Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 03:42:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unruhen in Frankreich  (Gelesen 22283 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Unruhen in Frankreich
« Antwort #120 am: 09 November 2005, 21:54:27 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Du bist noch nie aufgrund Deiner Herkunft diskriminiert worden, oder?  :roll:
Natürlich wurde er das!

Jeder Deutsche, der sich schon mal außerhalb seiner Staatsgrenzen gewagt hat, wurde das. Und dafür braucht man nicht mal ins Ausland reisen. Es gibt auch genug Leute, die hier herkommen, um uns "zu Hause" als Nazis zu beschimpfen und den WW2 vorzuhalten.

Das ist mir sogar als Tourist (!!!) in England, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und sogar in der von Dir so gelobten Schweiz widerfahren.

Sag einem Deutschen aus unserer Generation nicht, er wisse nicht, wie es ist, wegen seiner Herkunft diskriminiert zu werden!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #121 am: 09 November 2005, 21:57:59 »

Zitat von: "Sapor Vitae"


Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, kann also nur vermuten.
Auswanderer kommen vermehrt aus der Unterschicht des eigenen Landes.
Jemand der gut ausgebildet ist und eine gute Arbeit hat, muss nicht zwingend auswandern und wenn er es tut, wird er vermutlich nicht zur Unterschicht gehören.


nicht unbedingt, es sind genug gebildete Menschen aus diktatorischer Länder geflüchtet, wie z. B. aus Iran oder Afghanistan.
Mein langjähriger HNO-Arzt stammt aus Iran und gehört mit seinem Praxis in Eppendorf bestimmt nicht zur Unterschicht

Auch meine Familie hat der damaliger Sowjetunion verlassen, damit mein Bruder nicht in sowjetische Armee zwangsrekrutiert wird, wo grausame Zusatände herrschten (und jetzt evt. auch herrschen)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Unruhen in Frankreich
« Antwort #122 am: 09 November 2005, 22:55:38 »

Zitat von: "Eisbär"
Anders gesagt:
Hierher kommt der Teil, der schon woanders versagt hat?
Gilt das auch für Ösis und Schweizer?

Natürlich, was für einen anderen Grund könnte ich sonst auch haben, hierher zu ziehen. :biglaugh:

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Sapor Vitae"
Jeder Deutsche, der sich schon mal außerhalb seiner Staatsgrenzen gewagt hat, wurde das. Und dafür braucht man nicht mal ins Ausland reisen. Es gibt auch genug Leute, die hier herkommen, um uns "zu Hause" als Nazis zu beschimpfen und den WW2 vorzuhalten.
Das ist mir sogar als Tourist (!!!) in England, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und sogar in der von Dir so gelobten Schweiz widerfahren.

Gut, dann haben wir einen Ausgangspunkt. Stell Dir diese Situation jetzt mal nicht nur für eine läppische Ferienwoche vor, sondern für mehrere Lebensjahre.

Zitat von: "Black Russian"
nicht unbedingt, es sind genug gebildete Menschen aus diktatorischer Länder geflüchtet, wie z. B. aus Iran oder Afghanistan.
Mein langjähriger HNO-Arzt stammt aus Iran und gehört mit seinem Praxis in Eppendorf bestimmt nicht zur Unterschicht

Auch meine Familie hat der damaliger Sowjetunion verlassen, damit mein Bruder nicht in sowjetische Armee zwangsrekrutiert wird, wo grausame Zusatände herrschten (und jetzt evt. auch herrschen)

Das bestreite ich gar nicht. Die Mehrheit meiner ausländischen Bekannten sind gut ausgebildete und intelligente Menschen. Nur fallen diese eben nicht auf. Diese Leute sind es leider nicht, die das Ausländerbild prägen. Kommt dir der Satz "Du / ihr seid eben eine Ausnahme." nicht irgendwie bekannt vor? ;)

Edit: @Eisbär Wo habe ich die Schweiz denn so sehr gelobt?  :oehm:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Unruhen in Frankreich
« Antwort #123 am: 09 November 2005, 23:16:01 »

Oooch,

Zitat von: "Eisbär"

Jeder Deutsche, der sich schon mal außerhalb seiner Staatsgrenzen gewagt hat, wurde das. Und dafür braucht man nicht mal ins Ausland reisen. Es gibt auch genug Leute, die hier herkommen, um uns "zu Hause" als Nazis zu beschimpfen und den WW2 vorzuhalten.


da kommen einem ja die Tränen. Ich war jetzt schon sooo oft in England, Dänemark und in den Niederlanden und auch mal in F und in den USA und bin noch kein mal (Achtung 0!!!!! mal) von irgendwem als Nazi oder so beschimpft worden. Und gerade wie ein Hippie sehe ich derzeit ja auch nicht mehr aus.

