Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 04:19:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: unsterbliche liebe  (Gelesen 19370 mal)

DyingAngel

• > 2500 Posts
unsterbliche liebe
« am: 13 Oktober 2005, 23:01:52 »

nun ihr lieben jetzt will ich mal ein thema eröffnen worüber ich schon lange nachdenke.

Habt ihr schonmal jemanden gefunden von dem ihr dachtet der himmel hätte ihn geschickt?

Wenn so eine person einen verlässt (ich meine nicht verlassen nur im sinne von beziehung sondern auch von freundschaft) und es vielleicht noch die eigene schuld is, dann .....da fehlen mir eigentlich die worte.

Ich hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden was gegen so einen shcmerz hilft, aber ich denke doch das alle die soetwas schonmal erlebt haben wissen was wirklicher schmerz is
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

Kortirion

• > 1000 Posts
unsterbliche liebe
« Antwort #1 am: 13 Oktober 2005, 23:05:45 »

Ja, hatte ich.

Die Trennung war äusserst unschön...heute bin ich erwachsener und sehe es anders. ;)

Will sagen: hat nich jeder irgendein Idealbild von Partner, wo bei der Trennung eine Welt zusammen gebrochen ist und wonach man dann - goth sei dank - deutlich realistischer wurde? ;)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

DyingAngel

• > 2500 Posts
unsterbliche liebe
« Antwort #2 am: 13 Oktober 2005, 23:09:52 »

Zitat von: "Kortirion"
Ja, hatte ich.

Die Trennung war äusserst unschön...heute bin ich erwachsener und sehe es anders. ;)

Will sagen: hat nich jeder irgendein Idealbild von Partner, wo bei der Trennung eine Welt zusammen gebrochen ist und wonach man dann - goth sei dank - deutlich realistischer wurde? ;)

eben genau das....aber warum können wir nicht mit dem neuen Bewusstsein u.s.w was wir dann haben noch eine chance haben....

Kortirion

• > 1000 Posts
unsterbliche liebe
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2005, 23:11:13 »

Wir haben ja eine neue Chance!!!

(Nein ich verwende sonst keine mehrfachen Satzzeichen, hier ist das aber Ausdrucksmittel)

Nur eben nicht mit dem selben Partner. ;)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

DyingAngel

• > 2500 Posts
unsterbliche liebe
« Antwort #4 am: 13 Oktober 2005, 23:16:05 »

wir müssen eben sowas durchmachen um zu "wachsen" aber wenn man sich doch so sehr wünscht die vergangenheit zu ändern

Destruction

• Gelegenheitsposter
  • *
unsterbliche liebe
« Antwort #5 am: 14 Oktober 2005, 00:57:49 »

Hm...was soll ich sagen...ich denke es ist gut das wir die Vergangenheit nicht ändern und begangene Fehler wieder rückgängig machen können. Das würde nur bedeuten, dass wir die Welt zum Stillstand bringen.
Und was den Schmerz betrifft...tja...es klingt blöd...aber die Zeit wird Dir helfen...Zeit die Du nutzen solltest um zu Verstehen und zu Verarbeiten, Zeit um Dich selbst wiederzufinden und Zeit um wieder positiv in die Zukunft zu schauen.
Ach was fasel ich hier, hör auf Dir die Schuld an etwas zu geben, was Du nicht ändern kannst. Und auch wenn Du im Moment nicht daran glauben kannst, der "Himmel" wird Dir eines Tages nochmal jemand schicken und Du wirst wieder Schmetterlinge im Bauch haben und die rosarote Brille aufsetzen.

So ist halt das Leben...und es ist gut so !

p.s. Glaub einfach an Dich und der Rest kommt von allein.
(http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/ura.gif)
size=9]"Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen." Hermann Hesse[/size]

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
unsterbliche liebe
« Antwort #6 am: 14 Oktober 2005, 02:28:45 »

immer, wenn ich heulend im bett gelegen habe, hat mein vater gesagt: andere mütter haben auch schöne töchter. mir hat's nie geholfen :)

Destruction

• Gelegenheitsposter
  • *
unsterbliche liebe
« Antwort #7 am: 14 Oktober 2005, 07:35:21 »

Zitat von: "olli"
immer, wenn ich heulend im bett gelegen habe, hat mein vater gesagt: andere mütter haben auch schöne töchter. mir hat's nie geholfen :)

hehe...oja...wie ich diesen Spruch hasse, ich glaub er gehört in die Rubrik "Sprüche die die Welt nicht braucht" :wink:
size=9]"Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen." Hermann Hesse[/size]

