Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 05:28:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doppelaccount  (Gelesen 26896 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Doppelaccount
« Antwort #120 am: 08 März 2006, 00:12:05 »

habe gerade schlecht stimmung, darum nochmal schnell gepöbel:

hätte hier irgend jemand seine sozio-spielchen betrieben, den ich nicht mag, hätte ich ihn in grund & boden gedissed.
experimente mit fruchtfliegen: okay.
experimente mit menschen ohne deren wissen innerhalb einer sehr kleinen benutzergruppe innerhalb einer kleinen subkultur anlässlich einer nichtigkeit: echt nicht.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Doppelaccount
« Antwort #121 am: 08 März 2006, 03:02:13 »

MurMur: Ausgezeichnete Analyse, Hut ab  :!:

Aber dein letzter Satz hat mich nachdenklich gemacht:
Zitat
.... mal schauen ob ich dadurch mir wieder neue Feinde gemacht habe

Das klingt ja fast so daß du Niedergeschreie von irgendwelchen "Etablierten" hier schon halbwegs erwartest. Wenn dem wirklich so ist, finde ich das sehr traurig, denn auch so etwas sollte in einem Forum nicht passieren - dass man für eine unbequeme Meinung gleich virtuell "Schläge" einkalkulieren muss, sprich Gebashe und dergleichen.
Zitat von: "DLG"
Es mag ja niemanden interessiert haben, aber ich habe mich vor einiger Zeit vorübergehend in den S&R zurückgezogen, nachdem mir die "ernsthaften" Diskussionen zu fies wurden.

Auch das finde ich ziemlich bedenklich. Stimmt, zwischenzeitlich wurden viele hier sehr schnell persönlich und hackten auf Sachen herum die mit dem Thema nichts zu tun hatten. Das Rumtreten auf der Rechtschreibung ist ein gutes Beispiel dafür: Niemand weiß ob der/diejenige  LRS hat oder erst spät nach Deutschland gekommen ist. Solange die Person nicht eine Scheiß-Egal-Haltung zur Rechtschreibung ("is mir doch egal ob euchs stört, ich sch...e drauf dass ihrs nicht lesen könnt, lest es halt nicht wenns euch stört") hat, ist das Draufloskloppen ohne Hintergründe zu kennen ganz schlechter Stil.

Ich für meinen Teil hoffe dass ausserhalb des S&R nun wieder Ruhe einkehrt - von der einen wie der anderen Seite aus. Weil es einfach mehr Spass macht, lebhaften Unterhaltungen beizuwohnen und selbst etwas dazu beizutragen statt mich durch Privatunterhaltungen in ernsthaften Threads durchwühlen zu müssen oder kopfschüttelnd Beschimpfungen übelster Art zu Gesicht zu bekommen.
Und ich hoffe dass es einer ganzen Reihe -einer ganzen Reihe- von Usern hier ebenso geht.
Denn wenn dies der Fall ist, dann können genau diese User diesem Forum -bei aller Lebhaftigkeit der Diskussionen-  eine Atmosphäre geben in der sich dann jeder, auch jeder Neueinsteiger, auch wohlfühlen kann.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Doppelaccount
« Antwort #122 am: 08 März 2006, 08:37:12 »

Zitat von: "Kortirion"

Vielleicht ist es auch genau so, wie Du sagst. Vielleicht passen so "alte User" wie ich auch nicht mehr wirklich in dieses Forum. Selbstverständlich entwickelt sich alles weiter...diese Entwicklungen mag dann der eine verurteilen und der andere begrüssen...Menschen sind eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen. (Und das ist auch gut so.)

Ich fühle mich bei der Entwicklung dieses Forums als "ganz altes Communitymitglied" hier jedenfalls nicht mehr wohl. Vielleicht ist es falsch, darauf zu beharren, dass sie "die Neuen" in ein bestehendes System einfügen sollen. Eventuell entwickelt es sich einfach anders.

Ob das nun heissen muss, dass ich diesem Forum den Rücken kehren sollte, weiß ich nicht...noch nicht...?

