Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 06:56:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unruhen in Frankreich  (Gelesen 22264 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #105 am: 09 November 2005, 16:11:27 »

@Thomas

heisst es für dich:
"Ausländer raus?"
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Unruhen in Frankreich
« Antwort #106 am: 09 November 2005, 16:14:46 »

Sorry WirTschaften.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Unruhen in Frankreich
« Antwort #107 am: 09 November 2005, 16:14:51 »

Aehm ja, die Drecksarbeit sollen die Ausländer gern übernehmen, aber wenn dann keine Arbeit mehr da ist, dann bitte weg mit allen...

Zitat von: "Elvira"
Haben wir schon ein indisches Kastensystem, aus dem es kein Entrinnen gibt?

Es scheint leider immer mehr in diese Richtung zu gehen..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Unruhen in Frankreich
« Antwort #108 am: 09 November 2005, 16:18:29 »

Da bleibt einem ja nur ein kleiner Trost: das spießbürgerliche, engstirnige Gehirn wird die zunehmend auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich auch nicht überleben.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #109 am: 09 November 2005, 16:24:04 »

Zitat von: "Elvira"
Da bleibt einem ja nur ein kleiner Trost: das spießbürgerliche, engstirnige Gehirn wird die zunehmend auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich auch nicht überleben.


ja, irgendwann werden sie nach treuen Dienstjahren gefeuert, bekommen ein Jahr Abeitslosengeld I, finden kein neuer Job, weil sie zu alt sind (sie sind ja schon 42) und landen auf HARTZ :twisted:  Ab nach Mümmelmannsberg


Wenn ich manche Stammtischparolen lese, dann werde ich auch aggressiv und überlege mir, ob es sich wirklich loht, sich anzupassen, wenn man sowieso nicht akzeptiert wird

"Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalle
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Unruhen in Frankreich
« Antwort #110 am: 09 November 2005, 16:26:12 »

Es ist so schön hier! Ein Großvater von mir war Vertriebener mit polnischem Nachnamen. Ich habe noch heute meinen Spaß damit!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Unruhen in Frankreich
« Antwort #111 am: 09 November 2005, 16:26:40 »

Zitat
Das ist ja wieder etwas ganz anderes.Wenn du es rein
wirtschaflich betrachtest, hätten wir aber heute mehr Geld übrig
ohne die Ausländer der Unterschicht, weil die einen großen Teil
an Sozialleistungen kassieren.


Das ist nicht wahr. Es ist erwiesen, dass die deutsche Wirtschaft ohne ausländische Mitarbeiter dichtgemacht hätte, mangels Arbeitskräften, auch mangels Leuten, die schlecht bezahlte und unattraktive Tätigkeiten übernehmen wollen (aber nicht nur).

Ohne Ausländer hätten wir überhaupt kein Geld mehr, dass wir irgendwem zahlen könnten, sei er nun Ausländer oder nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Unruhen in Frankreich
« Antwort #112 am: 09 November 2005, 21:16:35 »

Zitat von: "Elvira"
Ich hätte gerne mal eine Statistik! Wieviele Ausländer bzw. nicht-deutsch-stämmige Mitbürger haben wir eigentlich?  Ich bin nicht der Meinung, dass diese die gesamte, sogenannte "Unterschicht" ausmachen.

Das habe ich auch nicht gesagt.Aber sie sind zu einem sehr großen Teil in der Unterschicht vertreten.

Zitat von: "Black Russian"
@Thomas

heisst es für dich:
"Ausländer raus?"

Sicher nicht pauschal.Wie schon erwähnt, ich habe nicht gesagt, das alle Ausländer kriminell sind und die Sozialsysteme über die Maßen belasten.Aber sie sind in dieser Gruppe überdurchschnittlich vertreten.Oder siehst du das anders ?

Zitat von: "Sapor Vitae"
Aehm ja, die Drecksarbeit sollen die Ausländer gern übernehmen, aber wenn dann keine Arbeit mehr da ist, dann bitte weg mit allen...

Vom Prinzip her ja.Ich sehe nicht ein, das wir bei millionen Arbeitslosen Deutschen auch noch arbeitslose Ausländer mit durchfüttern.Leider stimmt aber auch zum Teil was Jinx erwähnte :

Zitat von: "Jinx"
Es ist erwiesen, dass die deutsche Wirtschaft ohne ausländische Mitarbeiter dichtgemacht hätte, mangels Arbeitskräften, auch mangels Leuten, die schlecht bezahlte und unattraktive Tätigkeiten übernehmen wollen (aber nicht nur).
Für die Zeit des Wirtschaftswunders definitiv richtig.Für die heutige Zeit leider in sofern richtig, als das es genug Deutsche scheinbar nicht nötig haben, diese Arbeiten zu übernehmen.Da wäre eine erhöhung des Drucks auf diese Leute sicherlich nicht verkehrt, ist mit Hartz IV ja auch schon tlw. geschehen.

Zitat von: "Jinx"
Ohne Ausländer hätten wir überhaupt kein Geld mehr, dass wir irgendwem zahlen könnten, sei er nun Ausländer oder nicht.

Das halte ich für übertrieben, wobei in einem festen Beschäftigungsverhältnis stehende Ausländer auch nicht zwangsläufig zur Unterschicht zählen.Jedenfalls sind diese es wohl kaum, die auf den Straßen abhängen und Passanten dumm anmachen.

Zitat von: "Elvira"
Da bleibt einem ja nur ein kleiner Trost: das spießbürgerliche, engstirnige Gehirn wird die zunehmend auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich auch nicht überleben.

Warum sollte das so sein ?

