Schwarzes Hamburg

• 26 Januar 2025, 07:26:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doppelaccount  (Gelesen 28237 mal)

Yann

• Gast
Doppelaccount
« Antwort #105 am: 05 März 2006, 21:48:22 »

:roll:

und ich hielt mich fuer unuebertreffbar kindisch...  :wink:

PaleEmpress

• Gast
Doppelaccount
« Antwort #106 am: 05 März 2006, 22:30:44 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"

Seit wann hat der Thread-Eröffner ein alleiniges Anrecht auf den Thread!?  :P
Pale, Du Idiot.*

Würde ich es ernst meinen, hätte ich ein *in* rangesetzt.  8)

Das steht hier doch:
Zitat von: "Bluetatsu"
auf einen neuanfang hat ja wohl nur der autor (in diesem fall: hollow Doll) ein recht

Steht in der Zahlenreihe. Muß also wohl stimmen.

Idiotische Grüße,
dat Pale  :wink:

DarkAngel

• > 5000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #107 am: 05 März 2006, 23:04:11 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "DarkAngel"

[...] dann frage ich mich, waum auch teilweise Leute in die von dir genannten Threads schreiben, die sich auch an ernstgemeinten Diskusionen beteillugen.

Das ist der Punkt, sie beteiligen sich auch (und viele davon hauptsächlich) an ernsteren Themen. Des weiteren ist auch nicht immer alles zu 100 % ernst gemeint.

Wir sitzen hier nicht alle im RL.

Und nur, weil das hier das Internet ist, kann man sich vergessen und dank der Anonymität benehmen wie ne offene Hose? Sehe ich anders... Ich benehme mich hier anderen Menschen gegenüber genauso wie im wirklichen Leben. Ich habe keine zweite Persönlichkeit, die aus mir rausbricht, sobald ich nen Monitor vor den Augen habe.

Des weiteren ist S&R nicht zum vollspammen da. Zeigt mir bitte mal die Stelle, an der explizit steht, daß man in S&R sein Gehirn draußen lassen kann.

Noch eine Bitte an HollowDoll: bitte bitte macht dem Zahlenthread ein Ende! Es ist Euer Thread, bitte macht ihm ein Ende!! *auf Knien anfleh*

Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich Lust hab im RL totalen Blödsinn zu machen oder zu sagen, dann tue ich das. Ich habe weder 2 Persönlichkeiten, noch bin ich sonderlich kindisch...
Sry aber ich denke diese ganze Diskusion über das S&R führt im Endefekt zu gar nichts. Man kann sich seine Probleme auch machen, und ich finde genau das wird hier gerade getan.
Ich für meinen Teil habe momentan genug um die Ohren, und brauche nicht noch zusätzlichen Ärger.
Und selbst wenn es hier die einen oder anderen Personen gibt, die sich drüber aufregen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ständig wird gemeckert, und ständig wird gesagt wie scheiße das sinnlose rumgespamme ist, aber ernsthafte Änderungsideen, (nach denen ich übrigens schon öfter gefragt habe) gibt es nicht. Es ist einfach immer nur zu meckern. Wenn es euch wirklich so sehr stört, dann ändert was...Das müsst ihr im RL auch!
Wie schon gesagt, ich sehe kein Problem.
Und mal ganz im Ernst: Wer benutzt im RL schon ein Zweit-Acount, um den Leuten zu zeigen, das sie einiges einfqach nur annervt?
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

searcher

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Meine Site
Doppelaccount
« Antwort #108 am: 05 März 2006, 23:10:44 »

Zitat

Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich Lust hab im RL totalen Blödsinn zu machen oder zu sagen, dann tue ich das. Ich habe weder 2 Persönlichkeiten, noch bin ich sonderlich kindisch...
Sry aber ich denke diese ganze Diskusion über das S&R führt im Endefekt zu gar nichts. Man kann sich seine Probleme auch machen, und ich finde genau das wird hier gerade getan.
Ich für meinen Teil habe momentan genug um die Ohren, und brauche nicht noch zusätzlichen Ärger.
Und selbst wenn es hier die einen oder anderen Personen gibt, die sich drüber aufregen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ständig wird gemeckert, und ständig wird gesagt wie scheiße das sinnlose rumgespamme ist, aber ernsthafte Änderungsideen, (nach denen ich übrigens schon öfter gefragt habe) gibt es nicht. Es ist einfach immer nur zu meckern. Wenn es euch wirklich so sehr stört, dann ändert was...Das müsst ihr im RL auch!
Und mal ganz im Ernst: Wer benutzt im RL schon ein Zweit-Acount, um den Leuten zu zeigen, das sie einiges einfqach nur annervt?

