Stimmen insgesamt: 164
Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40
Ich muss aber auch zugeben: Bislang es bei mir noch nicht vorgekommen, das ich wegen des Rauches einer bestimmten Location fernblieb.
Zitat von: "SoylentHolger"Ich muss aber auch zugeben: Bislang es bei mir noch nicht vorgekommen, das ich wegen des Rauches einer bestimmten Location fernblieb.Doch! Indirekt... =)[/color]
Du meinst, das jetzt mehr Leute da sind, weil nun auch die Nichtraucher wieder in die Kneipen gehen ? Sorry, aber das halte ich mal ganz subjektiv höchstens für einen Einzelfall, wenn überhaupt.Denn ich schätze die Anzahl derer, die nicht mehr in die Kneipe gehen, weil die Stimmung dort wg. Rauchverbot scheisse ist wesentlich höher ein, als die der Nichtraucher, die jetzt wieder die Kneipen besuchen.
und zu b) : Wo? Mal eine Frage an die "aktiven" Nichtraucher, so wie Eisbär, KQ, SoylentHolger, SaporVitae, etc. : Seit ihr irgendwann mal nicht in's Kir, Schwarzlicht, etc. gegangen, weil da geraucht wird ?
Aber was spricht dagegen, es den Leuten zu ermöglichen, zu ihrem Whiskey/Bier etc. eine zu rauchen, solange verhindert wird, dass der Rauch überall sonst hinwabert? Mich persönlich stören Raucherbereiche nur, wenn diese übergangslos mit dem Nichtraucherbereich zusammenhängen und keine richtige Lüftung haben.
Eigentlich hieße das nur, die Bereiche etwas stärker optisch abzugrenzen vom Rest, die Belüftung sicherzustellen (z.B. durch Öffnung aller Fenster) und dranzuschreiben, dass im restlichen Gebäude nicht geraucht werden soll. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.
Super. Dann hat man da nicht mal mehr den Rauchgeruch, um die stinkenden Socken zu überdecken? Ein echter Vorteil von Nichtraucher-Partys.
In Köln gibts so ein esotherisch angehauchtes Etablissement, das Nichtraucher-Discos veranstaltet. Außerdem muss man sich dort die Schuhe ausziehen um nicht Anderen beim Tanzen auf die Füsse zu treten. Oder das Parkett zu schonen, ich weiss nicht genau. Ach ja, und Alkohol gibts auch nicht dort. Ich war nie dort, klang mir immer zu trostlos.