Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 05:59:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: unsterbliche liebe  (Gelesen 18617 mal)

PaleEmpress

  • Gast
unsterbliche liebe
« Antwort #60 am: 30 November 2005, 22:57:53 »

messie hat schon Recht. Ich finde das auch immer wahnsinnig schwer, aber es ist wohl das einzige, was einem hilft: selbst Abstand zu bekommen, und zwar gefühlsmäßig. Solange es Dich noch so berührt, ist da noch zu viel Gefühl von Deiner Seite aus im Spiel. Und es soll ja schließlich nicht wehtun.  :wink:
Gespeichert

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
unsterbliche liebe
« Antwort #61 am: 30 November 2005, 23:00:48 »

genau das soll alles ganz anders sein......


der gehört auf die anklagebank......sowas kann man doch nich machen......ich hör immer noch dieses "Leb wohl" in meinen ohren
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

PaleEmpress

  • Gast
unsterbliche liebe
« Antwort #62 am: 30 November 2005, 23:06:04 »

(http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a020.gif)

Wenn Du Dich so verletzt fühlst, dann sag Dir, daß Du auch ohne ihn neues Glück finden kannst. Denn das geht immer, auch wenn es dauert und schwer ist. Denk an liebe Menschen, die zu Dir halten, und die Dich nicht im Stich lassen. Denk an das, was zwischen Euch gut war, und behalte es in schöner Erinnerung. Denk aber auch an das, was nicht so gut lief und lerne daraus für Deine Zukunft. Denn Deine Zukunft gehört DIR, und DU sollst sie nutzen und genießen können.
Gespeichert

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
unsterbliche liebe
« Antwort #63 am: 30 November 2005, 23:11:31 »

wenns denn so einfach wäre.......

der würd ja nichmal auf meine beerdigung kommen wenn ich mich umbringen würde.......


das is alles so traurig  :(

ich hab doch alles versucht.....
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

PaleEmpress

  • Gast
unsterbliche liebe
« Antwort #64 am: 30 November 2005, 23:18:12 »

Zitat von: "DyingAngel"

wenns denn so einfach wäre.......


Das ist nicht einfach, das ist sogar alles verdammt schwer. Ich glaube, das kennen die meisten hier auch.


Zitat von: "DyingAngel"

der würd ja nichmal auf meine beerdigung kommen wenn ich mich umbringen würde.......


Davon hättest Du ja auch dann nichts mehr. Aber von Deinem Leben kannst Du noch eine ganze Menge haben, auch ohne ihn. Glaub mir, das geht.


Zitat von: "DyingAngel"

das is alles so traurig  :(


Das kann ich gut verstehen. Aber solange das Vermissen Dir noch so weh tut, wäre das wohl keine Basis für eine wirklich funktionierende Freundschaft. Versuch mal, ein wenig Frieden in dieser Angelegenheit zu finden. Vielleicht ein "Abschiedsritual", oder irgendwas, von dem Du das Gefühl hast, es hilft Dir. Das kann Dir auch ruhig albern vorkommen, wenn es DIR hilft, dann ist es gut. Wenn er in Deinem Leben nicht mehr so präsent ist, dann kann er "wiederkommen". Oder es kommen andere Menschen. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.


Zitat von: "DyingAngel"

ich hab doch alles versucht.....  


Vielleicht hast Du zu viel versucht. Versuch mal weniger, und kümmer Dich um DICH. Denn in Deinem Leben bist DU die Hauptperson.
Gespeichert

MeritRa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 301
unsterbliche liebe
« Antwort #65 am: 30 November 2005, 23:21:16 »

Du machst mir langsam Angst, DA ...was du gerade geschrieben hast, hätte ich auch schreiben können :cry:

Ja, IHN hatte der Himmel geschickt und es hätte nicht perfekter und schöner sein können...1 1/2 Jahre ist es jetzt her und manchmal weine ich immer noch....alle guten Ratschläge und gute Gedanken an die jetztige Situation, an liebe Freunde etc helfen auch nicht wirklich weiter...

jedoch möchte ich (wenigstens im Moment) nicht mit ihm befreundet sein...jemand, der einen wie Abfall behandelt (selbst wenns aufgrund psychischer Probleme und es ihm jetzt auch leid tut) könnte ich nicht Freund nennen...
Gespeichert
ies hier ist ein Kampfschiff und keine Singlebar!

You never know who you´ll love...
   till it happens to you.

Can a heart still break when it has stopped beating?