stimmt!
42

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Doppelaccount
« Antwort #109 am: 05 März 2006, 23:13:58 »

Zitat
Ständig wird gemeckert, und ständig wird gesagt wie scheiße das sinnlose rumgespamme ist, aber ernsthafte Änderungsideen, (nach denen ich übrigens schon öfter gefragt habe) gibt es nicht. Es ist einfach immer nur zu meckern. Wenn es euch wirklich so sehr stört, dann ändert was...Das müsst ihr im RL auch!

Na, genau das ist doch das Problem.
Dieses Gemosere ist ja nicht komplett destruktiv. Es wird auch immer wieder gern drauf hingewiesen, dass gegen das Gros der S&R-Beiträge niemand etwas hat. Nur sollten sie halt noch zumindest ein bisschen kommunikativen Charakter haben, denn das ist der Sinn eines Forums: Sich miteinander über irgendetwas auszutauschen.

Verbesserungsvorschlag meinerseits ist, dass jene die sich in Zählthreads zuhause fühlen, sich einen Blog zulegen oder ein Tagebuch aufm PC oder ähnliches, wo sie dann dort zählen können. Dort gehört so etwas hin, aber nicht in ein Forum.

Selbst ändern können wir anderen ja schlecht etwas wenn die Spammer weitermachen. Die einzige Möglichkeit ist, es ihnen so deutlich wie möglich zu sagen dass dieses Verhalten vom Gros der Teilnehmer hier nicht gewünscht ist - und nichts anderes wird hier getan.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

• Gast
Doppelaccount
« Antwort #110 am: 05 März 2006, 23:17:04 »

Sry aber ich denke diese ganze Diskusion über das S&R führt im Endefekt zu gar nichts.

Das hast Du wohl leider Recht...

Ständig wird gemeckert, und ständig wird gesagt wie scheiße das sinnlose rumgespamme ist, aber ernsthafte Änderungsideen, (nach denen ich übrigens schon öfter gefragt habe) gibt es nicht. Es ist einfach immer nur zu meckern. Wenn es euch wirklich so sehr stört, dann ändert was...

Falsch. Es gibt zum Beispiel in Anregungen & Internes so einige Threads, in denen sich mal ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt wurde. Hätte man vielleicht in Schall & Rauch machen sollen, damit es auch den entsprechenden Zielgruppen zugänglich ist.
Ja, mich stört hier so einiges, aber das kann ich nun leider nicht ändern. Ich bin da auch nicht die einzige, die sich hier gestört fühlt, wie man wohl erkennen kann. Aber Verbesserungsvorschläge werden ja auch nicht angenommen. Im Gegenteil, sie werden geflissentlich ignoriert. Also, was bleibt einem da, außer seinen Unmut kundzutun? Wenn Du eine bessere Idee hast, dann mal her damit.
Es ist immer sehr einfach, zu sagen, daß diejenigen, die Mißstände mal aufzeigen, wohl kein eigenes Leben (RL, für diejenigen, die diese Trennung so krampfhaft brauchen) haben. Schön die eigene Teilverantwortung auf andere abwälzen, funktioniert ja immer gut. Schade nur, daß ich die nicht annehme.

Na, dann ist ja alles rosarot und flauschig. Dann haben sich diejenigen, die hier eines sehen uns dieses ändern wollen (übrigens im Sinne von allen) wohl einfach nur geirrt.

Einen Zweitaccount wohl nicht, aber sie werden ihr Verhalten ändern und anpassen, und so auf Mißstände hinweisen.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Doppelaccount
« Antwort #111 am: 06 März 2006, 00:20:08 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Aber Verbesserungsvorschläge werden ja auch nicht angenommen. Im Gegenteil, sie werden geflissentlich ignoriert. Also, was bleibt einem da, außer seinen Unmut kundzutun? Wenn Du eine bessere Idee hast, dann mal her damit.

