wie kommst du darauf? ich postuliere einfach mal, dass ein junkie ein gewisses lebenskonzept hat, welches sich an den allgemeinen normen und werten der gesellschaft orientiert... einfach weil die art und weise zu leben jahrelang in einen einprogrammiert wird...
Wieso sollte einem junkie diese möglichkeit abgehen, allem voran dann, wenn er es tägl. auf der strasse immer wieder vorgelebt bekommt?
ZitatDas Drogen schlecht sind, stell ich übrigens nicht in Abrede...wenn es ginge, die Kokain-Pflanze von heut auf Morgen auszurotten, wär ich dabei, damit nie wieder jemand in Zukunft ran kommt...hätte ich wiederum insofern probleme, als das es wieder ein eingriff in die freiheiten eines menschen sind...
Das Drogen schlecht sind, stell ich übrigens nicht in Abrede...wenn es ginge, die Kokain-Pflanze von heut auf Morgen auszurotten, wär ich dabei, damit nie wieder jemand in Zukunft ran kommt...
das es was produktives ist, wag ich garnicht zu bezweifeln, aber wenn sie doch was produktives (ergo perspektive?) haben, wieso müssen sie dann immernoch zu drogen greifen?
das drogenhandel ein etwas grösseres system ist, ist mir schon bewusst, allerdings sollte man dabei nicht die verhältnismässigkeit ausser augen verlieren, auch wenn vllt. ein paar phosphorbomben wunder wirken würden...
ganz so meinte ich das nicht. ich dachte eher daran, dass sie sich dem wirklich bewusst hingeben, um "wenigstens etwas" in ihrem leben zu haben...
"@Slayer... ogottogottogottogott... :biglaugh: ... dass man Gefühle durch Analysieren (derselben) "aushebeln" kann oder in den Griff kriegt oder sie so kontrollierbar macht ... ... ... -> vergiss es bzw.: träum weiter. Vielleicht wachste irgendwann doch auch mal auf..."
Ganz ehrlich: das läuft in unserem Gehirn viel komplexer und komplizerter ab! Und Gefühle sind für so Vieles, das wir tun (oder nicht tun), das wir wollen (!) ... die Ursache - das ist dir gar nicht alles bewusst! Ich sag nur "Limbisches System" und Amygdala ... :twisted:
Also ich dachte auch mal, dass es so einfach wäre (wie du schriebst: von wegen analysieren und so), aber nee, ist nicht so. Man kann es sich aber natürlich einreden und zurechtbiegen, das ist klar. Aber irgendwann merkt man dann (vielleicht) doch, dass man sich in die eigene Tasche gelogen hat...
Welches sehr deutlich zeigen, dass in einem fast unbegrenzten rahmen der geist herr des körpers ist!!!
Zitat"@Slayer... ogottogottogottogott... :biglaugh: ... dass man Gefühle durch Analysieren (derselben) "aushebeln" kann oder in den Griff kriegt oder sie so kontrollierbar macht ... ... ... -> vergiss es bzw.: träum weiter. Vielleicht wachste irgendwann doch auch mal auf..."Ich muss doch sehr bitten!Ersten lässt das Niveau grade stark nach, zweitens erwarte ich irgendwelche gegenargumente dazu...
@Slayer... ogottogottogottogott... :biglaugh: ... dass man Gefühle durch Analysieren (derselben) "aushebeln" kann oder in den Griff kriegt oder sie so kontrollierbar macht ... ... ... -> vergiss es bzw.: träum weiter. Vielleicht wachste irgendwann doch auch mal auf...Ganz ehrlich: das läuft in unserem Gehirn viel komplexer und komplizerter ab! Und Gefühle sind für so Vieles, das wir tun (oder nicht tun), das wir wollen (!) ... die Ursache - das ist dir gar nicht alles bewusst! Ich sag nur "Limbisches System" und Amygdala ... :twisted: Also ich dachte auch mal, dass es so einfach wäre (wie du schriebst: von wegen analysieren und so), aber nee, ist nicht so. Man kann es sich aber natürlich einreden und zurechtbiegen, das ist klar. Aber irgendwann merkt man dann (vielleicht) doch, dass man sich in die eigene Tasche gelogen hat...Zu den anderen Sachen (Sartre und @Lakastazar) später (irgendwann) mehr.
@Slayer... ogottogottogottogott... :biglaugh: ... dass man Gefühle durch Analysieren (derselben) "aushebeln" kann oder in den Griff kriegt oder sie so kontrollierbar macht ... ... ... -> vergiss es bzw.: träum weiter. Vielleicht wachste irgendwann doch auch mal auf...
Das "Problem" bei der aktuellen Situation ist, dass laut Verfassungder Staat verpflichtet ist jedes Leben zu erhalten.Aus diesem Grund werden Drogensüchtige rechtlich als "krank" angesehen,die es zu heilen gilt. Von daher fallen alle menschenverachtenden Maßnahmenflach (kompletter Zwangsentzug, streichen von Subventionen, härtere Strafen).Grundsätzlich kann es nur das Ziel sein, die Ursache des Problems zu bekämpfen.Was hilft es, einem armen Crackzombie eine megaharte Strafe auf zu brummen.Davon wird er mit Sicherheit nicht clean.Meiner Meinung nach müsste man die Dealer viel härter bestrafen.Allerdings beschränkt uns unsere Verfassung auch hier in einer wirklich wirkungsvollen Lösung.Ich glaube kaum, dass man das Problem in den Griff kriegen kann, ohne dabei die unantastbare Würde des Menschen zu verletzen. Und das wäre... schlecht.
die ganzen probleme wären ja mit ner legalizierung/rezeptpflicht behoben keine dealer kein gestrekter mist mehr und was is jedesmal das selbe die politiker reden drüber lösen aber keine probleme...
Zitat von: "Akira"die ganzen probleme wären ja mit ner legalizierung/rezeptpflicht behoben keine dealer kein gestrekter mist mehr und was is jedesmal das selbe die politiker reden drüber lösen aber keine probleme...right on, ein ganzes land im rausch. mir schwillt schon der kamm, wenn einige wenige besoffene leer glotzend durch die clubs wanken. und so eine gepflegte heroin-schwangerschaft, das gibt strahlende kinder!
Junge, geh zum Arzt, dein schwellender Kamm drückt die Blutzufuhr zum Hirn ab, wies scheint ;)
Zitat von: "olli"Zitat von: "Akira"die ganzen probleme wären ja mit ner legalizierung/rezeptpflicht behoben keine dealer kein gestrekter mist mehr und was is jedesmal das selbe die politiker reden drüber lösen aber keine probleme...right on, ein ganzes land im rausch. mir schwillt schon der kamm, wenn einige wenige besoffene leer glotzend durch die clubs wanken. und so eine gepflegte heroin-schwangerschaft, das gibt strahlende kinder!Du meinst, genau so wie jetzt schon alle von rezeptpflichtigen Psychopharmaka und so abhängig sind und keiner mehr sinnvoll reden kann, oder?Junge, geh zum Arzt, dein schwellender Kamm drückt die Blutzufuhr zum Hirn ab, wies scheint