Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 13:22:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79828 mal)

Lakastazar

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #165 am: 13 März 2006, 01:38:59 »

Hmm... möglich, dass es den einen oder anderen schon durch den Kopf gegangen sein könnte... und vielleicht habe ich ja auch entsprechende Beiträge jetzt überlesen...

aber hat irgendwer mal von den Rauchern, die schonmal versucht haben aufzuhören, aber aufgrund ihrer Raucher-Freunde stets immer wieder wegen Gruppendynamik angefangen haben, darüber nachgedacht, was fürn katalytischen Effekt es fürs Aufhören ergeben würde, irgendwo nen Ort zu finden, wo man mit dem Vorhaben unterstützt wird, allein durch den Konsens, dort nicht zu rauchen... :roll:

(man is dat ein laaanger Satz; und diesmal bis auf Zeichensetzung keine Grammatik-Fehler *froi*)
Gespeichert

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #166 am: 13 März 2006, 12:17:20 »

Ins KIR würde ich generell nicht gehen...
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #167 am: 13 März 2006, 12:18:39 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Von wegen voreingenommen.

Willst Du damit ernsthaft andeuten, Du wärst es nicht? 8)

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Kram doch mal in deinem eigenen Gedächtnis. Du hast doch sicher auch Raucher im Freundeskreis, oder? Hat das nicht gelegentlich zu Problemen geführt, wenn die nicht rauchen durften oder dazu nach draußen gehen mussten? Und ich meine nicht, weil du ein Problem damit hast, dass die nach draußen müssen sondern, weil die ein Problem damit haben. Noch nie derartige Erfahrungen gemacht?

Äh..?? Nein!

Oder wenn ich das mal mit einem Zitat beantworten dürfte:
Zitat von: "PaleEmpress"
Ich versteh den ganzen Bohai hier nicht.  Ich bin Nichtraucher, viele meiner Bekannten sind Raucher, und das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander. Hier geht es doch eigentlich gar nicht mehr um rauchen oder nicht rauchen, es geht darum, daß einige ihren Egotrip fahren wollen, ohne Rücksicht auf Verluste, und da kommt die Raucherdiskussion doch sehr gelegen.


Oder ums mal etwas drastischer auszudrücken: Es scheint in dieser Stadt ganz offensichtlich Leute zu geben, die es für sich persönlich toll finden, Kellertüren anzuzünden oder in Keller zu scheißen. Bin ich jetzt rücksichtslos, weil ich von denen verlange ihr Geschäft woanders zu verrichten und ihre pyromanischen Anwandlungen ebenfalls dort auszuleben, wo sie andere Menschen (in diesem Fall mich) nicht gefährden? Finde ich sehr passend diesen Vergleich - und ist auch durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen, wie einige hier im Forum wissen.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Lakastazar spricht da eine Sache an, die meines Erachtens nicht gerade von geringer Bedeutung zu sein scheint; zumal ich mir schon mindestens von jedem zweiten Raucher, den ich kennenlernte, anhhören musste, dass es sooooo schwer ist, sich den Mist abzugewöhnen, wenn man ständig wieder damit konfrontiert wird.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #168 am: 13 März 2006, 12:23:56 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Ins KIR würde ich generell nicht gehen...

Warum? Weil man da als Minderjährige an der Kasse den Ausweis abgeben muss und um 0 Uhr nach Hause geschickt wird?? :P[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #169 am: 13 März 2006, 12:26:10 »

Zitat von: "Killerqueen"
Es scheint in dieser Stadt ganz offensichtlich Leute zu geben, die es für sich persönlich toll finden, [...] in Keller zu scheißen. Bin ich jetzt rücksichtslos, weil ich von denen verlange ihr Geschäft woanders zu verrichten [...]

Du könntest ihnen doch endlich mal Klopapier hinstellen. Nun sei mal nicht so intolerant, nur weil Dir das jetzt als Nichtscheißer nicht paßt, müssen die doch nicht auf ihr Vergnügen verzichten, echt jetzt. Dann mußte halt woanders hingucken und -riechen. Die 5 Minuten, die so ein gepflegter Morgenschiß dauert, wirst Du doch wohl verkraften. Der braucht das, um sich gut zu fühlen, und kann wahrscheinlich nicht mehr damit aufhören, seit er mal damit angefangen hat.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #170 am: 13 März 2006, 12:29:19 »

Oh Pale, ich fühl mich jetzt so schlecht und intolerant! Werd gleich mal eine Packung Charmin 7-lagig kaufen und zusätzlich noch ein paar interessante Zeitschriften auslegen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #171 am: 13 März 2006, 12:51:03 »

OT:
Zitat von: "Die_Hexe"
Ins KIR würde ich generell nicht gehen...
Hab' ich vollstes Verständniss für  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #172 am: 13 März 2006, 14:34:14 »

Zitat von: "Killerqueen"
Oh Pale, ich fühl mich jetzt so schlecht und intolerant! Werd gleich mal eine Packung Charmin 7-lagig kaufen und zusätzlich noch ein paar interessante Zeitschriften auslegen.