Ähm, meine Idee: PMs schreiben und zwar mit dem, was euch stört, hat wahrscheinlich die größte Wahrscheinlichkeit, dass sich etzwas ändert, oder glaubt ihr nur ansatzweise, dass sich mit dem Thread hier irgendetwas ändern wird? Von der Spammercommunity (wie ihr sie bezeichnet und User ihr zuordnet) glaubt ihr doch wohl nicht, dass sie das hier lesen wird, oder?

Teilweise stört mich auch die Art, wie manche heir posten, aber denen sage ich das dann auch direkt. Und nicht durch irgendwelche Aktionen, die derjenige, um den es geht, gar nicht mitbekommt....

Zitat

Verbesserungsvorschlag meinerseits ist, dass jene die sich in Zählthreads zuhause fühlen, sich einen Blog zulegen oder ein Tagebuch aufm PC oder ähnliches, wo sie dann dort zählen können. Dort gehört so etwas hin, aber nicht in ein Forum.

Ich unterhalte mich auch über PMs mit Bluetatsu, wohl einer der Hauptposter mit mir in eurem ach so gehassten Zählthread (ihr dürft ihn übrigens immer noch ignorieren ;) ), aber ich kann es ja nochmal sagen: Der Zählthread ist reine Spamarea (mit dem Hintergrund des schwachsinnigen Zählens) und ich möchte/werde ihn weiterhin so nutzen

Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkAngel

• > 5000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #112 am: 06 März 2006, 01:01:17 »

Ja richtig, was das S&R betrifft, so ist für mich wirklich alles rosarot und flauschig.
Das muss aber keinerseits bedeuten, das ihr anderen euch geirrt habt. Nur sehe ich es einfach nicht als so dramatisch an wie so manch anderer hier.

Und was dieses "draufhinweisen" betrifft:
So denke ich manchmal das es bei einigen, wie bei kleinen Kindern ist. Umso mehr man draufhinweist, umso mehr wird Blödsinn gemacht. Erinnert ihr euch noch beim letzten mal, wo das ganze zu Diskusion gestellt wurde?
Nach dem sich semtliche Gegner der "Spammatacken" darüber aufgeregt haben wie sinnlos doch so mancher Thread ist, sind hier Sex-mit-ich-weiß-auch-nicht-was-Threads hier aufgetaucht.
Ich meine hier geht es um 4-5 Threads, um die es ja scheinbar geht. (Zahlenthreads und ABC-Threads)
Vor einiger Zeit wurde sich auch über "wie fühlt ich euch?, was esst/trinkt ihr gerade?, auf was freut ihr euch?..." Threads aufgeregt, und niemanden scheinen sie jetzt noch ernsthaft zu stören...
Ich kann total verstehen, das einige Dinge einfach nervig sind, aber warum könnt ihr sie dann nicht einfach ignorieren? Ihr seid nicht gezwungen auf den Link zu klicken. Und genau das ist das, was ich vorhin auch meinte, im RL kann man nicht alles ignorieren, aber im Internet schon
Warum wird so viel Wind um so ein paar (teilweise) doofe Threads gemacht? Ich verstehe das nicht.
Und wenn es wirklich jemanden so stört, dann schreibt er eben, "Das ist Scheiße hier!" Und gut ist...Jedenfalls ist das MEINE Meinung, und ich behaupte nicht das sie für die Allgemeinheit richtig sein muss, aber für mich ist sie es jedenfalls.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #113 am: 06 März 2006, 01:23:20 »

Zitat
DarkAngel hat folgendes geschrieben:

Ständig wird gemeckert, und ständig wird gesagt wie scheiße das
sinnlose rumgespamme ist, aber ernsthafte Änderungsideen, (nach
denen ich übrigens schon öfter gefragt habe) gibt es nicht. Es
ist einfach immer nur zu meckern. Wenn es euch wirklich so sehr
stört, dann ändert was...

Ich muss sagen, ich finde es mittlerweile ein wenig ermüdend, wenn nach X Threads in Foren wie "Schwarze Szene" oder "Internes", die alle eine rege Beteiligung aufwiesen, an gewissen Usern vorbeigehen und die dann wieder sagen "dann macht was" oder "dann sagt was". Es gab all das, was Du denen, die sich an allzuviel Gespamme stören, empfiehlst, bereits, und das schon etwas länger. Natürlich ist niemand gezwungen, einen Überblick über interne Themen bezüglich des Forums zu haben, aber es ist schon dreist, zu Handlungen aufzufordern, die längst passiert sind.
Das Engagement einiger User gegen die Spamwelle ist auch nicht das Resultat von zuviel Tagesfreizeit, ganz im Gegenteil: wir haben keinen Bock, uns durch 100 Threads unserer Hausbrains zu wühlen, die z. B. heißen: "Userin X - ja oder nein" oder "ABC". Das Problem war nämlich nicht nur im S&R präsent, sondern auch in anderen Foren, und das in einem Maß, das nicht mehr zu ignorieren war. Es war relativ mühsam, das wenigstens aufs S&R einigermaßen zu beschränken.

