Wenn Du so gegen (Zwangs-)Integration ist, mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, der besser ist.
zur Thema kreiminelle Ausländer und Jugendkriminalität überhaupt:da ist die Gesetzgebung gefragt, es ist leider so, dass in Deutschland die junge Menschen fast bis 23 Jahren noch nach Jugendgesetz verurteilt werden, was fast eimen Freibrief gleichgestellt ist.Und gerade bei Ausläder, die in ihren Länder daran gewonnt sind, dass einem Straftag sofort die Bestraffung folgt, verursacht das Irritation.In Russland ist es zum Beispiel so, dass es bei ersten Ladendiebstahl sofort die Haftstrafe folgt. Und wenn die junge Deutschrussen hier sehen, dass ein Ladendiebstahl lange (fast) ohne Folgen bleibt, denken sie, es ist o.k.,, wenn sie was "stibitzen". Wäre diese "kleine" Sünde sofort bestrafft, und auch wenn es sich um zwei Wochen Jugendarrest handelt, dann hätte es eventuelll abschreckende Wirkung und eine kriminelle Karriere wäre gestoppt. Da wäre auch die Abschibung nicht nötigDie Gesetztgebung ist in fast aller Länder härter als in Deutschland.
Zitat von: "Thomas"Ähm, und was ist mit den allgemeingültigen Gesetzen ? Die wird der Staat wohl schon durchsetzen (wenn man jetzt vom Nasebohren mal wieder auf die Abschiebung krimineller Ausländer zurückkommt)Nein, kommen wir *nicht* drauf zurück. Bleiben wir bei moralischen Dingen. Ich wiederhole es nochmal, auch für die ganz Ignoranten: Ich sehe kein Problem darin, zu verstehen, warum man Kriminelle abschiebt. Ich sehe ein Problem darin, dass ein Land mündigen Menschen etwas aufzwingen will, was meines Erachtens keinen Sinn macht.
Ähm, und was ist mit den allgemeingültigen Gesetzen ? Die wird der Staat wohl schon durchsetzen (wenn man jetzt vom Nasebohren mal wieder auf die Abschiebung krimineller Ausländer zurückkommt)
ZitatDas finde ich auch in Ordnung.Nur scheint es mitunter, als wenn es dir in erster Linie nicht um die Sache, sondern um das in Fragestellen von irgendetwas geht, welches viele Leute (oder sogar die Mehrheit) so als in Ordnung akzeptieren, so quasi als "Hobby".Das ist das Problem mit dem Standpunkt, ich sehe es umgekehrt. Ich bin bei vielen Dingen anderer Meinung, wo sich die Masse einig ist.
Das finde ich auch in Ordnung.Nur scheint es mitunter, als wenn es dir in erster Linie nicht um die Sache, sondern um das in Fragestellen von irgendetwas geht, welches viele Leute (oder sogar die Mehrheit) so als in Ordnung akzeptieren, so quasi als "Hobby".
Hat mich übrigens eigentlich noch selten zur Meinungsänderung bewegt, das mit der Masse. Bist du da anders?
ZitatIst zwar schön, wenn man Hobbys hat, nur bringt das Diskussionen um Sachthemen nicht sonderlich weiter.Ich zitiere dich:ZitatIst eben so.Wenn Sinn und Unsinn an den moralischen Werten für Richtig und Falsch festgemacht wird, können wir jetzt einerseits anfangen darüber zu diskutieren, wie sinnig die Moralvorstellungen sind, oder es einfach lassen. Mit einer "Sachdiskussion" hat dieser Meinungsaustausch meines Erachtens aber überhaupt nichts zu tun.
Ist zwar schön, wenn man Hobbys hat, nur bringt das Diskussionen um Sachthemen nicht sonderlich weiter.
Ist eben so.
ZitatWäre schöner, wenn's mit besagten Zuwanderern so laufen würde.Ach, da gibt's sicher ein paar, die haben eine ähnliche Meinung von dir
Wäre schöner, wenn's mit besagten Zuwanderern so laufen würde.
ZitatWas hat das jetzt mit dem Absatz da drüber zu tun ? Mir geht es darum, die unteren Schichten ruhig zu halten, womit ist mir prinzipiell egal aber ich würde immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, und der Scheint die Integration zu sein.Ja, dass dir das eigentliche Thema meist egal ist, du deinen Standpunkt allerdings als sehr stabil und universal sinnig ansiehst, ist mir schon aufgefallen
Was hat das jetzt mit dem Absatz da drüber zu tun ? Mir geht es darum, die unteren Schichten ruhig zu halten, womit ist mir prinzipiell egal aber ich würde immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, und der Scheint die Integration zu sein.
Zitat von: "Eisbär"Wenn Du so gegen (Zwangs-)Integration ist, mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, der besser ist.Ich habe überhaupt kein Problem mit Integration, ganz im Gegenteil! Ich behaupte eben nur, dass Zwangsintegration eher versuchte Angleichung ist, als wirkliche Integration oder ein sinnvoller Umgang zweier Kulturen miteinander.
Das wäre zum Beispiel mal eine Maßnahme.
Wenn du von der Zwangsintegration redest : Wenn du einen anderen Weg kennst, die nicht deutsche Unterschicht auf Dauer "bei Laune" zu halten, dann sag ihn.