Komisch, was? Ich würde einfach mal sagen, dass Du irgendwas wohl ein wenig falsch machst..

N.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Unruhen in Frankreich
« Antwort #124 am: 10 November 2005, 00:32:28 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Komisch, was? Ich würde einfach mal sagen, dass Du irgendwas wohl ein wenig falsch machst..
Naja, meinen England-Urlaub hätte ich vielleicht nicht ausgerechnet an der Kanalküste machen müssen, wenn währenddessen D-Day-Feierlichkeiten geplant werden.

Aber da hatte ich bei der Planung echt nicht dran gedacht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

try2get

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
Unruhen in Frankreich
« Antwort #125 am: 10 November 2005, 00:50:13 »

Also ich wurde bisher auch oft als Nazi bezeichnet..

ok, ich bin zwei meter groß, habe kurze blonde haare, und meine Augen sind blaugraugrün.. und das blau kommt manchmal besser durch..

und ja.. ich kenne viele witze.. (ob nun lustig oder nicht) die auf kosten von türken oder iranern gehen.. aber mein gott hätte ich immer weghören sollen wenn freunde nen witz reißen??

Zu Ländern und Einstellung den Deutschen gegenüber...

-die japanischen Touristinnen mochten mich.. (zum glück)
-die Engländer bei denen wir unterkamen waren so rechts, das sie mich adoptieren wollten.. bis ich ihnen sagte das ich kein Nazi bin.. da fanden sie mich genau so doof wie unseren Afghanen der mit mir dort wohnte...
-die Engländer denen wir in der Hintergasse (in Hastings) begegnet waren.. mochten mich garnicht.. (uns gehts wieder gut..)
-die Tschechen die Nachts bei der Metro (in Prag) auf uns warteten.. mochten erst meinem Kumpel nicht, dann mich nicht.. und plötzlich mochten sie nicht mal mehr den Russen und den Tschechen die mit uns unterwegs waren.. (uns allen gehts wieder..)
-mein Grieche um die Ecke liebt mich.. hat seinen Laden verschönert nachdem ich in die Gegend gezogen bin.. ob es da ne Verbindung gibt ist noch ungeklärt^^

Ich wollte das ganze gerne positiv beenden..
Gespeichert
er Tod ist ein Versprechen das uns beim Antritt des Lebens gegeben wird. Es ist das einzige das mit Sicherheit nie gebrochen wird.

Süße Dunkelheit erbarme mich deiner..

(http://www.sloganizer.net/style7,try2get.png)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Unruhen in Frankreich
« Antwort #126 am: 10 November 2005, 08:38:09 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"
Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.


also bei uns in Betreunung war es 50/50. Die Hälfte Deutsche, die Hälfte Ausländer.
Und die deutsche straffällige Jugendlichen stammen aus kaputteren Verhältnissen, als ihre ausländische "Kollegen".

Und wenn du nun mal hochrechnest, wie viel Prozent Ausländern bzw. nicht deutschstämmige Deutsche in diesem Land leben, finde ich es schon erschreckend, das ihr da eine 50/50 Quote habt.Das beweißt doch mal wieder, das die Ausländer dort überproportional vertreten sind.

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Thomas"
Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.

