Also ich bin "Fremden" gegenüber nicht aggressiver als "deutschen" Mitbürgern gegenüber...Ich seh nur halt häufiger erstere die Busse und Bahnen zerstören, oder mich irgendwo bepöbeln...
Was sicher auch daran liegt, das mit der Zeit meine Motivation sinkt, mir was passendes zu überlegen*gähn*
Aber immerhin halte ich dein sich im Kreis drehendes Pseudodiskussionsspielchen länger durch als die meisten anderen :wink: Auch wenn ich langsam müde werde.
ZitatAber immerhin halte ich dein sich im Kreis drehendes Pseudodiskussionsspielchen länger durch als die meisten anderen :wink: Auch wenn ich langsam müde werde.Nein, Thomas, auch wenn es deine Heiligkeit ein bißchen befleckt, das hier ist *unser* Pseudodiskussionsspielchen. Schieb das nicht immer auf Andere.
Nein, die anderen sind vermutlich nur schlau genug, meinen Empfehlungen bezüglich phaylon zu folgen : Die beste Methode hier mit phaylon umzugehen, ist, ihn zu ignorieren außer man steht auf Endlosdiskussionen die zu nichts führen.Warum kann ich mich nur immer selber nicht daran halten ? :haeh?:
Hast du eigentlich schon jemals hier mir irgendjemandem einen Konsens gefunden ? :wink:
Zitat von: "phaylon"Na gut, dass die gegenwärtige Fremdenangst kein Aggressionspunkt ist. *kopfschüttel*Also ich bin "Fremden" gegenüber nicht aggressiver als "deutschen" Mitbürgern gegenüber...Ich seh nur halt häufiger erstere die Busse und Bahnen zerstören, oder mich irgendwo bepöbeln...
Na gut, dass die gegenwärtige Fremdenangst kein Aggressionspunkt ist. *kopfschüttel*
Alltag in Hamburg
Zitat von: "Black Russian"Alltag in HamburgTja, und die Leute wundern sich, woher denn der latente Rassismus kommt :roll:
Zitat von: "Nevyn"Also ich bin "Fremden" gegenüber nicht aggressiver als "deutschen" Mitbürgern gegenüber...Ich seh nur halt häufiger erstere die Busse und Bahnen zerstören, oder mich irgendwo bepöbeln...Ja, die Ausländer werden auch sicher nur von Ausländern angepöbelt, und du bist das kopierte Vorbild des guten Deutschen Bürgers. Genug der schlechten Argumente? Jaja, ich weiss, "Erfahrungswerte", "ist halt so" usw.
Ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier! Methusalix (in "Das Geschenk Cäsars")
Es ist immer die Frage, wie man "Fremd" definiert.Für mich ist es weder die Hautfarbe, noch die Abstammung, noch die Augen oder sonstetwas physisches.
Es ist hier also der Fremde nicht in dem bisher vielfach berührten Sinn gemeint, als der Wandernde, der heute kommt und morgen geht, sondern als der, der heute kommt und morgen bleibt - sozusagen der potentiell Wandernde, der, obgleich er nicht weitergezogen ist, die Gelöstheit des Kommens und Gehens nicht ganz überwunden hat.
@Nevynheisst das, dass jemand, der mit dir ein Bierchen trinkt, kein Fremder mehr ist.l