Was sind das denn für pazifistische Ansichten ? Feigheit vor dem Feind ? Dem Forum den Rücken kehren ? Niemals ! Das war unser Forum, das ist unser Forum und das bleibt unser Forum, und wer hier neu hinzukommt hat sich gefälligst ganz grob an die Gepflogenheiten und "Bräuche" (von denen es gerade hier nun nicht sonderlich viele gibt) anzupassen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Doppelaccount
« Antwort #123 am: 08 März 2006, 15:00:13 »

Zitat von: "messie"
Aber dein letzter Satz hat mich nachdenklich gemacht:
Zitat
.... mal schauen ob ich dadurch mir wieder neue Feinde gemacht habe

Das klingt ja fast so daß du Niedergeschreie von irgendwelchen "Etablierten" hier schon halbwegs erwartest. Wenn dem wirklich so ist, finde ich das sehr traurig, denn auch so etwas sollte in einem Forum nicht passieren - dass man für eine unbequeme Meinung gleich virtuell "Schläge" einkalkulieren muss, sprich Gebashe und dergleichen.


Richtig. schön ist es nicht aber gerade als neuer der noch keinen Richtigen Kontakt zu anderen Usern hat schaue ich mir doch ersteinmal die stark Frequenzierten Threads an um mir ein Bild über die anderen User machen zu können und zu überlegen mit wem ich kontakt aufnehmen möchte

Dort sehe ich erstmal S&R und mir fällt direkt auf das sich dort User aus 2 Lagern persönlich angiften und verurteilen indem sie sie andere seite als hohl und zurückgeblieben, öffentlich diskreditieren, wenn ich dann noch den Thread "Neues Forum" sehe wird mir klar sugeriert: sobald ich in S&R auch nur einen Beitrag scchreibe bin ich ein Spammer, unterbelichtet und geächtet. Auch einige User die ich schon kurz Sprechen durfte haben mir gesagt das ich in den ersten paar Monaten lieber nicht in S&R aktiv werden solle wenn ich hier aktzeptiert werden möchte.
Wenn ich mich dann im Vorstellbord umschaue fallen mir auch hier einige Treads auf die weit über 100 Beiträge haben, und auch hier setzt sich das gegenseitig runtermachen  fort, Einer Greift an der nächste wert sich, ein endlos Krieg der nicht gewonnen werden kann.
Dann sehe ich immer wieder beiträge wo ebenfals Mitglieder mit Rechtschreibschwäche niedergemacht werden und da ich weis das meine Rechtschreibung nicht gut ist bedeutet dies für mich: OK, dann schreib am besten garnicht.

Würd ich mich an diese Schlußfolgerungen halten könnte ich mich bei mangeldem Selbstbewustsein nur gleich wieder abmelden oder sollte ich eher Rebelisch sein absichtlich dieses Forum sabotieren

Meine wirkliche Schlußfolgerung war bis jetzt: meide S&R soweit es geht, beschränk dich in erster Linie auf die Dikussionen und vermeide angriffsflächen um nicht von anderen Mitgliedern in Selbstjustiz niedergemacht zu werden (denn als neu Hamburger ohne bekannte hier in der schwarzen Szene bewegt man sich automatisch vorsichtiger als in seiner Heimat).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Doppelaccount
« Antwort #124 am: 08 März 2006, 15:12:56 »

BTW:
Zitat von: "MurMur"
Auch einige User die ich schon kurz Sprechen durfte haben mir gesagt das ich in den ersten paar Monaten lieber nicht in S&R aktiv werden solle wenn ich hier aktzeptiert werden möchte.

Na das klingt aber auch ein wenig nach überbewertung eines Internetforums  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #125 am: 08 März 2006, 15:56:40 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "MurMur"
Auch einige User die ich schon kurz Sprechen durfte haben mir gesagt das ich in den ersten paar Monaten lieber nicht in S&R aktiv werden solle wenn ich hier aktzeptiert werden möchte.

Na das klingt aber auch ein wenig nach überbewertung eines Internetforums  :wink:


Es klingt auch ein wenig nach Bullshit, da kaum jemand die Beiträge im S&R ernst nimmt. Wenn jemand nur dort postet, wird er vielen Usern überhaupt nicht auffallen, weder positiv noch negativ. Als problematisch wurden hier nur diejenigen User empfunden, die die Foren zuspammten und typische S&R-Themen überall posteten, nur nicht im S&R. Ich wäre schon neugierig, welche User dies behaupteten. Abgesehen davon ist es eigentlich nicht die Aufgabe von Usern, andere User zu akzeptieren oder ihnen die Akzeptanz zu verweigern. Es ist nur so - wie überall - dass nicht jeder mit seinem Verhalten in jede Gemeinschaft passt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Doppelaccount
« Antwort #126 am: 08 März 2006, 16:27:20 »

Es war ein kalter, ein eisiger Tag an der Spamm-Rechtschreib-Front gewesen. Das letzte Gefecht lag noch nicht einmal 3 Minuten zurück, als das Anti-Legasthenikerbattalion erneut attackiert wurde. Heulend und kreischend jagten die Hauptworte auf sie zu und wurde das Feuer mit vollautomatischen Adjektiven und Präpositionen auf sie eröffnet. Schon gingen die ersten Genitive in einem Hagel aus falsch betonten Verben und entsicherten dass mit ß nieder. Vokale und sogar einige der mutigeren Umlaute, die sich ganz nach vorne gewagt hatten, wurden von Druck(buchstaben)wellen hinweggefegt, als wären sie nichts weiter, als Korn im Wind. Es war ein Massacker.