*Lost in the twillight of your eyes*

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
unsterbliche liebe
« Antwort #66 am: 01 Dezember 2005, 08:50:29 »

So wie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, bekommt auch jeder Mensch die Liebe, die er verdient.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
unsterbliche liebe
« Antwort #67 am: 01 Dezember 2005, 10:34:07 »

Zitat von: "Trakl"
So wie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, bekommt auch jeder Mensch die Liebe, die er verdient.

Ich finde diesen Spruch etwas leichtfertig dahergesagt. Man denke nur an die vielen Menschen, die von ihrem Partner geschlagen etc. werden. Haben die das wirklich alle verdient? *kopfschüttel*

Zitat von: "PaleEmpress"
Aber solange das Vermissen Dir noch so weh tut, wäre das wohl keine Basis für eine wirklich funktionierende Freundschaft.

*unterschreib* Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Freundschaft die man zu dem Menschen sucht, obwohl man sie immer noch liebt und mit ihr zusammen sein möchte, ist eine Alibi-Freundschaft. Häufig steckt dahinter die heimliche Hoffnung, dass alles doch noch zum Guten kommt und sich wieder eine Beziehung daraus entwickelt.

Die Erkenntnis ist unglaublich hart, zerreisst einem das Herz und kostet viele Tränen, aber: Man kann einen Menschen nicht zwingen. Weder zur Liebe noch zu einer Beziehung. Wenn er/sie nicht will, dann will er/sie einfach nicht! Das muss man sich erstmal klarmachen. Man selbst lässt sich ja auch zu nichts zwingen.
Das zu akzeptieren und sich damit abzufinden, ist ein langwieriger Prozess. Auch wenn man nicht glaubt, jemals wieder ohne diesen Menschen an seiner Seite glücklich werden zu können...MAN KANN! Was bleibt einem auch anderes übrig? Willst du dein Lebensglück wirklich nur von dieser einen Person abhängig machen? Ich verstehe, dass man nichts unversucht lassen möchte. Ständige Annäherungsversuche bringen die andere Person jedoch oft nur noch mehr auf die Barrikaden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Schlimmste bald überstanden ist, wirklich!
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
unsterbliche liebe
« Antwort #68 am: 01 Dezember 2005, 10:35:22 »

Zitat von: "Magenta"
Ich finde diesen Spruch etwas leichtfertig dahergesagt. Man denke nur an die vielen Menschen, die von ihrem Partner geschlagen etc. werden. Haben die das wirklich alle verdient? *kopfschüttel*


Ja!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
unsterbliche liebe
« Antwort #69 am: 01 Dezember 2005, 10:43:57 »

Zitat von: "Magenta"
Zitat von: "Trakl"
So wie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, bekommt auch jeder Mensch die Liebe, die er verdient.

Ich finde diesen Spruch etwas leichtfertig dahergesagt. Man denke nur an die vielen Menschen, die von ihrem Partner geschlagen etc. werden. Haben die das wirklich alle verdient? *kopfschüttel*


Wer ab einem gewissen Alter noch nicht gelernt hat, Menschen zu erkennen, die einen Scheiße behandeln (werden) ist selbst schuld. Eine Psychoanalyse sollte da helfen, die Mechanismen zu erkennen.
In diesem Fall ist es wohl auch besonders eindeutig. Genauso ist es aber mit Frauen, die sich immer einen Schluffi suchen, der *nichts* auf die Reihe kriegt und den sie dann bemuttern können (was auf Dauer nervt).

(Edith: Natürlich fallen die Schluffis auch gerne mal mit den Typen zusammen, die Frauen scheiße behandeln. Das sind dann die, die sich bemuttern lassen und dann auch noch unverschämt werden.)

Ich suche mir anscheinend gerne Frauen, die nicht an sich glauben und depressiv sind.
(Wobei ich das verstehen kann - ich mag Frauen, die sich für Kultur interessieren und nicht so materiell eingestellt sind. In der heutigen Zeit kann man mit solchen Vorlieben wohl nur noch depressiv werden.
(Hallo Thomas, auch Du bist schuld. Übrigens, ich hab wieder nen Job, sogar gut bezahlt. Bin aber trotzdem für Grundeinkommen.)
 :twisted: )
Trotzdem hätte ich es gerne mal, dass eine Frau Selbstvertrauen hat.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
unsterbliche liebe
« Antwort #70 am: 01 Dezember 2005, 11:16:25 »

Ich kann dich total gut verstehen...
Aber was nützt es dir, einer Person "nachzulaufen" die momentan mit dir nichts zu tun haben will?
Jeder weitere Annäherungsversuch der wieder abgeblockt wird, wird dir nur noch mehr weh tun. Und ich glaube das weißt du auch. Jedenfalls ging es mir immer so, das ich ganz genau wusste, das es eh nichts bringt...Dennoch habe ich es öfters versucht und mir ging es nach jedem Versuch schlechter als vorher. (Also lasse es am besten...Gut gemeinter Rat von mir  :wink: )

Leider kann ich dir in DEINER ganz bestimmten Situation weder Ratschläge geben, denn ich kenne weder die Situation,  noch kenne ich Dich oder Ihn.