Auch wenn es so wäre. Was für eine Schlussfolgerung ziehst Du denn aus Deiner These? Dass Ausländer grundsätzlich dumm sind? ;)

Zuerstmal das, was du auch schon festgestellt hast :

Zitat von: "Sapor Vitae"
Auswanderer kommen vermehrt aus der Unterschicht des eigenen Landes.
Jemand der gut ausgebildet ist und eine gute Arbeit hat, muss nicht zwingend auswandern und wenn er es tut, wird er vermutlich nicht zur Unterschicht gehören.
Jemand aus der Unterschicht hat weniger Zugang zu Bildung, zur Sprache etc. Die Folgen kennst Du ja von Deinen akkuraten Beobachtungen. ;)

Die Leute sollen nur nicht immer so tun, als wenn das alles nicht so wäre.Diese Jahrelang betriebene Multikulti-Geschichte nach dem Schema "Jetzt kommen die freundlichen Südländer, wissbegierig,  aufgeschlossen, gebildet und höflich und nun wollen wir in der ganzen BRD am liebsten Mischverhältnisse wie in der Sternschanze schaffen" ist offensichtlich gescheitert, und es wäre auch von Links angebracht, das endlich einzusehen.
Man muß sehen, das da nun der menschliche Schotter aus allen möglichen Ländern angerollt kommt, tlw. planlos im Bezug auf das, was sie hier erwartet und man muß sich darauf zugeschnittene Konzepte überlegen, anstatt immer wieder "Alle Menschen sind gleich und so behandeln wir sie auch" zu propagieren.

Einzusehen wäre auch, das es einen Anteil von Menschen der Unterschicht gibt (Ausländer und Deutsche), die lediglich an der sozialen Hängematte interessiert sind, und diesen gehört mal kräftig in den Hintern getreten.

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Sapor Vitae"
Du bist noch nie aufgrund Deiner Herkunft diskriminiert worden, oder?  :roll:
Natürlich wurde er das!

Interessanter Weise wurde ich tatsächlich noch nie diskriminiert, was bei meinen wenigen Auslandsaufenthalten aber auch kein Wunder ist.
Allerdings hatte ich bisher auch nie vor, mich in einem der besuchten Länder niederzulassen und mich zukünftig von deren Sozialsystemen ernähren zu lassen, wärend ich gleichzeitg meinen neuen Mitbürgern auf div. Weisen dumm komme und diese dafür bei entsprechender Reaktion als Faschisten beschimpfe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #127 am: 10 November 2005, 11:07:59 »

Meine Eltern wurden in Prag zwei mal nacheinander beschimpft, zuerst weil sie Russisch sprachen, danach , weil sie aus Deutschland sind. Wenn man zwei Kulturen in sich verbindet, bekommt man doppelt auf die Mütze.

Und ich betsreite gar nicht, dass es Problemen mit Integration von Ausländer gibt, und das es leider eine Teil davon in Kriminalität abrutscht.
GHenausowenig bestreite ich, dass die Unerschicht sehr oft an Bildung mangelt, und sich dort schon mehrer Sozialhilfegenerationen gebildet haben.

Ich setze mich aber dafür, dass die Menschen, die in deiser ungünstiger Umfeld hineingeboren wurden, die Möglichkeit bekommen, daraus auszusteigen, wenn sie die geistige und mentale Potenzial dazu haben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #128 am: 10 November 2005, 11:53:15 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
Vieleicht ist dieser Text dazu hilfreich. Ich halte die Aussagen von Thomas auch für Sozialdarwinistisch und lehne sie daher ab.

Ablehnen im Sinne von Ignorieren oder nicht toll finden? Dass es sich im Endeffekt auf ein darwinistisches Prinzip reduziert, finde ich logisch.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #129 am: 10 November 2005, 12:02:59 »

Zitat von: "Nevyn"
Mag sein, aber in anderen Ländern funktioniert das wunderbar.

Das tut der Islam und die Diktatur auch, tut Folter auch und in gewissen Sinne ja auch die französischen Ausschreitungen. Die Frage ist, was man unter "gut" versteht.

Zitat
Wenn Du da kriminell wirst, interessiert es nicht, ob Du Ausländer bist o.ä. Gleiches Recht für alle.

Du meinst, du möchtest nicht, dass kriminelle Ausländer ausgewiesen werden? Find ich auch.

Zitat
b) bemühe ich mich um die Sprache (denn ich kann schlecht erwarten, dass für mich als Bittsteller die anderen meine lernen)

Ja, aber *warum* willst du das jemandem aufzwingen? Deutschland ist kein Cluburlaub mit Animationsverpflichtung.

Ich schieb's ja immer noch auf Kulturschiss :)

Aber wie gut, dass das alles nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #130 am: 10 November 2005, 12:18:54 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Nevyn"
]Wenn Du da kriminell wirst, interessiert es nicht, ob Du Ausländer bist o.ä. Gleiches Recht für alle.