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
unsterbliche liebe
« Antwort #8 am: 14 Oktober 2005, 18:13:33 »

Dafür kann es auch passieren, dass man nie wirklich die Richtige gefunden hat (also die Richtige: die ohne Freund und Altlasten) - und einem dann, nachdem man völlig abgeklärt die Existenz eines solchen Menschen in Frage gestellt hat, genau so jemand über den Weg läuft.
 :eek:
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

SannaJune

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://blutroyale.deviantart.com/
unsterbliche liebe
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2005, 19:21:07 »

Ist mir auch schon passiert ja. Nur waren wir beide dran Schuld!
Und ja, ich habe über ein Jahr hinterhergetrauert und gejammert. Aber dann hat es bei mir "Klick" gemacht und ich sagte mir "Ich will mein Leben wieder haben!!!" Es bringt nichts, der Vergangenheit hinterher zu trauern. Das Leben muss weitergehen und man sollte nicht stehen bleiben. Nur so kommen wir vorran. Alles andere ist sinnlos und bringt nur weiteren Schmerz mit sich (Selbstvertrauen etc.). Ist jetzt sehr platt ausgedrückt ich weiß, aber genau diesen Weg bin ich gegangen und mir gehts viel besser!
Man kann sich natürlich weiterhin im Leid suhlen und sich fertig machen, aber willst du das wirklich? Es ist allein deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst....ob du glücklich sein möchtest oder nicht (mal nur von dieser Geschichte abhängig) also mach bitte das Beste draus, denn du hast nur dieses eine Leben.
Wenn ich jetzt an die Zeit zurück denke, ärgere ich mich, dass ich dieses "Klick-Erlebnis" nicht früher hatte, weil ich dadurch sehr viel Zeit verschenk habe, aber vielleicht war das auch nötig, um die nötige Kraft zu sammeln, und den ganzen Mist durchzustehen!

Ich glaub jedenfalls ganz fest an dich Süße und du weißt, dass ich immer für dich da bin!!! *drücktdichmalganzdoll*

Lg
Sanna
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

PaleEmpress

• Gast
unsterbliche liebe
« Antwort #10 am: 14 Oktober 2005, 19:35:55 »

Die "große Liebe" habe ich schon einige Male erlebt. Ich dachte jedes Mal, "das ist er jetzt, das bleibt für immer", aber es ist jedes Mal auseinandergegangen. Und natürlich habe ich bei jedem Ende gelitten. Aber das war auch gut so und nötig, um Abschied zu nehmen und einen Strich drunter zu ziehen. Ich habe die schönen Erinnerungen in meinem Herzen für immer bewahrt, und aus den Dingen, die schief gelaufen sind, habe ich gelernt, was der nächsten Beziehung zugute kam. Auch wenn die Männer für mein Leben sehr wichtig waren, ich möchte keine Beziehung zurückhaben, weil ich mich jedes Mal sehr verändert habe und diese Beziehungen heute nicht mehr funktionieren können.

Ich glaube, die "unsterbliche Liebe" ist etwas, das man in sich selber trägt. Also die Fähigkeit, einen anderen Menschen sehr intensiv zu lieben. Und das können im Leben auch mehrere Menschen sein.

Ich bin der Meinung, daß es sinnlos ist, einem von beiden irgendeine Art von Schuld zu geben. Beide Menschen handeln so, wie sie es zu dem Zeitpunkt eben am besten können. Ich würde vieles, was ich früher in einer Beziehung getan habe, auch heute nicht mehr so machen. Aber trotzdem war es zu dem früheren Zeitpunkt eben "richtig", weil mir einfach die Erfahrungen danach fehlten. Und es bringt nichts, sich dafür heute noch mit Schuldgefühlen fertig zu machen. Ich habe einige Dinge mit meinen Ex-Partnern noch Jahre später angesprochen und auch ausgesprochen, es wurde verziehen und es geht heute beiden gut. Und das ist doch die Hauptsache.

Und auch ohne Beziehung kann man Liebe erleben. Ich bin solo, aber mein Leben ist voller Liebe. Liebe zu meiner Familie und zu wunderbaren Freunden, die mir sehr nahestehen. Und das ist ein wunderschönes Gefühl.  :D

Dark Mark Doom

• > 1000 Posts
unsterbliche liebe
« Antwort #11 am: 16 Oktober 2005, 07:54:36 »

Zitat von: "SannaJune"
Ist mir auch schon passiert ja. Nur waren wir beide dran Schuld!