Zitat
Ähm, meine Idee: PMs schreiben und zwar mit dem, was euch stört, hat wahrscheinlich die größte Wahrscheinlichkeit, dass sich etzwas ändert, oder glaubt ihr nur ansatzweise, dass sich mit dem Thread hier irgendetwas ändern wird? Von der Spammercommunity (wie ihr sie bezeichnet und User ihr zuordnet) glaubt ihr doch wohl nicht, dass sie das hier lesen wird, oder?

Danke, ich suche mir lieber sinnvollere Tätigkeiten, wenn ich Zeit habe. Wieso sollen wir eigentlich Mails schreiben, um eine größere Menge von Usern dahingehend zu beschulen, sich in einem öffentlichen Forum zu benehmen wie echte Menschen, was - ehrlich gesagt - selbstverständlich ist. Wieso sollen wir deren Probleme an uns delegieren lassen? Wir sind weder Mutter Theresa noch Mutter Beimer und haben auch keinen Bock, User zu  beaufsichtigen und dann per Mail zur Ordnung zu rufen. Ganz schlechte Idee.

Zitat
So denke ich manchmal das es bei einigen, wie bei kleinen Kindern ist. Umso mehr man draufhinweist, umso mehr wird Blödsinn gemacht. Erinnert ihr euch noch beim letzten mal, wo das ganze zu Diskusion gestellt wurde?

Irrtum. Der ganze Blödsinn zog sich nämlich durch fast alle Foren. Insofern ist es schon ein Erfolg, dass sich der Quatsch jetzt wenigstens überwiegend aufs S&R bezieht, wo es hingehört. Wie gesagt, Deine Sicht der Dinge zeigt, dass Du doch einen Teil der Entwicklung nicht mitbekommen hast. Das ist ja nicht schlimm, vor allem, wenn es Dich nicht interessiert, aber wenn Du Dich an der Diskussion beteiligst, sollte das vielleicht ein wenig faktenorientierter sein.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAngel

• > 5000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #114 am: 06 März 2006, 01:35:30 »

Ich habe eben geschrieben, das alles was ausser dem S&R ist daneben ist. Und das habe ich nicht nur heute geschrieben sondern schon mindestens 3 mal...Und wenn ich mich recht erinnere sogar auch im "Internes" und auch da habe ich zu irgendwelchen Handlungen aufgefordert. Jedenfalls wenn ich es so nenne wie Du es tust.
Und das Problem wird sicherlich nicht besser, wenn man zweit-Accounts anlegt.
@Jinx:
Das ist kein Angriff gegen Dich, ich finde es doof Leute die anderer Meinung ist als man selber runterzumachen.
Ich wollte damit einfach nur sagen, das sich meiner Meinung nach, die Situation so nicht ändert, im Gegenteil...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Doppelaccount
« Antwort #115 am: 06 März 2006, 01:35:59 »

Im Grunde genommen hast du da schon recht, Darkangel.

Es ist auch nicht so sehr die Sinnlosigkeit der Threads die doof aufstößt (auch wenn sie es auch nicht gerade einfacher machen): Es ist die Art wie auf die Kritik reagiert wurde.

Bluetatsu etwa hat sich nicht primär unbeliebt gemacht aufgrund ihres Rückwärtszählthreads, höchstens sich als jemand der an so etwas extrem Doofem Spass hat geoutet. Erst ihre höchst beknackten Versuche, sich mit so Sprüchen wie "ich hab nen IQ von 166" zu profilieren sorgten für anschliessendes Gelächter. Wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte: Wer den Schaden hat ...  :wink:

Innerhalb des S&R sehe ich das Ganze auch nicht sooo ernst. Nehme mir aber auch heraus meine Kommentare abzugeben wenn ich etwas besonders doof finde. Und die Zählthreads sind das Dümmste das ich in meinem Leben jemals gesehen habe, ist halt so. Mehr steckt da von meiner Seite aus nicht dahinter, aber halt auch nicht weniger.

