Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 15:28:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79832 mal)

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #195 am: 21 September 2006, 00:11:35 »

Bin auch für eine rauchfreie Party!

Keine stinkenden Klamotten und ich werde auch nicht dazu animiert
mir selbst eine Zigarette anzumachen  :)

Nur wo?
Wer soll das organisieren?
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #196 am: 21 September 2006, 14:12:15 »

Zitat von: "kyara"
Bin auch für eine rauchfreie Party!

Keine stinkenden Klamotten und ich werde auch nicht dazu animiert
mir selbst eine Zigarette anzumachen  :)

Nur wo?
Wer soll das organisieren?
Naja...

Lohnt sich die Organisation noch? Der Bundestag will das doch eh zum Anfang nächsten Jahres verbindlich festlegen.
Sollten sie das nicht schaffen, kann man immer Zeit und Geld investieren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #197 am: 22 September 2006, 17:43:07 »

Warten wir`s ab.....
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #198 am: 05 Oktober 2006, 16:09:20 »

Freut euch mal nicht zu früh ihr Nichtraucher. So wie es im Moment aussieht wollen die Konservativen da nicht mitziehen bei dem Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen.

Sorry, aber ich war vor ein paar Wochen in Schottland wo Rauchverbot in Kneipen und Clubs inzwischen Gesetz ist und muss sagen, dass das wirklich nicht so klasse ist. Hab selbst während des Urlaubs mal nicht geraucht und meine Lungen geschont, aber die Atmosphäre geht echt den Bach runter, wenn permanent die Hälft der Leute nicht im sondern vor dem Club ist und (so wurde mir von regelmäßig dort ausgehenden Schotten berichtet, ich selbst kann das schlecht beurteilen) ein Großteil der Leute eben nicht mehr in Clubs und Kneipen gehen - wegen des Rauchverbots. So wurde mir erzählt, dass in Glasgow inzwischen eine große Szene an halböffentlichen Hausparties stattfindet, weil man da noch rauchen kann.
Selbst der komplette Nichtraucher, der mit mir unterwegs war (der sonst auch gerne mal wegen stinkender Klamotten meckert und ein Rauchverbot angemahnt hat) hat nach dem Urlaub und dem Erlebten beschlossen, dass Kneipen und Clubs vielleicht tatsächlich Orte sind, wo man das Rauchen nicht verbeiten sollte.

Ansonsten: Organisiert was. Ich denke ich werd da sein und es mal ausprobieren.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #199 am: 05 Oktober 2006, 16:12:30 »

Hmm - in Schweden geht das prima. Alle kauen Kautabak (oder sowas ähnliches) und brauchen daher nicht ständig raus.
Ausserdem - aufhören wäre doch eine gesunde, günstige Alternative :) Hat bei mir prima geklappt.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #200 am: 05 Oktober 2006, 16:19:23 »

Wir sind nicht Schottland! =)

Irland auch nicht; aber da klappt das prima! Manche Wirte freuen sich sogar, weil unerwarteterweise sogar MEHR Leute da sind als vorher. :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #201 am: 05 Oktober 2006, 16:33:56 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Freut euch mal nicht zu früh ihr Nichtraucher. So wie es im Moment aussieht wollen die Konservativen da nicht mitziehen bei dem Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen.

Tja, die Jungs von der CDU wollen wohl auch weiterhin gepflegt eine in der Kneipe dampfen können, was ? =)

Zitat von: "Killerqueen"
Irland auch nicht; aber da klappt das prima! Manche Wirte freuen sich sogar, weil unerwarteterweise sogar MEHR Leute da sind als vorher.
Du meinst, das jetzt mehr Leute da sind, weil nun auch die Nichtraucher wieder in die Kneipen gehen ?
Sorry, aber das halte ich mal ganz subjektiv höchstens für einen Einzelfall, wenn überhaupt.Denn ich schätze die Anzahl derer, die nicht mehr in die Kneipe gehen, weil die Stimmung dort wg. Rauchverbot scheisse ist wesentlich höher ein, als die der Nichtraucher, die jetzt wieder die Kneipen besuchen.

Sieht man doch sogar hier im Forum : Wer von den Nichtrauchern, die für ein Rauchverbot sind, geht derzeit nicht mehr auf Partys, weil sie der Rauch stört ? Gibt es die überhaupt ? Wenn ja, dürfte ihre Anzahl verschwindend gering sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #202 am: 05 Oktober 2006, 16:36:11 »

@killerqueen

gilt das mit den sich freuenden wirten für speiselokale oder kneipen in denen vornehmlich getrunken wird und clubs. hab nämlich von bekannten aus dublin (ebenfalls nichtraucher) gehört, dass es auch in irland nicht so gut laufen soll.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #203 am: 05 Oktober 2006, 17:22:11 »

Zitat von: "Thomas"
Du meinst, das jetzt mehr Leute da sind, weil nun auch die Nichtraucher wieder in die Kneipen gehen ?
Sorry, aber das halte ich mal ganz subjektiv höchstens für einen Einzelfall, wenn überhaupt.Denn ich schätze die Anzahl derer, die nicht mehr in die Kneipe gehen, weil die Stimmung dort wg. Rauchverbot scheisse ist wesentlich höher ein, als die der Nichtraucher, die jetzt wieder die Kneipen besuchen.