Man kann sich natürlich weiterhin im Leid suhlen und sich fertig machen, aber willst du das wirklich? Es ist allein deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst....ob du glücklich sein möchtest oder nicht (mal nur von dieser Geschichte abhängig) also mach bitte das Beste draus, denn du hast nur dieses eine Leben.
Wenn ich jetzt an die Zeit zurück denke, ärgere ich mich, dass ich dieses "Klick-Erlebnis" nicht früher hatte, weil ich dadurch sehr viel Zeit verschenk habe, aber vielleicht war das auch nötig, um die nötige Kraft zu sammeln, und den ganzen Mist durchzustehen!

Lg
Sanna

Guten Morgen liebe sanna

sehr gute ansichten und einstellungen...und mittlerweile hast auch du ja deine große liebe gefunden nicht wahr? zwinker

lieben gruß und schönes wochenende euch beiden
doom
When the whore of babylon rides...
 When pitty turns to hate
 When all sons of satan
 sodomize the lambs of christ

When the angels are raped and raped again..."

Kallisti

• Gast
unsterbliche liebe
« Antwort #12 am: 16 Oktober 2005, 10:59:36 »

Zitat
Ich habe einige Dinge mit meinen Ex-Partnern noch Jahre später angesprochen und auch ausgesprochen, es wurde verziehen und es geht heute beiden gut. Und das ist doch die Hauptsache.

(PaleEmpress)

DAS ist ein sehr wichtiger und entscheidender Punkt, finde ich, da es meiner Meinung nach erheblich helfen kann, über diesen Schmerz und Verlust hinwegzukommen, wenn man nochmal miteinander Dinge klären kann (nach gewissem zeitlichen und räumlichen Abstand zueinander!!) - so man das Bedürfnis hat! Wenn man einfach nochmal die Möglichkeit hat, den Anderen noch zu erreichen...!!

Ich selbst habe (nach meiner Einschätzung) bisher drei Menschen (also "Beziehungspartner") "wirklich geliebt" (würd ich so sagen) - wobei ich mich mit diesem Begriff an sich (und schon lange) sehr schwertue, aber das ist ja jetzt nicht direkt das Thema.

Von diesen drei Menschen habe ich alle "verloren" - zwei durch Trennung(en), die ich beide als extrem schmerzhaft empfand und lange Zeit brauchte, überhaupt wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Aber bei beiden kann ich heute tatsächlich sagen: es ist ok so und: es war eine total schöne, wichtige gemeinsame Zeit (!) ..., aber es ist gut, dass es zu Ende ist und ich würde beide nicht zurückhaben wollen: nicht mehr!
Aber das hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Einen allerdings "verlor" ich durch dessen Tod - und ja, die Zeit mildert so Einiges ab, aber: diesem Menschen werde ich (wohl) "ewig" nachtrauern und dieser Schmerz ist doch ein anderer (als bei den beiden Trennungen) - wohl eben deshalb, weil es so endgültig ist, weil es so total abrupt und doch auch unerwartet (für mich) war und weil dieser Mensch für mich eben niemals mehr zu erreichen ist - es nicht mal die winzigste Möglichkeit dafür gibt... ! Naja, auch das ist ein Thema für sich - es spielen da noch viele andere Sachen eine Rolle - dass es mir eben so erscheint, als wäre das (alles) einfach noch gar nicht "fertig" gewesen bzw. noch so völlig "frisch" und so weiter - muss jetzt niemand verstehen ... wie gesagt, anderes Thema.

Aber Tod ist eben auch eine (Art) Trennung - die schmerzt ...

Torn_

• Gelegenheitsposter
  • *
unsterbliche liebe
« Antwort #13 am: 07 November 2005, 18:26:06 »

Ein schöner Gedankenaustausch!
Ich bin sehr froh, hier bei euch zu sein, weil dies Thema bei mir gerade furchtbar brennt. Es konnte mir bis jetzt niemand wirklich helfen. Zu viele Floskeln aber es steckt ja auch niemand so tief drin, wie man selbst. Dieser Gedankenaustauch hilft mir allerdings schon. Danke
 :(

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
unsterbliche liebe
« Antwort #14 am: 07 November 2005, 18:33:58 »

Kompensation hilft manchmal... der ein oder andere "Brückenfick" kann in der ersten Zeit echt gut tun.
Ansonsten hilft echt nur, sich dem Problem stellen und es so gut verarbeiten wie's geht. Klar tut das weh, sogar richtig sch****-weh, aber es ist eindeutig besser, als den Schmerz am nächsten potenziell ernsthaften Kandidaten auszulassen.
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!