Ja, so könnt das mit einem netten Miteinander auch wieder klappen. Daß man Dir das auch erst erzählen muß, also wirklich...  :koppschüddl:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #173 am: 16 März 2006, 17:27:12 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Ins KIR würde ich generell nicht gehen...
Diese Hausarbeit ist voll am Thema vorbei.

6!
Setzen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

hamburger_engel

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #174 am: 17 März 2006, 08:51:12 »

Zitat von: "Thomas"
...oder glaubst du lieber selber nicht, was du hier schreibst ?


Doch... wieso sollte auch nicht? Würde ich das nicht glauben oder mir zumindestens vorstellen können, würd ich das sicher nicht niederlegen!
Hmm..
Mag sein, das ich mich unverständlich ausdrücke, ich versuche mich zu bessern ^^

Wenn ich die Filter abbeissen würde, hätte ich den Mist ja im Magen, wäre also nicht logisch.  :P


------

Zitat von: "Sapor Vitae"
Was würden wir entspannter sehen? Und wer würde es entspannter sehen? Die Nichtraucher? Die Raucher?


Sowohl als auch, wobei ich eher die Nichtraucher meinte..
Ich hab noch keinen Raucher erlebt der sich über Qualm o.ä. beschwert.. Gut ausser mir..

------------

Zitat von: "Thomas"
schwarze Klamotten gefährden auch nicht die Gesundheit der wildfremden Person  


Na, da wäre ich mir nicht so sicher!
Einigen der Herrschaften bist Du unheimlich, sie bekommen Angst-
das wiederrum führt zu Herzrasen.
Herzrasen zu Schweisausbrüchen..
Und durch die Schweisausbrüche werden wieder Menschen wie mir gestört
^^

-------

Zitat von: "Thomas"
.... das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander..


Seeeeeeehr richtig!!

--------

Zitat von: "MurMur"
Als Raucher nimmt man den Gestank der Ziggarete einfach nicht mehr so stark war, das weis jeder der mal aufgehört hat.


Ich kann von mir ernsthaft, glaub es oder nicht, behaupten das mein Geruchssinn noch nicht allzusehr gelitten hat.
Ich nehme  das immer noch genauso wahr wie jemand der Nicht-raucht.
Und ich finde es auch ekelhaft nach einer Party nach Haus zu kommen und dann morgens an meinen Klamotten zu riechen.
Das streite ich gar nicht ab.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #175 am: 17 März 2006, 09:41:52 »

BTW:
Zitat von: "hamburger_engel"
Zitat von: "Thomas"
.... das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander..


Seeeeeeehr richtig!!
[/i]

Das ist aber nicht von mir, sondern von Pale Empress  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

hamburger_engel

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #176 am: 17 März 2006, 11:11:10 »

Sorry     :shock:
Gespeichert

Meeresbraut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 83
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #177 am: 17 März 2006, 16:32:59 »

Ich rauche und habe keine Lust auf einer Party darauf zu verzichten und jedes mal vor die Tür zu gehen. Vor allem beim kir wird doch darauf geachtet, daß die Leute im Hof auch noch ruhig sind.
Also bisher fand ich es auf den Partys nicht fies verqualmt. Da sind die Nebelmaschinen übler.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #178 am: 17 März 2006, 18:14:32 »

Zitat von: "Meeresbraut"
Ich rauche und habe keine Lust auf einer Party darauf zu verzichten und jedes mal vor die Tür zu gehen. Vor allem beim kir wird doch darauf geachtet, daß die Leute im Hof auch noch ruhig sind.

Dann komm doch einfach nicht, wenn Du kein Interesse an einer rauchfreien Party hast und geh wohin, wo Deinesgleichen willkommener sind! Ist doch kein Problem. :)

Zitat von: "Meeresbraut"
Also bisher fand ich es auf den Partys nicht fies verqualmt. Da sind die Nebelmaschinen übler.

Das sehe ich ganz anders. Musste schon verdammt häufig auf den Hof, um endlich wieder klar sehen zu können, weil meine Augen so brannten oder mir vom vielen Rauch (und bestimmt nicht vom Hazer) schlecht wurde.

Und ob nun die Nichtraucher, wegen Problemen mit der Qualmerei auf dem Hof stehen oder Raucher mit Problemen ohne Qualmerei ist doch auch ziemlich schnurz, oder? ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #179 am: 17 März 2006, 19:06:23 »

Zitat von: "Killerqueen"
Das sehe ich ganz anders. Musste schon verdammt häufig auf den Hof, um endlich wieder klar sehen zu können, weil meine Augen so brannten oder mir vom vielen Rauch (und bestimmt nicht vom Hazer) schlecht wurde.

Und ob nun die Nichtraucher, wegen Problemen mit der Qualmerei auf dem Hof stehen oder Raucher mit Problemen ohne Qualmerei ist doch auch ziemlich schnurz, oder? ;)

Ich bin da auch egoistischer. Sollen doch die Raucher sich mal die Füße abfrieren, wenn sie schon unbedingt rauchen müssen. Wäre doch mal eine schöne Abwechslung. Damit die dann nicht anfangen zu weinen, könnte man ja einen Samstag zum Rauchersamstag erklären. =)
Gespeichert