Was das Spammen angeht, wird es zur Plage wenn es ausserhalb des S&R geschieht. Und das tat es stellenweise vor einer Weile oft und störte auch sehr. Glücklicherweise ist es momentan nicht mehr so extrem weil einige der Spammer nun eher zu ehemaligen Spammern werden und zunehmend Konstruktiveres beitragen. Was ich im übrigen auch sehr begrüße.

Zu RedCorps PN-Idee: Halte ich nicht für eine gute.
Aus folgendem Grund: Ich stehe zu meiner Abneigung bezüglich Threads oder bestimmten Leuten. Das kann auch ruhig jeder dann sehen. PNs nutze ich dann, wenn es um persönlichere Dinge geht. Da aber die Diskussion um solche Threads eine ist die einen größeren Teil der Mitglieder des Forums mitbetrifft, schreibe ich meine Kritik dann auch öffentlich.
Jinx hätte ich meine Kritik am Doppelaccount ja auch per PN schreiben können. Ich finde aber, dass sie hier öffentlich besser aufgehoben ist.  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Rose

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #116 am: 06 März 2006, 11:05:11 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
Mein Hauptgrund Hollo Doll zu erschaffen war zu sehen ob wirklich jemand den Zählthread ernstnehmen würde.

Blöder Grund, es gab dato bereits 2 Zählthreads  :P

ansonsten, ein Fakeaccount ja und? Ich finde es gut, dass es aufgelöst wurde,  die Grundidee ist nachvollziehbar, aber leider hat es einigen Merkbefreiten noch mehr Aufschwung gegeben.
".de Elite"

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
Doppelaccount
« Antwort #117 am: 07 März 2006, 23:26:03 »

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab....

Doppelacounts empfinde ich in jeder hinsicht und unabhängig von den Bewegründen als arm, weil durch sie wie schon öfters erwähnt misstrauen gestreut wird.

Das Ihr euch geoutet habt und euch der Kritik stellt finde ich gut *hut ab*

Und nun Teils on teils off Topic:
Das Spammen an sich ist in meinen Augen ein Problem was sich auch durch solche Schritte nicht lösen läst.
Es wurd hier schon gefragt wie es zu einer solchen flut kommen konnte, ich sehe dort einfach das Prinzip, wenn der Stein erstmal ins Rollen gekommen ist läßt er sich schwer wieder stoppen.
Ja ich bin ein neuer user und ja auch meine ersten Postings waren nach den hisigen Difinitonen SPAM, aber, wenn ich als neuer User hier ankomme  ist es gut möglich das die aktuellen Themen mir nicht unbedingt zusagen und da ich mir dann denke mmh du willst auch nicht unbedingt kalten Kaffe aufwärmen schau ich nicht die älteren Threads alle durch um dazu noch was zu schreiben.
So als Neuer User sehe ich dann Schall und Rauch das Bord gegen die Langeweile und denn Nachfolger von Gaugler und SINNFREIES und denk mir das der Sinn dieses Treads wohl im Unsinn liegt wo ich dann auch durch die Threads in dieser Unterkategorie bestätigt werde.
Da man ja doch gerade als neuer schnell neue Kontakte knüpfen möchte und sieht das dieses Threads hoch sequentiert sind beteiligt man sich auch direkt daran.

Ein weiteres Problem ist, wenn ersteinmal 1 Thread da ist der total sinnfrei ist dann werden erstmal andere User dazu ermutigt selbst so etwas zu erstellen und wieder andere Denken mit Sarkasmus dagegen anzugehen (wie ich ja auch mit der Ich finde Sex mit.... umfragen) und so zieht jeder Thread eine ganze Flut hinter sich her.

In S&R stören mich solche Threads überhaupt nicht, denn dort sind sie klar abgegrenzt und jeder hat nunmal eine andere grenze auch für Schwachsinn.
Wenn in diesen Treads nicht ständig frei nach dem Motto gleiches mit gleichem vergelten, von anderen Usern Hetzparaden persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Diskriminierung um sich geschmissen würde, wären sie nach meiner persönlichen meinung auch schnell zu Ende.
Und wenn jemand meint über einen solchen Threat abschalten zu können und gerade keine Lust auf ernste Gespräche hat möchte ich ihm das im S&R nicht verbieten.

