Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:08:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie steht Ihr zur Todesstrafe

Bei schweren Verbrechen bin ich dafür
- 8 (13.8%)
Bin bei schweren Verbrechen dafür, wenn der Täter gestanden hat
- 1 (1.7%)
Nur in Ausnahmefällen
- 8 (13.8%)
Nein, unter keinen Umständen
- 38 (65.5%)
Weiß nicht
- 3 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 12 Januar 2006, 00:57:44


Autor Thema: Todesstrafe?  (Gelesen 11376 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #45 am: 13 Januar 2006, 14:14:39 »

Zitat von: "Trakl"
Oder war das jetzt ein Aufruf, auch als Intellektueller mein Gehirn öfter mal auszuschalten und Leuten wie Franky einfach mal auf die Fresse zu geben?
Nein, das war ein Aufruf, Leuten wir dir einfach mal was vor die Kauleiste zu geben.Vieleicht läuft danach ja wieder einiges etwas runder bei dir.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Todesstrafe?
« Antwort #46 am: 13 Januar 2006, 15:40:17 »

Todesstrafe: (wie immer) Nope!
(ich bin gerade schreibfaul - daher kurz und knaggisch)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #47 am: 13 Januar 2006, 19:47:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Oder war das jetzt ein Aufruf, auch als Intellektueller mein Gehirn öfter mal auszuschalten und Leuten wie Franky einfach mal auf die Fresse zu geben?
Nein, das war ein Aufruf, Leuten wir dir einfach mal was vor die Kauleiste zu geben.Vieleicht läuft danach ja wieder einiges etwas runder bei dir.


1:O für Thomas

aber vielleicht muss man nicht so brutal sein, wir sind ja keine Hip-Hopper.
Ich werde Trakl empfehlen, mit einigen Überlebenden von sexuellem Gewalt zu unterhalten, dann versteht man vielleicht, ws ich unter "Wut" meine.
Nein, ich bin keine davon, aber ich keinen welche
Ich kenne Leute (beiderlei Geschlechts, Männer sind auch betroffen), die in einer liebevollen Familie aufgewachesen sind, gute Erziehung bekamen und alle Chancen hätten, zum gesunden glücklichen Menschen zu werden. Und dann kommt ein Arschloch, der ihre Leben unwiderbringlich zerstört..für immer

Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Todesstrafe?
« Antwort #48 am: 13 Januar 2006, 19:50:15 »

Zitat von: "Black Russian"
Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?


Gejagt und erschossen. Punkt aus.

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #49 am: 13 Januar 2006, 19:51:32 »

Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Black Russian"
Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?


Gejagt und erschossen. Punkt aus.

MfG Red


Und dann? Dann ist Deine Tochter immer noch tot und Du bist auch ein Mörder. Toll.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #50 am: 13 Januar 2006, 19:57:43 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Oder war das jetzt ein Aufruf, auch als Intellektueller mein Gehirn öfter mal auszuschalten und Leuten wie Franky einfach mal auf die Fresse zu geben?
Nein, das war ein Aufruf, Leuten wir dir einfach mal was vor die Kauleiste zu geben.Vieleicht läuft danach ja wieder einiges etwas runder bei dir.


1:O für Thomas

aber vielleicht muss man nicht so brutal sein, wir sind ja keine Hip-Hopper.
Ich werde Trakl empfehlen, mit einigen Überlebenden von sexuellem Gewalt zu unterhalten, dann versteht man vielleicht, ws ich unter "Wut" meine.
Nein, ich bin keine davon, aber ich keinen welche
Ich kenne Leute (beiderlei Geschlechts, Männer sind auch betroffen), die in einer liebevollen Familie aufgewachesen sind, gute Erziehung bekamen und alle Chancen hätten, zum gesunden glücklichen Menschen zu werden. Und dann kommt ein Arschloch, der ihre Leben unwiderbringlich zerstört..für immer

Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?


Wut ist verständlich. Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.
Sexualstraftäter sind sogar oft selbst Opfer sexueller Gewalt. Was nützt es, seine Wut an Ihnen auszulassen.
Das ist es nicht, was uns zu Menschen macht.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #51 am: 13 Januar 2006, 20:01:50 »

Zitat von: "Trakl"



Sexualstraftäter sind sogar oft selbst Opfer sexueller Gewalt.


nicht so oft, wie sie es vorgeben.

Die Meisten Überlebenden richten ihre Agression nicht gegen anderen, sondern gegen sich selbst.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Todesstrafe?
« Antwort #52 am: 13 Januar 2006, 20:02:57 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Black Russian"
Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?


Gejagt und erschossen. Punkt aus.

MfG Red


Und dann? Dann ist Deine Tochter immer noch tot und Du bist auch ein Mörder. Toll.


Zu diesem Zeitpunkt wird mir der Umstand, dass ich dann auch ein Mörder bin und mein Kind trotzdem nicht wieder kommt, vollkommen egal sein. Punkt.

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #53 am: 13 Januar 2006, 20:03:18 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Black Russian"
Was hättest du mit so einem Typ gemacht, wenn es um deinen Sohn oder deine Tochter gegangen wäre?


