Stimmen insgesamt: 51
Umfrage geschlossen: 12 Januar 2006, 00:57:44
Vorsicht, freilaufende studierte Judaistin. Klar, das steht in der Bibel. Wie vieles andere auch, z.b. dass man keine Textilien tragen soll, die aus Woll-Leinen-Gemisch gefertigt sind (alternativ Wolle-Baumwolle, letztere war allerdings zu der Zeit unbekannt, es geht um die Mischung von pflanzlichen und tierischen Fasern). Dort steht auch, dass man kein Schwein und keine Meeresfrüchte essen darf (Krabben, Kaviar, Muscheln), dass man am Schabbat kein Feuer anmachen darf (Liebe Gemeinde, das bedeutet, Licht und Fernseher bleiben aus, nicht wahr?), das Homosexualität eine Sünde ist etc.
intersessant, vieles habe ich nicht gewusst, obwohl ich Halbjudinbin
Den meisten heute lebenden Juden ist vieles davon auch sch...egal (außer vielleicht das Schweinefleisch). Zumindest alle, die ich persönlich kenne (sind nur 3).
Und auch ganz subjektiv bin ich da gegen die Todesstrafe: Wenn ein Typ, sagen wir mal: Meine kleine Nichte vergewaltigen und ihr Leben damit zerstören sollte, dann soll er sich nicht mit dem Tod davonstehlen sollen, sondern den Rest seines Lebens daran erinnert werden, was für ein Scheißkerl er ist und wie viel besser sein Leben verlaufen wäre, hätte er dieses Leben nicht zerstört. Diese Art der Strafe ist m.E. sehr viel härter als die qualenverkürzende Todesstrafe.
es wird aber in 99 % der Fällen nicht so sein, weil der Scheisskerl kein Gewissen besitzt. Ihn ist es egal, das er es getan hat. Wohmöglich wird er in seiner Zelle sich noch mit Vergnügen an seinen Tat erinnern und sich dabei einen....
eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien
...Naja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.
Zitat von: "Franky"eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreienNaja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Franky"eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreienNaja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.Nö, schon heute wird man für verbrechen gegen den staat oder personen, die viel geld oder einfluß in der politik haben, härter bestrafft als für verbrechen gegen normale sterbliche.
Statt der Todesstrafe sollte es öffentliches Auspeitschen geben. Bevorzugt anzuwenden wegen Rechtschreibfehlern!
Hatte immer gedacht, die Todesstrafe würde mit zunehmendem Bildungsgrad unbeliebter. Noch dazu hier in diesem Forum...
Zitat von: "Trakl"Hatte immer gedacht, die Todesstrafe würde mit zunehmendem Bildungsgrad unbeliebter. Noch dazu hier in diesem Forum...nicht unbedingst, nur viele Gebildete können besser ihre währe Gefühle verstecken und kontrollieren :twisted: Aber wenn man sein Kopf für paar Sekunden ausschaltet und nur fühlt, dann sieht es schon anders aus. Dann unterscheiden sich Professoren und Bauarbeiter nicht in ihrer Wut