Gerade als alles dachte, es könne nicht schlimmer werden, tauchte am dunstverhangenen Horizont ein DEN auf... Die Menge schluckte die staubige Luft hinunter. Ein DEN! Was konnte man gegen so etwas noch ausrichten? Es schien alles gesagt und getan zu sein, jetzt konnte ihnen nur noch der Himmel helfen. Und tatsächlich, im allerletzten Moment - das DEN war schon bedrohlich nahe herangerollt - erschien ein einsamer Buchstabenbomber zwischen den Gedankenwolken am grauen Himmel der  Hirnzellen und warf seine Last ab.

"Oh Gott, eine Konsonanten-Bombe!" stieß der letzte überlebende Sergeant atemlos aus. Er hob seinen Feldstecher hoch, um zu erkennen, um was für einen Typ es sich handelte. "Wenn es das ist, was ich glaube, das es ist, sind wir geliefert. Wir liegen mitten im Detonationsradius. Macht euer letztes Gebet Männer...!" Er hatte gerade das Ausrufezeichen zuende ausgesprochen, da traf die Waffe mit tödlicher Präzision ihr Ziel. Das N-Projektil hatte getroffen. Erst schwankte es noch etwas durch den Aufprall, doch dann festigte es sich und verankerte sich selbst und das DEN fest im Boden. Die Schlacht war geschlagen...aber das war noch lange nicht das Ende des Konflikts. Müde erhoben sich die Überlebenden aus den Schützengräben. "Das war knapp. Fast hätte uns das Biest mitgenommen." Der Sarge spuckte angewidert auf den matschigen Boden. "Morägn ißt eein noier Tagg..." er stockte. Verdammt, sie hatten Vertipp-Gas eingesetzt. Wahrscheinlich nur, um ganz sicher zu gehen, dass hier niemand unbeschadet herauskam...


So, mal etwas zum Thema. Ich glaube ihr bewertet dieses ganze Thema ein wenig über. Mich nerven falsch geschriebene Worte auch. Aber mir passiert das auch immer mal. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Wenigen, die das so sehr stört, dass sie nachträglich noch zig Mal nacheditieren. So einen Aufwand macht sich nicht jeder. Das ist mein ganz eigener Tick und ich hege und pflege ihn auch weiterhin. Ich stelle nicht die Ansprüche, dass alles korrekt ist. Bei mir ist es das sicher auch nicht immer. Was das Spamming angeht, solange es im S&R geschieht interessiert es mich nicht sonderlich. Mir kommt diese ganze Debatte auch eher vor, wie ein künstlich aufgeblasenes Sommerloch...nur im Winter. Wahrscheinlich haben wir zurzeit nichts anderes zu bemängeln.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Doppelaccount
« Antwort #127 am: 08 März 2006, 16:33:50 »

BTW:
Zitat von: "Rick Deckard"
Wahrscheinlich habe wir zurzeit nichts anderes zu bemängeln.

Das sowieso, deshalb möchte ich dieses Posting mit dem Aufruf an alle verbinden, doch mal wieder ein paar richtige Aufreg-Themen in diesem, unserem Forum zu eröffnen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Doppelaccount
« Antwort #128 am: 08 März 2006, 16:39:46 »

gibt es da noch welche ?
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Doppelaccount
« Antwort #129 am: 09 März 2006, 23:56:16 »

Kurze Randnotiz (inspiriert durch Jinx' letztes Posting): Eigentlich nahm ich s&r durchaus ernst...es gab mal Zeiten, in denen beispielsweise im "was hört Ihr grade?" über einzelne Titel/Bands/wtf, die geposted worden sind, auch mehr oder minder ausführlich diskutiert wurde bzw. sich wenigstens unterhalten wurde. Das war in anderen ähnlichen Threads durchaus auch so. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass s&r zum einen als absolutes write only missbraucht wird oder eben aber als Plattform einer kleinen Gruppe von Usern dazu dient, sich über Ihre alltäglichen (und oftmals mehr als belanglosen) Sorgen und Nöte "auszutauschen".
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Kenaz