Sieht man doch sogar hier im Forum : Wer von den Nichtrauchern, die für ein Rauchverbot sind, geht derzeit nicht mehr auf Partys, weil sie der Rauch stört ? Gibt es die überhaupt ? Wenn ja, dürfte ihre Anzahl verschwindend gering sein.


a) schön, dass Du das ganz subjektiv siehst, aber objektiv gehen nun mal mehr Leute seit dem Rauchverbot in Irland aus. Ebenso in Schweden, von Schottland habe ich bislang noch nichts gehört
Google ist Dein Freund.

b) ja die gibt es in der Tat
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #204 am: 05 Oktober 2006, 17:40:09 »

Zumindest zeigt es die Intoleranz der Raucher nicht vor die Tür zu gehen.
Sie tun etwas das andere schädigt, dem man sich nicht entziehen kann, außer sein Sozialleben zu beenden.  
Ich finds gut das dies ein Ende findet.

Für mich hat Rauchen nichts mit der schwarzen Szene zu tun, daher kann man auf Tabak verzichten.

Das die CDU das wieder aufweichen will, keine konsequente rauchfreie Orte. Danke liebe CDU-Lakaien die von der Tabaklobby gepimpert werden. Lobbyismus tötet :(
Gut das es die EU Gerichte gibt die dem ein Ende setzen werden.
Den das ganze Rauchverbot basiert ja auf den Gesundheitsrecht der Arbeitnehmer in Kneipen.



Rauchfreie Kir Party, wär ich dabei :)
Und die Raucher können draußen vor der Tür das coole Underground Feeling genießen. Laut Erfahrung aus Irland/Schottland ist der Baggerfaktor auch besser draußen unter Rauchern.  8)
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #205 am: 05 Oktober 2006, 18:03:58 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Simplicissimus1668"
Freut euch mal nicht zu früh ihr Nichtraucher. So wie es im Moment aussieht wollen die Konservativen da nicht mitziehen bei dem Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen.

Tja, die Jungs von der CDU wollen wohl auch weiterhin gepflegt eine in der Kneipe dampfen können, was ? =)
Faktisch gesehen wollen sie vielleicht weiter "Sponsorengelder" der Tabakindustrie kassieren.
Man beachte dazu einfach mal die Firmenunterlagen der großen US-Tabakkonzerne, die diese dort dank eines Gerichtsurteils veröffentlichen mußten. In diesen Papieren (sind alle online lesbar dank des Urteils, bei Bedarf such ich den Link) rühmen sich die deutschen Vertreter dieser Konzerne, welch starken Einfluß sie auf Politik und Wissenschaft dank massiver Lobby- und Geldarbeit in Deutschland haben und so umfaßende Rauchverbote bisher verhinderten.

Zitat von: "Killerqueen"
Irland auch nicht; aber da klappt das prima! Manche Wirte freuen sich sogar, weil unerwarteterweise sogar MEHR Leute da sind als vorher.
Du meinst, das jetzt mehr Leute da sind, weil nun auch die Nichtraucher wieder in die Kneipen gehen ?
Sorry, aber das halte ich mal ganz subjektiv höchstens für einen Einzelfall, wenn überhaupt.Denn ich schätze die Anzahl derer, die nicht mehr in die Kneipe gehen, weil die Stimmung dort wg. Rauchverbot scheisse ist wesentlich höher ein, als die der Nichtraucher, die jetzt wieder die Kneipen besuchen.

Sieht man doch sogar hier im Forum : Wer von den Nichtrauchern, die für ein Rauchverbot sind, geht derzeit nicht mehr auf Partys, weil sie der Rauch stört ? Gibt es die überhaupt ? Wenn ja, dürfte ihre Anzahl verschwindend gering sein.[/quote]Die Zahlen in Schottland, Schweden, Italien, Irland, Spanien... (ich könnte außer D eigentlich jeden europäischen Staat aufführen und zig außereuropäische) zeigen deutlich, daß überall die Umsätze in Lokalen und Gaststätten gestiegen sind. Der Hauptgrund sind z.B. in Restaurants oder Pups sind die Familien, die die bisherigen Kunden jetzt auch häufiger mal mitbringen.
Und auch in Discotheken stieg der Getränke-Umsatz, immerhin kann man sich ja nicht mehr an der Kippe festhalten, dann eben am Drink.