Gespamme in ernsten Diskusionen sind für mich genauso inakzeptabel aber Diskusionen über den sinn und Zweck eines Zahlenthreads im Zahlenthread (wenn er sich im S&R befindet) sind für mich ebenfalls Spam.

Zitat von: "Jinx"
DarkAngel:
Es sollte nun wirklich nicht Sinn der Aktion sein, dass sich jetzt jeder User unter 25 verzweifelt fragt, ob er gemeint ist oder nicht.

Aber genau das ist eine folge davon. Erging mir genauso als ich hier ankam und ich die ersten Komentare dazu bekam, da ging bei mir sofort das geratter im Hirn los, "Na toll jetzt bist du unten durch"

Dazu weis ich das meine Rechschreibuiing mies ist und auch dieses führt in dem Forum immer wieder zu persöhnlichen angriffen weit unter der Gürtellinie. Obwohl die Rechtschreibung wohl kaum etwas über die Menschlichen Qualitäten oder Fehler einer Person aussagt.

Wenn ein User jetzt neu in dieses Forum kommt und aus der Suche nach neuen Kontakten sich in S&R verläuft geht er das hohe risiko ein direkt niedergemacht zu werden. Ein solcher User kann doch dann garnicht anders als im S&R zu verbleiben, den wenn ich persöhnlich von allen seiten niedergemacht wurde kann ich wohl kaum glauben das wenn ich jetzt zu einem ernsten Thema was Schreibe, irgendjemand mich ernstnimmt.

Und auch diese Doppelacount geschichte hat in meinen Augen nur negative folgen, zum einen wird misstrauen dardurch gestreut das überhaupt darüber geredet wird (und ich mach auch noch mit *schit*) zum anderen wird dieses auch noch verstärkt weil andere User meinen Sarkastisch zu behaupten sie hätten auch einen Doppelaccount. Wie soll ich mit jemanden Kontakt aufehemen wenn ich hinter jedem Nick einen Fake vermuten muss? Eine PM kann ich dann ja nur verschiken wenn ich den User schon im RL gesehen habe, und als neuer User ist die warscheinlichkeit das ich jemanden kennenlerne ohne PMs recht gering.

Und zu Red und das er Messages an HD geschrieben hat, find ich völlig ok es soll Menschen geben die einfach Kontaktfreudig sind und einfach gerne andere neue Leute kennenlernen ungeachtet desen das diese evtl. mal nen Unschönen Thread geschrieben hat denn wie gesagt man weis hier ja nie wie ernst die Leute das ernst gesagte wirklich meinen.

Achja und ich finde hier sollte sich niemand verziehen denn eine Community lebt von Ihren Mitgliedern, den alten wie den neuen den "guten" wie den "schlechten" wer sich nicht etablieren kann sondert sich schon von alleine wieder aus.

So, das ist alles meine persönliche Meinung

das wars erstmal .... mal schauen ob ich dadurch mir wieder neue Feinde gemacht habe  
 :shock:  :(
Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Doppelaccount
« Antwort #118 am: 07 März 2006, 23:35:42 »

Zitat von: "MurMur"
das wars erstmal .... mal schauen ob ich dadurch mir wieder neue Feinde gemacht habe :shock:  :(

Im Gegenteil. Deinen Ausführungen brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, kann mich da nur anschliessen. Schön geschrieben. :)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kortirion

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #119 am: 07 März 2006, 23:41:26 »

Feinde? Bei mir nicht ;)

Ich finde Dein Posting durchaus nett geschrieben. :)

Vielleicht ist es auch genau so, wie Du sagst. Vielleicht passen so "alte User" wie ich auch nicht mehr wirklich in dieses Forum. Selbstverständlich entwickelt sich alles weiter...diese Entwicklungen mag dann der eine verurteilen und der andere begrüssen...Menschen sind eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen. (Und das ist auch gut so.)

Ich fühle mich bei der Entwicklung dieses Forums als "ganz altes Communitymitglied" hier jedenfalls nicht mehr wohl. Vielleicht ist es falsch, darauf zu beharren, dass sie "die Neuen" in ein bestehendes System einfügen sollen. Eventuell entwickelt es sich einfach anders.

Ob das nun heissen muss, dass ich diesem Forum den Rücken kehren sollte, weiß ich nicht...noch nicht...?

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Sichtweisen und für einen Gedankenanstoss für mich. :)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.