Du meinst, du möchtest nicht, dass kriminelle Ausländer ausgewiesen werden? Find ich auch.


Damit meine ich, dass kriminelle Ausländer in anderen Ländern auch bestraft werden und keinen Freibrief für kriminalität bekommen.

Ich finde den Artikel, den Du verlink hast, recht gut, mal abgesehen davon, dass wieder behauptet wird, die Aussage
"KRIMINELLE Ausländer raus" wäre gleichzusetzen mit
"Ausländer raus"
Das ist albern.
Würdest Du Leute, die in Deine Wohnung kommen, Deine Einrichtung zerschlagen, und Dich beklauen etwa wieder einladen ?
Bestimmt nicht, außer Du bist total gaga.
Gastrecht verletzt -> Strafe/Wiedergutmachung oder Abschiebung
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #131 am: 10 November 2005, 12:33:36 »

Zitat von: "Nevyn"
Damit meine ich, dass kriminelle Ausländer in anderen Ländern auch bestraft werden und keinen Freibrief für kriminalität bekommen.

Ähm. Hier nicht?

Zitat
Würdest Du Leute, die in Deine Wohnung kommen, Deine Einrichtung zerschlagen, und Dich beklauen etwa wieder einladen ?

Das hier ist eine Demokratie, nicht *deine* Wohnung. Ich hoffe der Unterschied ist klar.

Zitat
Gastrecht verletzt -> Strafe/Wiedergutmachung oder Abschiebung

Meinetwegen.

Welche Begründung es für Zwangsintegration (abgesehen von den nicht zugegebenen moralischen) geben soll, haben wir übrigens noch immer nicht ermittelt :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #132 am: 10 November 2005, 12:37:19 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Nevyn"
Würdest Du Leute, die in Deine Wohnung kommen, Deine Einrichtung zerschlagen, und Dich beklauen etwa wieder einladen ?

Das hier ist eine Demokratie, nicht *deine* Wohnung. Ich hoffe der Unterschied ist klar.


Was hat das denn mit Demokratie zu tun ?
Wir können ja gerne mal eine Volksabstimmung machen und gucken, wieviele Leute meiner Meinung sind und es dann entsprechend durchsetzen.
DAS wäre Demokratie.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Unruhen in Frankreich
« Antwort #133 am: 10 November 2005, 12:49:34 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Nevyn"
Damit meine ich, dass kriminelle Ausländer in anderen Ländern auch bestraft werden und keinen Freibrief für kriminalität bekommen.

Ähm. Hier nicht?

nope ;)

die schicken hier ja ihre kinder los ^^

[quote]Würdest Du Leute, die in Deine Wohnung kommen, Deine Einrichtung zerschlagen, und Dich beklauen etwa wieder einladen ?[/quote]
Das hier ist eine Demokratie, nicht *deine* Wohnung. Ich hoffe der Unterschied ist klar.

In erster linie ist die wohnung das fundament zur demokratie ;)

{code]
Zitat
Gastrecht verletzt -> Strafe/Wiedergutmachung oder Abschiebung

Meinetwegen.

Welche Begründung es für Zwangsintegration (abgesehen von den nicht zugegebenen moralischen) geben soll, haben wir übrigens noch immer nicht ermittelt :)[/quote][/code]

ich finds trotzdem bescheuert wenn ich an nem obst stand steh alles in türkisch und keiner spricht deutsch  ws soll das denn?

Integration = 0

sprache muss vorrausgesetzt werden
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #134 am: 10 November 2005, 12:50:55 »

Zitat von: "Nevyn"
Was hat das denn mit Demokratie zu tun ?
Wir können ja gerne mal eine Volksabstimmung machen und gucken, wieviele Leute meiner Meinung sind und es dann entsprechend durchsetzen.
DAS wäre Demokratie.

Ja, könnten wir. :) Aber nachdem du scheinbar doch nicht verstandes worum es ging: In meine Wohnung würde ich nichtmal jeden *reinlassen*. Ein Sammelsurium aus Milliionen von Menschen ist aber eben was anderes als dein Wohnzimmer. Auch wenn manche Leute meinen in beidem König zu sein ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.