In den USA zeigte sich sogar, daß das Sozialveralten und die natürliche Gestik in Discos wieder Einzug halten, die irgendwann durch künstliches "Tabak-Verhalten" verdrängt worden. (Man benötigt andere Anmachsprüche als "Hast mal Feuer?")
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #206 am: 05 Oktober 2006, 18:53:36 »

Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

Aber hier noch zur Untermalung ein kleiner Link (von vielen): http://www.ftd.de/politik/deutschland/114077.html
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #207 am: 05 Oktober 2006, 23:57:45 »

Interessant fand ich vorhin einen Beitrag bei extra3.



Um einen Gesetzentwurf zu fertigen werden ja immer gerne Experten befragt. Geht es um den Schutz von Nichtrauchern wären passende Experten z.B. Krebsforscher, Umweltschützer, Ärzte, Chemiker, Hersteller von Luftreinigungsanlagen, Gastronomen etc.
Befragt wurden - und das ausschließlich! - Vertreter der Tabakindustrie.

Der Gesetzesentwurf entspricht Wort für Wort (sogar im Layout und in den Tipfehlern) dem Vorschlag, den die Tabakindustrie auf einer von ihr veranstalteten Party den zuständigen Politikern mehrerer Parteien als Tischblatt zur Verfügung stellte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #208 am: 06 Oktober 2006, 08:28:51 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "Thomas"
Du meinst, das jetzt mehr Leute da sind, weil nun auch die Nichtraucher wieder in die Kneipen gehen ?
Sorry, aber das halte ich mal ganz subjektiv höchstens für einen Einzelfall, wenn überhaupt.Denn ich schätze die Anzahl derer, die nicht mehr in die Kneipe gehen, weil die Stimmung dort wg. Rauchverbot scheisse ist wesentlich höher ein, als die der Nichtraucher, die jetzt wieder die Kneipen besuchen.

Sieht man doch sogar hier im Forum : Wer von den Nichtrauchern, die für ein Rauchverbot sind, geht derzeit nicht mehr auf Partys, weil sie der Rauch stört ? Gibt es die überhaupt ? Wenn ja, dürfte ihre Anzahl verschwindend gering sein.


a) schön, dass Du das ganz subjektiv siehst, aber objektiv gehen nun mal mehr Leute seit dem Rauchverbot in Irland aus. Ebenso in Schweden, von Schottland habe ich bislang noch nichts gehört
Google ist Dein Freund.

b) ja die gibt es in der Tat

Kann ich nach wie vor nicht Nachvollziehen.Das hieße ja, das in den genannten Ländern ganze Menschenmassen die Clubs gemieden haben, nur weil da bisher geraucht wurde.Ich beschränke mich da übrigens auf Diskos und Clubs, nicht auf "normale" Gaststätten, wo man auch mal mit der Familie zum Essen hingeht.
Ich glaube auch nicht, das die Raucher im Falle eines Rauchverbotes nun alle zuhause bleiben werden, ich kann mir nur nicht vorstellen, das auf einmal Massen von Nichtrauchern in die Diskos einfallen, weil da nun nicht mehr geschmökt wird.Ich persönlich kenne z.B. keinen, der Diskos&Clubs generell meidet bzw. sie weniger besucht, weil da geraucht wird.

und zu b) : Wo? Mal eine Frage an die "aktiven" Nichtraucher, so wie Eisbär, KQ, SoylentHolger, SaporVitae, etc. : Seit ihr irgendwann mal nicht in's Kir, Schwarzlicht, etc. gegangen, weil da geraucht wird ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #209 am: 06 Oktober 2006, 09:22:21 »

Zitat von: "Thomas"
und zu b) : Wo? Mal eine Frage an die "aktiven" Nichtraucher, so wie Eisbär, KQ, SoylentHolger, SaporVitae, etc. : Seit ihr irgendwann mal nicht in's Kir, Schwarzlicht, etc. gegangen, weil da geraucht wird ?


Ich zähl mich mal als "etc." ;)

Ein "grösserer" Grund warum ich die Schwarzlicht nicht sonderlich mag ist die mangelnde Belüftung des hinteren Raumes. Nebel UND Rauch ist einfach ZU viel für dortige Sauerstoffverhältnisse. Mit Rauchverbot im hinteren Raum (und evtlweniger Nebel ;) ) würde das Problem der schlechten Luft hinten wohl weitaus geringer sein und ich das wohl auch nicht mehr als "Negativ-Grund" der Schwarzlicht erwähnen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq