Irgendwie habe ich das, ein wenig krasser formuliert, schon mal gehört... Wir sollten auch die Rassenkunde an der Schule wieder einführen und unsere Kinder durch Mitgliedschaft in diversen staatsnahen Organisationen motivieren, sich voll und ganz einzubringen.
Zitat von: "Thomas"Ich sage nicht, das alle Zuwanderer automatisch kriminelle, loser und idioten sind - aber die Anzahl an Zuwanderern in eben diesen Gruppen ist signifikant hoch.Hast Du irgendwelche Zahlen, die das belegen oder sagt Dir das Dein Bauchgefühl?
Ich sage nicht, das alle Zuwanderer automatisch kriminelle, loser und idioten sind - aber die Anzahl an Zuwanderern in eben diesen Gruppen ist signifikant hoch.
In Schweizer Grundschulen ist es beispielsweise so dass Kinder mit fremder Muttersprache erst einmal verstärkten Deutsch unterricht bekommen und die ganzen anderen Fächer nebenbei laufen.
Guten Tag,es mag zwar sein dass auf Hauptschulen viele Kinder sind die aus dem Ausland stammen.Aber hast Du dich einmal gefragt warum dies so ist?Deutschland ist eins der Länder in der die Herkunft der Eltern mit am stärksten dafür sorgt was aus Kindern später einmal wird.Und ein Grund dafür ist mitunter die schlechte Förderung in den Grundschulen.
Ich denke nicht das ausländische Kinder aus Bösartigkeit schlechte Leistungen in der Schule erbringen.Oft können sie einfach nichts dafür dass sie die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen.
Solche Sprüche, wie "wenn's euch nicht passt, dann könnt ihr ja gehen" sind ja echt der Hammer..
Eine Frage an alle, die Integration von Ausländern fordern: was genau versteht ihr unter Integration, wahlweise auch Anpassung? Es kann ja nicht darum gehen, ausschliesslich deutsch zu sprechen, deutsches Essen zu essen, etc.? Oder geht es euch tatsächlich um solche Belanglosigkeiten?
Zitat von: "Sapor Vitae"Solche Sprüche, wie "wenn's euch nicht passt, dann könnt ihr ja gehen" sind ja echt der Hammer..zustimmung, der spruch ist hammergut.
Zitat von: "Sapor Vitae"Solche Sprüche, wie "wenn's euch nicht passt, dann könnt ihr ja gehen" sind ja echt der Hammer..Mag sein, aber in anderen Ländern funktioniert das wunderbar.Wenn Du da kriminell wirst, interessiert es nicht, ob Du Ausländer bist o.ä.
Zitat von: "Sapor Vitae"Es kann ja nicht darum gehen, ausschliesslich deutsch zu sprechen, deutsches Essen zu essen, etc.? Oder geht es euch tatsächlich um solche Belanglosigkeiten?Also um solche "Belanglosigkeiten" wie z.B. das sprechen und verstehen der Sprache des Landes in dem man wohnt halte ich schon für wichtig, zumal das ein wichtiger Schritt in Richtung Integration ist.Des weiteren Anpassung an bestehende Gesetzte (Mit Meinungsfreiheit, Gleichstellung der Geschlechter, etc. haben da ja viele ein Problem).
Es kann ja nicht darum gehen, ausschliesslich deutsch zu sprechen, deutsches Essen zu essen, etc.? Oder geht es euch tatsächlich um solche Belanglosigkeiten?
Leute nicht bereit sind sich anzupassen, die "Fremde" Gesellschaft für ihre beschissene Lage verantwortlich machen, wärend sie von ebendieser Sozialleistungen erhalten
ZitatLeute nicht bereit sind sich anzupassen, die "Fremde" Gesellschaft für ihre beschissene Lage verantwortlich machen, wärend sie von ebendieser Sozialleistungen erhaltenWo ist denn von so etwas die Rede?
Vielleicht sollten gewisse Deutsche einfach aufhören, die Ausländer für die beschissene Lage Deutschlands verantwortlich zu machen.. :mrgreen: