Haben wir schon ein indisches Kastensystem, aus dem es kein Entrinnen gibt?
Da bleibt einem ja nur ein kleiner Trost: das spießbürgerliche, engstirnige Gehirn wird die zunehmend auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich auch nicht überleben.
Das ist ja wieder etwas ganz anderes.Wenn du es reinwirtschaflich betrachtest, hätten wir aber heute mehr Geld übrigohne die Ausländer der Unterschicht, weil die einen großen Teilan Sozialleistungen kassieren.
Ich hätte gerne mal eine Statistik! Wieviele Ausländer bzw. nicht-deutsch-stämmige Mitbürger haben wir eigentlich? Ich bin nicht der Meinung, dass diese die gesamte, sogenannte "Unterschicht" ausmachen.
@Thomasheisst es für dich:"Ausländer raus?"
Aehm ja, die Drecksarbeit sollen die Ausländer gern übernehmen, aber wenn dann keine Arbeit mehr da ist, dann bitte weg mit allen...
Es ist erwiesen, dass die deutsche Wirtschaft ohne ausländische Mitarbeiter dichtgemacht hätte, mangels Arbeitskräften, auch mangels Leuten, die schlecht bezahlte und unattraktive Tätigkeiten übernehmen wollen (aber nicht nur).
Ohne Ausländer hätten wir überhaupt kein Geld mehr, dass wir irgendwem zahlen könnten, sei er nun Ausländer oder nicht.
ja, irgendwann werden sie nach treuen Dienstjahren gefeuert, bekommen ein Jahr Abeitslosengeld I, finden kein neuer Job, weil sie zu alt sind (sie sind ja schon 42) und landen auf HARTZ :twisted: Ab nach Mümmelmannsberg
"Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalle
Zitat von: "Black Russian""Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalleHabe ich das behauptet ? Du gibst doch selber zu, das deine Landsleute nicht gerade zu den Mustereinwanderern gehören, also was regst du dich auf ?
Heißt das, das ich eigentlich mit meiner These Recht habe und sich viele einfach nur schwer damit tun, das einzusehen oder wie darf ich das deuten ?
Weißt du, es gibt da dieses Schöne Sprichwort : "Spare in der zeit, dann hast du's in der Not".Sprich, jeder sollte für solche Fälle selber vorsorgen.Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, das jemand Jahrzehnte lang gut verdient hat, und nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit vor dem finanziellen Ruin steht.Was machen die Leute mit dem ganzen Geld ?
Zitat von: "Black Russian""Alle Russen sind Verbrecher" - o.k, dann muss ich mir überlegen, welches Bank ich demnächst überfalleHabe ich das behauptet ? Du gibst doch selber zu, das deine Landsleute nicht gerade zu den Mustereinwanderern gehören, also was regst du dich auf ? http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2005/05/1/98308Alles nur Einbildung ?
Ach ja : interessant finde ich übrigens, das zu meiner These "Ausländer und nicht deutschstämmige Deutsche sind in der Unterschicht überproportional vertreten" noch kein klares Gegenstatement von irgendjemandem kam.
Auswanderer kommen vermehrt aus der Unterschicht des eigenen Landes. Jemand der gut ausgebildet ist und eine gute Arbeit hat, muss nicht zwingend auswandern und wenn er es tut, wird er vermutlich nicht zur Unterschicht gehören.