Gejagt und erschossen. Punkt aus.

MfG Red


Und dann? Dann ist Deine Tochter immer noch tot und Du bist auch ein Mörder. Toll.

Für diesen Mord hätte ich aber Verständnis, für den ersten dagegen nicht.Wie gesagt, ich kann Wut und Rache (wenn es im richtigen Verhältnis steht) durchaus nachvollziehen.Vieleicht sollte man nicht die Todestrafe einführen, sondern Selbstjustiz in gewissen Fällen legalisieren  :wink:

Zitat von: "Trakl"
Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.

Du kommst ja nicht mal damit klar, das jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Todesstrafe?
« Antwort #54 am: 13 Januar 2006, 20:07:47 »

Zitat von: "Trakl"

Wut ist verständlich. Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.
Sexualstraftäter sind sogar oft selbst Opfer sexueller Gewalt. Was nützt es, seine Wut an Ihnen auszulassen.
Das ist es nicht, was uns zu Menschen macht.


Ich finde die Wut auch verständlich. Und ich kann auch nachvollziehen, daß Opfer, bzw. "indirekte" Opfer dann rot sehen und es ihnen scheißegal ist, ob die Wut nun menschliche Größe beweist, bzw. ob sie uns zu Menschen macht. Das heißt nicht, daß ich das gutheiße, aber ich kann es schon verstehen.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #55 am: 13 Januar 2006, 20:14:06 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Trakl"
Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.

Du kommst ja nicht mal damit klar, das jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat.


Mir doch egal was Du für eine Meinung hast. Nur hast Du ein Wahlrecht und kannst in dieser Gesellschaft relativ frei leben.  Und da ist es gefährlich, wenn Leute so denken wie Du. :-)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #56 am: 13 Januar 2006, 20:18:31 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Trakl"
Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.

Du kommst ja nicht mal damit klar, das jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat.


Mir doch egal was Du für eine Meinung hast. Nur hast Du ein Wahlrecht und kannst in dieser Gesellschaft relativ frei leben.  Und da ist es gefährlich, wenn Leute so denken wie Du. :-)


findest du etwa, dass allen, die für die Todestrafe für besonders schwerwiegende Verbrechen sind, die Wahlrecht oder Staatsbürgerschaft aberkannt sein soll??

Sehr sehr demokratisch, wie in alten guten DDR-Zeiten :evil:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #57 am: 13 Januar 2006, 20:21:55 »

Zitat von: "Black Russian"


findest du etwa, dass allen, die für die Todestrafe für besonders schwerwiegende Verbrechen sind, die Wahlrecht oder Staatsbürgerschaft aberkannt sein soll??


Im Grundgesetz steht, dass die Todesstrafe abgeschafft ist. Wenn Du dafür bist, bist Du gegen unsere Verfassung. Wenn Du sie ändern willst, dann gründe eine Partei.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Todesstrafe?
« Antwort #58 am: 13 Januar 2006, 20:26:08 »

Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen dass hier leider zwei Themen durcheinandergehen: Das ursprüngliche Thema von Jinx war auf die Frage gerichtet, ob ein bürokratisch organisiertes gesellschaftliches System (der Staat) einen Menschen töten darf.

Das Thema, das hier mitdiskutiert wird, ist aber die Frage ob man als Geschädigter einer Straftat (z.B. als Angehöriger eines Mordopfers) legitimer Weise Hass- und Rachegefühle gegenüber dem Täter empfinden darf oder nicht.

Das sind zwei vollkommen verschiedene Punkte, eben weil Legitimität und Legalität zwei verschiedene Dinge sind.

Solltet Ihr die beiden Diskussionsstränge wieder zusammenführen wollen, empfehle ich folgende Frage als Ausgangspunkt: Sollte sich die Gesellschaft/der Staat wirklich als Erfüllungsgehilfe individueller Rachegelüste missbrauchen lassen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #59 am: 13 Januar 2006, 20:27:25 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Trakl"
Aber menschliche Größe heißt, mit der Wut klarzukommen.

Du kommst ja nicht mal damit klar, das jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat.


Mir doch egal was Du für eine Meinung hast. Nur hast Du ein Wahlrecht und kannst in dieser Gesellschaft relativ frei leben.  Und da ist es gefährlich, wenn Leute so denken wie Du. :-)

Dafür, das dir meine Meinung egal ist, kannst du dich mitunter aber ganz schön darüber aufregen.

Und Gefährlich für wen ? Für assoziale Schwerverbrecher ? Für das relativ sorgenfreie Leben irgendwelcher Gesellschaftsparasiten ? Stimmt, für solche Leute sind Typen wie ich möglicherweise gefährlich.Aber das finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

Zitat von: "Trakl"
Im Grundgesetz steht, dass die Todesstrafe abgeschafft ist. Wenn Du dafür bist, bist Du gegen unsere Verfassung. Wenn Du sie ändern willst, dann gründe eine Partei.
Und was ist das jetzt wieder ? Wenn man einzelne Gesetzesteile kritisiert bzw darüber diskutiert , ist man gegen die Verfassung ?  :koppschüddl:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“