Stimmen insgesamt: 164
Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40
Von wegen voreingenommen.
Kram doch mal in deinem eigenen Gedächtnis. Du hast doch sicher auch Raucher im Freundeskreis, oder? Hat das nicht gelegentlich zu Problemen geführt, wenn die nicht rauchen durften oder dazu nach draußen gehen mussten? Und ich meine nicht, weil du ein Problem damit hast, dass die nach draußen müssen sondern, weil die ein Problem damit haben. Noch nie derartige Erfahrungen gemacht?
Ich versteh den ganzen Bohai hier nicht. Ich bin Nichtraucher, viele meiner Bekannten sind Raucher, und das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander. Hier geht es doch eigentlich gar nicht mehr um rauchen oder nicht rauchen, es geht darum, daß einige ihren Egotrip fahren wollen, ohne Rücksicht auf Verluste, und da kommt die Raucherdiskussion doch sehr gelegen.
Ins KIR würde ich generell nicht gehen...
Es scheint in dieser Stadt ganz offensichtlich Leute zu geben, die es für sich persönlich toll finden, [...] in Keller zu scheißen. Bin ich jetzt rücksichtslos, weil ich von denen verlange ihr Geschäft woanders zu verrichten [...]
Oh Pale, ich fühl mich jetzt so schlecht und intolerant! Werd gleich mal eine Packung Charmin 7-lagig kaufen und zusätzlich noch ein paar interessante Zeitschriften auslegen.
...oder glaubst du lieber selber nicht, was du hier schreibst ?
Was würden wir entspannter sehen? Und wer würde es entspannter sehen? Die Nichtraucher? Die Raucher?
schwarze Klamotten gefährden auch nicht die Gesundheit der wildfremden Person
.... das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander..
Als Raucher nimmt man den Gestank der Ziggarete einfach nicht mehr so stark war, das weis jeder der mal aufgehört hat.
Zitat von: "Thomas" .... das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander.. Seeeeeeehr richtig!![/i]
Ich rauche und habe keine Lust auf einer Party darauf zu verzichten und jedes mal vor die Tür zu gehen. Vor allem beim kir wird doch darauf geachtet, daß die Leute im Hof auch noch ruhig sind.
Also bisher fand ich es auf den Partys nicht fies verqualmt. Da sind die Nebelmaschinen übler.
Das sehe ich ganz anders. Musste schon verdammt häufig auf den Hof, um endlich wieder klar sehen zu können, weil meine Augen so brannten oder mir vom vielen Rauch (und bestimmt nicht vom Hazer) schlecht wurde. Und ob nun die Nichtraucher, wegen Problemen mit der Qualmerei auf dem Hof stehen oder Raucher mit Problemen ohne Qualmerei ist doch auch ziemlich schnurz, oder?