ZitatDas ist das Problem mit dem Standpunkt, ich sehe es umgekehrt. Ich bin bei vielen Dingen anderer Meinung, wo sich die Masse einig ist.Mir scheint eher, das du drauf aus bist, möglichst oft einen anderen Standpunkt als die Masse zu vertreten, so aus Prinzip.
Das ist das Problem mit dem Standpunkt, ich sehe es umgekehrt. Ich bin bei vielen Dingen anderer Meinung, wo sich die Masse einig ist.
Vermutlich nicht.Ich bin aber auch nicht drauf aus, immer schon fast zwingend einen anderen Standpunkt haben zu müssen als die Masse.Abgesehen davon, das sich meine Ansichten recht häufig mit denen der Masse decken.
Mag sein.Nur komisch, das Diskussionen an denen du beteiligt bistimmer wieder bei den selben Dreh- und Angelpunkten landen.
Will ich nicht ausschließen.Und ?
Wie schön, das das bei dir fast nie so ist :wink:
Das Ziel ist ein einigermaßen friedliches Miteinander, und wenn das durch "versuchte Angleichung" erreicht wird, soll's mir recht sein.
Zitat von: "Thomas"Das wäre zum Beispiel mal eine Maßnahme.Ausländer strafrechtlich zu benachteiligen?
ZitatWenn du von der Zwangsintegration redest : Wenn du einen anderen Weg kennst, die nicht deutsche Unterschicht auf Dauer "bei Laune" zu halten, dann sag ihn.Ein erster Schritt wäre es, mit der Zwangsintegration aufzuhören. Dem deutschen (und gewissem österreichischem natürlich auch) "Volk" kulturelle Offenheit einzutrichtern halte ich da schon für etwas schwieriger.Du fragst "Was sollen wir machen außer sie zu zwingen?" Meine Antwort: "Sie _nicht_ zwingen."
ZitatDas ist das Problem mit dem Standpunkt, ich sehe es umgekehrt. Ich bin bei vielen Dingen anderer Meinung, wo sich die Masse einig ist.Zitat von: "Thomas"Mir scheint eher, das du drauf aus bist, möglichst oft einen anderen Standpunkt als die Masse zu vertreten, so aus Prinzip.Ich werd dir deinen Glauben nicht ausreden können, werde aber mein Verhalten nicht ändern, damit's bei dir nicht mehr triggert
Mir scheint eher, das du drauf aus bist, möglichst oft einen anderen Standpunkt als die Masse zu vertreten, so aus Prinzip.
Zitat von: "Thomas"Das Ziel ist ein einigermaßen friedliches Miteinander, und wenn das durch "versuchte Angleichung" erreicht wird, soll's mir recht sein.Ja, wie im vorigen Beitrag gesagt, dass es dir egal ist, Hauptsache es passt schon, hab ich schon gemerkt
Äh, ja und dann ? Sie nicht zu zwingen dürfte den momentanen ist-zustand nicht gerade verbessern, also was sonst ?
Aus einer Erhöhung der Hürden bei der Einwanderung ergibt sich keinerlei moralischer oder ethischer Konflikt. Das ist ohne Wenn und Aber völlig OK.
Die von Black Russian vorgeschlagene Verschärfung des Strafrechts dürfte auch gerne für alle anderen gelten.
Ja, aber ich bin zumindest mittelfristig auf ein Ziel ausgerichtet, du hingegen scheinst nur daran interessiert dich selbst beim Kontra-geben zu beobachten.
ZitatÄh, ja und dann ? Sie nicht zu zwingen dürfte den momentanen ist-zustand nicht gerade verbessern, also was sonst ?Die hiesige Fremdenangst runterschrauben, wäre mal ein Anfang
ZitatJa, aber ich bin zumindest mittelfristig auf ein Ziel ausgerichtet, du hingegen scheinst nur daran interessiert dich selbst beim Kontra-geben zu beobachten.Ich hab schon mitbekommen dass dir das scheint. Möchtest du das zur Diskussionsgrundlage weiterentwickeln oder warum ist das die einzige Antwort die kommt?
Nicht alles, was dir so scheint, muss auch so sein. Auch wenn's schwer fällt.
Übrigens greift der Französische Innenminister nun hart durch :
"Wenn jemandem die Ehre widerfährt, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, kann man zumindest erwarten, dass er nicht loszieht und wegen der Anstachelung zu Gewalt in den Städten festgenommen wird"
Wer redet denn von "Fremdenangst" ? Es geht darum, mögliche Aggressionspunkte zu entschärfen.
Wenn ich wüßte, das ich damit richtig liege könnten wir uns (mal wieder) viel sinnloses Gelaber ersparen.Im übrigen kommt diese Antwort nur immer dann, wenn von dir ein passendes Statement kommt :wink:
Na gut, dass die gegenwärtige Fremdenangst kein Aggressionspunkt ist. *kopfschüttel*
ZitatWenn ich wüßte, das ich damit richtig liege könnten wir uns (mal wieder) viel sinnloses Gelaber ersparen.Im übrigen kommt diese Antwort nur immer dann, wenn von dir ein passendes Statement kommt :wink: Ja, eines auf das dir sonst keine Antwort mehr einfällt, ich weiss "Ist halt so" lutscht sich ja auch mit der Zeit ab