Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:46:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drogenprobleme in HH  (Gelesen 45666 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #165 am: 11 März 2008, 18:28:13 »

Können die ganzen Junkies nicht einfach die ganzen Abgase und das CO2 wegschnüffeln? Dann würden die zumindest einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.  ;D
Junkies, die Abgase und C02 "wegschnüffeln" sollen, und damit einen zweideutigen Beitrag für die Gesellschaft leisten ? Lass' das mal nicht Political-Correctness-Nazi-Alarm-Polizei hier lesen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #166 am: 12 März 2008, 09:40:12 »

Können die ganzen Junkies nicht einfach die ganzen Abgase und das CO2 wegschnüffeln? Dann würden die zumindest einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.  ;D
Junkies, die Abgase und C02 "wegschnüffeln" sollen, und damit einen zweideutigen Beitrag für die Gesellschaft leisten ? Lass' das mal nicht Political-Correctness-Nazi-Alarm-Polizei hier lesen  ;)

Noch habe ich nicht behauptet, dass jeder Autofahrer, seinen eigenen Junkie braucht, der direkt am Abgasrohr nuckeln soll...  ;D
...meinetwegen dürfen die natürlich gerne die verdünnten Abgase aus der Umgebungsluft mit ihren Lungen filtrieren  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #167 am: 12 März 2008, 21:11:01 »

Hehe, geil! Barny hat jetzt seinen eigenen Song  8)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #168 am: 12 März 2008, 23:21:43 »

hehe  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #169 am: 02 August 2011, 12:44:34 »

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wurde schon das Thema Alkohol erwähnt?
Ist ja auch eine Droge und der verbreitete und starke Alkoholmissbrauch würde ja gegen die These sprechen, dass die Illegalität einer Droge ihren Reiz ausmachen würde.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #170 am: 02 August 2011, 13:52:36 »

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wurde schon das Thema Alkohol erwähnt?
Ist ja auch eine Droge und der verbreitete und starke Alkoholmissbrauch würde ja gegen die These sprechen, dass die Illegalität einer Droge ihren Reiz ausmachen würde.
Seite 1, drittes Posting.
Gespeichert

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #171 am: 02 August 2011, 13:58:00 »

Dann ist gut. Das Thema wurde glaube ich auch schon oft genug durchgekaut. Muss ja jeder selbst wissen, in welchem Verhältnis er dazu steht.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #172 am: 03 August 2011, 07:18:34 »

Es sieht aber tatsächlich so aus, meiner Meinung nach, dass das Drogenproblem in Hamburg sich entschärft hat, um jeden Fall im Vergleich zu 2006.
Ich sehe so gut wie keine konsumierende Junkies an öffentlichen Plätzen, es liegen keine gebrauchte Spritzen mehr im Parks und auch die Anzahl von Elendsgestalten auf den Strassen von St. Georg hat sich anscheinend verringert.
Oder sind sie nur "umgezogen" in andere Stadteile?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #173 am: 03 August 2011, 10:09:04 »

Es sieht aber tatsächlich so aus, meiner Meinung nach, dass das Drogenproblem in Hamburg sich entschärft hat, um jeden Fall im Vergleich zu 2006.
Ich sehe so gut wie keine konsumierende Junkies an öffentlichen Plätzen, es liegen keine gebrauchte Spritzen mehr im Parks und auch die Anzahl von Elendsgestalten auf den Strassen von St. Georg hat sich anscheinend verringert.
Oder sind sie nur "umgezogen" in andere Stadteile?
Nein, sie sind nun alle clean.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #174 am: 03 August 2011, 11:03:01 »

Es sieht aber tatsächlich so aus, meiner Meinung nach, dass das Drogenproblem in Hamburg sich entschärft hat, um jeden Fall im Vergleich zu 2006.
Ich sehe so gut wie keine konsumierende Junkies an öffentlichen Plätzen, es liegen keine gebrauchte Spritzen mehr im Parks und auch die Anzahl von Elendsgestalten auf den Strassen von St. Georg hat sich anscheinend verringert.
Oder sind sie nur "umgezogen" in andere Stadteile?
Nein, sie sind nun alle clean.

Oder tot.

Im ernst:
kann sein, dass die Konsumräume und kontrollierte Heroinabgabe etwas gebracht hat?

Und wenn es bei Junkies gefruchtet hat, könnte man doch auch die Konsumräume für Alkies machen. In fast jeder Stadteil (Blankenese ausgenommen) stehen an der U-Bahn-Stationen Trinkergrüppchen, die in ihrem Verelendungsbild sich kaum von Junkies unterscheiden.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #175 am: 03 August 2011, 11:12:05 »

Ich glaub im Falle von Alkohol bringen solche Stationen überhaupt nichts, weil Alk nicht illegal ist und es keine Beschaffungsproblematik gibt. Ich weiß auch nicht, ob das was gegen das Elendsbild hilft. Ich kenne Alkis, die sind angeblich jahrelang trocken und trotzdem sehe ich auf zehn Meter Entfernung, dass das Alkis sind. Manche sind einfach für ihr Leben gezeichnet.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Multivac

  • Gast
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #176 am: 03 August 2011, 14:03:36 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:16:26 von Multivac »
Gespeichert

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #177 am: 03 August 2011, 14:29:21 »

Wenn ich mich so zurückerinnere, gab es auch mal Zeiten, da musstest du dich um was zu kiffen zu bekommen, nur im Schanzenpark auf eine Bank setzen und warten.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #178 am: 03 August 2011, 14:50:40 »

Wenn ich mich so zurückerinnere, gab es auch mal Zeiten, da musstest du dich um was zu kiffen zu bekommen, nur im Schanzenpark auf eine Bank setzen und warten.
Hach, die gute alte Zeit! 8)
Gespeichert

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Drogenprobleme in HH
« Antwort #179 am: 03 August 2011, 14:57:24 »

Es gab sogar einen Kiosk und eine Kneipe in der was verkauft wurde. Ja, echt! So mit Hinterraum und so.
Als ich da zum ersten Mal was geholt habe, dachte ich, ich wäre im Film.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."