  • Gast
Doppelaccount
« Antwort #130 am: 29 Mai 2006, 17:10:39 »

Auch wenn's 'ne uralte Kamelle ist, die ich hier noch mal 'rauszerre: DAS hier war ja nun wirklich GANZ großes Kino! :lol: :lol: Hut ab, Hut auf, die Lektüre hat mir eine geschlagene Stunde eines ansonsten stinkeöden Arbeitstages versüßt!. :biglaugh: :biglaugh:

Und obwohl ich hier ja a) schon seit Monaten nur noch extremst sporadisch unterwegs bin und b) mein letzter persönlicher zu Kontakt zu Jinx schon ein kleines bisschen länger zurückliegt: Als ich die Überschrift "Der offizielle Hupen-Thread" gelesen hatte, war mir eigentlich so-fort klar, dass es sich bei "Hollow Doll" nur um Jinx handeln kann, da der Terminus "Hupe" - wenigstens im hier verwendeten, abgewandelten Sinn :mrgreen: - m. E. genuin auf sie zurückgeht, wenigstens kenn' ich ihn nur von ihr.

Zum Thema an sich kann auch ich nur sagen, dass es mich etwas verwundert, wie aggressiv es offenkundig so manche Mitmenschen macht, dass so viele Zeitgenossen Dünsinn labern. Ich für meinen Teil befleißige mich in dieser Hinsicht in letzter Zeit einer betont entspannten Gangart, denn - wie irgendwer im Rahmen der vorangegangenen zehn Seiten bereits anmerkte: alles andere ist nicht gut für den Blutdruck, der Depp an sich trägt nämlich tausend Masken und ist immer und überall in der Überzahl. - Da ist jeder Kampf zwecklos, denn da reibt man sich nur auf. Deshalb empfehle ich hinsichtlich des Umgangs mit dem Kroppzeug: Zurücklehnen, entspannen, amüsieren. Und wenn das nicht mehr geht, sollte man tatsächlich das Etablissement wechseln. Denn andernfalls endet es, um mit Sartre zu sprechen, zwangsläufig irgendwann im Ekel.

Over und Ende.  8)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Doppelaccount
« Antwort #131 am: 29 Mai 2006, 17:36:09 »

Zitat von: "Kenaz"
Und obwohl ich hier ja a) schon seit Monaten nur noch extremst sporadisch unterwegs bin und b) mein letzter persönlicher zu Kontakt zu Jinx schon ein kleines bisschen länger zurückliegt: Als ich die Überschrift "Der offizielle Hupen-Thread" gelesen hatte, war mir eigentlich so-fort klar, dass es sich bei "Hollow Doll" nur um Jinx handeln kann, da der Terminus "Hupe" - wenigstens im hier verwendeten, abgewandelten Sinn :mrgreen: - m. E. genuin auf sie zurückgeht, wenigstens kenn' ich ihn nur von ihr.


Och, der Thread hieß die meiste Zeit, in der Hollow Doll existierte "Der offizielle Zählthread" wodurch dein so-fort erkennen zunichte wäre ;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kenaz

  • Gast
Doppelaccount
« Antwort #132 am: 29 Mai 2006, 17:40:09 »

Zitat von: "RedCorp"
Och, der Thread hieß die meiste Zeit, in der Hollow Doll existierte "Der offizielle Zählthread" wodurch dein so-fort erkennen zunichte wäre   :wink:  

- So'n Schiet aber auch! Und ich bin mir eben so schlau vorgekommen! :biglaugh:
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Doppelaccount
« Antwort #133 am: 29 Mai 2006, 17:43:32 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "RedCorp"
Och, der Thread hieß die meiste Zeit, in der Hollow Doll existierte "Der offizielle Zählthread" wodurch dein so-fort erkennen zunichte wäre   :wink:  

- So'n Schiet aber auch! Und ich bin mir eben so schlau vorgekommen! :biglaugh:


Man muss die Leute auf ihre Fehler ja hinweisen :P

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Doppelaccount
« Antwort #134 am: 29 Mai 2006, 17:46:05 »

Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "RedCorp"
Och, der Thread hieß die meiste Zeit, in der Hollow Doll existierte "Der offizielle Zählthread" wodurch dein so-fort erkennen zunichte wäre   :wink:  

- So'n Schiet aber auch! Und ich bin mir eben so schlau vorgekommen! :biglaugh:


Man muss die Leute auf ihre Fehler ja hinweisen :P

Red

Mensch, hättest du ihn nicht dumm sterben lassen können? :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.