Zitat von: "Black Russian"
ja, irgendwann werden sie nach treuen Dienstjahren gefeuert, bekommen ein Jahr Abeitslosengeld I, finden kein neuer Job, weil sie zu alt sind (sie sind ja schon 42) und landen auf HARTZ :twisted:  Ab nach Mümmelmannsberg

Weißt du, es gibt da dieses Schöne Sprichwort : "Spare in der zeit, dann hast du's in der Not".Sprich, jeder sollte für solche Fälle selber vorsorgen.Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, das jemand Jahrzehnte lang gut verdient hat, und nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit vor dem finanziellen Ruin steht.Was machen die Leute mit dem ganzen Geld ?

Zitat von: "Black Russian"
"Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalle

Habe ich das behauptet ? Du gibst doch selber zu, das deine Landsleute nicht gerade zu den Mustereinwanderern gehören, also was regst du dich auf ?

http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2005/05/1/98308

Alles nur Einbildung ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Unruhen in Frankreich
« Antwort #113 am: 09 November 2005, 21:29:17 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Black Russian"
"Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalle

Habe ich das behauptet ? Du gibst doch selber zu, das deine Landsleute nicht gerade zu den Mustereinwanderern gehören, also was regst du dich auf ?

Du bist noch nie aufgrund Deiner Herkunft diskriminiert worden, oder?  :roll:

Ich kann nur für mich sprechen. Aber würdest Du Dich nicht aufregen, wenn Du aufgrund Deiner Herkunft vorschnell verurteilt wirst, wegen ein paar schwarzen Schafen mit denen Du selber nichts zu tun hast?
Und egal wie sehr Du Dich als Deutsche/r fühlst, es reicht schon, wie beim Beispiel von Elvira, ein ausländischer Name..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Unruhen in Frankreich
« Antwort #114 am: 09 November 2005, 21:30:05 »

Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.
Geäußert wurde lediglich Drumherumgerede wie "Alles Stammtischparolen von Spießern" oder "Solche Statistiken darf man aus moralischen Gründen nicht aufstellen" oder "Das klingt wie früher im 3.Reich"(alles Sinngemäß).

Heißt das, das ich eigentlich mit meiner These Recht habe und sich viele einfach nur schwer damit tun, das einzusehen oder wie darf ich das deuten ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Unruhen in Frankreich
« Antwort #115 am: 09 November 2005, 21:37:22 »

Zitat von: "Thomas"

Heißt das, das ich eigentlich mit meiner These Recht habe und sich viele einfach nur schwer damit tun, das einzusehen oder wie darf ich das deuten ?


Die Wahrheit wird, wie so oft, irgendwo dazwischen liegen, Thomas.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #116 am: 09 November 2005, 21:38:21 »

Zitat von: "Thomas"



Weißt du, es gibt da dieses Schöne Sprichwort : "Spare in der zeit, dann hast du's in der Not".Sprich, jeder sollte für solche Fälle selber vorsorgen.Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, das jemand Jahrzehnte lang gut verdient hat, und nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit vor dem finanziellen Ruin steht.Was machen die Leute mit dem ganzen Geld ?


naja, nach der neuen Gesetzen bekommt der Arbeitslose in unserem Alter ein Jahr Arbeitslosengeld I, nur die über 45-jährige bekommen es zwei oder drei Jahre.
Danach muss er Arbeitslosengeld II beantragen, was logischeweise abgewiesen wird, falls er was gesparrt hat.  Dann muss er die Gesparrte verbrauchen und so ist er, falls er kein Glück hat, in paar Jahren doch von HARZ VI leben.

Zitat von: "Thomas"


Zitat von: "Black Russian"
"Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalle

Habe ich das behauptet ? Du gibst doch selber zu, das deine Landsleute nicht gerade zu den Mustereinwanderern gehören, also was regst du dich auf ?

http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2005/05/1/98308

Alles nur Einbildung ?


in betreffendem Forum wird tatsächlich eine schwerwiegende Problem diskutiert. Aber, wie auch dort vermerkt ist, ist das auch ein Versäumnis der Politik.

Und was Drogenproblematik bei Aussidler betrifft, dann ist es nicht nur straffrechtliche, sondern auch eine medizinische Problem. Sucht ist eine Krankheit, ein Süchtiger ist nicht unbedingt ein böswilliger Mensch.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #117 am: 09 November 2005, 21:41:37 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.


also bei uns in Betreunung war es 50/50. Die Hälfte Deutsche, die Hälfte Ausländer.
Und die deutsche straffällige Jugendlichen stammen aus kaputteren Verhältnissen, als ihre ausländische "Kollegen".
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Unruhen in Frankreich
« Antwort #118 am: 09 November 2005, 21:42:08 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.

Auch wenn es so wäre. Was für eine Schlussfolgerung ziehst Du denn aus Deiner These? Dass Ausländer grundsätzlich dumm sind? ;)

Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, kann also nur vermuten.
Auswanderer kommen vermehrt aus der Unterschicht des eigenen Landes.
Jemand der gut ausgebildet ist und eine gute Arbeit hat, muss nicht zwingend auswandern und wenn er es tut, wird er vermutlich nicht zur Unterschicht gehören.
Jemand aus der Unterschicht hat weniger Zugang zu Bildung, zur Sprache etc. Die Folgen kennst Du ja von Deinen akkuraten Beobachtungen. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Unruhen in Frankreich
« Antwort #119 am: 09 November 2005, 21:50:05 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Auswanderer kommen vermehrt aus der Unterschicht des eigenen Landes.
Jemand der gut ausgebildet ist und eine gute Arbeit hat, muss nicht zwingend auswandern und wenn er es tut, wird er vermutlich nicht zur Unterschicht gehören.
Anders gesagt:
Hierher kommt der Teil, der schon woanders versagt hat?
Gilt das auch für Ösis und Schweizer?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de