanden. Es gibt auch im S&R Themen, die ganz lesenswert sind, und es gibt eben die Zählthreads (wie schon gesagt: vorwärts zählen, rückwärts zählen, seitwärts zählen...), die nur hohl sind. Und wer da ausschließlich drin schreibt, und nichtmal das Feingefühl besitzt, zu merken, daß er fast einer ganzen Community auf den Sack geht, der ist oberflächlich. Oder besser gesagt: schlicht und ergreifend strunzdumm. Es gibt ja auch einige sehr lobenswerte Beispiele, die sich konstruktive Kritik anderer User zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.


Sicher sind solche Threads dumm, aber auch dumme Sachen können in irgend einerform Spaß machen, und wenn es jemanden gefällt einfach nur irgendwelche Zahlen in ein Thread zu schreiben, dann sollte man sie doch einfach lassen. Und wenn es allen ja sooo auf die Nerven geht, dann frage ich mich, waum auch teilweise Leute in die von dir genannten Threads schreiben, die sich auch an ernstgemeinten Diskusionen beteillugen. (Und ja,alles was nicht im S&R steht, nehme ich bis zu einen gewissen Teil ernst)
Wir sitzen hier nicht alle im RL. Wir haben hier die Möglichkeit alles das was uns nicht passt zu ignorieren. Wie es funktioniert? Ganz einfach, einfach nicht auf den Link klicken. Ich habe bis dato immer Gedacht, das gerade für so ein Mist, S&R da ist.
Und sicher mag das "ICh stelle mich auf den Kopf und zähle durch die Weltgeschichte" einfach nur hol sein, aber ich frage mich, warum man sich darüber so aufregt!
Ganz ehrlich...ich habe in meinem Leben schon genug was mir auf die Nerven fällt, da muss ich mich doch nicht auch noch über "sowas aufregen"
Wenn solche Threads wie: "Sex mit Pommes" auftauchen, dann denke ich mir einfach meinen Teil, und bitte wer meint es zu brauchen, der soll seinen Spaß dran haben...Man ist nicht gezwungen so einen Mist mitzumachen, wie schon gesagt.
Übrigens habe ich meine Gedanken geordnet, und warum soll ich mir einen Schuh anziehen, den ich nicht will?
Meiner Meinung nach, kann man sich auch das Leben (und auch das "Nicht wahre leben" schwerer machen, als es unbedingt Not tut.
Es mag sein, das hier viel rumgespammt wird..Und? Solange es da bleibt wo es soll, sehe ich das Problem nicht,
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Doppelaccount
« Antwort #101 am: 05 März 2006, 17:05:52 »

:motz: Na toll, dann habe ich mich damals ja ganz umsonst in den Zählthreats aufgeregt  :wink:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Doppelaccount
« Antwort #102 am: 05 März 2006, 18:39:20 »

Also ich für meinen Teil finde die Idee witzig.

Bzgl. Forschung ohne Einverständnis: Wir sind hier nunmal in der Öffentlichkeit, und wer öffentliche Aussagen macht, muss damit leben, dass diese auch gelesen werden, und er danach bewertet wird. Wem dies nicht passt, der sollte sich seine Beweggründe eventuell nochmal überlegen.

Bzgl. Vertrauen: Bitte was?! Das Forum ist voll von Leuten die ihre Dogmen für eine überlegte Meinung halten, die glauben mehrfache Ausrufezeichen währen mehrfache Argumente, die zu 95% auf ad-hominem Level und zu 5% auf argumentativem Level diskutieren, die keinen Respekt vor gemeinsam genutzten Resourcen haben und sich für Nachwuchs-Anarchisten halten.

Wer jedem neuangemeldetem Benutzer erstmal vertraut, ohne diesen zu kennen oder einschätzen zu können, sollte sich meines Erachtens nicht wundern, dass das Vertrauen auch mal ins Leere geht. Und wer auf eine Art und Weise Selbstdarstellung betreibt, die einfach nicht ernstzunehmen ist, hat das dann auch selbst zu verantworten. Da bin ich ein gutes Beispiel für: Haufenweise Leute nehmen mich nicht ernst, oder fallen gleich im ersten Posting auf die persönliche Ebene runter. Dafür trage ich die Verantwortung, aber ich tu's eben gerne, weil sich hinterm Vorhang auch schonmal tiefgehendere Bekanntschaften entwickeln können, und ich auf die meisten oberflächlichen Persönlichkeiten gut und gerne verzichten kann.

Insofern: Wem von jetzt an weniger Vertrauen entgegengebracht wird, hat dies selbst zu verantworten und kann ja mal ein bißchen Selbstreflexion betreiben. Wer nicht will, will eben nicht.

Und zum Schluss: Ich kann Jinx' und F.K.'s Intention gut nachvollziehen. Ich bilde mir auch eine Meinung über die Menschen. Das sollte diese auch nicht wundern, wenn sie konstante Langeweile, soziale Ignoranz und Respektlosigkeit, Flachheit sowie einseitige Dogmatisierungen in einem derartigen Ausmaß in der Öffentlichkeit an den Tag legen. Ich meine, allein schon dieser Thread hier zeigt doch schonmal gut an, wie manche Leute getriggert werden, und was Jammereien auszulösen vermag.

In diesem Sinne: Immer weiter so.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

PaleEmpress

  • Gast
Doppelaccount
« Antwort #103 am: 05 März 2006, 20:27:29 »

Zitat von: "DarkAngel"

[...] dann frage ich mich, waum auch teilweise Leute in die von dir genannten Threads schreiben, die sich auch an ernstgemeinten Diskusionen beteillugen.

Das ist der Punkt, sie beteiligen sich auch (und viele davon hauptsächlich) an ernsteren Themen. Des weiteren ist auch nicht immer alles zu 100 % ernst gemeint.


Zitat von: "DarkAngel"

Wir sitzen hier nicht alle im RL.

Und nur, weil das hier das Internet ist, kann man sich vergessen und dank der Anonymität benehmen wie ne offene Hose? Sehe ich anders... Ich benehme mich hier anderen Menschen gegenüber genauso wie im wirklichen Leben. Ich habe keine zweite Persönlichkeit, die aus mir rausbricht, sobald ich nen Monitor vor den Augen habe.



Des weiteren ist S&R nicht zum vollspammen da. Zeigt mir bitte mal die Stelle, an der explizit steht, daß man in S&R sein Gehirn draußen lassen kann.


Noch eine Bitte an HollowDoll: bitte bitte macht dem Zahlenthread ein Ende! Es ist Euer Thread, bitte macht ihm ein Ende!! *auf Knien anfleh*
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Doppelaccount
« Antwort #104 am: 05 März 2006, 20:43:43 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Noch eine Bitte an HollowDoll: bitte bitte macht dem Zahlenthread ein Ende! Es ist Euer Thread, bitte macht ihm ein Ende!! *auf Knien anfleh*

Seit wann hat der Thread-Eröffner ein alleiniges Anrecht auf den Thread!?  :P
Pale, Du Idiot.*


Würde ich es ernst meinen, hätte ich ein *in* rangesetzt.  8)
Gespeichert