Aber:
Auch wenn du es mir nicht glaubst...áber es wird dir auch wieder besser gehen. (Ging es mir auch irgendwann...und ich bin Expertin in Sachen verletzten Gefühlen *lächel*)
Aslo stecke den Kopf nicht in den Sand... :D

Lieben Gruß
DarkAngel

PS: Ich denke jedem User dieses Forums ging es mal ähnlich wie dir!!
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
unsterbliche liebe
« Antwort #71 am: 01 Dezember 2005, 11:16:38 »

...Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere Dich daran, dass das manchmal Dein Glück sein kann...
(Dalai Lama)

Ich mag Zitate.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
unsterbliche liebe
« Antwort #72 am: 01 Dezember 2005, 11:16:42 »

Ich kann dich total gut verstehen...
Aber was nützt es dir, einer Person "nachzulaufen" die momentan mit dir nichts zu tun haben will?
Jeder weitere Annäherungsversuch der wieder abgeblockt wird, wird dir nur noch mehr weh tun. Und ich glaube das weißt du auch. Jedenfalls ging es mir immer so, das ich ganz genau wusste, das es eh nichts bringt...Dennoch habe ich es öfters versucht und mir ging es nach jedem Versuch schlechter als vorher. (Also lasse es am besten...Gut gemeinter Rat von mir  :wink: )

Leider kann ich dir in DEINER ganz bestimmten Situation weder Ratschläge geben, denn ich kenne weder die Situation,  noch kenne ich Dich oder Ihn.

Aber:
Auch wenn du es mir nicht glaubst...áber es wird dir auch wieder besser gehen. (Ging es mir auch irgendwann...und ich bin Expertin in Sachen verletzten Gefühlen *lächel*)
Aslo stecke den Kopf nicht in den Sand... :D

Lieben Gruß
DarkAngel

PS: Ich denke jedem User dieses Forums ging es mal ähnlich wie dir!!
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
unsterbliche liebe
« Antwort #73 am: 01 Dezember 2005, 12:06:12 »

Zitat von: "Trakl"
So wie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, bekommt auch jeder Mensch die Liebe, die er verdient.


*heul*
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
unsterbliche liebe
« Antwort #74 am: 01 Dezember 2005, 12:22:02 »

OT:
Zitat von: "Trakl"
(Hallo Thomas, auch Du bist schuld. Übrigens, ich hab wieder nen Job, sogar gut bezahlt. Bin aber trotzdem für Grundeinkommen.)
 :twisted: )

Cool, an was ich alles Schuld sein soll.Naja, hauptsache man bleibt im Gespräch  8)
Glückwunsch übrigens.Mal schauen, wie lange dein allgemeiner sozialer Touch anhält, wenn du siehst wieviel von deinem sauer verdienten Geld der Staat gleich wieder einzieht, um es an "benachteiligte"zu verteilen.

Das du immer so komische Frauen abbekommst, liegt wohl auch daran, das du ebenfalls komisch zu sein scheinst.Oder macht die Forderung nach Grundeinkommen unsexy ?  :P Zu letzterem (also dem Grundeinkommen, nicht deiner sexuellen Wirkung auf Frauen =) ) hat sich Götz Werner auch gerade im Spiegel geäußert.Mal sehen, vieleicht zieht das dadurch noch weitere Kreise und es beschäftigen sich Ranghöhere Politiker damit.Bin gespannt, zu welchem Ergebniss diese kommen würden.

Ich bevorzuge übrigens Frauen, die materielle und kulturelle Dinge in einem vernünftigen Verhältniss sehen.

Zitat von: "Trakl"
So wie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, bekommt auch jeder Mensch die Liebe, die er verdient.

Zumindest der erste Teil des Vergleiches stimmt.Wer so beknackt wählt, hat tatsächlich nichts anderes als eine große Koalition verdient.Ansonsten ist der Vergleich schon reichlich pauschalisiert.
Obwohl, ich habe bisher tatsächlich meist nette, treusorgende und vernünftige Frauen abbekommen, also vieleicht hat der Vergleich ja doch einen wahren Kern  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“